|
Autor
|
Thema: zu Heiß (47497 mal gelesen)
|
Jasmin Mitglied Qualitätssicherung

|
erstellt am: 03. Sep. 2003 12:20 <-- editieren / zitieren -->
Hallo miteinadern !! Ich habe heute früh verschlafen als ich zu meinem Auto kam wurde ich wach !! Ich mußte heute früh die Frontscheibe vom Eis befreien !!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Jasmin------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Shogun-CH Mitglied Maschinenzeichner

Beiträge: 18 Registriert: 18.03.2003 Win NT4, ACADMPP6, SP3, Matrox-Grafikkarte Gelernte CAD-Systeme: Medusa, AutoCAD R.11-2000, PDMS-3D(Silicon Graphics), Dragon, AutoSketch, Tri-CAD, Inventor5, Genius, Mechanical6 etc. "Schweizer, kleines, hinterlistiges und diebisches Volk am Fuße der Alpen."
|
erstellt am: 03. Sep. 2003 10:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, zum Thema Nikolaus habe ich folgende Bilder entdeckt. Nachdem Motto "Turkey Liberation strikes back"  ------------------ Mit freundlichen Grüssen Fredy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Moderator Application Engineer

Beiträge: 148 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 02. Sep. 2003 12:51 <-- editieren / zitieren -->
Die Schokodame gibts oder gabs demzufolge (seit) 98 schon  "Nikola" konkurriert mit Nikolaus (rhein-zeitung.de/on/98/11/16/) Hagen - Mit einer Schokoladenweihnachtsfrau namens "Nikola" will der Zwieback-Schokoladen-Anbieter Brandt in die Riege der süßen Weihnachtsmänner eindringen. Das neue, 175 Gramm schwere Modell sei "etwas frech und kess", erläuterte Produktmanager Hans Joachim Emde am Montag in Hagen. Der Rock der Aluminiumfolie sei aber nicht so kurz, daß "Nikola" schlüpfrig oder sexistisch wirke. Nach Angaben Emdes entstand die Schoko-Frau, für die eine eigene Form und Folie entworfen wurde, als "Gag" beim Entwurf der jährlichen Neuheiten. Da der Kaufhausriese Metro Interesse an der Nikoläusin bekundet habe, sei Brandt das wirtschaftliche Risiko eingegangen. Mehr als 250.000 Stück seien aber für diese Saison nicht produziert worden. Emde versicherte, "Nikola" solle ein Unikat bleiben. Das Unternehmen hege keine Pläne, im Frühjahr eine weibliche Variante zum Osterhasen anzubieten. Emde sagte weiter, bislang habe ein einzelner Pfarrer brieflich Kritik an "Nikola" geäußert.
------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kurakin Mitglied

|
erstellt am: 02. Sep. 2003 09:22 <-- editieren / zitieren -->
Hi.Es ist wirklich traurig, besonders, wenn man bedenkt daß schon viele unmögliche und unnötige Sachen (z.B. blinkende Feuerzeuge) erfunden wurden, aber keiner darauf gekommen ist das Christkind in Schokolade zu gießen. Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 02. Sep. 2003 08:17 <-- editieren / zitieren -->
@gazelle, ich bin immer brav, nur manchmal juckt es mich fanatische feministinnen zu ärgern. also ich rechne fest mit meinem schokoladenchristkind. gibt es so was wirklich?? noch nie gesehen. eigentlich traurig oder?lg herei Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gazelle Mitglied CAD

|
erstellt am: 02. Sep. 2003 08:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herei: aber wer hat schon mal ein schokoladenchristkind gesehen????
ich habe letztes Jahr ein Schokoladenchristkind geschenkt bekommen, wenn du brav und artig bist, schick ich dir ein's zu Weihnachten Gruß Gazelle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 02. Sep. 2003 07:47 <-- editieren / zitieren -->
und außerdem,... als gelernter österreicher möchte ich darauf hinweisen, daß ich nicht alles von den amis brauch, und nur das christkind das einzig wahre ist. aber wer hat schon mal ein schokoladenchristkind gesehen???? und im fernsehen sieht man es auch so gut wie gar nicht. (ich meine jetzt zu weihnachten). also, bin ich allein, auf meinem feldzug gegen die "verweihnachtsmannung" meiner kinder, oder gibt es da irgendwo tapfere mitstreiter????lg herei Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Rausch Mitglied

Beiträge: 75 Registriert: 26.03.2001 WinXP prof. Autodesk Map 2004 SP 1 WS-Landcad 2004 Tetris
|
erstellt am: 01. Sep. 2003 09:26 <-- editieren / zitieren -->
genau meine Meinung, die Schokoladenweihnachtsmänner haben einfach keinen Reschbeggt------------------ gruß thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kurakin Mitglied

|
erstellt am: 01. Sep. 2003 08:13 <-- editieren / zitieren -->
@Dieterich maß ja nochmal wiederholen, daß ich nicht zum christlichen Glauben dazugehöre. Aber als ein Mensch mit einem mehr oder weniger klarem Verstand finde ich, daß aus Respekt vor einem für die christliche Welt so wichtigem und schönen Ereignis gehört es sich nicht die Botschaft dieses Ereignisses zu versuchen unwichtig werden zu lassen. Meiner Meinung nach, wird es in diesem Fall dadurch gemacht, daß die Weihnachtsmänner eben schon im August verkauft werden. Es geht Wehnachten doch nicht um Weihnachtsmänner, sondern um etwas ganz anderes. Einige würden sagen, daß es für die Kinder so schön ist an den Weihnachtsmann zu glauben. Ist auch nicht verkehrt. Ist aber kein Grund, die Wehnachtsmänner schon so früh zu verkaufen. Da bin ich mit der Meinung von Holly einverstanden. Die Schokolade für Weihnachten wird so schon im Frühjahr produziert, aber dann auch vernünftig gelagert. Im Laden liegt sie einige Wochen (mild ausgedrückt) bei Zimmertemperatur. Na dann wirklich viel Spaß beim essen. Mann kann natürlich auf gute Verkaufszahlen nicht verzichten, aber irgendwo ist die Grenze überschritten und dann wirkt das Fest nur noch lächerlich. Als Außenstehender hat man das Gefühl, daß den Menschen es egal ist. Nur verkaufen, verkaufen, verkaufen. Eine klare Definition vom Anstand habe ich nicht, wie ich aus diesem Text entnehme. Aber in der Gesamtheit der Aussage kann man das vieleicht ersehen. Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |