Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Kochecke (Seite 11)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kochecke (94858 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2005 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
ich finde low carb klasse. was ist da denn schlimm dran?


Nichts ist schlimm daran  .

Dachte nur  immer diese Fremdwörter beim Essen    .

------------------
  Grüße wera

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 11. Feb. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
so schlimm ?  


ich finde low carb klasse. was ist da denn schlimm dran?

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 11. Feb. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Hatte gerade vor 2 Wochen ein suuuuuper Käsefondue, aber sowas meintest Du nicht, oder?  


Doch, Käse geht. Aber was soll ich da reinstippen. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 401
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5
Eplan Electric P8 2.2

erstellt am: 11. Feb. 2005 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
  ... nein, es war nicht zu wenig, ich habe zuviel in mich reingestopft...


na dann hoffe ich dass dein junior dich zum ausgleich am we etwas scheucht ... 

------------------
Gruss Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 11. Feb. 2005 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von WERA:
beim Fondue den Käse selbst zusammen gestellt und gerieben?

Selber: gegessen 

Aber der Gastgeber hat eine fertig Basis auf's leckerste ergänzt. Mehr leckeren Käse, ein lecker Wässerchen und ich meine auch extra lecker Wein.

Hatte ich erwähnt, dass es sehr lecker war?

So, und falls Du Dich doch mal hierher zum Lesen verirrst: nein, es war nicht zu wenig, ich habe zuviel in mich reingestopft!   

------------------
ciao bene

   
"Bloody Stupid Johnson"      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

für 4 Personen

Zutaten:
Gemüse:
1 kg verschiedene Gemüse
z.B.: Rüebli
Stangensellerie
Fenchel
Blumenkohl und Broccoli (tiefgekühlt) usw.

Fondue:
600 g Greyerzer mild, rezent oder gemischt
200 g Freiburger Vacherin (ohne Rinde)
einige Knoblauchzehen, nach Belieben
ca. 1 1/2 EL Maizena
1/2 dl Kirsch
1 Spritzer Zitronensaft
4 dl Weisswein
Pfeffer, Paprika und Muskat

Zubereitung:
Die Gemüse rüsten, waschen und in so grosse Stücke schneiden, dass sie mit einer Fonduegabel aufgespiesst werden können. Die Gemüse (je nach Sorte) in wenig Salzwasser einige Minuten vorkochen (sollen noch Biss haben!), abtropfen lassen und auf Platte anrichten. Für das Fondue den Knoblauch schälen, eine Zehe halbieren und damit das Caquelon ausreiben, dann die Knoblauchzehen in Scheibchen schneiden. Greyerzer und Vacherin separat raffeln, zuerst den Greyerzer zusammen mit dem Knoblauch ins Caquelon geben. Den Wein zufügen und unter Rühren aufkochen lassen, dann den Vacherin beigeben und unter Rühren ebenfalls schmelzen lassen. Maizena mit dem Kirsch und dem Zitronensaft anrühren, zum Käse geben und alles unter starkem Rühren nochmals kurz kochen lassen. Das Fondue abschmecken, sofort auf das Tisch - Rechaud stellen. Anstelle des Brotes werden die Gemüsestückli in den Käse getaucht.

------------------
  Grüße wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Hatte gerade vor 2 Wochen ein suuuuuper Käsefondue, aber sowas meintest Du nicht, oder?  


beim Fondue den Käse selbst zusammen gestellt und gerieben?

---


Amnisha

aber gar so schlimm ist es doch wirklich nicht 


------------------
  Grüße wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Habt Ihr mal ein paar Low-Carb-Rezepte für mich?


so schlimm ? 

------------------
  Grüße wera

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 11. Feb. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hatte gerade vor 2 Wochen ein suuuuuper Käsefondue, aber sowas meintest Du nicht, oder? 

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 11. Feb. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habt Ihr mal ein paar Low-Carb-Rezepte für mich?

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 03. Feb. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kummer
Mitglied
Cad-Cam Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von kummer an!   Senden Sie eine Private Message an kummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kummer

Beiträge: 91
Registriert: 02.09.2004

Intel xeon
Win2000 Sp2
Unigraphics Nx2,3?
Manchmal Cadda von daveg

erstellt am: 03. Feb. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie sieht es eigentlich mit Krapfen Rezepte aus?
Habt ihr welche?

------------------
euer
KaWe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Feb. 2005 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Passend zum Wetter hier.

Schnee folgt Josy  .
Habe etwas in eine Plastiktüte getan und Dir per SMS geschickt.


Apfel-Schneegestöber

Das brauchst Du für 4 große Portionen "Schneegestöber":

8 mittelgroße Äpfel z.B. Cox Orange
5 EL Zucker
abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Zitrone
4 EL Apfel- oder Zitronensaft
4 Eiweiß
1 Päckchen Vanillezucker
1 EL Butter
4 EL Makrönchen
4 EL gehackte Mandeln
Zum Bestreuen:
Zucker mit Zimt gemischt

So bereitest Du das Apfel-Schneegestöber zu:
Die Äpfel waschen und abtrocknen oder schälen.
Dann vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Die Apfelstücke grob raspeln.
Die Apfelraspel mit dem Zucker, der Zitronenschale und dem -saft locker mischen.
Das Eiweiß mit dem Vanillezucker zu sehr steifem Schnee schlagen.
Eine flache Auflaufform gleichmäßig mit der weichen Butter ausstreichen.
Die Makrönchen zerdrücken und auf dem Boden der Auflaufform verteilen.
Die Apfelraspel vorsichtig mit dem Eischnee mischen und in die Auflaufform füllen.
Die gehackten Mandeln darüber streuen.
Das Schneegestöber im vorgeheizten Backofen bei 150 Grad etwa 30 bis 40 Minuten backen.
Nach dem Backen die Oberfläche gleichmäßig mit Zimtzucker bestreuen.
Das Schneegestöber schmeckt lauwarm besonders gut.
Schlawiner Tipp:
Zu dem Apfelschneegestöber schmeckt eine lauwarme Vanillesauce oder Vanille-Eiscreme sehr gut.

------------------
  Grüße wera

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Jan. 2005 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo wera!
Ist auch besser so. Mein Zug ging in die entgegengesetzte Richtung.
Immer schneewärts  ...

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2005 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tom,

jetzt packe ich meine Koffer wieder aus.
Wollte wie Du, den Zug zu Dir nehmen.
Wir hätten uns dann auf der Mitte des Weges getroffen.
Aber so ist es bequemer, jetzt habe ich das Marinadenrezept ja  .

------------------
  Grüße wera

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 25. Jan. 2005 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das dir da warm wird, versteh ich 


Zitat:
Original erstellt von thomas109:

Obwohl, wenn man in der Marinade das gegen den Sherry tauscht, und den dafür während "sonstiger" Tätigkeiten trinkt   , dann könnte ich mich schon für das Rezept erwärmen  .


------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Jan. 2005 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo wera!
Da fehlt mir die Orange in Deinem Rezept.
Obwohl, wenn man in der Marinade das gegen den Sherry tauscht, und den dafür während "sonstiger" Tätigkeiten trinkt  , dann könnte ich mich schon für das Rezept erwärmen  .
Nur Geflügelbrühe habe ich nicht so schnell bei der Hand.
Macht aber nichts. Die Entenbrust läßt beim Garen im Rohr soviel Saft (Fett), da kann man genug damit anfangen.

Mal sehen, vielleicht beim nächsten Mal ...

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jan. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Etwa so Tom?


Marinade


  Für die Marinade: 
75 ml Reiswein oder Sherry 
2 EL Sojasauce, helle 
½ TL Fünf-Gewürz-Pulver 
1 EL Sauce (Hoi-Sin Sauce) 

  Für die Sauce: 
4  Frühlingszwiebel(n) 
½  Paprikaschote(n), rote 
  Litschi(s) und Ananas-Stücke 
1 EL Öl (Sesamöl) zum Anbraten 
125 ml Geflügelbrühe 
1 EL Tomatenmark 
  Chilisauce und Essig 
  Maismehl zum Binden 

------------------
  Grüße wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jan. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ole ......   
----

Hat jemand ein Marinadenrezept für Entenbrust ?
----

Entenbrust waschen, truckentupfen und die Haut rautenförmig einschneiden. Aus Sojasauce, Sambal Oelek, Sesamöl und Honig eine Marinade bereiten und die Entenbrust darin ca. 1 Stunde marinieren. Dann die Entenbrust ......

------------------
  Grüße wera

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 24. Jan. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 21. Jan. 2005 00:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Wo ist eigentloch ole?

Tut mir leid. Ich wurde heimtückisch vom Urlaub überrascht. So hatte ich nicht einmal Zeit, mich ordnungsgemäß im Urlaubsthread zu melden  . Oha, wo bin ich hier gelandet? In der Kochecke!

Kann ich jetzt garnichts zu sagen. Oder doch, auf dem Tisch liegt das Kartoffelsalatrezept von Muttern für Kochlegastheniker wie mich. Sonnabend ist hier Party. Unvermeidlich schreitet die Zeit voran, wieder ist ein Jahr um. Das Verhältnis Gesamtzahl der Haare:Anzahl der grauen Haare war auch schon mal besser. Aber bevor ich mich hier Haarspaltereien hingebe, lieber das angedrohte Rezept, in dem Haare absolut nichts veloren haben.

für 8Personen (wenn das mal reicht)

3-4kg Kartoffeln
1 mittelgroße Zwiebel
5 Gewürzgurken
2-3 kleine Gläser Mayonaíse
8 hartgekochte Eier
Salz&Pfeffer
1 Dose Spargel
1 Dose Champignons
Petersilie oder Schnittlauch

Kartoffeln kochen, pellen und in Scheiben schneiden (geht sowas mit 'nem Eierschneider?). Mayonaise in eine Schale geben, glattrühren und nach und nach den Saft aus dem Gewürzgurkenglas einrühren. Salzen und pfeffern; Eier pellen und kleinschneiden; Gurken kleinschneiden; Zwiebel ebenfalls - das Ganze wird in die Mayonaise gegeben und umgerührt. Kartoffelscheiben ebenfalls zugeben, Chapignons und Spargel nicht vergessen und alles nochmal gut umrühren. Zum Schluß Petersilie oder Schnittlauch rein und wenn dann noch was über ist, bekommen die Gäste auch was ab. Jetzt brauche ich nur noch ein Rezept für Bratwürste  .

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 20. Jan. 2005 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Sex in the City  

Ich rede doch mit Bene.


Eben. Bene ist doch unser großer Frauenversteher. Deshalb muß er sich weiterbilden. Da war Sex in the City Pflichtlektüre, sozusagen...

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2005 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sex in the City 

Ich rede doch mit Bene.
Zudem ist Josy schon gegangen.
Wie immer 16:05.
Ihr Auto ist schon weg.

Jürgen ist noch da.
In seinem Fenster brennt noch Licht.

Wo ist eigentloch ole?
Sein Fahrrad sah ich schon seid Ewigkeiten nicht mehr.

------------------
  Grüße wera

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 20. Jan. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Mittwoch Abend hast Du auch immer ein wichtiger Termin.
Aber das verrate ich jetzt nicht.  


Sex in the City anschauen? Ach so, nee, läuft ja nimmer...

*grübel*

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 20. Jan. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:

Gut, dass Du Probe schreibst Bene, damit ist mir wieder eingefallen
dass heute Donnerstag ist.   
Mittwoch Abend hast Du auch immer ein wichtiger Termin.
Aber das verrate ich jetzt nicht.   


Ach so dramatisch ist der Termin ja nicht, wobei jede 2te Woche sinds Mittwochs sogar 2 nicht wahr? Montag, Dienstag sind auch belegt, oder? Sag mal, wann habe ich eigentlich Zeit? 

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erdnüssen und HaRiBo

-----

gleichzeitig? lecker ? Süßsauer für arme Menschen  .

Gut, dass Du Probe schreibst Bene, damit ist mir wieder eingefallen
dass heute Donnerstag ist. 
Mittwoch Abend hast Du auch immer ein wichtiger Termin.
Aber das verrate ich jetzt nicht. 

------------------
  Grüße wera

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 20. Jan. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Will es heute Abend ungesund    .

Kein Problem, ich werde zwischen Arbeit und Probe nur ne Banane quer schieben können und mich nach der Probe an Erdnüssen und HaRiBo satt essen. Ausreichend ungesund? 

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 20. Jan. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Wera
Dann solltest du aber die Stäbchen mit Stäbchen essen. Gibt dann wieder einen Hauch von Sushi-Feeling, womit wir wieder beim Thema wären (selbst auf die Schulter klopf)...
Habe sogar ein Sushi-Kochbuch zuhause. Aber das nützt Sabine natürlich nichts, da kein Scanner vorhanden

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 20. Jan. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geschmack ist relativ. Nicht nur beim Essen. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2005 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also,  selbst pannierter frischer Fisch aus dem See, hier Felchen genannt, ist sehr gut und gesund

Doch irgendwie habt ihr mich auf den Geschmack von Stäbchen gebarcht.
Will es heute Abend ungesund    .

------------------
  Grüße wera

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 20. Jan. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Sabine_M:
Stimmt, ich denke, dass Fischstäbchen sowieso oft nur aus den Abfällen bestehen.

In der Regel nicht. Meist bestehen sie tatsächlich aus hochwertigem Seelachsfilet. Bei Fischfrikadellen ist das nicht immer so eindeutig 

Blockfisch schmeckt allerdings fast ausschliesslich nach der Panade (Oberflächen Volumenverhältnis). Die meisten anderen Zubereitungsarten lassen mehr Eigengeschmack durch 

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 20. Jan. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:

Ich mag nur Fisch der zu Fischstäbchen veredelt wurde und der läuft dann nicht mehr unter der Bezeichnung Fisch sondern unter der Bezeichnung lecker. 



Na ja, aber tot ist Dein Lecker (andere nennen es Blockfisch) doch auch oder? 

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 20. Jan. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
fischstäbchen sind keine veredelung sondern eine vergewaltigung der esskultur 



sachst du....

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 20. Jan. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimmt, ich denke, dass Fischstäbchen sowieso oft nur aus den Abfällen bestehen.

Da ist mir richtig frischer Fisch doch lieber... Egal ob als Sushi oder auf dem Grill oder so...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 20. Jan. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

fischstäbchen sind keine veredelung sondern eine vergewaltigung der esskultur 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 20. Jan. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich dachte rumgeistern tut man nur nachdem man sich gebeamt hat oder aus dem Fenster gesprungen ist ??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 20. Jan. 2005 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
    Nina=Gollum?
Mag nur lebenden Fisch?
Ach nee, Gollum isst ja auch Sushi, der schlägt die Viecher ja auch vorher tot.
Also Nina, Fische lebend zu essen finde ich stark befremdlich!  



Ich mag nur Fisch der zu Fischstäbchen veredelt wurde und der läuft dann nicht mehr unter der Bezeichnung Fisch sondern unter der Bezeichnung lecker. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fische lebend zu essen finde ich stark befremdlich!
------

stimmt, sollte man nicht tun, sonst fühlt man sich plötzlich so frei und geistert herum.

------------------
  Grüße wera

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 20. Jan. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Ihhh, toter Fisch. 


  Nina=Gollum?
Mag nur lebenden Fisch?
Ach nee, Gollum isst ja auch Sushi, der schlägt die Viecher ja auch vorher tot.
Also Nina, Fische lebend zu essen finde ich stark befremdlich! 

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 20. Jan. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich finde sushi lecker...
Und möchte das dann demnächst auch mal selber machen...

ausserdem gibt's auch immer wieder Sushi ohne fisch... Auch wenn das sicher nicht original ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 20. Jan. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihhh, toter Fisch.

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sabine braucht Sushi Rezepte !
http://www.super-sushi.de/rezepte.html

mehr habe ich leider nicht 

------------------
  Grüße wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Gab's hier gerade vor nem Monat bei den Albrecht Brüdern. Bin sehr zufrieden damit, auch mit der Si Backpapierersatzmatte und mit den Si Formen sowieso schon seit nem Jahr  Aber hatten wir die Frage nicht schon mal? 


Die Matte ist vor allem sehr praktisch  .

------------------
  Grüße wera

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 17. Jan. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Schorsch:
Vielleicht lags ja gerade daran, dass er nicht ganz durch war


Oder an dem Orangensaft der noch in den Teig kam. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 17. Jan. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
moin schrosch,
aber irgendwie schmeckte meiner aus dem kochbuch zuhause noch leckerer nur dass der nicht durchgebacken war. 


Vielleicht lags ja gerade daran, dass er nicht ganz durch war

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 17. Jan. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

moin schrosch,
hab den kirschmichel am wochenende gemacht. der war nun gut durchgebacken und lecker   , aber irgendwie schmeckte meiner aus dem kochbuch zuhause noch leckerer nur dass der nicht durchgebacken war. als nächstes mach ich dann mal mein rezept mit deinen grad und backzeitangaben. mal sehn was daraus wird. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 17. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 11. Jan. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Schorsch,

danke für´s Rezept.
Vielleicht ist meine Kirschmichel nichts geworden, weil die Brötchen noch nicht so alt waren. 
Den Rum und die Sultanienen würde ich auch weglassen wollen. Bei meinem Rezept kamen gemahlene Mandeln dran. Das fand ich ganz lecker. Also kommen dann die Nüsse rein.  Und ich hab Kirschen aus dem Glaß genommen und den Saft zusammen mit etwas Orangensaft angedickt und über den Kuchen gegeben. Also lecker war der Michel ja trotz dem er nicht ganz durch war.

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 10. Jan. 2005 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kirschmichl für Nina


für 4 Pers.


  • 8 trocken Semmeln (oder Weckle oder Brötchen )
  • 1/2l lauwarme Milch
  • Butter f. die Form
  • 50g weiche Butter
  • 80g Zucker
  • 4 Eier, getrennt
  • 2El Rum
  • abgeriebene Zitronenschale
  • 50g Sultaninen
  • 30g Haselnüsse gehackt
  • 30g Butterflöckchen

Semmeln feinblättrig aufschneiden, mit Milch übergießen, 1/2h ziehen lassen.
Ofen auf 200°C vorheizen, Auflaufform mit Butter ausstreichen.
Aus Butter, Zucker u. Eigelb Schaummasse rühren, die eingeweichten Semmeln, Rum, Zitronenschale, Sultaninen, Haselnüsse untermischen.
Eiweiß steif schlagen, locker unterheben.
In Form füllen, mit Butterflöckchen belegen.
In 40min goldbraun backen.

Für Kirschmichel 500g Kirschen unter die Auflaufmasse rühren.

Wichtig ist, dass die Semeln wirklich alt und trocken sind. Und dünn geschnitten (am Besten mit der Brotschneidemaschine).

Also ich lass den Rum, die Sultaninen und vor allem die Haselnüsse weg.
Und dann am besten mit frischen(!) Sauerkirschen. Wem das zu sauer wird kann aber auch Süßkirschen nehmen.
Serviert mit warmer Vanillesoße zum drübergießen.
Einfach genial

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 10. Jan. 2005 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, lesen soll ja bilden...wem's denn schmeckt.
Obwohl es da wohl eher nicht um's Schmecken geht .D

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 10. Jan. 2005 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Warum  ? Muß halt frisch sein.
Das ist in dem Rezept falsch. Frisch trinken!


Ja, die WERA.
Die kennt sich aus

@Bombi:
Vielleicht hieraus?
 

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz