Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Kochecke (Seite 6)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kochecke (94857 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine Scheibe Schwarzbrot, darauf dünn etwas Pflanzenmargarine streichen, darauf dann eine Schicht Magerquark, darauf noch ganzflächig Marmelade und obenauf zur Krönung *kreisch*  Zwiebelscheiben  .

------------------
wera


wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt...

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 10. Jan. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Hört sich nach Grog an: Rum muss, Zucker kann, Wasser muss nicht  .


..hört sich schon nach grog an...aber... unvergleichbar  in der wirkung...

@dino.. das ist die milde version... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 10. Jan. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hört sich nach Grog an: Rum muss, Zucker kann, Wasser muss nicht  .

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 10. Jan. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:

Bei Erkältung gut:


... zucker karamelisieren...50 ml waser und nach belieben schnaps dazu giessen... kurz aufkochen lassen... möglichst heiss trinken... und sofort ins bett.
... erprobtes rezept... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 10. Jan. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kenne ich mit aufkochen. Also nicht den Zucker mit dem Löffel, sondern mit den Zwiebeln. Und dann das Zeug weglöffeln. Also wenn einen die Erkältung noch nicht weggerafft hat, kann man sich damit natürlich den Rest geben.....  .

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/002051.shtml#000014

warum lieber nicht    

Bei Erkältung gut:

der saft einer zwiebel auspressen und dann mit zucker vermischen und schön löffelchenweise zu sich nehmen .

Aber warm

------------------
wera


wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt...

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 28. Nov. 2005 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
irgendwer gab mir den Tipp Schwarztee in 2 Minuten in Mikrowelle zu machen. Funktioniert prima     


Guten Morgen,
ich hab gerade die Mikrowelle wieder in Gang gesetzt. Der Schalter war darinnen hängen geblieben. Ich brauch die Miki für meinen Kräutertee.  1 1/2min

------------------

Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 27. Nov. 2005 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Erster Advent ist Bratwürstelsonntag.
Das macht die Menüauswahl einfach  .



hab den ersten adventsonntag zum gründonnerstag gemacht, von der kulinarischen seite aus gesehn 
spaghetti mit bärlauch-wiesenkräuter-pesto. viel ist jetzt nicht mehr da, und frischen gibts erst in ein ein paar monaten.
jetzt werd ich erst mal eine kerze suchen.

------------------
m. v. w.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Nov. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erster Advent ist Bratwürstelsonntag.
Das macht die Menüauswahl einfach  .

Zitat:
Original erstellt von WERA: irgendwer...
 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Nov. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

irgendwer gab mir den Tipp Schwarztee in 2 Minuten in Mikrowelle zu machen. Funktioniert prima   

------------------
wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Nov. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fast spurlos verschwunden, dieser thread.

Glaube, heute mache ich Schweinebraten mit Spä....  , Knödel, tiefgefrorene    .

------------------
wera

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Okt. 2005 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
...Habe ich in der Regel immer da...

Ähhh ja, ähh, ist das schon in Josys Kalender eingetragen?     

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Okt. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn der große Hunger kommt.

Wienerle/Frankfurter  in Blätterteigtasche rollen, backen fertig.
Habe ich in der Regel immer da.

----

1 Packung Blätterteig
etwas Olivenöl
200 g Hackfleisch
1 Tomate
1 Zwiebel
etwas Ketchup
Salz, Pfeffer 


Zubereitung:


Lassen Sie den Blätterteig etwas antauen bevor Sie anfangen ihn zu bearbeiten. Dann ist er biegsamer.
Geben Sie etwas Olivenöl auf die Blätterteigscheiben und verteilen es.
Würzen Sie das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer.
Legen Sie auf jede Blätterteigscheibe etwas Hackfleisch und drücken es vorsichtig an. Schneiden Sie die Tomate in Scheiben und die Zwiebel in Ringe und legen diese ebenfalls darauf. (Messer können Sie auch online kaufen.)
Zum Schluss geben Sie auf jede Blätterteigtasche ein wenig Ketchup und drücken den Teig am Rand fest.
Backen Sie die Blätterteigtaschen im Ofen auf mittlerer Schiene bei 200 Grad ca. 25 Min.

------------------
wera

zeichenzwerg
Mitglied
zeichner


Sehen Sie sich das Profil von zeichenzwerg an!   Senden Sie eine Private Message an zeichenzwerg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichenzwerg

Beiträge: 92
Registriert: 13.05.2003

erstellt am: 03. Okt. 2005 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von salsero:
ein Rezept für irgendwelche gefüllten Blätterteigtaschen.


Einfach 1 Becher Schmand, Schinken, Zwiebel, Käse und 1 Ei zusammenmischen und auf den Blätterteig legen.

Natürlich schmecken auch mit Spinat und Schafskäse gefüllte Hörnchen sehr lecker 


edit: hier die links http://www.chefkoch.de/rezepte/212071088842404/Blaetterteigtaschen-herzhaft-gefuellt.html?k=66 http://www.chefkoch.de/rezepte/394551128180404/Blaetterteigtaschen-mit-Hackfleisch-Spinat-und-Schafskaese.html?k=34
http://www.chefkoch.de/rezepte/116721049289036/Blaetterteigtaschen-mit-Schafskaese.html?k=83
http://www.chefkoch.de/rezepte/353291120643232/Blaetterteigtaschen-mit-Schinken-Kaesefuellung.html?k=83

------------------
grüße von
zz*

[Diese Nachricht wurde von zeichenzwerg am 03. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Okt. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... Ich habe keine Ideen für heute Mittag.
Also wieder mal einfallslos einen Germteig auswalzen, was der Kühlschrank so bietet draufgelegt, und ab ins Rohr damit.

Die Meute verputzt  das sicher, wenn genügend Knoblauch dabei ist  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 14. Sep. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmp...da werde ich doch auch mal das gesammelte Kochwissen des Forums anzapfen. Rezept kann ruhig etwas ausgefallener sein, bin leidenschaftlicher Koch.

Also, ich suche (bzw. bin zu faul zum googlen) ein Rezept für irgendwelche gefüllten Blätterteigtaschen. Kann mit Gemüse sein, mit Fleisch, mit Käse, mit allem zusammen (Kochen à la Jürgen: Mit den Hauptzutaten anfangen und dann mal schauen, was die Küche alles noch dazu hergibt. Kommen ganz tolle Sachen dabei raus, selten mal was ungeniessbares), jedenfalls eher pikant als fade. Falls da jemand was hat, wär's nett wenn er oder sie mir da weiterhilft. Revanchier mich auch gern mal mit netten Risottos oder ähnlichem...

Jürgen 

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 14. Sep. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...gefüllt paprikaschoten?

ganz einfach....zwiebel kleinschneiden..andünsten...hackfleisch dazu..anbraten...würzen (tomatenmark, salz, pfeffer, usw)..eine handvoll reis dazu geben..wenn reis glasig...vom herd nehmen..abkühlen lassen..wenn kalt...rohes ei dazu geben..vermantschen..
paprikaschoten..deckel abschneiden..eventuell rippen aus dem innenraum raus schneiden...mit löffel hackfleisch einfüllen ..fest drücken..deckel drauf..in ein topf geben..so dass deckel oben...bis zu hälfte mit wasser auffüllen...40 minuten köchelnlassen.

in einen kleinen topf zwie löffel öl erhitzen..ein löffel mehl und ein löffel paprika süss dazugeben..ein bischen gelb werden lassen..vom herd stellen...tomatenmark dazugeben..mit wasser aufkochen...gut mit scheebessen rühren...zu paprika dazu gegen...und aufkochen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gefüllt paprikaschoten

---

Josy tue es nicht 

Wenn ich das mache ist Küche und ich hinterher völlig eingesaut    .

--
Hackfleischsoße

Hachfleich krümmelig braten, Zwiebeln hinzu, etwas Wasser Tomatenmark - fertig  .

------------------
wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hhmm keine ahnung aber die macht nie was mit rein und so..komplizierten sachen!.. thymian und sowas.. nö..
aber es schmeckte trotzdem am besten
Gefüllt paprikaschoten will ich auch mal machen, sehr lecker..
man jetzt krieg ich aber magenknurren
und meine augen fallen zu bei der knochen arbeit hier  drecksbude..

da haben se lieber ienen schlafenden sack hier im büro sitzen als einen motivierten mitarbeiter in der Produktion!..
selbst schuld und meine auch 
Jahr ist bald rum.. müsste dann vom arbeitslosengeld her so 700 euro bekommen, hmm, geht auch nicht ist zu wenig!

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf die Schnelle aus dem Kopf.

Fleich mit gehackter Zwiebel scharf anbraten.
Das ganze raus und wenn man will Gemüse, Möhren, Lauch anbraten
bis Wasser weg ist.
Ablöschen mit Rotwein und einer Dose gehackten Tomaten.
Pfeffer, Rindfleischbrühwürfel, Lobeer, Thymian, bei Rind, hinzu.
Fleisch wieder rein, am besten mit Drahtkörbchen, wieder hinein.
Rotwein hinzu - kochen 1- 2 Stunden.

--
Aber gegen Deiner Mama komme ich nicht an 

------------------
wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Möchte bitte ein Gulaschrezept!, bei meiner mama schmecken die immer so lecker.. aber die erklärt mir das immer so kurios

------------------

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 606
Registriert: 12.08.2003

CU@232.001920

erstellt am: 07. Sep. 2005 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab' da was gefunden, was ich den kochenden Ingenieören nicht vorenthalten will 

http://www.cookingforengineers.com/

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe
FAQ für SolidWorks Neulinge und Umsteiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Aug. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Pasta al Maggi

-

je länger ich darüber nach denke, ich sollte es probieren  .
Ich war mal in einer Küche beschäftigt und wenn niemand mehr weiter wußte mit der Suppe, schüttete ich heimlich Maggi rein. 
Es schmeckte allen  .

------------------
wera

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 17. Aug. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach Kleines, nach der Création der Pasta al Maggi  hast Du, in meinen Augen, jedes kulinarische Mitspracherecht verwirkt! 

Ausserdem ging es nicht um Labskaus im Allgemeinen, sondern im Besonderen...

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Aug. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Labskaus ...  



------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Aug. 2005 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach Siebeck, ich errinnere mich.
Kochte mal sein Ochsenschwanzgericht nach.
Mit Spätzle  .

Mache ich aber nur einmal im Jahr.

Glaube, heute bleibt meine Küche wieder kalt.

Dafür freut sich dann dann der Pizza Mann  , oder mein Lokal.
Die grinsen dann immer so hämisch    .

------------------
wera

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 17. Aug. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
siebecks schneebälle werden aber so nix...

Zitat:

Otto Fehrenbacher zeigt wie man Spätzle vom Brett in den Topf bringt. Außerdem gibt es Kalbskotelett, Schweinebäcklesülze und Schneebälle mit Vanillesauce

Hier kocht nicht Siebeck. Er hat nur renomierte Sterne Köche gebeten bei ihm die 10 Lieblingsgerichte der Deutschen zu kochen. Was da aus dem Labskaus wurde solltet Ihr mal nachlesen... 

------------------
ciao bene
                   
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 17. Aug. 2005 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
zum Thema Spätzle mal ein Link: http://www.zeit.de/leben/siebeck/Kochwettbewerb_2005/rezept_fehrenbacher

na, schon nachgekocht?  


siebecks schneebälle werden aber so nix...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2005 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Wer ist Siebeck?

Wer ist das  . Kenne Kochen nur von Josy  .

------------------
wera

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 16. Aug. 2005 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
  der hat nicht allen Ernstes auf VOX gekocht!? 


umgotteswillen - NEIN! DER macht doch keinen Trash, sondern nur ernsthafte Speisen!

------------------
valgrigid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 16. Aug. 2005 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
]Was Siebeck ist weiß ich aber.
Ich hab immer recht gern das Kochduell auf VOX gesehen. Trash pur!

der hat nicht allen Ernstes auf VOX gekocht!? 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 16. Aug. 2005 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Bergkäse aus Österreich ? Da werde ich schwach.

Wer ist Siebeck?

Schweinebäckle so schwer zu bekommen  .


da gibts natürlich Riiiiesenunterschiede zwischen Bergkäse und Bergkäse.  Aber wenn du einen richtig guten erwischst - da gibts kaum was besseres!
Ich glaub so einen Käse kann man nicht mal mit W's Spätzle kaputtmachen 

Was sind Schweinebäckle? bzw. muß man das wissen?  Was Siebeck ist weiß ich aber.
Ich hab immer recht gern das Kochduell auf VOX gesehen. Trash pur!

------------------
valgrigid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2005 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bergkäse aus Österreich ? Da werde ich schwach.

Wer ist Siebeck?

Schweinebäckle so schwer zu bekommen  .

------------------
wera

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 16. Aug. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zum Thema Spätzle mal ein Link: http://www.zeit.de/leben/siebeck/Kochwettbewerb_2005/rezept_fehrenbacher

na, schon nachgekocht? 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 04. Aug. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Teilweise Schmusekatze teilweise gefährliche Raubkatze 

------------------
LG Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 04. Aug. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Seeland:
  Schmusekätzchen?


     

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die meiste zeit schon aber manchmal dann doch etwas raubtierischer 

------------------

Seeland
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von Seeland an!   Senden Sie eine Private Message an Seeland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seeland

Beiträge: 218
Registriert: 18.01.2002

Autocad Map 2006, Landcad 2005

erstellt am: 04. Aug. 2005 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
VIER mindestens!  
nicht aufgepasst was!


Oi Oi,
das werden ja immer mehr.
Wie sind denn die Löwen so? Schmusekätzchen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 1426
Registriert: 09.07.2003

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 04. Aug. 2005 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
...Wenn die Schale nicht von alleine steht in eine Schüssel stellen.
...

oder die richtigen melonen kaufen!!

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 04. Aug. 2005 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm, dann werde ich das Wahrscheinlich mal probieren...

Bin mal gespannt, wie das dann ankommt 

------------------
LG Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 04. Aug. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.....so kann man es gar nicht sagen..und stundlich ist ein bischen übertrieben...du giesst einfach nach bis zu rand von dem loch.. und wenn die flussigkeit versickert..d.h. von zellen aufgesaugt wird...giesst du nach...es ist ein erfahrungswert.

zitat Jamie Oliver:
1 Wassermelone
1/2 Flasche Wodka

In eine Wassermelone einen Trichter stecken und 2 Tage lang nach und nach Wodka einfüllen.

zitatende

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 04. Aug. 2005 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@romi wieviel tequila füllst du etwa in so ne Wassermelone, wenn du die alle Stunde aufgiesst?
Kenne das nämlich nur mit Rotwein. und das war schon lecker 

------------------
LG Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
  drei Löwinen in einem Furom  

Wenn die sich man bloß nichts tun... 


VIER mindestens! 
nicht aufgepasst was!

------------------

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 04. Aug. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Melonenbowle

Zutaten:
1 Wassermelone (am besten eine längliche Netzmelone) - möglichst groß (8-12 kg)
1 Flasche trockener Sekt
1 Flasche trockener Weißwein
1 Flasche Wodka
1 Dose Red Bull
1/2l Orangensaft
evtl. Mischobst
Zubereitung:
Die Melone köpfen und aushöhlen. Kopf aufbewahren!
Ein Drittel des Fruchtfleiches in Stückchen schneiden und im Wodka einlegen. Möglichst 1 Tag ziehen lassen.
Den Rest Fruchtfleisch mit genuß verzehren oder für eine 2./3. Fuhre Bowle auch mit Wodka ansetzen.
Derweil alle Zutaten (und wenn der Kühlschrank groß genug ist auch die Schale) schön kühlen.
Wenn die Schale nicht von alleine steht in eine Schüssel stellen.
Alle alkoholischen Zutaten und RedBull in die ausgehölte Melone kippen.
Durchrühren und mit Osaft abschmecken
am besten nochmal ziehen lassen.
-------------------------------------------

Mangobowle 16 Gläser

1 Ds Pfirsiche abtropfen lassen, in kleine Stücke schneiden, in eine große Bowleschüssel geben
4 Mangos schälen, entkernen, in kleine Stücke schneiden, hinzufügen
16 Pfefferminzblättchen waschen, hinzufügen
1/8 l Pfirsichlikör hinzufügen

Früchte über Nacht durchziehen lassen
Saft von 1 Limette hinzufügen
1 l Apfelsafthinzufügen
3 Fl. Sekt -gut gekühlt- kurz vor dem Servieren hinzufügen
mit dem aufgefangenen Pfirsichsaft abschmecken

---------------------

für die wassermelone mit rotwein getränkt einfach ein keil aus der wasser melone schneiden..und in den loch rotwein einfüllen....es soll versickern....und dann soviel...wie es rein geht..

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 04. Aug. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wir sind doch ganz lieb und beissen nicht 

------------------
LG Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 04. Aug. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...am montag....
...ich bin am meinen geburtstagen immer auf reisen..ich spare mir die feier...lieber leiste ich mir für mich was schönes ...diesmal treffe ich in Rom meine kinder...es wird toll..

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seeland
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von Seeland an!   Senden Sie eine Private Message an Seeland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seeland

Beiträge: 218
Registriert: 18.01.2002

Autocad Map 2006, Landcad 2005

erstellt am: 04. Aug. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
  drei Löwinen in einem Furom  

Wenn die sich man bloß nichts tun... 


Oder uns.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 04. Aug. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

drei Löwinen in einem Furom 

Wenn die sich man bloß nichts tun... 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 04. Aug. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wann hast du denn Geburtstag, wenn du auch Löwin bist?

------------------
LG Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz