Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Kochecke (Seite 9)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kochecke (94862 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum schaue ich hier immer herein, wenn das 11Uhr Loch droht    ?

------------------
wera

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 29. Apr. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Thunfischfrikadellen

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 24. Apr. 2005 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke - mußte mich bisher mit kalten Pringles satt machen. Selbstverständlich sind die roten immer erste Wahl. Die schmecken natürlich nicht besser. Aber wegen der Farbe findet man die Packung auch auf extremst zugestellten Schreibtischen immer wieder  .

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Apr. 2005 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


tortillas.jpg

 
Ein paar Mini-Tortillas zum Fernsehabend gefällig? 

Rezept:


  • 1-2 Zwiebeln würfelig schneiden und in der Pfanne glasig braten
  • etwas faschiertes Rindfleisch und Bratfett (Rindfleisch ist sehr mager!) dazu geben, gar braten
  • 1-2 Eßlöfffel Chili-Pulver in 1/8l Wasser auflösen und in die Pfanne leeren
  • 2 klein geschnittene Tomaten und ein paar klein geschnittene Jalapenos dazugeben
  • im Zweifelsfall noch etwas Chili-Pulver drüberstreuen
  • weiterschmurgeln lassen bis das Wasser weg ist
  • eine Handvoll Mais und etwas Chili-Pulver in die Pfanne mischen
  • kurz durchrühren
  • die Mini-Tortillas auf ein Backblech sortieren
  • den Pfanneninhalt mit einem Eßlöffel auf die Tortillas geben
  • reichlich geriebenen Mozzarella drüberstreuen
  • Echte Mäner legen auf jede Mini-Tortilla noch je eine Jalapeno-Scheibe (bei mir protestiert da immer die gesamte Familie, darum esse ich die Jalapenos mit der Gabel dazu)
  • ab in das vorgeheizte Backrohr und bei ca. 130-150° für ca.10min. backen.
  • wenn der Käse schön zerlaufen ist, auf einem vorgewärmten Teller (ein paar Minuten vorher ins Rohr stellen) anrichten.

Wird mit den Fingern gegessen. Können auch kalt werden.
Wenn der Schweißausbruch kontrollierbar ist, war entweder zuwenig Chili-Pulver drin oder die Jalapenos waren von minderer Qualität    .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Apr. 2005 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schönes Bild Tom .... diese Pfeife .. dieses Licht ...  .

Darf ich Dir noch zum Moderator gratulieren      ?

Muß ich wegen dem Buch noch Helene fragen?

------------------
wera

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 23. Apr. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


LQ_2304.JPG

 
Gekocht habe ich heute nichts    .
Aber bei einem Rosé aus der Gegend um Pierrefeu ( fast 20 Jahre her, daß ich da das letzte mal war    ) in Ruhe in einem schönen Buch (  Helene ) geschmökert und für demnächst was ausgesucht.

Wird portugiesisch.


------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 24. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
War jemand schon hier und kann sagen wie es dort mit essen ausschaut?
http://www.tourismus-altesland.de/startseite.php

Also Kneipen, wo man zu vernünftigen Preisen auch etwas bekommt?

Oder koche ich besser selber?           .


was willst du denn da?!?!     HH-Blankenese würd ich auf jedenfall besuchen sehr schön da .. und essen kann man da auch, meine ehemalige mitbewohnerin arbeitet dort.. selber war ich noch nicht da, aber sie ist der gourmettyp vondaher muss da was dran sein 

------------------
****Frühlingsanfang****
   
  
Mein Forum

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 20. Apr. 2005 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Landfrauenverein Altes Land - Rezept des Monats

Frühlingssalat 
Zutaten:
  150 g Frühlingszwiebeln mit Grün, 150 g junge Möhren, 3 mittelgroße feinsäuerliche Äpfel, 1 EL Zitronensaft, 2-3 EL Weinessig, 1 TL Senf, Salz, Zucker, Pfeffer, 2 EL Schnittlauchröllchen, 4 EL Öl

 

Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden, auch das Grün.
Möhren putzen und in Streifen raspeln.
Äpfel waschen, vierteln, entkernen und in kurze Streifen schneiden. Sofort mit Zitronensaft beträufeln.
Alle Zutaten mischen.
Marinade aus Essig, Senf, Salz, Zucker und Pfeffer rühren. Schnittlauchröllchen und die vorbereiteten Zutaten unterheben. Dabei das Öl zugießen.

---- http://www.landfrauen-altesland.de/index.htm
----
Immerhin das gefunden ....


------------------
wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Apr. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.rundumbonn.de/rezepte/rezepteindex.html

Gerade entdeckt, weil ich etwas für Bene suchte.

------------------
wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Apr. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War jemand schon hier und kann sagen wie es dort mit essen ausschaut?
http://www.tourismus-altesland.de/startseite.php

Also Kneipen, wo man zu vernünftigen Preisen auch etwas bekommt?

Oder koche ich besser selber?      .

------------------
wera

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 08. Apr. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab auch noch was...

Selbstgemachte Frühlingsrollen

Für die Füllung Glasnudeln einweichen und anschliessend in kleinere Längen schneiden. Möhren in schmale Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln in kleine ringe schneiden. Mischen und Hackfleisch untermischen. Je nach Menge 1-2 rohr Eier untermischen. Austernsosse und Sojasosse untermischen. Ebenfalls mit Salz und Pfeffer würzen.
Austern- und Sojasosse sowie Salz und Pfeffer abschmecken.

Je nach geschmack kann man auch noch andere gemüsesorten kleinschneiden und untermischen.

Für die Hülle den Teig aus dem Asialaden aus dem Gefrierer verwenden. Füllung in je eine Teigblatt einrollen.

anschliessend entweder frittieren oder von allen Seiten gut anbraten...

Hm.... lecker....

als sosse dazu eignet sich gut die 'sweet-chili for chicken' aus dem Asia-Laden.

------------------
LG Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zuerst bunte Nudeln in kochendes Wasser (mit einer Brise Salz) geben. Dann bereits aufgeschnittene Extrawurst in dünne Streifen schneiden, Champignons vierteln und Paprika klein zerhacken. Diese Zutaten in einer Pfanne mit etwas Butter leicht rösten. Anschließend mit einer Mischung von etwas Sauerrahm, Mehl und Wasser aufgießen. Zum Schluss noch die Soße mit einer kleinen Menge Pfeffer und Salz würzen.

------------------
wera

Petra
Mitglied
Technischer Zeichner-Konstrukteur HLS - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Petra an!   Senden Sie eine Private Message an Petra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra

Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2001

erstellt am: 29. Mrz. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch ne Kalorienbombe!!

Express-Schokokuchen
Zutaten für vier Personen:
150g Mehl (ich tu noch nen TL Backpulver dazu)
200g Zucker
3 Eier
200g Zartbitter-Schokolade
125g Butter
1/2 Tasse Pekannüsse, angeröstet (es gehen auch Mandeln und Nusse - is günstiger)
1 Beutel Kuvertüre für die Mikrowelle
Mandelblättchen zum Bestreuen

Zubereitung: Ofen auf 240°C vorheizen. Mehl, Zucker und Eier in einer Schüssel gut verrühren. Butter mit der Zartbitterschokolade bei kleiner Hitze schmelzen, mit den angerösteten (geht auch ohne) Nüssen in den Teig geben. Eine Springform einfetten, Teig hineingeben und 12 Minuten (besser nachkontrolieren, Kuchen bleibt immer ein bischen speckig) in der unteren Hälfte des Ofens backen. Leicht auskühlen lassen, auf Teller verteilen, Kuvertüre in der Mikrowelle erhitzen und damit verzieren, zum Schluß die Mandelblätchen drauf.

Super lecker auch warm zu essen, und auch einfriergeeignet!

Lecker Kaffee dazu, fertig 


@wera
stimmt das mit dem Grillen wird langsam mal wieder Zeit - freu! Das letzte Mal ist zum Glück noch nicht so lange her (29.12.)
------------------
Viele Grüße Petra

[Diese Nachricht wurde von Petra am 29. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 29. Mrz. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uih, das ist ja ne riesen Kalorien-Bombe....

------

Stimmt, stuttgart ist noch schlimmer 

------------------
LG Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bald ist wieder Grillsasion Petra  .
http://www.mars.de/


Mars-Bars (Mars-Häppchen)

Zutaten
9 Riegel Mars á 58 g
180 g Butter
Honig oder Sirup nach Geschmack (evtl. 1 EL)
375 g Haferflecks
500 g Kuchenglasur

Die Mars-Riegel vorsichtig im Wasserbad schmelzen. Butter und/oder Sirup zufügen und unter rühren ebenfalls schmelzen lassen. Haferfleks in eine große Schüssel füllen und die Mars-Masse darübergeben. Alles gut vermengen.
Masse in eine oder mehrere rechteckige Formen füllen. Erkalten lassen. Mit flüssiger Kuchenglasur überziehen. Über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen. In mundgerechte Häppchen schneiden.
-----

Wie war das? Mars macht müde wieder munter ?

------------------
wera

Petra
Mitglied
Technischer Zeichner-Konstrukteur HLS - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Petra an!   Senden Sie eine Private Message an Petra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra

Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2001

erstellt am: 29. Mrz. 2005 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch was Schwäbisches 

Linsengericht
En onsrer Gegend gibt's an alda Brauch,
ma braucht bloss Lensa ond an grauchta Bauch,
a Hand voll Mehl, Schmalz, Essig, gscheide Oier -
des gibt was guats, ond isch au gar net deier.
An Hafa Wasser schdellsch jetzt auf da Herd,
no nemmsch dei Lensa grad so wia sich ghört,
leers samt am Pfeffer ond dem grauchta Bauch ens Wasser nei.

'S gibt Leut dia woichat 'd Lensa vorher ei,
dess isch net nötig weil sonst gibt's an Brei.
Ma lupft bloss ab ond zua da Deggel-
weil wenns Wasser weg isch bisch dr Seggel.
Nemm jetzt des Mehl ond hau 5 Oier nei,
a Händle Grias ond Muskat - no wirds fei,
no schlechsch den Doig mit'm Leffel so lang bis er Blosa schmeisst!

Heut wirds guat, denn I koch mir was Feins, weil I morga am Fenfe verreis.
I ess en Rom Spaghetti gern - oder Rösti dann en Bern,
nach London nemm I mir Bixa mit.
I ess Gulasch mit Knödel en Wien, oder Döner mit Soß en Berlin.
Ond en Moskau iss I Borschtsch - obgleich er noch unerforschtsch -
doch bei Lensa komm I schier drübernei !

Schdell dann dei Schpatzawasser no,
weil jetzt got's los ond nocher denksch net dro,
em dritta Hafa machsch dei Schmalz hois -
a anders Fett got au weil manchmol hosch kois.
Jetzt duasch des Mehl nei ond glei riachts ganz fei,
no rührsch mim Besa weil sonst brennts dr nei-
sobald des braun wird leersch no schöpferweis dia Lensa drauf.

Noch onsrer Meinong ghörat Schpätzla gschabt -
doch isch net jeder handwerklich begabt.
Für solche Leut gibt's Drugger oder Hobel -
doch so a handschabts Schpätzle isch halt nobel.
Mit Gwürz ond Essig schmecksch des Ganze ab,
jetzt kommt d' Belohnung für dia ganza Plog -
hock an da Tisch ond fang ganz konzentriert zom Essa o.

So a Essa des isch halt a Gnad oifach guat ond ma braucht koin Salat.
Hosch ganz Hongrige drbei - duasch no Soitawirschdla nei,
pro Person jeweils ois odr zwoi.
Morga mach I an Boga om d' Wog - weil I Lensa & Schpätzla so mog .
Au mei Deller isch scho leer - gib den Hafa nomol her !
Ja bei Lensa komm I schier drübernei !!

von "Herr Stumpfes Zieh´ und Zupfkapelle"

------------------
Viele Grüße Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Sabine_M:
Ist Heiko Schwabe???


Schlimmer  aus Stuttgart      .

------------------
wera

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 29. Mrz. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist Heiko Schwabe???

------------------
LG Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Sabine_M:
Wollte hier gleich mal vorbeugen!!!!  


 

-
Sei froh, dass Heiko spurlos verschwunden ist      .

------------------
wera

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 29. Mrz. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wollte hier gleich mal vorbeugen!!!! 

------------------
LG Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2005 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Sabine_M:
BIN ALLES ANDERE ALS EINE SCHWÄBIN!!!!!!!   


Wer hat das behauptet ?  

       .


---
Bei mir : Mama und ich in Baden geboren, Vater hat Wurzeln in der Schweiz. Mein Grußmuter aus Schwaben. Ihre Maultaschen sind wunderbar.
Leider muß man um sechs aufstehen bis alles bis Mittag, auch Brühe, fertig ist.
Ich machte es auch schon - aber ich stehe nicht so auf völlig verschmutzte Küchen.
Der Inhalt meiner Maultasche ist zum großen Teil Spinat und das sieht toll aus wenn alles grün ist      .


------------------
wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 29. Mrz. 2005 editiert.]

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 29. Mrz. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

BIN ALLES ANDERE ALS EINE SCHWÄBIN!!!!!!! 

------------------
LG Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.petermangold.de/schwab74.htm


Maultaschen

Hackfloisch, Zwieble, Peitschestecke,
Wassergwoichte Doppelwecke,
Peterleng, Spinat ond Brät,
Älles durch die Fleischwolf dreht,
Oier drüber, Salz ond Pfeffer,
Geit a Toigle, geit en Treffer,
Grad für d’Nudelböda g’richt;
Und schao kriagt dui Sach a Gsicht!
Drufgschmiert, zuadeckt, toilt ond gschnitte.
Net lang gfacklet, maih ond ‚ditte,
Nei end Brüah ond ufkocht gschwend!
Selber schuld, wer’s Maul verbrennt!

Heinz Eugen Schramm

------------------
wera

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 23. Mrz. 2005 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meiner 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2005 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leider braucht man dazu ein Schokohase.

------

Schokoladenbananen mit Ricottacreme

Zutaten:
Ricotta
Bananen
Schokohase
Gelatine
Ei
Sahne
Zucker


Zubereitung:
In einer Schüssel ein Eigelb mit Zucker schaumig schlagen, dann den Ricotta dazu geben. Die Blattgelatine in kaltem Wasser aufweichen und dann ausgedrückt kurz erwärmen. Nun ist es wichtig das Sie etwas von der Masse zuerst in die Gelatine einrühren und dann erst in die Masse alles einrühren, so können keine Gummibärchen in der Masse entstehen.
Jetzt die Sahne schlagen und unter die Ricottamasse heben und kühl stellen.
Den Schokoladenhasen in der Mikrowelle auflösen.
Die Bananen schälen, halbieren und vierteln. Nun die Bananen in der Schokolade vorsichtig wenden und kühl stellen.

Anrichten:
In einem tiefen Teller eine Nocke von der Ricottacreme geben. Dann die Schokoladenbananen dazugeben. Mit etwas flüssiger Schokolade den Teller verzieren.

------------------
wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2005 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute wurde in meinem blog gekocht.
Einfach in mein Profil schauen.

oder
http://www.myblog.de/wera

------------------
Grüße wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 20. Mrz. 2005 editiert.]

Charly Setter
Moderator




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 438
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 16. Mrz. 2005 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klingt fast wie Pfälzer Saumagen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAOL ILA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAOL ILA an!   Senden Sie eine Private Message an CAOL ILA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAOL ILA

Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2004

Free tastings for all!

erstellt am: 16. Mrz. 2005 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um ehrlich zu sein, ich hab's noch nicht probiert (das Haggis ).
Schätze aber da braucht man eher größere Mengen davon

zu runterspülen

Und nach dem Essen darf's dann vielleich ein kräftiger Islay sein

------------------

Sláinte!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 16. Mrz. 2005 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi CAOL ILA!
Wieviel Single Malt wird vom Kenner dazu empfohlen?

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2005 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

klingt igitt, ist aber laut meiner schwester superlecker! 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAOL ILA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAOL ILA an!   Senden Sie eine Private Message an CAOL ILA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAOL ILA

Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2004

Free tastings for all!

erstellt am: 16. Mrz. 2005 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Traditional Haggis

1 sheep's pluck (stomach bag)
        2 lb.. dry oatmeal
        1 lb. suet
        1 lb. lamb's liver
        2 1/2 cups stock
        1 large chopped onion
        1/2 tsp. cayenne pepper, Jamaica pepper and salt

Boil liver and parboil the onion, then mince them together. Lightly brown the oatmeal. Mix all ingredients together. Fill the sheep's pluck with the mixture pressing it down to remove all the air, and sew up securely. Prick the haggis in several places so that it does not burst. Place haggis in boiling water and boil slowly for 4-5 hours. Serves approximately 12.

------------------

Sláinte!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 16. Mrz. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich darf bei meiner Mama nicht alleine inne Küche, meint, das wäre zu gefährlich     

------------------
LG Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2005 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meine mama hat gesagt, ich solls alleine machen. sie meint ich bin schon alt genug, sie will mir nicht helfen   

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Micky - Maus

Zutaten für  Portionen
  Cola 
  Eis, in Würfeln 
1 Kugel/n Eis, Vanille 
  Sahne, geschlagen 
2  Maraschino - Kirschen 

ZUBEREITUNG
Cola über Eiswürfel in ein hohes Glas geben. Das Vanilleeis hinzufügen. Schlagsahne darauf häufen und mit einer Kirsche garnieren. Mit einem langen Löffel und Trinkhalm servieren. 
---
geht auch im Büro ......

------------------
Grüße wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Maus-Ketchup

An die Töpfe, fertig, los! Hier kommt das Rezept für Tomatenketchup mausgemacht!
Ein Tipp vorab: Bei diesem Ketchup ist euer "Zungenspitzengefühl" gefragt - denn ihr könnt es ganz nach eurem Geschmack würzen. Wie es jeder richtige Chefkoch auch tut. Am besten, ihr lasst euch dabei von euren Eltern helfen. Die können dann auch ein bisschen aufpassen, dass sich beim Köcheln niemand die Finger verbrennt.


Ihr braucht:

1,5 kg Tomaten
2 mittelgroße Gemüsezwiebeln, fein gehackt
¼ Liter Apfelessig
½ Boskop-Apfel, in groben Stücken
1 TL frisch gemahlenen Pfeffer
2 TL mittelscharfen Senf
½ EL Salz
80g Zucker
1 EL gefriergetrocknetes Basilikum

Und so wird's gemacht:

Die feingehackten Zwiebeln in Olivenöl andünsten. Tomaten in Stücke schneiden,
mit Haut und Kernen dazugeben. Nach etwa fünf Minuten den Apfel, den Essig, Senf, Salz, Pfeffer, Zucker und Basilikum dazugeben und alles auf kleiner Flamme zu einem dicken Brei kochen
(ca. 45 Minuten). Abkühlen lassen und erst durch ein grobes Sieb, danach durch ein Seihtuch passieren. Eventuell noch etwas nachsalzen oder mit Essig nachsäuern (abschmecken). Sollte euch das Ketchup nicht süß genug sein - Industrieketchup enthält bis zu 30 Prozent Zucker! - etwas Zucker in Wasser auflösen und unterrühren, bis ihr die gewünschte Süße erreicht habt.

Zum Konservieren noch einmal erhitzen und in vorgewärmte Gläser oder Flaschen bis zum Rand füllen. Verschrauben, auf den Kopf stellen und so erkalten lassen.

Achtung! Diabetiker, die wegen des enthaltenen Zuckers kein handelsübliches Ketchup essen dürfen, können nach diesem Rezept auch zuckerfreies Ketchup herstellen, indem sie den Zucker durch die entsprechende Menge Flüssig-Süßstoff ersetzen.

------

Mhmm Maus, süß und Zunge hört sich gut an  . Oder Josy ?  .

------------------
Grüße wera

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2005 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Danke Wera

Ich glaube ich platze gleich
nachdem ich alles was Du gekocht hast + das was ich selbst schon gemacht hatte aufgegessen habe

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2005 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


13_03_05_koch1.jpg


13_03_05_koch2.jpg

 
Für Olaf  .

---
Zugegeben - auch diesmal mußte ich etwas  manipulieren  .

------------------
werakocht

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 13. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Mrz. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Olaf!
Thanx für den Lesestoff .

Und ja, ähh, Du hast es so gewollt  .
Jetzt sieh zu, wie Du sie verteilst  ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2005 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi nightsta1k3r,

Such doch mal hier oder auf Chefkoch.de

Bide Links wurden IMHO schon in diesem Thread gepostet
Hier gibt's auch noch einige andere Links zu Rezeptseiten 

Zitat:
Gegoogelt habe ich, und bin nur auf Seiten gestoßen, wo ich schon fürs Suchen 0190er-Nummern    anrufen soll.

Diese Hausfrauen und Kinder-Abzocke nervt echt Da werat man nach völlig harmlosen Begriffen wie Rezepte, Lyrics etc. und man landet auf Dialer Seiten.


So, und jetzt her mit den mindestens 191U's 

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Mrz. 2005 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Kann mir aber denken, dass meine Jungs das Verhältnis Bier und Pute umgestalten.

Hi Wingi!
Solange kein Scotch im Spiel ist, kanns nicht so schlimm werden     .


@all:
Ich habe da noch ein Anliegen in persönlicher Sache:
Ich suche ein paar typisch portugiesische Rezepte.

Gegoogelt habe ich, und bin nur auf Seiten gestoßen, wo ich schon fürs Suchen 0190er-Nummern   anrufen soll.
Die rufe ich aber auch für's Essen  nicht an.

Wer was Brauchbares im Archiv hat und rauskramt kriegt mehr als 0190 Us von mir    .

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 12. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 11. Mrz. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh, das klingt lecker, werd mirs für das WE vormerken. Kann mir aber denken, dass meine Jungs das Verhältnis Bier und Pute umgestalten.
Wingi

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 11. Mrz. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na das hört sich doch nach lecker an.. 

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

[Diese Nachricht wurde von Bombi am 11. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 11. Mrz. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Malzbierbraten:

1 Puttenbrustbraten
mit Pfeffer, salz und Paprika würzen und anbraten. in einen Bräter legen. 1 Flasche Malzbier drüber gießen. Gemüse (Möhren, Lauchzwiebeln, Rosenkohl, Blumenkohl) dazu geben und den Bräter mit wasser auffüllen, so dass das Gemüse bedeckt ist. 60 Minuten bei 200° Umluft backen. Braten und Gemüse rausnehmen und aus der Flüssigkeit eine Soße machen.
Probiert mal Würzmix von Maggi aus der Tube. In Verbindung mit Sahne ist das Zeug genial. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 10. Mrz. 2005 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit dem Kochkurs für Anfänger ging mal wieder gründlich daneben...
http://img125.exs.cx/img125/1160/pumpermuckl8ib.jpg

Pumpermuckl hatte ich von zu Hause noch ganz anders in Erinnerung  .

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"kleine snacks für viele gelegenheiten"

      *trän*

------------------
****Frühlingsanfang****


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2005 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


fax_wera.jpg

 
Habe ich gerade gegessen und Packung als Mail an mich gefaxt  .

------------------
Grüße wera

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 08. Mrz. 2005 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aber nur mit einer pobacke. mit der, die ein bisserl größer ist. 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 08. Mrz. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
wie mach ich denn 55% camembert warm 



...draufsetzen...

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 08. Mrz. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Wera, jetzt weiß ich, was es bei mir am nächsten WE gibt.
Gruß Wingi

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz