Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Kochecke (Seite 8)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kochecke (94864 mal gelesen)
nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Mai. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Rotweinstar Pepi Umathum zeigt mit dem 2004er Jahrgang, dass er die Weissen ebenso behrrscht, ...

Wollen wir es hoffen.
Bis zum Jahrgang 2001 war sein Weisser nicht berauschend. Davon ist mein Keller erst vor ein paar Wochen leer geworden (zum Aufgiessen der portugiesischen Koteletts und zum Knoblaucheinkochen).
Die Roten jedoch waren immer exzellent.

Noch ein Tip zum Thema burgenländischer Rotwein:
Schwarz-Rot vom Fleischhauer (Metzger) Schwarz aus Andorf, der inzwischen vom Hobby besser lebt als von der Metzgerei.
Absolut top, aber nur schwer zu finden.

@wera: in der Vinothek in Wörgl gibts ihn angeblich. Das ist für Dich nicht gaaanz so weit  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Susa12
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

Beiträge: 56
Registriert: 05.01.2003

erstellt am: 24. Mai. 2005 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

2er Pack für 4

günstiges Pilzragout für 4 Personen

2 Eßl. Öl
2 Gemüsezwiebeln
2 Pack. Champignon a' 250 g
2 Pack. gekochten Schinken
2 Pack. Schmelzkäse (Schinken) [Aldi]
2 Bund Petersilie

Zwiebeln klein hacken und in dem Öl bräunen.
Kleingeschnittene Pilze andünsten.
Gekochten kleingeschittenen (Streifen) Schinken dazugeben.
etwas Wasser und den Schmelkäse hinzufügen.
Bei mittlerer Hitze 30 Min. köcheln lassen.
in den letzten 10 Minuten die kleingeschittene Petersilie hinzufügen.

Als Beilage Reis oder Nudeln, sowie Salat

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 23. Mai. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das schmeckt sowas von oberlecker.

Kohlrabi mit Speck

Zutaten

1 großer Kohlrabi
250 gr Frühstücksspeck in Würfeln
50 gr Röstzwiebeln
Salz
Pfeffer
Knoblauchpulver
Öl

Zubereitung

Öl in eine Pfanne heiß werden lassen. Kohlrabi schälen, in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Und in das heiße Öl geben. Anbraten und mehrfach wenden. Nach 5 Minuten die Speckwürfel hinzu geben. Kurz bevor die Speckwürfel kross sind, die Röstzwiebeln dazu geben und mit anbraten. Am Schluss mit Pfeffer, Salz und Knoblauchpulver nach Geschmack würzen.

Spiegeleier schmecken sehr gut dazu.

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 23. Mai. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf dem Markte
JAN BRZECHWA (1889-1924)

Auf dem Markte, gleich am Morgen
Hört man des Gemüses Sorgen:

- Lieber Dill, wie kann ich helfen,
dass Sie hier nicht verwelken? –

„Teurer Schnittlauch, es ist schlimm,
Tage schon lieg ich hier drin!“

Der Kohlrabi meint bedächtig:
„Schaut die Rübe, die ist prächtig.“

Und die Erbse ganz spontan:
„Na mein Rübchen, geht’s voran?“

„Danke, danke, wie Sie seh’n,
irgendwie muss es geh’h.“

Doch die Petersilie, seht:
Blaß und dünn wie ein Asket.

„Oh wie schade, oh wie schade“
seufzt der Sellerie ganz fade.

Flieht der Spargel vor der Zwiebel,
doch die flüstert ganz sensibel:

„Ach mein Liebster, sag doch mal,
wärst du nicht gern mein Gemahl?“

Doch der Spargel schaut nur weg:
„Das hat überhaupt kein’ Zweck!“

Mir ist gar nicht nach amour,
denn bei Ihnen weint man nur!“

„Oh wie schade, oh wie schade“,
seufzt der Sellerie ganz fade.

Plötzlich schreit die Stangenbohne:
„Hee, das ist hier meine Zone!“

„Rück doch einfach mal ein Stück!“
schreit der Rosenkohl zurück.

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mai. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 23. Mai. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei Spargel muß ich mich immer schütteln. Egal mit welcher Soße. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 23. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Susa12
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

Beiträge: 56
Registriert: 05.01.2003

erstellt am: 23. Mai. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Den gekochten Spargel in zentimetergroße Stücke schneiden, abtropfen lassen und in die Paprikasoße geben.



Brrrrrrrrr.................
Der schöne Spargel!

Da ich hier von der Deutschen Spargelstraße komme muss ich mich bei Spargel in Paprikasoße richtig schütteln.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mai. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leniticulum de Castaneis (Linsen mit Kastanien). 

Koche die Linsen. Nimm einen anderen Topf und gibt die sorgfältig gereinigten Kastanien hinein. Füge Wasser und etwas Natron hinzu und bringe das Ganze zum Kochen, zerstampfe im Mörser Pfeffer, Koriandersamen, Kümmel, Minze, Raute, Laserwurzel und Flohkraut. Befeuchte die Mischung mit Essig, Honig und Liquamen, schmecke mit Essig ab und gieße sie über die Kastanien, wenn sie gar sind. Füge Öl hinzu und lasse das Ganze aufkochen. Rühre kräftig um. Probiere. Wenn noch etwas fehlt, füge es hinzu. Trage in einer Servierschüssel auf und gieße bestes Öl darüber.
---

Hoffe das ist richtig
http://geschichtsverein-koengen.de/MenschenGrinario.htm

------------------
wera

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 23. Mai. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lecker...hmm, ein richtig gutes Rezept von Werakocht oder war es Weraspuelt 
Aber, ich wollte eigentlich keine Europareise machen um mich zu verköstigen. Geht vielleicht auch was weniger Regionales??

Jürgen 

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mai. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wels aus dem Neusiedler See mit Pörkelt vom seewinkler Spargel und knusprigem Mangalitza-Speck


Vorbereitung:
Spargel Putzen und kochen. Die Paprika halbieren, entkernen und in mittelgroße Stücke schneiden.

Zubereitung:
Paprikastücke in Wasser und Weißwein, versetzt mit einem Lorbeerblatt, weißem Pfeffer und einer Prise Salz, weich kochen. Mit dem Pürierstab fein mixen, durch ein Sieb seihen, danach mit Salz, Gelierzucker und Cayennepfeffer fertig abschmecken. Eventuell mit Stärke vorsichtig binden.
Den gekochten Spargel in zentimetergroße Stücke schneiden, abtropfen lassen und in die Paprikasoße geben.

Die Welsfilets salzen und pfeffern, mehlieren und auf der Hautseite bei mittlerer Hitze knusprig braten. Wenn der Fisch noch leicht glasig ist, Butter und Thymianzweig zugeben.

Anrichten:
Das Spargel-Pörkelt auf vier tiefe, große Suppenteller verteilen und den verrührten Sauerrahm mit einer Dosierflasche daraufspritzen.
Welsfilets daraufsetzen und mit knusprigem Mangalitza-Speck und Bärlauch garnieren.


Getränkeempfehlung: Mit den Produkten aus dem Seewinkel legen wir Ihnen auch einen unerwarteten Weisswein aus der Gegend ans Herz: Rotweinstar Pepi Umathum zeigt mit dem 2004er Jahrgang, dass er die Weissen ebenso behrrscht, zu diesem köstlichen Gericht sollen Sie den blitzsauberen, delikaten Pinot Gris 2005 probieren!


------------------
wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mai. 2005 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fritz Freleng:
[QUOTE]Original erstellt von Amnisha:
[b] Da mußte ich doch glatt für in nem anderen Forum fremd gehn...


  Wer hat Dir das denn erlaubt?  


[/B][/QUOTE]

Wie bitte, es ist hier nicht bekannt, dass Amnisha auch in anderen Foren schreibt  . Ja , es gibt auch noch andere Welten  .

------------------
wera

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 363
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 13. Mai. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Da mußte ich doch glatt für in nem anderen Forum fremd gehn...

Wer hat Dir das denn erlaubt? 

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 13. Mai. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Obwohl jan icht viele brauchbare Tipps von Euch gekommen sind, hab ich mir nun nen Mixer bestellt. Da mußte ich doch glatt für in nem anderen Forum fremd gehn und mir Tipps holen. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 13. Mai. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:

Na ob der Nüsse knacken kann, elektrisch, ich weiß nicht *kopfschüttel*

   


Knacken soll der die auch nicht Bombi 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 13. Mai. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
@wingi.. also das NRW model ist aber nicht hübsch sehr enttäuschend.. mister süddeutschland wäre wohl angebrachter..  


na ja, so ein etwas weichliches haben die Gesichter alle. Ich mag harte Gesichtszüge und Lachfältchen um die Augen bei Männern.
Aber ich glaub, hier gibts 2 Parteien. Die vom Strand und die vom Stand 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 13. Mai. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
@wingi.. also das NRW model ist aber nicht hübsch sehr enttäuschend.. mister süddeutschland wäre wohl angebrachter.. 



Na ob der Nüsse knacken kann, elektrisch, ich weiß nicht *kopfschüttel*

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich war in dem Fachgeschäft. Da aber noch nicht Weihnachten ist, hatten sie fast nichts da.   

Man empfahl mir Gastroback und Krupps.

Jedoch sollte man Nüsse elektrisch nur zerhacken und nicht fein mahlen. Fein mahlen lieber mit der Hand, da hohe Umdrehungen im Mixer die Nüsse heiß und ranzig werden lassen. Für diese Zwecke gibt es schon preisgünstige Handdreher  . Dann sprachen wir noch über Fettpfannen – Schweinebraten – und über Teekannen – und über scharfe Messer  - und sonstiges Kochgerät – mein Geldbeutel habe ich vorsichtshalber im Auto gelassen    .

------------------
wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@wingi.. also das NRW model ist aber nicht hübsch sehr enttäuschend.. mister süddeutschland wäre wohl angebrachter.. 

------------------

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 13. Mai. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Ihr seid gemein      
-----

Ich habe so etwas nicht, kann also nichts dazu sagen.

Wenn ich so ein Problem habe geh ich in unser tolles Fachgeschäft
auf dem Land und lasse mich beraten. Die sind zwar nicht ganz billig, aber wenn die mir etwas schlechtes empfehlen, dann werde ich beim nächsten Besuch etwas unhöflicher   .
http://www.raiffeisen.de/links/index.htm

Ob die so etwas haben keine Ahnung. Aber wenn ich Nüße säckeweise verarbeiten muß, bei Standmixer schwant mir so etwas, würde ich noch bei denen schauen. Deren Geschäfte gibt es meist im "Hinterland".


naja säckeweise ist schon übertrieben. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 13. Mai. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
   


Das ist mein "Lieblingsaufdemrückenundvorlachenbauchhalteichkannnichtmehrsmilie"

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr seid gemein     
-----

Ich habe so etwas nicht, kann also nichts dazu sagen.

Wenn ich so ein Problem habe geh ich in unser tolles Fachgeschäft
auf dem Land und lasse mich beraten. Die sind zwar nicht ganz billig, aber wenn die mir etwas schlechtes empfehlen, dann werde ich beim nächsten Besuch etwas unhöflicher  .
http://www.raiffeisen.de/links/index.htm

Ob die so etwas haben keine Ahnung. Aber wenn ich Nüße säckeweise verarbeiten muß, bei Standmixer schwant mir so etwas, würde ich noch bei denen schauen. Deren Geschäfte gibt es meist im "Hinterland".

------------------
wera

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 13. Mai. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 13. Mai. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 13. Mai. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Ich möchte gern nen [b]Standmixer kaufen, mit dem man auch Nüsse mahlen kann. Könnt ihr mir einen empfehlen? Rumgewerat hab ich schon und auf den Preisvergleichsseiten oder bei ciao war ich auch. Aber ich hätte gern noch ein paar Tipps von Leuten, die so ein Ding haben.

[/B]


oder meinten Sie Strandmixer?
hätte da was http://www.mgc-klemmer.de/index_/MisterGermanyWahl2004.html


------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 13. Mai. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich möchte gern nen Standmixer kaufen, mit dem man auch Nüsse mahlen kann. Könnt ihr mir einen empfehlen? Rumgewerat hab ich schon und auf den Preisvergleichsseiten oder bei ciao war ich auch. Aber ich hätte gern noch ein paar Tipps von Leuten, die so ein Ding haben.

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Mai. 2005 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann scheint wohl der kleine Teil der Traun-Enns-Platte, in dem ich meine Wurzeln habe, eine Sprachinsel zu sein    .
Aber wir, das kleine Dorf, leisten Widerstand gegen den Sprachverfall aus den Lagern rundum! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roox
Mitglied
Inventor


Sehen Sie sich das Profil von roox an!   Senden Sie eine Private Message an roox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roox

Beiträge: 192
Registriert: 03.11.2003

Firma
_____________________
P4 2.8GHz
1 GB RAM
WIN XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro4 980XGL
Inventor 9 SP2
_____________________
Privat
____________________
AMD 2500+ @ 3000+
1 GB Ram
Radeon X800 GTO 256 Ram
Win XP SP2
Knoppix
Mandrake Linux 10
____________________

erstellt am: 11. Mai. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Söckibär........also das mit Südlich und Nördlich der Donau stimmt nicht so ganz, denn bei uns im südlichsten Eck von OÖ sagt man auch Söckibä(r) wobei das r nicht sehr betont wird.

grüße aus den inneren Salzkammergut

------------------
gdS (greetz da Senf)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 10. Mai. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sag mal hast du alle mitgehen lasse? 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Marinade:

1/2 L Rotweinessig
2 L Chateaux Neuf ( gestohlen  )
2 Zwiebeln
1 Möhre
1 Petersilienwurzel
8 Wacholderbeeren
4 Pimentkörner
10 Pfefferkörner
20 Lorbeerblätter, von Migro, dort billig
10 Gewürznelken
1 EL Salz
1 EL Zucker
1,5 Kg Rinderschmorbraten (geht auch Schwein - Nö - Rind soll es sein  )
100 g fetter Speck
schwarzer Pfeffer
10    EL Schmalz
2 EL Tomatenmark
1 Scheibe Schwazbrot
125g saure Sahne

Zubereitung:
Den Essig mit knapp 1 L Wasser in einen Topf giessen. Zwiebeln, Möhre und Petersilienwurzel schälen.
Das Gemüse grob zerteilen und mit den Gewürzen, Salz und Zucker in den Topf geben. 10 Minuten kräftig kochen und abkühlen lassen.

Das Fleich waschen und gut trockentupfen. Den Speck in etwa 4 cm lange streifen schneiden. Mit einem spitzen Messer das Fleischetwas einschneiden und den Speck hineindrücken, so dass die Enden im Abstand von 3 cm um das Fleischstück rausschauen.

Das Braten stück in den Sud legen, es soll ganz davon bedeckt sein. Zugedeckt 3 Tage im Kühlschrank ziehen lassen. Jeden Tag einmal wenden.

Den Sauerbraten aus dem Sud nehmen und mit Kückenpapier trockentupfen. Rundherum mit Pfeffer einreiben. Den Backofen auf 200° vorheizen. Das Schmalz in einem Brätererhitzen und das Fleisch darin von allen Seiten braun anbraten.

Den Sud durch ein Sieb giessen. Das Gemüse zum Fleisch geben. Das Tomatenmark unterrühren und mit der Hälfte des Sud ablöschen. Den Braten im Backofen (Mitte) zugedeckt etwa 2 Stunden schmoren lassen. Zwischendurch etwas Sud nachgiessen.Nach etwa 1 Stunde das Brot dazulegen.

Den Braten herausnehmen in Alufolie wickeln und warm stellen. Die Bratenrückstände im Bräter lösen. Die Sosse durch ein Sieb giessen. Nochmals aufkochen lassen und die Saure Sahne unterrühren. (je nach belieben mit Rotwein verfeinern)

Den Braten kann man mit Knödeln, Kartoffeln, Rotkohl servieren.

------------------
wera

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 09. Mai. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schweinsbraten oder Weinbraten? 

ich hätt da noch einen kleinen Korrekturvorschlag:

1 Kg Schweinebraten mit Fettschicht
Salz
Schwarzer Pfeffer
10 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
2 Karotten
1 Tomate
¼ l Fleischbrühe
1 l trockenen Rotwein
Öl zum Anbraten


mjammmm .....

Hannes

------------------
ana von de zusserer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weinmenge von mir geändert..
--


1 Kg Schweinebraten mit Fettschicht
Salz
Schwarzer Pfeffer
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
2 Karotten
1 Tomate
¼ l Fleischbrühe
1 l trockenen Rotwein
Öl zum Anbraten

     
Den Schweinebraten an der Fettschwarte vom Metzger in Rauten schneiden lassen.
Falls dies nicht möglich ist, die Schwarte mit einem langen, scharfen Messer in etwa fingerdicke Streifen schneiden, die Schwarte ganz durchtrennen, aber nicht in die Fettschicht schneiden. Das Fleischstück drehen und die Schwarte in Rauten schneiden.
Schweinebraten waschen, abtrocknen. Ringsum mit Salz und Pfeffer würzen. Die Knoblauchzehe mit etwas Salz auf einem Brett zerdrücken und den Braten damit einreiben
Zwiebel schälen, in Ringe schneiden. Karotte und Tomate in Stücke schneiden.
In einer Pfanne das Öl erhitzen. Den Schweinebraten mit der Speckseite zuerst scharf anbraten. Hitze reduzieren, die Zwiebel hellbraun anschwitzen. Die Karotte und Tomate ebenfalls dazu geben. Mit der Fleischbrühe und dem Rotwein ablöschen .
Den Braten samt der Brühe in die Fettpfanne des Backofens geben, dabei die Speckseite zunächst nach unten legen.
Bei 220 ° C das Fleisch etwa 45 Minuten braten, dabei das Fleisch mit einem großen Löffel immer wieder mit Flüssigkeit benetzen. Braten Wenden, eventuell noch etwas Flüssigkeit zugießen, Backofen auf 200 ° C zurück drehen. Nochmals 45 Minuten braten lassen.
Danach das Fleisch mit der Fettschwarte nach oben auf den Rost legen, Fettpfanne darunter. Den Braten mit Salzwasser einpinseln und bei Oberhitze die Schwarte hellbraun und knusprig braten. Nicht zu braun werden lassen, sonst wird die Schwarte zu hart zum Beißen.
Etwa 10 – 15 Minuten.
Den Bratenfond durch ein Sieb in einen Topf gießen. Mit Wasser oder Wein bis zur benötigten Soßenmenge auffüllen. Entweder mit einem Päckchen Soßenpulver oder 2 TL Speisestärke oder Soßenbinder andicken. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Den warm gehaltenen Schweinebraten mit einem scharfen Messer in Scheiben aufschneiden. Zusammen mit Kartoffel- oder Semmelknödel und Rotkraut servieren. Als weitere Beilagen schmecken Gurken-, Kopf-, und Krautsalat sehr gut.


------------------
wera

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 09. Mai. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hähä die sache ist folgende: geht der vogerlsalat aus, kommt der rucola dran 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meine absolute sommer-leibspeise hab ich das schon irgendwann erwähnt
----

wie kommt Helene den ganzen Sommer nur an Feldsalat  ?

------------------
wera

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 09. Mai. 2005 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Wera, lecker Feldsalat, mag ich am liebsten

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 08. Mai. 2005 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
a Söckibär - ein junges Lamm
...

schnell gegoogelt  ... aber jung muß es wirklich nicht. Obwohl - gibts eigentlich ALTE Lämmer 
Aus der Wolle von einem jungen Lamm geht sich kein Söcki aus, glaub ich.

Die Seite, auf die sich WERA bezieht, stammt von von einem aus Überhülling, also südlich der Donau; somit kan nich nightsta1k3rs Detail auch nicht nachvollziehen ... aber das ist jetzt wirklich schon Haarespalten ...

Hannes

PS: heute nix gekocht, heute beim Mostbauern gewesen. Beim Pühringer in Leonding, zwischen dem 12er- und dem 13er-Pulverturm.

------------------
ana von de zusserer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Mai. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
a Söckibär - ein junges Lamm

Fast  .
Das "jung" muß weg. Der Söckibär gibt bereits Milch und kann regelmäßig geschoren werden, damit man aus der gewonnenen Wolle Söckin (=Socken) stricken kann.

Noch ein kleines Sprachdetail: südlich der Donau "Socknbär", nördlich der Donau "Söckibär", man beachte die Verschiebung zum Umlaut und den Hang zu helleren Vokalen.

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 07. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mai. 2005 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

a Söckibär - ein junges Lamm
---

Für 2 Personen
150 g Vogerlsalat
1 Fenchel
1 Frühlingszwiebel
2 Orangen
1 EL Zitronensaft
50 g Joghurt
Salz, Pfeffer
2 EL Alfalfa Sprossen
1 EL Mandelsplitter

Vogerlsalat , in kleine Röschen zerpflücken. Fenchel in feine Streifen schneiden und Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.1 Orange in kleine Stücke schneiden. 1 Orange auspressen. Orangen- und Zitronensaft mit Joghurt gut verrühren. Das Dressing mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vogerlsalat, Fenchel, Frühlingszwiebel und Orangen mit dem Dressing vermischen. Salat mit Alfalfa Sprossen und Mandelsplittern bestreuen.
---

------------------
wera

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Mai. 2005 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
... der von den söckibär'n

Hehehe, wieder mal was zum Knabbern für die Südschweden  ...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 06. Mai. 2005 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
ja unbedingt kernöl!!!! 

gestern mittag super schnell gemacht, gesund und lecker:

kein foto da, weil ganz schnell verputzt:
...


frühlingszeit ist salatzeit 
und ohne eisenbahnerschmier (also kernöl) geht so gut wie nix.

das war der heutige - leider ohne wiesenkräuter, bei dem sauwetter! dafür am markt groß eingekauft:

pflücksalat (lollo rosso, eichblatt & so)
jungzwiebel (das grüne kommt in den salat)
knollenknoblauch
schnittlauch & pedasü (petersilie)
dazu vom lokalen ziegenbauern: ziegenkäse nach feta-art
(der käs muß natürlich nicht von der eisenbahnerkuh kommen, der von den söckibär'n schmeckt genauso)
radieschen & ein paar cherry-tomaten
& natürlich kernöl.

& weil das wetter eh so mies ist (nix bergradeln), haben wir auf vorrat ein paar kilo brot & gebäck gemacht. zum salat gabs also frische weckerl (weizen/roggen/dinkel, mit sonnenblumen- & kürbiskernen)

dazu ca. ein bis zwei achterl zweigelt ... mmmmmmhhh ...

diesmal auch kein foto. dazu war der hunger zu groß.

hannes



------------------
ana von de zusserer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 04. Mai. 2005 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja unbedingt kernöl!!!! 

gestern mittag super schnell gemacht, gesund und lecker:

kein foto da, weil ganz schnell verputzt:
man nehme:

1 hand voll vogerlsalat (heißt der in deutschland auch so?) auf den teller.
darauf einen schofkas (schafmischkäse)
rundherum paradeiser geschnitten und zwiebel geschnitten
darüber salz pfeffer kräuter der provence (würze alles salatige damit  )

und..... (trommelwirbel) .... kernöl!!!

lecker, lecker, lecker

ein bißchen foiner: statt dem schofkas einen feta in mehl gewendet und in Olivenöl links und rechts angebraten. schwarze oliven nicht vergessen!!
meine absolute sommer-leibspeise hab ich das schon irgendwann erwähnt?   

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 03. Mai. 2005 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


lauch.jpg

 
Frühlingspesto:

* sehr viel Bärlauch
* viel Bachkresse
* Löwenzahn
* Schafgarbe
* Sauerampfer
* Spitzwegerich
* ev. Brennesseln
... und was man halt noch so auf einsamen - von Hundekot unberührten - Wiesen in Donauauen & Mühlviertel so findet

dazu noch:
* Parmesan
* Kernöl (natürlich! gell Helene?)

alles gut zerkleinern (zamontschkan) & über den Nudeln (unbedingt al dente!) verteilen.

Dazu ein gutes Achterl Cabernet Sauvinon (oder zwei) - EXCELLENT!!

Varianten: zusätzlich Feta oder ähnlicher Käse; Pinienkerne; und anderes Grünzeug je nach Saison.

Sowas gibt's bei uns jedes Jahr im Frühling, zumindest alle ein bis zwei Wochen.

Hannes

[edit] und jetzt versuch ich noch, das Bild direkt reinzustellen:[/edit]

------------------
ana von de zusserer

[Diese Nachricht wurde von H.annes am 03. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 02. Mai. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also der ups mann war schon da, aber kotelettes hat er mir keine gebracht   

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Thunfischfrikadellen 


soll von meiner Kollegin sagen das die richtig lecker sind!!!

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2005 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


costeletas.jpg

 
gemalt zum an die Wand hängen

------------------
wera

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 02. Mai. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na der Topf mit den Kotletts sieht doch klasse aus 

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Mai. 2005 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Helene: to be continued ... 

Und auch hier nochmal: Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Mai. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
Na da bin ich ja mal auf den Bericht gespannt


Costeletas à alentejana
Koteletts auf alentejanische Art

4 Kalbs- oder Schweinekoteletts,
4 Scheiben fetter Speck, 4 Scheiben durchwachsener Speck,
1 kg Kartoffeln,
10 kleine Zwiebeln,
Salz, süßer Paprika,
1 Glas Weißwein

Koteletts salzen, mit Paprika einreiben. Zwei Scheiben fetten Speck in Stückchen schneiden, in einer irdenen, feuerfesten Form auslassen, durchwachsenen Speck einlegen, glasig werden lassen, Koteletts einlegen, auf beiden Seiten anbräunen. Restlichen fetten Speck auf die Koteletts geben, Zwiebel- und Kartoffelscheiben zufügen, mit einem Glas Weißwein begießen, zudecken, schmoren lassen.
Man reicht das Gericht in der Form.


Wurde von der kritischen Jury akzeptiert. Das nächste mal darf es typischer  werden ...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach 30 Jahren Kriegsende ...

-----

Vietnamesische Rindfleischsuppe (Pho)

Zutaten für 4 Portionen


Gewürznelken: 1 Teelöffel
Glasnudeln: 250 Gramm
Knoblauchzehen, halbiert: 3
Rindsbouillon: 10 Tasse
Zwiebeln, in Scheiben: 2
frischer Ingwer, je 1 cm dick: 4 Scheibe
Fischsauce (Nam Pla): 2 Esslöffel
Sternanissamen: 2
Huftsteak, in Streifen geschnitten: 500 Gramm
Kopf Römersalat, in Streifen: 1
Lauchzwiebeln, dünne Scheiben: 3


Zubereitung
In einem großen Topf viel Wasser zum Kochen bringen. Glasnudeln zugeben, ziehen lassen bis sie weich sind (15 Minuten). Abgießen, mit einer Schere in 5 cm lange Stücke schneiden. In eine Schüssel geben.
In einem Suppentopf die Brühe mit Ingwer, Zwiebeln, Knoblauch, Fischsauce, Sternanis und Nelken zum Kochen bringen. 30 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. In einen anderen Topf durch ein Sieb gießen. Siebinhalt wegwerfen. Brühe zum Kochen bringen. Vom Herd nehmen, Steakstreifen in den Topf geben und garziehen lassen.
Nudeln, Salat, Lauchzwiebel und Zitronenachtel in Schalen auf dem Tisch anrichten. Heiße Suppe in einer Terrine in die Mitte stellen. Jeder nimmt sich jetzt Nudeln, schöpft Brühe und Fleisch darüber und garniert mit Salat, Lauchzwiebel und schmeckt nach Wahl mit Zitrone ab.


------------------
wera

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 29. Apr. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na da bin ich ja mal auf den Bericht gespannt 

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Apr. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Warum schaue ich hier immer herein, ...

Vielleicht weil ich am Sonntag ein portugiesisches Experiment (  Helene  ) mache?

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 29. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz