Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Kochecke (Seite 12)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kochecke (94865 mal gelesen)
Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 10. Jan. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Woher wißt ihr beiden das eigentlich....???


Da fällt mir doch glatt die Szene aus American Pie II ein, in der Stiffler denkt sie würde ihm Champagner in den Mund schütten und er noch fragt "Hmmm, wie hast Du ihn so schnell so arm bekommen..."

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
WERA, das ist doch widerlich.



Wirklich ? 

------------------
Grüße wera

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 10. Jan. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Warum  ? Muß halt frisch sein.
Das ist in dem Rezept falsch. Frisch trinken!


WERA, das ist doch widerlich.

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:

Da steht doch wirklich[b]- 1 Glas frisches Urin
Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 

[/B]


Warum  ? Muß halt frisch sein.
Das ist in dem Rezept falsch. Frisch trinken!

------------------
Grüße wera

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 10. Jan. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Schorsch:
Hi Nina,

zu Hause müsste ich eins haben, das hat auch schon mal funktioniert.
Ich schau heute abend mal nach.




Super Schorsch,
das probier ich dann auch gleich aus. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 10. Jan. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Kenn jemand ein Rezept für den Kirschmichel, das auch funktioniert?
Hab eins im Backbuch und sollte laut Angabe den Teig 40 Minuten im heißen Backofen backen. Tolle Angabe. Ein heißer Backofen.  
Ich hab das Zeug 70 Minuten! im heißen Backofen (200°) gebacken und der Teig war trotzdem nicht durch.  


Hi Nina,

zu Hause müsste ich eins haben, das hat auch schon mal funktioniert.
Ich schau heute abend mal nach.

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 10. Jan. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach dem Bild ist die Frage "Lebt denn der alte Kirschmichel noch?" eindeutig beantwortet 

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 10. Jan. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Welches funktioniert musste ma gucken, aber hier sind ca. 1360   http://www.google.de/search?q=kirsc hmichel&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US  fficial


Guck mal hier rein.[url] http://www.das-schwarze-ohr.de/unseregruppe/kirschmichel.htm[/url]
Da steht doch wirklich- 1 Glas frisches Urin Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 10. Jan. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 10. Jan. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kenn jemand ein Rezept für den Kirschmichel, das auch funktioniert?
Hab eins im Backbuch und sollte laut Angabe den Teig 40 Minuten im heißen Backofen backen. Tolle Angabe. Ein heißer Backofen. 
Ich hab das Zeug 70 Minuten! im heißen Backofen (200°) gebacken und der Teig war trotzdem nicht durch. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 09. Dez. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Dez. 2004 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und weil es so schön ist:

Pizzakuchen für ................ Josy !

-----------

Teig:

500g Mehl
1 TL Trockenhefe
300 ml warmes Wasser
2 TL Salz
2 EL Olivenöl
evtl. Mehl zum Bestreuen

Belag:

3 getrocknete Tomaten in Öl eingelegt
4 EL Öl von den eingelegten Tomaten
4 Knobizehen
1 TL Oregano

Öl für das Backblech

Das Mehl in einer Schüssel mit Hefe und Salz mischen, Olivenöl und 30ml warmes Wasser unterrühren, gründlich vermischen und gut kneten. Evtl mit etwas Mehl besteuben, wenn der Teig klebt.
Zugedeckt 2-3 Stunden an einem warmen Ort gehen lassen.

Ein Backblech ölen und den Teig darauf dünn ausrollen oder flach drücken. Mit dem Öl der eingelegten getrockneten Tomaten bestreichen. Die Tomaten fein hacken und darüberstreuen. Den Knobi abziehen, durch die Presse drücken und darauf verteilen.
Mit Oregano betreuen und den Teig nochmals 20-30 Minuten gehen lassen.

Den Backofen auf 250 Grad vorheizen. Das Pizzabrot im heißen Ofen auf mitlerer Schiene 10-15 Minuten backen, bis die Oberfläche leich gebräunt ist.

In Stücke schneiden und warm servieren.

------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 01. Dez. 2004 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Taugen Backpinsel mit Silikon etwas?
Wie gut sind Bratwender mit Silikonschaber?

Erfahrungen ? Von wem am besten?

Schleichwerbung erlaubt  .


Gab's hier gerade vor nem Monat bei den Albrecht Brüdern. Bin sehr zufrieden damit, auch mit der Si Backpapierersatzmatte und mit den Si Formen sowieso schon seit nem Jahr  Aber hatten wir die Frage nicht schon mal? 

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; MDT

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mammfred hat gemeint ich soll mich bei wera bedanken und entschuldigen  er geht grad nach hause....


------------------
nu denn.....

Thomas

Advent, Advent...

__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mallei:
ein diiiiiiiiieeeeeeeeeb!!!!! das ding is meine 

WERA!!! schaff manfred wieder heim!      



Jetzt da der schwarze Rand weg ist kannst Du wieder zu Thomas gehen,
Manfred.

------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 

Taiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Beiträge: 354
Registriert: 13.06.2002

Pro/E Wildfire
M150

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@mallei
computer, motorrad, PKW sind doch der Männer liebste Hobby´s. 
Werkzeuge werden für das Heimwerkersyndrom ("Hört mal wer da hämmert") gebraucht. 

@WERA
ich hoffe Du bist Deinen Liebsten doch etwas mehr wert. 

Gruß, Taiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; MDT

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ein diiiiiiiiieeeeeeeeeb!!!!! das ding is meine

WERA!!! schaff manfred wieder heim! 

------------------
nu denn.....

Thomas

Advent, Advent...

__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


mallei.gif

 
@Taiko

Richtig teuer sollen sie sein:
http://www.bull-bear.de/werbemittel/Pinsel_Silikon.html


------------------
Grüße wera

    wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt...     

[Diese Nachricht wurde von WERA am 01. Dez. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von WERA am 01. Dez. 2004 editiert.]

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; MDT

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ja wirklich ...    ich hätt gern was anderes rundes langes... *breitgrins*... einen neuen klopinsel...   



da du schon wieder die versaute schiene anfängst......     hätt ich da mal noch ne kleine frage: für was brauchste den??? 


und ausserdem:::: KLOBÜRSTE IN DER KOCHECKE!!!
------------------
nu denn.....

Thomas

Advent, Advent...    

__________________________________________________

[Diese Nachricht wurde von mallei am 01. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; MDT

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Taiko:
[B.....Da versucht man den Männern beizubringen, das Haushaltsgeräte keine Weihnachtsgeschenke für eine Frau sind und nun dieses ! 

Gruß, Taiko[/B]



wie????? sind se nicht????  aber wenn ich als mann was für meinen computer oder fürs motorrad krieg freu ich mich doch auch....oder ne neue bohrmaschine....oder,oder,oder


------------------
nu denn.....

Thomas

Advent, Advent...

__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja wirklich ...  ich hätt gern was anderes rundes langes... *breitgrins*... einen neuen klopinsel... 

------------------

Taiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Beiträge: 354
Registriert: 13.06.2002

Pro/E Wildfire
M150

erstellt am: 01. Dez. 2004 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@WERA
das kann nicht Dein Ernst sein. Du willst Dir Backpinsel zu Weihnachten schenken lassen. 
Da versucht man den Männern beizubringen, das Haushaltsgeräte keine Weihnachtsgeschenke für eine Frau sind und nun dieses ! 

Gruß, Taiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 01. Dez. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Dachte ich mir, dass Du Dich gleich melden wirst   .
Danke   .
Pinsel lasse ich mir zu Weihnachten schenken.


Ist das so offensichtlich. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Dez. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Ich hab 2 Backpinsel aus Silikon. Finde ich super. Die haaren nicht und man kann auch heiße Sachen wie Hühnchen oder so einpinseln. Die Marke weiß ich nicht. Bratwender hab ich nur aus Plastik.

Dachte ich mir, dass Du Dich gleich melden wirst  .
Danke  .
Pinsel lasse ich mir zu Weihnachten schenken.

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 01. Dez. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Taugen Backpinsel mit Silikon etwas?
Wie gut sind Bratwender mit Silikonschaber?

Erfahrungen ? Von wem am besten?

Schleichwerbung erlaubt   .


Ich hab 2 Backpinsel aus Silikon. Finde ich super. Die haaren nicht und man kann auch heiße Sachen wie Hühnchen oder so einpinseln. Die Marke weiß ich nicht. Bratwender hab ich nur aus Plastik.


------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Dez. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Taugen Backpinsel mit Silikon etwas?
Wie gut sind Bratwender mit Silikonschaber?

Erfahrungen ? Von wem am besten?

Schleichwerbung erlaubt  .

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Nov. 2004 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Olaf - bin noch etwas verkatert, wegen gestern Abend.  .

Dagegegen hilft vielleicht Fisch   .

Übrigens, das war Dein 600. Beitrag  .

------------------
Grüße wera

  wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt...  

[Diese Nachricht wurde von WERA am 28. Nov. 2004 editiert.]

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 27. Nov. 2004 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf persönlichen Wunsch von WERA

Thunfisch mit Lorbeer

Für 4 Personen

      4 sl frischer Thunfisch, ca.
      3    cm dick, 200-250 g pro
          -Scheibe
      3 tb Zitronensaft
          Salz
          Pfeffer
      6 tb Olivenöl
    20    Lorbeerblätter
    20 g  Butter

  1. Thunfischscheiben kurz waschen, mit Küchenkrepp trocknen.
3 El. Zitronensaft mit Salz, Pfeffer und 4 El. Olivenöl verrühren. Den
Thunfisch zusammen mit den halbierten Lorbeerblättern und dem
Zitronenöl in einen Gefrierbeutel legen, gut verschließen und
mindestens 4 Stunden im Kühlschrank unter gelegentlichem Wenden
ziehen lassen.
  2. Olivenöl mit der Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Die
Thunfischscheiben aus der Marinade heben, die Lorbeerblätter entfernen.
In der Pfanne auf jeder Seite etwa 5 Minuten braten. Der Fisch muß
gerade durch sein.
  3. Anschließend salzen und leicht pfeffern. Aus der Pfanne auf eine
vorgewärmte Platte heben. Bratensatz vom Pfannenboden mit der Marinade
(aber ohne die Lorbeerblätter) lösen, aufkochen und über den Fisch
gießen. Eventuell mit frischen Lorbeerblättern garnieren.

------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 27. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 26. Nov. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bevor ich anrufe: Jürgen, wann beginnst Du mit dem Layout  . Ein Glück, hier in der Nähe steht noch ein alter Jürgen-Abwehr-Bunker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 26. Nov. 2004 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ha, jeden Tag ne gute Tat. Ok, ich hab Wera ein Mittagessen spendiert, nun kann ich wieder den Kotzbrocken raushängen. Wer ruft mich mal kurz an und fragt bis wann er das Layout bekommt??? Will mich abreagieren...

Jürgen 

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 26. Nov. 2004 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Genau Entenbrust - das mache ich auch, vielleicht mit Pfifferlinge.


Dann mach ich kalte Küche...


...Türen und Fenster auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Nov. 2004 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von salsero:
Entenbrust mit Steinpilzen in Rotweinsauce...yamyam...

  Jürgen


Genau Entenbrust - das mache ich auch, vielleicht mit Pfifferlinge.

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 26. Nov. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Entenbrust mit Steinpilzen in Rotweinsauce...yamyam...

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Nov. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hack mit langén Nudeln

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Nov. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nur hackfleischsoße ist auch etwas mager   

ich weiß es auch noch nicht wahrscheinlich chinamann Ente süßsauer und pizzamann Thunfisch mit zwiebeln 

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Nov. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
Noch keine Ahnung, woher soll ich wissen auf was ich morgen Hunger habe                            

Richtig -

also ich plane Hackfleischsoße ganz schlicht, mit Rotwein.
Am Sonntag was kurzgebratenes mit Gemüse ( Hallo Cornelia, zu Dir komme ich und kaufe Dein Gemüse  )

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 26. Nov. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch keine Ahnung, woher soll ich wissen auf was ich morgen Hunger habe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Nov. 2004 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin gerade gedanklich am Einkaufszettel planen.

Was gibt es bei Euch für Mittagessen am WE ?

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2004 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


gut das ich im wirklichen leben keine kaffeeprobleme habe... trink keinen! 

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2004 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Kaffeemaschinen sind nie virenverseucht und müssen auch nicht neu gebootet werden   .

Sei Dir da nicht so sicher, unsere hat ein Netzanschluß  .
Gerade gingen die Bohnen aus. Huch - die Türklingel klingelt ................... *außer Atem* Tschibo war geade da  .

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 23. Nov. 2004 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kaffeemaschinen sind nie virenverseucht und müssen auch nicht neu gebootet werden  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2004 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Cafe machen.

An Maschine gehen. Wo ist der Ein Schalter?
Nicht gefunden. Halt kein Cafe  .

----
Da ich so selten an dieser Maschine bin und heute der erste war,
war es mir zu blöde den Schalter zu suchen. Windows reicht  .

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2004 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Caesar`s Salad


Zutaten

4 Eier
6 Scheiben Toastbrot
3 Knoblauchzehen
150 ml Olivenöl
2 Köpfe römischer Salat
Salz    Saft 1 Zitrone
Worcestersauce
4-8 eingelegte Sardellenfilets
60g grob geriebener Parmesan
schwarzer Pfeffer aus der Mühle 

Zubereitung
1. Elektro-Ofen auf 200 Grad heizen. Eier hart kochen.

2. Toastbrot entrinden und 1,5 cm groß würfeln. 2 Knoblauchzehen abziehen, durchpressen, mit 60-80 ml Öl verrühren, unter die Brotwürfel mischen. Im Ofen auf einem Blech etwa 15 Minuten goldbraun rösten, zwischendurch wenden (Gas: Stufe 3).

3. Salat putzen, waschen, in kleine Stücke zupfen. 1 Knoblauchzehe abziehen, durchpressen, mit Salz, Zitronensaft, 1 TL Worcestersauce und dem übrigen Öl zu einer Marinade aufschlagen.

4. Eier schälen, achteln. Salat mit Sardellen und Eiern dekorativ anrichten. Marinade darüberträufeln. Käse übersträuen. Mit Pfeffer übermahlen.

____________________________________________________________________
 
Feine Kartoffelsuppe

Zutaten

1 Zwiebel
150g Knollensellerie
100g Möhren
400g Kartoffeln
2 EL Butter/ Margarine
750 ml Gemüsebrühe    200 ml Milch
Salz
Pfeffer
Muskat
100g Schlagsahne
Petersilie z. Garnieren 

Zubereitung
1. Gemüse putzen, schälen, grob würfeln.

2. Gemüsewürfel in heißem Fett kurz andünsten, mit Brühe und Milch ablöschen und etwa 15 Minuten köcheln lassen.

3. Suppe pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. In Suppentassen füllen, die leicht geschlagene Sahne unterziehen. Mit Petersilienblättchen garnieren.
__________________________________________________________________
Saftiges Früchtebrot
 

Zutaten

je 150g Orangeat und Zitronat 200g getrocknete Feigen
40g Pinienkerne
150g Rosinen
2-3 EL Rum
400g Roggenmehl, 200g Weizenmehl
1 TL Salz    1 Würfel frische Hefe
1 TL Zucker
2 TL Zimt
1 TL Nelkenpulver

Zum Glasieren:
3-4 EL Zucker 

Zubereitung
1. Am Vortag Orangeat und Zitronat grob hacken, Feigen in dünne Scheiben schneiden. Mit den Pinienkernen und Rosinen vermengen und in Rum über Nacht zugedeckt einweichen.

2. Für den Teig Roggenmehl und Weizenmehl mit Salz vermischen, in die Mitte eine Mulde drücken.

3. Die Hefe hineinkrümeln, mit etwas lauwarmem Wasser und 1 TL Zucker verrühren, zugedeckt an einem warmen Ort 15 Minuten gehen lassen. Etwa 3/8 l heißes Wasser zufügen, alles zu einem geschmeidigen Teig verkneten. An einem warmen Ort gehen lassen, bis der Teig doppelte Größe hat.

4. Teig kräftig durchkneten. Abgetropfte Früchte mit etwas Mehl, Zimt und Nelkenpulver bestäuben, unter den Teig kneten. Noch mal gehen lassen. Elektro-Ofen auf 200 Grad vorheizen.

5. Hefeteig zu kleinen länglichen Laiben formen. Im Ofen etwa 1 Stunde backen (Gas: Stufe 3). Für die Glasur den Zucker mit 4 EL heißem Wasser verrühren, die Brote noch heiß damit bestreichen (dann glänzen sie schön). In Alufolie aufbewahren.

------------------

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... nightflight

erstellt am: 18. Nov. 2004 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"erstellt am: 13. Nov. 2004 19:32         
----------------------------------------
..ich nehme an...das ist ein rezept....dann kannst du diesem *forum*
anschliessen... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/001642.shtml
guten appetit.... "


ich habe ja vergeblich darauf aufmerksam  gemacht..in deinem beitrag...

na ja...hauptsache...das rezept ist jezt hier...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2004

Windows-XP/PRO
Autodesk Map5 / Autocad 2002
Autocad-LT 2005, SP1
E-Tools
CAD-Raster PRO
TOPOBASE / Oracle

erstellt am: 18. Nov. 2004 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Kartoffelwaehe.pdf

 
Hallo

Habe gar nicht gewusst, dass es das hier gibt.
Finde ich sehr gut!!

Gruss
Furter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 17. Nov. 2004 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Unglaublich wie lange man an einem Löffelchen Brei mümmeln kann
und dabei nicht sprechen darf.  




Will keinen Brei. Hab noch alle Zähne.


------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 17. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2004 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unglaublich wie lange man an einem Löffelchen Brei mümmeln kann
und dabei nicht sprechen darf. 

------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. 


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2004 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
willste nen keks?


und Du ein Löffelchen Brei ?

------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 17. Nov. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Auch hoch schieben wegen Hunger.


willste nen keks?

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch hoch schieben wegen Hunger.

------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz