Autor
|
Thema: Neues Auto, aber wie ? (20007 mal gelesen)
|
rAist Mitglied CAD-Administrator / Konstrukteur

Beiträge: 1446 Registriert: 07.08.2006 IV 2k10 / ACAD 2k10/ System : Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR
|
erstellt am: 16. Nov. 2010 19:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von bgischel: [QUOTE][b]RS 5 oder Panamera 4S ??Grüße
Diesen sofort wenn wir die Kohle hätten... was für ein geiles Teil und so familientauglich (zwecks der vier Türen )......und wieder weg hier  [/B][/QUOTE] Und wieso dann nicht direkt nen echtes Auto ? ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 6277 Registriert: 09.03.2001 Borussia Dortmund Deutscher Meister 2010/2011 ...und: Bayern hat keine Fans, Bayern hat Zuschauer... *bg*
|
erstellt am: 16. Nov. 2010 19:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: RS 5 oder Panamera 4S ??Grüße
Diesen sofort wenn wir die Kohle hätten... was für ein geiles Teil und so familientauglich (zwecks der vier Türen )......und wieder weg hier  ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1446 Registriert: 07.08.2006 IV 2k10 / ACAD 2k10/ System : Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR
|
erstellt am: 16. Nov. 2010 19:29 <-- editieren / zitieren -->
Den bin ich gerade probegefahren. Meine Fresse, hat der gepunktet´. Wie derzeit Dortmund  Schlägt den Passat in ALLEN Bereichen, trotz 30 PS weniger erheblich mehr gefühlte Power, war minimal lauter als der Passat bei 200. Technik vom allerfeinsten, innerhalb von nichtmal einer Minute war mein Telefon gekoppelt und ich konnte meine MP3´s über Bluetooth abspielen - sehr geile Anlage nebenbei. Den Rest schreib ich besser Morgen, Hormone und so ... Optisch finde ich den extrem stark, stand direkt neben dem Turnier - das Fliessheck sieht besser (sportlicher) aus. Naja mal sehen, ist eigentlich ausserhalb des geplanten Budgets ... eigentlich  ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

Beiträge: 100 Registriert: 10.07.2002 Wenn´s kein Fleisch mehr gibt, dann fresse ich Vegetarier<P>
|
erstellt am: 16. Nov. 2010 19:05 <-- editieren / zitieren -->
Hallo,die 170PS fühlen sich wohl auch wegen des hohen Gewichts nicht sooo toll an. Immerhin hat die Fuhre knapp 1500 kg OHNE Sonderausstattungen. Hat die Kiste kein Xenon ?? War vielleicht der Leuchtweitenregler verstellt ?? In der Klasse sind die Fahrzeuge so ähnlich, das es wirklich schwer wird einen Besten zu finden .... Aber jetzt am Rande eine Frage für den allgemeinen Hormonhaushalt : RS 5 oder Panamera 4S ?? Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2010 15:57 <-- editieren / zitieren -->
"echte" limo oder der fliessheck? außerdem, sooo richtig gut sieht der nur als turnier aus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Nov. 2010 15:23 <-- editieren / zitieren -->
so, Probefahrt festgemacht, Ford Mondeo Titanium X, BJ 5/2010, 15 TKM, Limousine, 140 PS TDI Automatik.Sieht auf bildern verdammt gut aus, bin gespannt  ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 16. Nov. 2010 14:36 <-- editieren / zitieren -->
Hi,ich habe nicht alles gelesen, aber Auto ist immer Verlustgeschäft und auch ganz unterschiedlich in der Betrachtung. Wir haben eine Karre, die bezahlt ist und eine Karre, die alle drei Jahre ersetzt wird. Leasing bzw. eine Jahrefinanzierung, mit Rückgabe. Restwert ist immer fest! Für uns hat das bis jetzt immer gepasst und wir hatten noch keine schlechte Erfahrungen gemacht! Ach und jetzt suchen wir einen Siebensitzer mit vernünftigem Restwert! Touran ist mit 38% nach drei Jahren schon aus dem Rennen! T5 oder Vaneo ist mir zu teuer, Tepee, Berlingo, Partner, Kangoo gefallen uns nicht. Sharan, Mazda5, Ford und Opel wollen wir auch nicht, aber der 5008 und der Logan MCV sind noch im Rennen. Habt Ihr noch Ideen? ------------------ m.f.G. graphicguestbook smb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2010 12:16 <-- editieren / zitieren -->
fahre seit juli den 120kw diesel als schalter, aktueller stand: ca. 6500km. streckenprofil: 25km eine richtung, ca. halbe-halbe stadtverkehr und bundestrasse (autobahnähnlich) inkl. ca 10 minuten wadentraining jeden morgen, verbrauch: ca. 7,2 l/100 km. bei längeren autobahnstrecken bestes ergebnis: 6,8.angehnem: fahrverhalten (für 'ne kutsche von über 1600kg ganz ok, ev. leichte anfahrschwäche), komfort, direkte lenkung (die 4,90m fallen gar nicht so auf, vorher eher golfgröße gewöhnt), gute sitze (memoryfunktion war uns wichtig weil ich ca. 1,80m meine holde ca. 1,60m), cockpit nicht zu überladen (wenn auch vom stil her nicht der neueste trend), navi hab ich nicht drin, kann ich also nix zu sagen. nett ist dass zusätzliche sicherheitsfeature: ab ca. 160km/h werden die windgeräusche an den aussenspiegeln so nachdrücklich, da verzichtet man(n) gerne für längere zeit auf die letzten 55km/h, die lt. datenblatt noch drin wären. beim reifenhändler gab's letzt leichte irritation wegen der dezent unüblichen abmessungen (215 bzw 235er breite). ansonsten noch keine beschwerden, und dass soll wegen mir auch mind. 10 jahre so bleiben. PS: (sic!! ) hatten den 2,2l tdci als probefahrzeug, das ist ein tier!!! war uns auf lange sicht zu teuer, aber 400nm haben die kutsche fast zum rennwagen gemacht!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi Sondermaschinenbau

Beiträge: 1524 Registriert: 11.03.2005 XEON @ 4,2Ghz 12GB, SSD Quadro 4000 Windows 7 x64 SWX 2011 Ansys 13
|
erstellt am: 16. Nov. 2010 12:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Nene, so arg isset dann auch nich, aber irgendwie passte mir die Leistung nicht. Das fühlte sich nicht an wie 170 PS. Ich warte mal ab wie sich die anderen anfühlen.
Da hast du nichts zu erwarten... Ist eigentlich bei allen Herstellern der selbe Trend. Marketing sagt 2004: TDI muss sportliches Image bekommen Ingenieur macht: Kennlinie Gaspedal degressiv, kurz übersetzes Getriebe, abprubtes Einsetzen des Laders bei erhöhter Drehzahl Marketing sagt 2008: Auto muss sparsam sein. Ingenier macht: Kennlinie Gaspedal progressiv, langes übersetztes Getrieb, Lader schon bei niedrigster Drehzahl aktiv EU sagt auch noch: Erfüll EU 5 Ingenieur macht: Partikel Filter rein, Kennlinie auf AU optimiert Folge: Motor fühlt sich wieder wie ein Diesel an, Verbrauch wenig Schwachsinnigen Bestimmung und unnötigem Gewicht für Krimskrams höher, Auto teurer, alles Blöd. Grüße,
Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Nov. 2010 11:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von U_Suess: [QUOTE]Original erstellt von rAist: ... er ist all Over fast 2000 Euro runtergegangen. Hätte er besser nicht gemacht, jetzt riecht der Braten komisch ...
Was, so teuer? Den nehm ich nicht! Na gut. Dann mache ich einen Hauspreis und einen Gute-Kunden-Rabatt. Was, so günstig? Den nehm ich nicht! [/QUOTE] Nene, so arg isset dann auch nich, aber irgendwie passte mir die Leistung nicht. Das fühlte sich nicht an wie 170 PS. Ich warte mal ab wie sich die anderen anfühlen. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|