Autor
|
Thema: Neues Auto, aber wie ? (20018 mal gelesen)
|
Arne Peters Mitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

|
erstellt am: 17. Nov. 2010 22:21 <-- editieren / zitieren -->
@rAistIch habe doch volles Verständnis für Deinen Wunsch. Ich fahre ja selber neuere Autos. Aber es es kostet in jedem Falle mehr Geld. Der Wert des alten Fahrzeugs ist ja auf die Nutzungsdauer zu verteilen. Aber man bekommt doch auch was für's Geld. Schöner ist es, wohler fühlt man sich, sicherer ist es, mehr Spaß macht es. Das ist doch prima. Also: Herzlichen Glückwunsch. Ich bin sicher, das ist keine schlechte Entscheidung.
------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Mitglied CAD-Administrator / Konstrukteur

Beiträge: 1446 Registriert: 07.08.2006 IV 2k10 / ACAD 2k10/ System : Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 20:36 <-- editieren / zitieren -->
@ Arne :Ich werde nie mehr die Möglichkeit haben so viel anzuzahlen wie jetzt, und ich habe ein Auto gefunden was mir mega gut gefällt, innerhalb eines halben jahres und 15000 km einen wertverlust von 15000 Euro hatte. Ausserdem ist bei meiner Fahrleistung das jetztige Auto nach einem Jahr vollkommen wertlos (~250 TKM, Unfallfahrzeug). Also würde ich innerhalb eines Jahres mal eben ca. 6000 Euro verlieren. Steht 12 x 250 gegenüber. Falls ich das noch nit gesagt habe, es wird wohl, wenn nicht noch was maßgebend schlimmes passiert morgen der Mondeo werden. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus [Diese Nachricht wurde von rAist am 17. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

Beiträge: 100 Registriert: 10.07.2002 Wenn´s kein Fleisch mehr gibt, dann fresse ich Vegetarier<P>
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 19:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ...werden wohl Beide nimmer an der Spitze der Nahrungskette stehen <G>
Kann man ganz anders argumentieren : Meine Allerwerteste fährt jeden Tag ca. 100km zur Arbeit (durch einen Landkreis der angeblich die meisten installierten Blitzer haben soll) ... durch den Schwarzwald (also nix Autobahn oder ausgebaute Bundesstraßen)... : 75PS Diesel = 2Std 230PS Diesel = 1Std 40 min 400PS Benzin = 1Std 15 min. Wem Zeit wichtig ist .... @Raist: du sagst ja selbst du hast von Autos nicht DIE Ahnung (muß man auch nicht ): aber ich sprach vom RS5 wie fünf. Das was du verlinkt hast ist ein RS 6 wie sechs ! Deine Beurteilung zum Porsche funktioniert allerhöchstens in Nardo auf dem Hochgeschwindigkeitskurs. Der Porsche ist wesentlich leichter (Beschleunigung negativ wie positiv), bei weitem nicht so kopflastig (Untersteuern). Deswegen der Vergleich zum RS5 ... Nebenbei zu deinem Thema: der Mondeo ist ein sehr gutes Auto ... und ein ziemlich schickes obendrein (zumindestens das aktuelle Modell) braucht sich nicht hinter dem Passat zu verstecken ... und öfter mal was neues (gebrauchtes) schadet auch nicht. Übrigens ist es mir völlig egal ob der Panamera von Porsche oder VW kommt ... gefallen tut er mir und hebt sich optisch wohltuend von der Masse der Fahrzeuge ab, was übrigens der 5er Audi auch tut. Da ich alle wichtigen Männerziele schon erledigt habe ... wäre jetzt die Zeit reif für ein nettes Spielzeug ... nur welches ??? Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Mitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

|
erstellt am: 17. Nov. 2010 17:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Keinwagen sind immer noch sauberer als Kleinwagen!
Un dann erst mit G-Kat. Der ist ja dann noch über. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur / CAD-Administrator

Beiträge: 1545 Registriert: 27.11.2002 SWX 2010 SP 3.1 Windows 7 Prof. 64Bit Intel Core2Quad CPU Q6600 2,4GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 16:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: ...und versuche ihr zu verklickern: "Die zu Hause kannst du aber noch mal zur Reparatur bringen. Die gehen dann noch ein Jahr."
Wenn man das bei allen meinen 3 Mädels schaffen würde, könnte ich auch gern die Karre für rAist bezahlen!!! Kommt gefühlt auf jeden Fall billiger... PS: ...und mit dem Rest finanziere ich mir den hier !!! ------------------ Viele Grüße, THSEFA PS: Wer kann bei mir bei Druckerproblem helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 17. Nov. 2010 16:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Damals wurde dann noch mit Umweltschutz argumentiert und 10 Jahre alte Keinwagen mit G-Kat waren plötzlich Dreckschleudern.
Keinwagen sind immer noch sauberer als Kleinwagen! ------------------ Gert Dieter  Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 16:17 <-- editieren / zitieren -->
Irgendwo so kurz vor dem Umbruch hatte ich das auch versucht zu argumentieren.... Aber gegen Hormone ist man machtlos. Geh mal mit einer Frau in den Schuhladen und versuche ihr zu verklickern: "Die zu Hause kannst du aber noch mal zur Reparatur bringen. Die gehen dann noch ein Jahr." Hormone eben... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi Sondermaschinenbau

Beiträge: 1524 Registriert: 11.03.2005 XEON @ 4,2Ghz 12GB, SSD Quadro 4000 Windows 7 x64 SWX 2011 Ansys 13
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 15:18 <-- editieren / zitieren -->
Arne du hast ja recht... Aber was ist dann mit raist's Hormonhaushalt? Außerdem macht der Thread so mehr Spaß. Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2010 15:12 <-- editieren / zitieren -->
Aber noch mal zurück zum Start des Threads. Was disqualifiziert das jetzige Auto, wenn es wieder in Stand gesetzt ist. Es ist für viel Geld dran repariert worden, was nun in besserem Zustand ist. Es wird wieder schön instandgesetzt und ist doch dann in einem garnicht so schlechten Zustand. Wie lange würdest Du es nach der Instandsetzung wohl noch fahren können. Eine Zeit ohne Abzahlung und Zinsen. Ohne teure Inspektionen in der Markenwerkstatt und ohne sparen auf die Schlussrate. Wäre das nicht eine schöne Zeit. Einfach so über den Daumen gepeilt würde ich sagen: Das wäre eine Zeit mit ca 250 Euro mehr im Monat. Mir erscheint die Diskussion ein wenig wie bei der Abwrackprämie. Plötzlich werden fahrtüchtige Autos entsorgt und andere angeschafft, die man man sich sonst nie gekauft hätte. Damals wurde dann noch mit Umweltschutz argumentiert und 10 Jahre alte Keinwagen mit G-Kat waren plötzlich Dreckschleudern. ------------------ Arne
[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 17. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1011 Registriert: 26.07.2002 Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, Intel X25-M G2 80GB System, WD-2500AAJS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / 320GB HDD, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 14:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Der letzte richtige Porsche lief 1989 in Form des 930 vom Band. Alles was danach kam, sind weichgewaschene Juppischleudern. Grüße, Gollum
Naja der 930 ist mit Sicherheit nichts weichgewaschenes und auch sehr geil, aber die neueren find ich auch gut ausser die Möchtegerngeländekarre und die Möchtegernfamilienkutsche, die mag ich nit ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |