Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Kochecke (Seite 14)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kochecke (94852 mal gelesen)
ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 16. Nov. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mikrowelle?

Mit einem Fachbuch in die Küche, mit halbem Auge und geteilter Aufmerksamkeit Minipizza aus dem Tiefkühlfach nehmen und in die MW schmeißen. Da es im Buch gerade spannend zugeht, ausversehen das Programm für die "harten Fälle" wählen und mit dem Buch zurück ins Wohnzimmer tragen. Die Pizza meldet sich aufdringlicher, als dies lt. Beschreibung vom Hersteller vorgesehen ist: Einerseits verbreiten sich nach ca. 10Min Rauchschwaden, die auch geschlossene Wohnzimmertüren überwinden, die Pizza sieht aus wie ein übergroßer Puck und dieses lustige Eishockeyzubehör gibt beim Entweichen der letzten Flüssigkeitsreste auch noch aufmerksamkeitsheischende Geräusche von sich.
Achja: Mikrowelle hinterher wegschmeißen, die taugt dann nicht mehr. Oder besser: Die taugt dann noch ein bisschen weniger als vorher.
Möglicherweise lassen sich mit google Testergebnisse zu den fertig angerichteten Minipizzas finden. Nach Konsistenz und Geschmack dürfte einem Einsatz als Ersatzreifen für´s Auto nichts im Wege stehen.

Auf Mikrowellen kann man nicht surfen, die können Männern nichts Essbares zubereiten...Wozu sind die Teile eigentlich gut? Hat schon mal wer SWXSolidWorks-CDs in eine Mikrowelle gelegt?

[Diese Nachricht wurde von ole am 16. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seid gestern habe ich eine Mikrowelle und frage einfach mal so,
ob jemanden etwas dazu etwas einfällt.

Aber bitte kein "Mikrowelle ist ganz doof" oder "Mkrowelle ist ganz klasse", sonst behaupte ich, SWXSolidWorks ist das beste CAD System           

------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier. 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 16. Nov. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Triple Chocolate Brownies (3fach-Schokobrownies)       

125 g Zartbitter-Schokolade
75 g Butter
2 Eier
150 g Zucker, Prise Salz
1 Paket Vanillezucker
2 Tropfen Mandelaroma
125 g Mehl
1 TL Backpulver
75 g grob gehackte weiße Schokolade
100 g Vollmilch-Kuvertüre
einige gehackte Mandelblättchen


Eine eckige Kuchenform von 20 mal 20 Zentimetern oder eine kleine Springform von 22 oder 24 Zentimetern Durchmesser ausfetten. Ofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Zartbitter-Schokolade mit der Butter bei sanfter Hitze in einem Topf schmelzen lassen. Eier mit Salz, Zucker, Mandelaroma und Vanillezucker schaumig rühren, die Schokoladenbutter kurz unterrühren. Mehl und gehackte weiße Schokolade unterheben. Teig in Form füllen und etwa 30 Minuten backen lassen. Mit geschmolzener Vollmilchkuvertüre bestreichen und mit Mandelblättchen verzieren. Nach dem Abkühlen in kleine Quadrate schneiden (3 mal 3 Zentimeter).


Etwas für Chocoholics: Drei Schokoladensorten! Sehr mächtig, also die Häppchen nicht zu groß schneiden.


------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2004 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


rind.jpg

 
http://www.plachutta.at/restaurants/index.asp

Neulich in Wien, gab es was gutes zum Mittagessen:


------------------
Grüße wera

  Viel Taschengeld hat mir Mutti nicht gegeben, darum bin ich hier.  

[Diese Nachricht wurde von WERA am 14. Nov. 2004 editiert.]

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 11. Nov. 2004 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
http://de.wikipedia.org/wiki/Couscous

Wer kennt KusKus ?


Bekomme ich jeden Morgen von meiner Freundin....KussKuss...

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Nov. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

42

------------------
Grüße wera

  Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Nov. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Kennst Du die, Jürgen?

http://schwanen-koengen.de/html/start-d.html




Hehe, nein. Bin aber auch erst hiergezogen. Aber der Tip mit dem Kochkurs ist geil. Da kann ich ja mal wieder was vernünftiges Lernen...

  Jürgen


------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d"   

-----

schon gehört ! Jürgen will etwas sinnvolles lernen und nicht mehr leiden     

------------------
Grüße wera

  Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Nov. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Couscous

Wer kennt KusKus ?

------------------
Grüße wera

  Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Nov. 2004 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Chinesische Fondue


Einrichtzeit: 15 Minuten
Kochzeit: einige Sekunden
Kosten: vernünftig
Schwierigkeit: sehr einfach


Schlauheit
Kaufen Sie das Fleisch für chinesische Fondue. Wenn Sie es vorziehen, es vorzubereiten selbst, setzen Sie das Stück Fleisch an der Tiefkühltruhe während 1/2 Stunde dann schneiden in sehr Ziel Tranchen als Seidenpapier. Gegen das Korn - perpendikulär an den Fasern schneiden.
Wenn Sie das croquants Gemüse n?aimez, sie 5 Minuten am kochenden Wasser mit einer Salzpinzette bleichen zu lassen, bevor Sie sie im Dienstsockel ablegen.

Tradition und Sicherheit
Es reicht aus, ein Stück Fleisch zu stechen und es in die Flüssigkeit zu tauchen, die einige Sekunden kocht.

Die chinesische Tradition will, daß diese Mahlzeit in zwei Zeiten stattfindet: die eigentliche Fondue und die "Suppe" am Ende der Mahlzeiten. Am Ende der Mahlzeiten gliedert man in die Blase die Fadennudeln ein, und die Pilze, soeben die Zeit, sie aufzuwärmen dann schüttet man in kleinen Schüsseln. Diese sympathische Gewohnheit und umgekehrt der westlichen Tradition unterstützt die Verdauung.

Stellen Sie das Fleisch auf Diensttellern und die Soßen in raviers vor.

Wenn Sie wünschen, ein Elektrogerät zu kaufen, vorzugsweise ein mit einer Kontrolle ausgestattetes Gerät wählen.

Im Falle eines Ölbrenners gemacht immer Beachtung es kalt zu füllen und den Rand gut Zuabwischen, bevor es anzuzünden.

Begleitungen

Stellen Sie das Fleisch und die Fadennudeln auf Diensttellern vor
die Soßen, der émincé Knoblauch, die émincé Zwiebel und die in kleinen raviers gravierte Petersilie.
süßsaure Soße, Sojasoße

------------------
Grüße wera

  Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; MDT

erstellt am: 09. Nov. 2004 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Kennstes schon? Mit Bärlauchsoße?  
Hab ich mir doch Vorgestern erst ausgedacht.  



nein gaaaanz ruhig! 

hast wirklich was neues erfunden  aber den bärlauch einfach mit etwas frisch gepressten knoblauch ersetzen. sollte fast den gleichen geschmack ergeben nur das mit knoblauch ist wohl nachhaltiger 

------------------
nu denn.....
Thomas


__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 09. Nov. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
http://www.wela-suppen.de/fabrik_lu.htm


Schön WERA,
da bestell ich das Zeug. 

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.wela-suppen.de/fabrik_lu.htm

------------------
Grüße wera

  Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 09. Nov. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mallei:
das schmeckt wirklich herrlich...aber ich mags lieber in der männerversion mit schweineschnitzel  aber das werd ich mal wieder zu hause vorschlagen 


Kennstes schon? Mit Bärlauchsoße? 
Hab ich mir doch Vorgestern erst ausgedacht. 

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; MDT

erstellt am: 09. Nov. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das schmeckt wirklich herrlich...aber ich mags lieber in der männerversion mit schweineschnitzel  aber das werd ich mal wieder zu hause vorschlagen 

------------------
nu denn.....
Thomas


__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 09. Nov. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zur Abwechslung mal wieder ein Rezept in der Kochecke.

Zwiebelschnitzel nach Nina´s Art:

Für 2 Personen

3 grosse Zwiebeln
250 ml Milch
250 ml Gemüsebrühe
2 Putenschnitzel
Bärlauchsoßenpulver von WELA
Öl
Pfeffer
Salz
Paprikapulver
Muskat
Kurkuma


Putenschnitzel mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und in etwas Öl anbraten. Die Schnitzel in eine Auflaufform legen.
Die Zwiebeln schälen und in der Gemüsebruhe ca. 10 Minuten andünsten. Milch dazugeben und aufkochen. Zwei gehäufte Esslöffel Bärlauchpulver einrühren. Das ganze mit Muskatnuss, Peffer, Salz und Kurkuma abschmecken und über die Schnitzel giessen. Das Ganze bei 200° 20 Minuten in den Backofen. Dazu schmecken Salzkartoffeln und Salat.

Guten Appetit

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 09. Nov. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von WERA:
Hallo Ralf,

nochmals      , tut mir leid, dass ich vergessen habe, dass es geschlossen war.


In der Wunde werd' ich noch lange rumstochern            

[edit]
Bevor ich hier noch wegen Mißachtung des Themas rausfliege   , schnell noch ein Rezept:

Pilzschnitzel (vegetarisch   )

500gr frische Pfifferlinge, gut geputzt, geviertelt
2 große Zwiebeln, gewürfelt
2 Semmeln (einweichen)
1 Kartoffel
2 Eier
Semmelbrösel 
Petersilie fein gehackt
Mehl
Sardellenpaste
Sojawürze

Die Zwiebeln dünsten. Pfifferlinge mit Butter und reichlich Petersilie in die Pfanne, bis die Pilze zu braten anfangen. Die Semmel (ohne Rinde) gut ausdrücken und kurz mitschmoren lassen.

Die ganze Masse und die Kartoffel fein durch den Wolf drehen.

Alles gut verrühren. Die Masse abkühlen lassen und ein Ei hinzufügen. Wenn es zu weich wird: Semmelbrösel hinzu geben.
Jetzt würzen: Sardellenpaste, Sojawürze nach Geschmack, zum Schluß Pfeffer und Salz.

Aus der Masse nicht zu flache Schnitzel formen, nacheinander in Mehl, geschlagenem Ei und Semmelbrösel wälzen.
In Butter goldbraun braten.

Mit Zitronenscheiben verzieren, die mit Kapern belegt werden.

Guten Hunger - ich werd' grad' zum Essen gerufen  

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt: Wer weiß wo ich das her habe? 
[/edit]
------------------

[Diese Nachricht wurde von Ralf Tide am 09. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ralf,

nochmals  , tut mir leid, dass ich vergessen habe, dass es geschlossen war.

------------------
Grüße wera

  Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 

Ralf Tide
Moderator
Beratender Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 902
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 09. Nov. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Schnelles Abendessen.

Kühlschrank auf - nix drin - Kühlschrank zu   .


Hättest ja am Donnerstag mit mir Essen können - ich war da, aber Du nich. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2004 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke alles vertilgt. 

------------------
Grüße wera

  Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 2 SunSolaris 8
Sun Blade 1000

erstellt am: 09. Nov. 2004 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


zw_durch_1.jpg

 
Die Abendknapperei hätte ich fast vergessen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 2 SunSolaris 8
Sun Blade 1000

erstellt am: 09. Nov. 2004 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


fruehstk_1.jpg


schlplat_1.jpg


nachsp_1.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von WERA:
Oh Danke   , etwas kleine Portion,   aber lecker   .


Wie wäre es dann mit Frühstück, Mittag inkl. Nachspeise und was zum knappern am Abend.
Ich hoffe Du bist nun satt.
:-)))

Das Ihr frauen nie satt zu kriegen seid? :-))))))

auaua aua autsch jetzt bekomme ich garantiert gleich haue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Nov. 2004 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ug_tom:

bist eingeladen.

Oh Danke  , etwas kleine Portion,  aber lecker  .

------------------
Grüße wera

  Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 2 SunSolaris 8
Sun Blade 1000

erstellt am: 08. Nov. 2004 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


am-30008.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von WERA:
Schnelles Abendessen.

Kühlschrank auf - nix drin - Kühlschrank zu   .


Armes Mädel,

bist eingeladen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Nov. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schnelles Abendessen.

Kühlschrank auf - nix drin - Kühlschrank zu  .

------------------
Grüße wera

  Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 271
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 04. Nov. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

www.chefkoch.de

Rezepte für alle Gelegenheiten 

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2004 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eigentlich mag ich lieber Nudeln.

----

Geheiradde Kneedele

Zutadde: 500 g Krumbiere, 500 g Mähl, 2 Eier, 0,25 l Wasser, 125 g Dufläsch, 200 g Sahne,  1 Tee leffel Salz.
Zubereidung: Die Krumbiere schäle, in Schträffe schneide un in Salzwasser gare. Aus em Mehl, Wasser, Eier un Salz e Däsch mache un schlonn bis er Blose werft. Wasser koche und de Mehldäsch essleffelweis no un no ins heisse Wasser genn un ungefähr 5 min ziehe losse. Krumbiere un Mehlkneedele abwechselnd in e Schissel genn. Inzwische das klängeschnittene Durrfläsch auslosse, mit de Sahne ablesche und kurz ufkoche losse. Noher das gonze iwer die Geheiraddee gehn und sofort serviere.

----

Geheiradde Kneedele (Quenelles mariées)
Ingrédients : 500 gr de pommes de terre, 500 gr de farine, 2 œufs, 0.25 l d'eau, 125 de lard maigre fumé, 200 gr de crème fraîche, 1 cuillère à café de sel.
Préparation : Eplucher les pommes de terre, les couper en morceaux et les faire cuire dans de  l'eau salée. Préparer une pâte avec la farine, l'eau, les œufs et le sel. Bien malaxer jusqu'à l'apparition de bulles. Faire bouillir une marmite d'eau et y mettre à cuire pendant 5mn la pâte en formant des quenelles à l'aide d'une cuillère à soupe. Pendant ce temps, faire rissoler le lard coupé en dés puis faire une sauce en y incorporant la crême. Mettre alternativement des pommes de terres puis des quenelles dans un plat et recouvrir de la sauce aux lardons. Servir rapidement

------------------
Grüße wera

  Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.infomia.com/wiki,index,goto,Kartoffelpuffer.html

------------------
Grüße wera

  Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 04. Nov. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Dibbellabes

Zutadde: 1 kg Krumbiere, 1 Ziewel, 1 Ei, 125 g Schinggeschpeck, Salz, Peffer, Muschkatnuss, Peterling, Majoron, 4 Essleffel Eel.
Zubereidung: De Schinggeschpeck in kleene Wifele schneide und im heisse Biskin onschmelze. Die Krumbiere scheele, weesche, reiwe und gudt ausdricke. Die Zievel scheele und ach reiwe und zusomme mit de Gewirzen, de ausgelossene Speckwierfele und dem Ei mit de Krummbiermasse gudd vermische. Don die Krummbiermasse in die Ponn ins heisses Eel gehn und bei ungefähr  200 Grad gudd 2 Stunn backe. Während der Backzeit die masse e paar mol rumdrehe damit sich viel Krischdscha bille kinne.



hehe, ich wuste gar nicht das du auch Saarländisch kannst   

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; MDT

erstellt am: 04. Nov. 2004 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
heißt das nicht einfach kartoffelpuffer..  



nein die sind ohne ei (jedenfalls bei uns) und werden auch net in der pfanne zerfetzt  sondern als schöne flache, runde scheiben rausgebraten.

wir nennen sowas bambes

Und so werden sie gemacht:

Rohe Kartoffeln reiben und ausdrücken, etwa die gleiche Menge Buttermilch, wie das ausgedrückte Stärkewasser, hinzufügen, feingeschnittene Zwiebel, Salz, Pfeffer und auf 2 kg Kartoffeln ein Esslöffel Mehl dazugeben und alles gut vermischen. Öl in einer Pfanne erhitzen und etwa handtellergroße Puffer auf beiden Seiten knusprig backen.
Die Bambes schmecken am besten frisch aus der Pfanne, wenn sie schön knusprig sind - man setzt sich also zu Tisch, wenn die Hausfrau noch am Backen ist (sie kann ja auch mal abgelöst werden).

*schlemm**lecker**tastaturwirklichgleichnasswerdend*

------------------
nu denn..... 
Thomas


__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dibbellabes

Zutadde: 1 kg Krumbiere, 1 Ziewel, 1 Ei, 125 g Schinggeschpeck, Salz, Peffer, Muschkatnuss, Peterling, Majoron, 4 Essleffel Eel.
Zubereidung: De Schinggeschpeck in kleene Wifele schneide und im heisse Biskin onschmelze. Die Krumbiere scheele, weesche, reiwe und gudt ausdricke. Die Zievel scheele und ach reiwe und zusomme mit de Gewirzen, de ausgelossene Speckwierfele und dem Ei mit de Krummbiermasse gudd vermische. Don die Krummbiermasse in die Ponn ins heisses Eel gehn und bei ungefähr  200 Grad gudd 2 Stunn backe. Während der Backzeit die masse e paar mol rumdrehe damit sich viel Krischdscha bille kinne.

------------------
Grüße wera

  Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
  Das ist ja klasse. Das hat mein Papa früher immer für uns gemacht. Das nannte sich dann Rühwatz. 
Muß ich mir gleich mal ausdrucken. 



heißt das nicht einfach kartoffelpuffer.. 

------------------

--->sich nach der sonne und dem Urlaub sehnt<---

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; MDT

erstellt am: 04. Nov. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Griegeniffte - (Grüne Klöße)

Man nehme:
rohe Kartoffeln
Salz

Des Vogtländers Sonntag ist keiner ohne "Grüne Klöße"

Mittlerweile bedient man sich bei der Zubereitung der modernen Küchentechnik in Form einer Saftzentrifuge, es geht aber auch mit dem altbewährten Kloßsack zum Auspressen - die rohen, geriebenen Kartoffeln müssen jedenfalls von Wasser und Saft getrennt werden. Die ausgepresste Kloßmasse überbrüht man mit kochendem Wasser, es muß ein formbarer Brei entstehen, aus dem man mit den Händen oder mit Hilfe einer Schöpfkelle (immer in kaltes Wasser tauchen) Klöße formt und in kochendes Salzwasser gibt. In dem leicht siedenden Wasser sind sie nach ca. 20 Minuten fertig. 

dazu noch einen Sauerbrot'n  (Sauerbraten)

Man nehme:

ca.1 kg Schmorfleisch
2 Möhren
1/2 Sellerie
1 Petersilienwurzel
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Salz; Pfeffer; Zucker
Essig nach Bedarf
Reibekuchen

Für die Beize:
1/4 l Essig
8 Pfefferkörner
2 Pimentkörner
1 Wachholderbeere
1 Lorbeerblatt
1 Zwiebel

Man bereitet eine Beize, indem man die dafür bereitgestellten Zutaten in reichlich 1/2 Liter Wasser aufkocht, abkühlen läßt und das Fleisch damit übergießt. Dies stellt man 1 bis 2 Tage an einen kühlen Ort. Danach nimmt man das Fleisch heraus, tupft es mit Haushaltpapier trocken, würzt es mit Salz und Pfeffer und brät es in einer Pfanne ringsherum schön braun an. Danach gibt man eine Zwiebel, den Sellerie, die Petersilienwurzel und die Möhren mit in die Pfanne, gießt nach und nach Brühe oder etwas von der Beize hinzu und schmort das Ganze ca 2 Stunden. Kurz vor Ende der Garzeit gibt man den in Wasser eingeweichten Reibekuchen noch dazu. Ist das Fleisch gar, nimmt man es heraus und stellt es warm. Die Soße wird durch ein Sieb passiert. Diese kann ggf. mit Soßenbinder etwas angedickt werden.

und letzendlich noch rotkraut (selbstgemacht natürlich) dazu und fertig ist ein festschmaus.

und noch was für die anstehende kalte jahreszeit eine leckere Zuedelsupp:

Man nehme:

rohe Kartoffeln
Speckwürfel
Zwiebelwürfel
Salz
Pfeffer

Wenn's uns Vogtländern mal nicht so richtig gut geht, oder wenn's uns friert, tut eine "Zuedelsupp" wahre Wunder.
Die gewünschte Menge Wasser kochend machen und rohe geriebene Kartoffeln unter Rühren in das Wasser geben. In einer Pfanne Speck- und Zwiebelwürfel goldbraun rösten und zu der Suppe geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken, essen und bald ist einem wieder wohler.


so das reicht von mir...sonst sapper ich noch auf die tastatur 

------------------
nu denn..... 
Thomas


__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 04. Nov. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
So jetzt auch mal von mir ein Rezept

Da ich Saarländer bin ist es ein typisch Saarländisches Gericht.
Dibbelappes
Zutaten:
2 kg Kartoffeln
2 Zwiebeln
Salz
Pfeffer
1 Ei
4 EL Oel

Zubereitung:
Die rohen Kartoffeln reiben. Die Zwiebeln schaelen, wuerfeln und mit dem Salz, dem Pfeffer und dem Ei unter den Teig mischen. Das Oel in einem Gußbraeter erhitzen, die Kartoffelmasse einfuellen, staendig umwenden und zerpfluecken, damit sich viele Kruestchen bilden koennen.

Guude dann un losse et eich gudd schmegge


Das ist ja klasse. Das hat mein Papa früher immer für uns gemacht. Das nannte sich dann Rühwatz. 
Muß ich mir gleich mal ausdrucken. 

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 04. Nov. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So jetzt auch mal von mir ein Rezept

Da ich Saarländer bin ist es ein typisch Saarländisches Gericht.
Dibbelappes
Zutaten:
2 kg Kartoffeln
2 Zwiebeln
Salz
Pfeffer
1 Ei
4 EL Oel

Zubereitung:
Die rohen Kartoffeln reiben. Die Zwiebeln schaelen, wuerfeln und mit dem Salz, dem Pfeffer und dem Ei unter den Teig mischen. Das Oel in einem Gußbraeter erhitzen, die Kartoffelmasse einfuellen, staendig umwenden und zerpfluecken, damit sich viele Kruestchen bilden koennen.

Guude dann un losse et eich gudd schmegge

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Nov. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hirschsteak mit Orangenscheiben

Zutaten für 4 Portionen

4  Steak(s) vom Hirsch 
2  Orange(n) 
4 EL Cognac 
2 EL Butterschmalz 
  Salz 
  Pfeffer 
  Für die Sauce: 
2 EL Cognac 
150 g Crème fraiche 

Zubereitung:

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Orangen schälen und in Scheiben schneiden. Das Fleisch nebeneinander auf eine Platte legen. Mit Cognac beträufeln. Aufeinanderlegen. Im Kühlschrank 1/2 Stunde stehen lassen.

Butterfett in der Pfanne rauchheiß werden lassen. Die Steaks dazulegen und auf jeder Seite 1 1/2 Min. braten. Dann das Fleisch aus der Pfanne in den heißen Backofen stellen. (Ein Steak sollte mindestens 5 Min. ruhen, bevor es angeschnitten wird.) Erst vor dem Servieren salzen und pfeffern.

Zum Bratensatz gibt man nun die Butter und gibt die Orangenscheiben dazu und dämpft sie zugedeckt während ca. 4 Min. Dann legt man sie zum Fleisch. Im Bratenrückstand lässt man die zweite Portion Cognac einige Minuten auf großer Flamme einkochen und gießt sie vor dem Servieren über das Fleisch.
_____________________________________________________

Farfalle mit Hirschragout

Zutaten für 4 Portionen
200 g Nudeln (Farfalle) 
300 g Hirschfleisch aus der Keule 
½  Zwiebel(n) 
½  Möhre(n) 
1 Stange/n Staudensellerie, klein 
1  Lorbeerblatt 
2 Blätter Salbei 
250 ml Wein, rot 
  Butter 
  Olivenöl 
  Salz 
  Pfeffer 
½  Paprikaschote(n) 

Zubereitung:

Das Fleisch in 2 cm große Würfel schneiden. Zwiebel, Möhre und Selleriestange klein schneiden.
Fleisch, Gemüse, Lorbeer und Salbei in eine Schüssel geben, den Wein darüber gießen und mindestens 8 Stunden ruhen lassen.
Das Fleisch und Gemüse nach der Ruhezeit in Butter und Öl 5 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Marinade durch ein Sieb gießen und das Fleisch damit ablöschen. Jetzt alles bei mäßiger Hitze ca. 40 Minuten garen lassen.
Paprikaschote in Butter und Öl anbraten und zum Fleisch geben.
Die Farfalle in Salzwasser "al dente" kochen, abgießen und zu dem Hirschragout geben.
Gut durchmischen und servieren.

------------------

--->sich nach der sonne und dem Urlaub sehnt<---


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Nov. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zur Ablenkung:

Kräftige Scheibe Bauernbrot beidseitg leicht mit Butter bestreichen.
Dünne Apfelscheiben drauf. Darauf fein geschnittener geräucheter Schinken. Dann http://www.emmentaler.ch/ drauf.
Nach Wunsch etwas Paprikapulver.
In den Ofen ca. 15 Minuten.

Schmeckt süß-sauer-salzig.

Achtung bei ganz jungen Menschen. Die könnten davon Unmengen
vertilgen. 

------------------
Grüße wera

  Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Nov. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.wagner-coburg.de/catalog/default.php?cPath=218

Belegte Brötchen online bestellen  .
Wie frisch sind die dann, wenn der Postbote klingelt ?

------------------
Grüße wera

  Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 03. Nov. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:

Schmeckt wie Kiffen             



Das war heute bei uns im Radio beim Telefonschreck.
Einfach mal reinhören. 
Kiffen

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 03. Nov. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Sie passt beständig, oder? 

Nee ich fand sie nur so herrlich absurd. War mal ein Link von Spiegel.de glaube ich...



Oder von hier. 

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/001645-2.shtml

------------------
Amnisha 
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2004 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schon wieder Hunger   

------------------
Grüße wera

  Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Nov. 2004 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frigga (warmes Abendessen der Holzknechte, seinerzeit in der Rindenhütte):
Eier, Käse (Drautaler, geht aber alles was etwas weicher als Emmentaler ist), Zwiebel, Speck, Schwarzbrot (Beckenrandschwimmervariante ist mit frischem Weißbrot)

Zwiebel in groben Ringen anbraten,
Speckstreifen dazu geben und ebenfalls anbraten lassen,
die Eier dazuschlagen und ein paar Käsescheiben drauflegen

je nach Wunsch früher (Dotter noch flüssig) oder später (Eier zerrührt und gestockt) vom Feuer nehmen und aus der Pfanne mit dem Schwarzbrot essen.

Die Holzknechte hatten als Wochenration eine Flasche Schnaps dabei.
Davon nach individuellem Ermessen reichen  . Braucht man!!!

Nichts für laue Sommerabende  ...

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 02. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 02. Nov. 2004 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Schmeckt wie Kiffen                    


Äh...hab ich irgendwo gelesen.....ich meine....hab ich mir sagen lassen...als ich irgendwo was gelesen habe.....

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 02. Nov. 2004 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1 Plastikbecher voll Cola (kein light)
1 Schachtel Marlboro


Nehmt einen großen Schluck Cola, nicht schlucken, im Mund behalten!
Dann eine Zigarette anmachen und mit dem Cola im Mund einen tiefen Zug nehmen (die Cola natürlich nicht auf Lunge  ).
Dann die Cola gurgeln und schlucken.
Schmeckt wie Kiffen      

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Nov. 2004 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
www.kochecke.at  , wegen Tom     .

Danke, sehr aufmerksam  !
Dauert bei mir aber bis zum Wochenende, bis ich was loslasse.
Diese Woche ist seeeeeehr Arbeitswoche  .

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 1124
Registriert: 19.11.2003

Immer auf dem Teppich bleiben...oder einen fliegenden Teppich kaufen

erstellt am: 02. Nov. 2004 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Okay, mal wieder was Nahrhaftes (muß ja meinem Hobby gerecht werden  )

Risotto mit Äpfeln

(für zwei Personen)

30 gr Butter
200 gr Arborio-Reis
1 kleine Zwiebel
200 gr Äpfel
500 ml Geflügelfond
30 gr Gorgonzola
1 (reichlicher) Schuß Weißwein
1 EL Calvados

Die Hälfte der Butter in einer Pfanne erhitzen, die kleingehackte Zwiebel dazugeben und glasig andünsten. Dann den Reis reinkippen und unter Rühren solange erhitzen bis er glasig glänzend wird. Mit dem Weißwein ablöschen. Warten bis der Wein aufgesogen wurde, dann die Äpfel dazugeben und unter Rühren kurze Zeit erhitzen. Mit etwas Fond auffüllen. Unter Rühren warten bis der Reis den Fond aufgesogen hat (immer erst Fond nachkippen, wenn der Reis alles "sich einverleibt" hat). Nach ungefähr zehn Minuten den Gorgonzola reinkippen und warten bis er schmilzt...und natürlich rühren, rühren, rühren 
Wenn der Reis gerade noch bißfest ist, Pfanne vom Herd nehmen und den Calvados (unter Rühren!!) dazugeben. Nun noch die restliche Butter unterrühren. Die Pfanne zudecken und zwei Minuten stehen lassen...

Guten Appetit!!! (Schmeckt nur geil!!)

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 02. Nov. 2004 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
So viel ich weiß, ist das eine Deiner Lieblingsseite
oder verwechsle ich das mit einem Heftchen in meiner Küche.?
 

Sie passt beständig, oder? 

Nee ich fand sie nur so herrlich absurd. War mal ein Link von Spiegel.de glaube ich...

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 2 SunSolaris 8
Sun Blade 1000

erstellt am: 02. Nov. 2004 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Per Internet Herd daheim vorheizen lassen.
Per Internet Tiefkühlpizza bestellen.
Hausroboter per Internet Anweisungen geben.
Nach Hause fahren, an Tisch sitzen und Pizza essen   .


Wenn nich der Hausroboter die Pizza schon vertilgt hat (weil Bioroboter) :-)))))))))))

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
[QUOTE]Original erstellt von NoIdea:
[b]@wera:     Abwandlung 1 nennt sich auch "Butterbrot",
  ...


www.butterbrot.de

[/B][/QUOTE]

So viel ich weiß, ist das eine Deiner Lieblingsseite
oder verwechsle ich das mit einem Heftchen in meiner Küche.?


------------------
Grüße wera

  Just laugh your head off, girl - It's the best way to get a new one 

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 02. Nov. 2004 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von NoIdea:
@wera:    Abwandlung 1 nennt sich auch "Butterbrot",
  ...


www.butterbrot.de

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; MDT

erstellt am: 02. Nov. 2004 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da kann man nur froh sein das der linux hat...denn beim offenen "fenster" fängt man sich schnell mal paar gräßliche viren ein   

------------------
nu denn..... 
Thomas


__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz