Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Kochecke (Seite 13)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kochecke (94856 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mittagszeit - haben alle ihr Lätzchen um ?   

------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. 


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2004 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


mikrowelle.jpg

 
http://www.junkfoodnews.com/

Versuche über meine Experimente zu berichten.

------------------
Grüße junkfood - wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier.  

[Diese Nachricht wurde von WERA am 17. Nov. 2004 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2004 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Kichererbse:
sag doch was...hab ne cam,und mein vaio stand eh in der küche  



also morgen nochmal das gleiche mit Bilder.
Paß auf dass es Dir nicht zu gut gelingt, sonst mußt Du den Beruf wechseln    .

------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. 

Kichererbse
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Kichererbse an!   Senden Sie eine Private Message an Kichererbse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kichererbse

Beiträge: 1472
Registriert: 23.06.2004

Die einen kennen mich,die anderen können mich *g*

erstellt am: 16. Nov. 2004 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Siehste, sag ich doch. Die Zeit ist eben von der Microwelle und Wattzahl abhängig. Auf jeden Fal sind die Dinger richtig lecker und wenn man Chipsjanker hat und keine zur Hand hat, ist das ne gute Alternative.  
Im übrigen ist das ein Rezept von der WeightWatchers-Hompage. 


ja...so lecker,dass die kids alles weggefuttert haben 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kichererbse
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Kichererbse an!   Senden Sie eine Private Message an Kichererbse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kichererbse

Beiträge: 1472
Registriert: 23.06.2004

Die einen kennen mich,die anderen können mich *g*

erstellt am: 16. Nov. 2004 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Das war das spannendste was ich hier im Forum erlebt habe.
Fehlt nur noch ein Foto oder Video.
Kochen live im Forum, mit einer Webcamera vielleicht.


sag doch was...hab ne cam,und mein vaio stand eh in der küche 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 16. Nov. 2004 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Ach was, wer kochen kann, kann sich das jetzt schon vorstellen    .



Lol, und wer nicht kochen kann soll die Finger nach der weiteren Tagesplanung auswählen...und immer dran denken, Rum ist viel zu edel als daß man ihn mit Tee verdünnen sollte (oder war das andersrum?)

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 16. Nov. 2004 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Wintergetränk, am Abend, wenn es kalt ist (d.h. ich muß noch ein paar Tage warten. Wir haben +/-0°, das fällt bei mir erst unter "schattig"):
3-Finger-Tee, wahlweise ein paar Finger mehr.

  • Tasse (von 0,15l bis 0,5l je nach Laune)
  • 2 Finger Wasser rein, kräftig Zucker und 1-2 Teebeutel
  • mit einem Löffel den Teebeutel beschweren und ab in die Mikro.
    Die große Ration braucht 2'30" Vollgas.
  • Wenns klingelt, Tasse raus, Teebeutel zweimal schwenken und dann
  • einen Finger Rum (wahlweise Asbach Uralt o.ä.) drauf.

Jetzt habe ich nur ein Problem: wie stelle ich die jeweilige Fingerhaltung für das Abmessen 2-Finger-Teewasser zu 1-Finger-Rum dar?
Ach was, wer kochen kann, kann sich das jetzt schon vorstellen    .

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 16. Nov. 2004 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Kichererbse:
ahhhhhhhhhhh..hab die von eben nochmal ne min. drin gehabt....jetzt sind sie super knusprig  


Siehste, sag ich doch. Die Zeit ist eben von der Microwelle und Wattzahl abhängig. Auf jeden Fal sind die Dinger richtig lecker und wenn man Chipsjanker hat und keine zur Hand hat, ist das ne gute Alternative. 
Im übrigen ist das ein Rezept von der WeightWatchers-Hompage. 

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; MDT

erstellt am: 16. Nov. 2004 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kichererbsentissimo? hhhmmmmmm...... 

------------------
nu denn.....
Thomas


__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2004 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das war das spannendste was ich hier im Forum erlebt habe.
Fehlt nur noch ein Foto oder Video.
Kochen live im Forum, mit einer Webcamera vielleicht.

------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. 


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Kichererbse:
alsoooooooo...

meine reibe macht wohl zu dicke scheiben *hmpf*...und ich war wohl zu sparsam mit dem öl (hab nur eine seite bestrichen)...nach 7 min. in der micro sind sie halb knusprig,halb weich,aber super lecker :-)

ich werd die nä. ladung mal ganz in gewürztes öl legen,und dann das mit dem schaschlikspies versuchen *g*


doch nicht die Erbse, guten Appetit    und danke für
das ausprobieren.

------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. 

Kichererbse
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Kichererbse an!   Senden Sie eine Private Message an Kichererbse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kichererbse

Beiträge: 1472
Registriert: 23.06.2004

Die einen kennen mich,die anderen können mich *g*

erstellt am: 16. Nov. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ahhhhhhhhhhh..hab die von eben nochmal ne min. drin gehabt....jetzt sind sie super knusprig 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kichererbse
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Kichererbse an!   Senden Sie eine Private Message an Kichererbse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kichererbse

Beiträge: 1472
Registriert: 23.06.2004

Die einen kennen mich,die anderen können mich *g*

erstellt am: 16. Nov. 2004 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

alsoooooooo...

meine reibe macht wohl zu dicke scheiben *hmpf*...und ich war wohl zu sparsam mit dem öl (hab nur eine seite bestrichen)...nach 7 min. in der micro sind sie halb knusprig,halb weich,aber super lecker :-)

ich werd die nä. ladung mal ganz in gewürztes öl legen,und dann das mit dem schaschlikspies versuchen *g*

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2004 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nebenan hat gerade jemand einen verkohlten Kasten aus dem Fenster geworfen   Kichererbse ?  .

------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier.  

[Diese Nachricht wurde von WERA am 16. Nov. 2004 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2004 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mallei:

    

watt jetz???


also ich rieche schon was, verrate aber nicht ob es verbrannt
riecht oder wohlschmeckend chipig kartoffellig.

------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. 

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; MDT

erstellt am: 16. Nov. 2004 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Aaargh, wer macht denn sowatt und numeriert das Watt? Wisst ihr watt? Wird Zeit für Feierabend. Den Chip im PC habe ich für heute genug mikrogewellt.


 

watt jetz???

------------------
nu denn.....
Thomas


__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2004 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Kichererbse:
wisst ihr was ?? ich werde es mal eben testen *g*



bis ca 16:00 bleibe ich am Ball  äh bei Kartoffel.

------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. 

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 16. Nov. 2004 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

...und wattzahl...

Aaargh, wer macht denn sowatt und numeriert das Watt? Wisst ihr watt? Wird Zeit für Feierabend. Den Chip im PC habe ich für heute genug mikrogewellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; MDT

erstellt am: 16. Nov. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Jetzt bin auch neugierig geworden....

Dass sie schwarz werden können hast Du ja geschrieben.
Und wie ist die Farbe? Wie Chips ?



Weeeeeeraaaaa.....schwarz       

das mit der knusprigkeit würd mich auch mal interessieren und ne ungefähre zeitanleitung und wattzahl...  


------------------
nu denn.....   
Thomas


__________________________________________________

[Diese Nachricht wurde von mallei am 16. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kichererbse
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Kichererbse an!   Senden Sie eine Private Message an Kichererbse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kichererbse

Beiträge: 1472
Registriert: 23.06.2004

Die einen kennen mich,die anderen können mich *g*

erstellt am: 16. Nov. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Jetzt bin auch neugierig geworden.
Sind die Kartoffeln richtig knusprig?
Dass sie schwarz werden können hast Du ja geschrieben.
Und wie ist die Farbe? Wie Chips ?


wisst ihr was ?? ich werde es mal eben testen *g*

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt bin auch neugierig geworden.
Sind die Kartoffeln richtig knusprig?
Dass sie schwarz werden können hast Du ja geschrieben.
Und wie ist die Farbe? Wie Chips ?

------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 16. Nov. 2004 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Kichererbse:
...und wehe es war ein gag     



Im Leben nicht. 

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kichererbse
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Kichererbse an!   Senden Sie eine Private Message an Kichererbse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kichererbse

Beiträge: 1472
Registriert: 23.06.2004

Die einen kennen mich,die anderen können mich *g*

erstellt am: 16. Nov. 2004 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:

Ja mach mal. Aber du mußt drauf achten, dass du die Tür ab und zu mal aufmachst. Und nicht weggehen. Die werden schnell schwarz. Ich hab auch mal gelesen, dass man die Scheiben auf einen Schaschlickspieß spießen kann. (doller Satz  ) Und der wird dann über ne Schüssel gehängt und in die Microwelle gestellt.



ich hab beschlossen es gleich heute zu probieren...hört sich ja echt cool an...ich werde dann berichten..und wehe es war ein gag   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 16. Nov. 2004 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Kichererbse:
dann werd ich das bei gelegenheit mal ausprobieren  




Ja mach mal. Aber du mußt drauf achten, dass du die Tür ab und zu mal aufmachst. Und nicht weggehen. Die werden schnell schwarz. Ich hab auch mal gelesen, dass man die Scheiben auf einen Schaschlickspieß spießen kann. (doller Satz  ) Und der wird dann über ne Schüssel gehängt und in die Microwelle gestellt.

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ok - besser als nichts    .

------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. 

Kichererbse
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Kichererbse an!   Senden Sie eine Private Message an Kichererbse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kichererbse

Beiträge: 1472
Registriert: 23.06.2004

Die einen kennen mich,die anderen können mich *g*

erstellt am: 16. Nov. 2004 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:

-----

Welche Mikrowellenprodukte die fixfertig im Laden stehen
magt ihr am liebsten?
Bei Migros gibt es ein Fondue den man nur ( ! ) in Mikrowelle
machen kann. Aber in die Schweiz fahre ich heute nicht     .



keine..ich koche selbst 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kichererbse
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Kichererbse an!   Senden Sie eine Private Message an Kichererbse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kichererbse

Beiträge: 1472
Registriert: 23.06.2004

Die einen kennen mich,die anderen können mich *g*

erstellt am: 16. Nov. 2004 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Das hab ich schon ausprobiert. Oberlecker.


dann werd ich das bei gelegenheit mal ausprobieren 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2004 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von salsero:
Es bietet sich auch an den Türschalter zu brücken, damit man bei offener Tür arbeiten kann. Dann spart man sich das gelegentlich Öffnen der Tür.
Besonders empfehlenswert ist dann die Zubereitung von rohen Eiern. Bitte Kopf ganz dicht vor die offene Tür halten, damit man die physikalischen Phänomene besser beobachten kann.

  Jürgen



Habe das mal ausprobiert und gestaunt was da passiert  .
Natürlich nicht ich selber, sondern habe meinen Chef dazu überredet
den Tester zu sein    .

-----

Welche Mikrowellenprodukte die fixfertig im Laden stehen
magt ihr am liebsten?
Bei Migros gibt es ein Fondue den man nur ( ! ) in Mikrowelle
machen kann. Aber in die Schweiz fahre ich heute nicht    .

------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 16. Nov. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Nein Nina, Metall! Guck noch mal in Deine Gebrauchsanweisung (genau, die unter dem Sofafuß. Muss dann mal kurz kippeln...), da steht das auch beschrieben!


Nee, geht nit. Da liegt unser dicker Kater drauf und den kann ich nit wuppen.  Ich glaub ich nehm lieber den Wasserkocher zum Tee kochen. 

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 16. Nov. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es bietet sich auch an den Türschalter zu brücken, damit man bei offener Tür arbeiten kann. Dann spart man sich das gelegentlich Öffnen der Tür.
Besonders empfehlenswert ist dann die Zubereitung von rohen Eiern. Bitte Kopf ganz dicht vor die offene Tür halten, damit man die physikalischen Phänomene besser beobachten kann.

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 16. Nov. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:

Nen Löffel im Becher in der Microwelle?  Aber dann Plastik.


Nein Nina, Metall! Guck noch mal in Deine Gebrauchsanweisung (genau, die unter dem Sofafuß. Muss dann mal kurz kippeln...), da steht das auch beschrieben!

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und ich dachte immer, dem Essen wird auf dem Drehteller immer ganz doll schwindelig und und bekommt dadurch Hitzewallungen.
-----

Heute seid ihr aber in Form 

Mikrowelle für Weintrinker, ich kenne hier ein paar  .
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/10492/

------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 16. Nov. 2004 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Das ist kein Wunder, liegt am Prinzip! Theoretisch werden die Wasser-, bzw. Fettmoleküle von den sehr kleinen Wellen lustig in Schwingung gebracht. Was die mit der Energie machen? Eben! Wieder theoretisch passiert das überall gleichzeitig, aber...
Die Wärme, die da entsteht nimmt auch noch die normalen Wege sich auszubreiten (Konvektion, Strahlung, Translation). Somit müsste die Speise in der Mitte am wärmsten sein. Nun reflektieren die verschiedenen Gefäße die Wärme und/oder die Wellen unterschiedlich und schon werden Voraussagen schwierig.

Ach ja noch ein Tipp zum Tee: beim Erhitzen im Becher immer (und nur hier) einen Löffel im Becher lassen. Der fungiert als Sammelpunkt für die Wasserdampfblasen und erlaubt ein zunehmendes Sieden, anstatt einer lustigen spontanen Gasblase wenn das Wasser in der Mitte (oder halt am Boden, siehe oben) die Dampftemperatur erreicht hat.


Und ich dachte immer, dem Essen wird auf dem Drehteller immer ganz doll schwindelig und und bekommt dadurch Hitzewallungen.

Nen Löffel im Becher in der Microwelle?  Aber dann Plastik.

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 16. Nov. 2004 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Kichererbse:
hast du das jetzt nur gelesen,oder auch schonmal probiert ?


Das hab ich schon ausprobiert. Oberlecker.

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bene Bene so was habe ich schon lange nicht mehr von Dir gelesen      .

Aber zz ist auch gut.

Ich mag solche Sachen, ehrlich. 

------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. 

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 16. Nov. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von zeichenzwerg:
eine scheibe vollkornbrot mit einer scheibe käse drauf - ab in die mikro und warten bis der käse zerlaufen ist  *schmatz*


Deutsche Variante des Melted Cheese Sandwich... 

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 16. Nov. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:

Mir kommt das Essen aus der Welle immer so "komisch heiß" vor.


Das ist kein Wunder, liegt am Prinzip! Theoretisch werden die Wasser-, bzw. Fettmoleküle von den sehr kleinen Wellen lustig in Schwingung gebracht. Was die mit der Energie machen? Eben! Wieder theoretisch passiert das überall gleichzeitig, aber...
Die Wärme, die da entsteht nimmt auch noch die normalen Wege sich auszubreiten (Konvektion, Strahlung, Translation). Somit müsste die Speise in der Mitte am wärmsten sein. Nun reflektieren die verschiedenen Gefäße die Wärme und/oder die Wellen unterschiedlich und schon werden Voraussagen schwierig.

Ach ja noch ein Tipp zum Tee: beim Erhitzen im Becher immer (und nur hier) einen Löffel im Becher lassen. Der fungiert als Sammelpunkt für die Wasserdampfblasen und erlaubt ein zunehmendes Sieden, anstatt einer lustigen spontanen Gasblase wenn das Wasser in der Mitte (oder halt am Boden, siehe oben) die Dampftemperatur erreicht hat.

Nächste Folge in der Reihe Physik in der Küche: warum spritzt die Ketchupflasche aus dem Kühlschrank beim Aufprall auf die Fliesen besser als ihre ungekühlte Schwester.

Bitte keine Fragen mehr zum Thema adiabatische Entspannung, oder warum dampft das Bier beim Öffnen.

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kichererbse
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Kichererbse an!   Senden Sie eine Private Message an Kichererbse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kichererbse

Beiträge: 1472
Registriert: 23.06.2004

Die einen kennen mich,die anderen können mich *g*

erstellt am: 16. Nov. 2004 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Chips aus der Microwelle
Kartoffeln in Scheiben (mit Gurkenreibe)reiben. Dann abtrocknen. Öl mit Hähnchengewürz mischen und auf die Scheiben pinseln. Auf den Teller Backpapierlegen und dann ab in die Mikrowelle ca. 3-4 min. Immer nach einer halben Minute die Tür öffnen und den Dampf rauslassen. Dabei bleiben!



hast du das jetzt nur gelesen,oder auch schonmal probiert ?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeichenzwerg
Mitglied
zeichner


Sehen Sie sich das Profil von zeichenzwerg an!   Senden Sie eine Private Message an zeichenzwerg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichenzwerg

Beiträge: 92
Registriert: 13.05.2003

erstellt am: 16. Nov. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

eine scheibe vollkornbrot mit einer scheibe käse drauf - ab in die mikro und warten bis der käse zerlaufen ist  *schmatz*

------------------
grüße von
zz*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 16. Nov. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Chips aus der Microwelle
Kartoffeln in Scheiben (mit Gurkenreibe)reiben. Dann abtrocknen. Öl mit Hähnchengewürz mischen und auf die Scheiben pinseln. Auf den Teller Backpapierlegen und dann ab in die Mikrowelle ca. 3-4 min. Immer nach einer halben Minute die Tür öffnen und den Dampf rauslassen. Dabei bleiben!

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kichererbse
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Kichererbse an!   Senden Sie eine Private Message an Kichererbse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kichererbse

Beiträge: 1472
Registriert: 23.06.2004

Die einen kennen mich,die anderen können mich *g*

erstellt am: 16. Nov. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

in der micro wärme ich nur auf...also reste vom vortag oder so...und taue auf.ich glaub den grill hab ich noch nie benutzt *schulterzuck*

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 16. Nov. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Seid gestern habe ich eine Mikrowelle und frage einfach mal so,
ob jemanden etwas dazu etwas einfällt.



www.tupperware.de

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/001310.shtml

Praktischer Anwendungsfall.

Für ole Essen wieder warm machen.

------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 16. Nov. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
... allerdings hält mein göttergatte mikrowellen für doof ...

Haste geheiratet? 

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok, Thoams    .

Klappe öffen. Hand rein, 1 Minute volle Power, Hand raus,
Hand ablecken - satt      .
http://www.schlemmerland.dd.vu/
http://www.globalgourmet.com/food/special/2000/american_cheese/grilled.html


Tränen in den Augen.

------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. 

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; MDT

erstellt am: 16. Nov. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ganz einfach in der MW:

- glas wasser, teebeutel rein, eine minute full power 
- tasse, milch,kakao (den echten nicht kaba-verschnitt), ne leckere buttersemmel dazu...herrlich im winter! *njam*

- oder ne hühnerbrühe mit ei

vermeide es auf jeden fall kartoffeln in der MW nochmals aufzuwarmen...spar dir die geschmackserfahrung 

------------------
nu denn.....
Thomas


__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bene , dass war ein klasse Beitrag. Ohne wenn und aber und ohne ein  von mir.

Ja - auftauen ohne dass es anbrennt, das ist toll.

------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. 


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
sind schnell die raviolis reingepfeffert - allerdings hält mein göttergatte mikrowellen für doof     da muss ich die raviolies immer im topf machen   dauert viel länger..

---- was meinst du denn "was fällt euch dazu ein?" was man darin für essen machen kann oder wie?!?!   iss halt nur zum aufwärmen, auftauen, (gibt auch welche mit grillfunktion) -----


Och, Erfahrungberichte oder ob man wirklich damit Kochen kann, wie es schmeckt.
Rezepte gibt es ja genug.

Mir kommt das Essen aus der Welle immer so "komisch heiß" vor.
Aber ist brühheiß  , bei diesem Wetter, Minusgrade toll 

------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. 

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 16. Nov. 2004 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von WERA:
Seid gestern habe ich eine Mikrowelle und frage einfach mal so,
ob jemanden etwas dazu etwas einfällt.

Aber bitte kein "Mikrowelle ist ganz doof" oder "Mkrowelle ist ganz klasse", sonst behaupte ich, SWX ist das beste CAD System                             



Auf die abstrusen CAD Vorlieben gehe ich jetzt lieber nicht ein....

Interessante MW Experimente: Hühnerei (ganz, ungekocht, oder auch gepellt gekocht), Negerkuss (ich vergesse beständig, wie die Dinger jetzt politisch korrekt heißen, sorry)

Zur Frage:
sehr sinnvoll zur schonenden Gemüsezubereitung (Anleitung lesen!). Ist eine Mischung von Dünsten und Kochen.
Amerikanischer Standard: Melted Cheese Sandwich (wer jetzt ein Rezept verlangt hat Phantasiemangel!)
Was ich Dir nicht zutraue, aber: Eingefrorene Gerichte (besonders Eintöpfe und Suppen) lassen sich ohne Ansetzen erhitzen

Aber: ein ernstzunehmender Konkurrent ist die MW für den Herd nicht. Und vom Offen möchte ich garnicht erst sprechen (zum Thema Pizza: nee Ole tststs...)

------------------
ciao bene

   
"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sind schnell die raviolis reingepfeffert - allerdings hält mein göttergatte mikrowellen für doof    da muss ich die raviolies immer im topf machen  dauert viel länger..

---- was meinst du denn "was fällt euch dazu ein?" was man darin für essen machen kann oder wie?!?!  iss halt nur zum aufwärmen, auftauen, (gibt auch welche mit grillfunktion) -----

------------------

--->sich nach der sonne und dem Urlaub sehnt<---

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz