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 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
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Thema: Neues Auto, aber wie ? (20006 mal gelesen)
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Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
    
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erstellt am: 17. Nov. 2010 14:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: D[...]Wenn ich den kaufe ohne meinen Finanzminister zu befragen kann ich hier bald in nem anderen Thread mitmachen .
"Ein Mann geht ihren weg." ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

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erstellt am: 17. Nov. 2010 14:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: Sind beides keine Porsche nur hässliche Modeerscheinungen, aber der Lamborghini SUV schaut auch Kagge aus.
Der letzte richtige Porsche lief 1989 in Form des 930 vom Band. Alles was danach kam, sind weichgewaschene Juppischleudern. Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cora1982 Plauderprofi V.I.P. h.c. *Prinzessin*

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erstellt am: 17. Nov. 2010 13:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Wenn ich den kaufe ohne meinen Finanzminister zu befragen kann ich hier bald in nem anderen Thread mitmachen .
Das ist wohl nicht zu empfehlen  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

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erstellt am: 17. Nov. 2010 12:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: @rAist Möcht jetzt auch mal halbwegs qualifizierten Text dazu schreiben Wie ich Deinen letzten Post's entnehme läufts eventuell auf nen Ford hinaus. Meine ex Freundin (Ende 70er Anfang 80er) hatte einen Ford Fiesta. Das Auto hat mich "Albtraumatisiert" Seit ich da quasi drunter und im Motorraum gewohnt hab, stand für mich fest, alles aber keinen Ford Is lange her, und seit der Zeit viel Blech durch die Fertigungsstraßen aller Hersteller gegangen. Jetzt war ich in letzter Zeit ein paar mal mit nem Kollegen in seinem Mondeo Titanium Turnier '08 unterwegs. Was soll ich sagen? Ich find ihn schöner als den Passat, er ist neu schon günstiger und auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man die im Vergleich zu VW, Audi, BMW und Mercedes OMHO zu Schnäpchenpreisen. Ich find allerdings optisch nur die Kombiversion wirklich schön. Aber das ist eben Geschmackssache.
Dem stimme ich zu, Ältere Fords sind eine Katastrophe, über die neuen kann ich ja nun aus erster Hand berichten, und ich steht nicht umsonst wieder beim Ford auf der Matte. Mein derzeitiger Favorit ist aber schlichtweg zu teuer, zumindest für mein geplantes Budget. Also muss ich weitergucken. Wenn ich den kaufe ohne meinen Finanzminister zu befragen kann ich hier bald in nem anderen Thread mitmachen . ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus [Diese Nachricht wurde von rAist am 17. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

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erstellt am: 17. Nov. 2010 12:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: ....... Und bevor die Klug********r jetzt auspacken : Ich weiß wie man mit nem Wohnwagen zu fahren hat und wie das Auto die optimale Kühlung hat 
Hattest du aber jetzt noch nicht erwähnt, das Du Holländische Vorfahren hast oder steht das hier irgendwo ------------------ Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann, ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

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erstellt am: 17. Nov. 2010 11:59 <-- editieren / zitieren -->
@rAist Möcht jetzt auch mal halbwegs qualifizierten Text dazu schreiben Wie ich Deinen letzten Post's entnehme läufts eventuell auf nen Ford hinaus. Meine ex Freundin (Ende 70er Anfang 80er) hatte einen Ford Fiesta. Das Auto hat mich "Albtraummatisiert" Seit ich da quasi drunter und im Motorraum gewohnt hab, stand für mich fest, alles aber keinen Ford Is lange her, und seit der Zeit ist viel Blech durch die Fertigungsstraßen aller Hersteller gegangen. Jetzt war ich in letzter Zeit ein paar mal mit nem Kollegen in seinem Mondeo Titanium Turnier '08 unterwegs. Was soll ich sagen? Ich find ihn schöner als den Passat, er ist neu schon günstiger und auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man die im Vergleich zu VW, Audi, BMW und Mercedes IMHO zu Schnäpchenpreisen. Ich find allerdings optisch nur die Kombiversion wirklich schön. Aber das ist eben Geschmackssache. Tante Edit sagt, ich soll mal ein O mit nem I tauschen  ------------------ Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann, ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson) [Diese Nachricht wurde von A_Balou am 17. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

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erstellt am: 17. Nov. 2010 11:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ...sollte man die Innenraumheizung voll aufdrehen, das bringt nochmals einen grossen Spielraum bis zur Überhitzung. Aber: Wer am Brenner den Motor überhitzt sollte vielleicht besser mit der rollenden Landstrasse durch den Tunnel fahren.
Stimme ich dir mal wieder zu Leo, allerdings wars bei mir dann doch nicht soo eng, ich konnte sogar geschätzte 70% des Brenners mit Klimaanlage fahren, nur wenns dann doch mal länger Bergauf ging und ich meine 85 halten wollte hab ich hier und da die Heizung ausm Fenster blasen lassen - da isser dann aber auch innerhalb von 30 Sek auf Normtemperatur runter  Blut und Wasser habe ich geschwitzt als es aufm Rückweg an nem steilen Bergauf-Abschnitt Stau gab. Ich habe jeden Moment damit gerechnet das es mir die Kupplung zerreisst.
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Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

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erstellt am: 17. Nov. 2010 11:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: [i...wenn man schwere Lasten bergauf zieht...[/i]
...sollte man die Innenraumheizung voll aufdrehen, das bringt nochmals einen grossen Spielraum bis zur Überhitzung. Aber: Wer am Brenner den Motor überhitzt sollte vielleicht besser mit der rollenden Landstrasse durch den Tunnel fahren. Stellen wir extra für die Flachlandindianer zur Verfügung <G> ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 17. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

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erstellt am: 17. Nov. 2010 11:36 <-- editieren / zitieren -->
@metz : Wir haben 2 Autos, der andere ist ein arg in die Jahre und Kilometer gekommener Golf 4. Abgesehen von dem Stop and Go an den Düsseldorfer Kreuzen habe ich eigentlich fast nur "freie Bahn", A59, A52. also gut 80km täglich freie Fahrt. Was den Camper angeht, wer jemals im Sommer über den Brenner gefahren ist, der sollte bemerkt haben das alle 2 km auf´m Standstreifen eben genau diese vermeintlich "ausreichenden" Autos (aufällig viele VW Golf ) mit Wohnwagen hintendran stehen, die Motorhaube aufhaben und im wahrsten Sinne des wortes Dampf ablaßen. Selbst bei meinem vorherigen Mondeo mit 136 PS musste ich den Brenner größtenteils ohne Klimaanlage fahren, weil der motor ständig wärmer wurde. (Klimaanlage kostet Leistung, macht damit den Motor wärmer. wissen viele garnicht, aber bringt ne Menge wenn man schwere Lasten bergauf zieht ) Und bevor die Klug********r jetzt auspacken : Ich weiß wie man mit nem Wohnwagen zu fahren hat und wie das Auto die optimale Kühlung hat  ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus [Diese Nachricht wurde von rAist am 17. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung
   
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erstellt am: 17. Nov. 2010 11:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: So was von hässlich!!! Der Panamera ist wenigstens ein richtiger Porsche (im Gegensatz zum Cayenne)!
Sind beides keine Porsche nur hässliche Modeerscheinungen, aber der Lamborghini SUV schaut auch Kagge aus. ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

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erstellt am: 17. Nov. 2010 10:36 <-- editieren / zitieren -->
@ rAist: Wenn du soviel Stop and Go hast auf der Autobahn wofür brauchst du dann ein Fahrzeug mit soviel Leistung und einer Entgeschwindigkeit über 200? Und für ein, zweimal im Jahr mit dem Camper los, mit dem du eh höchstens 100 fahren darfst gleich so ein Ding zuzulegen sollte man sich doch überlegen. Habt ihr eigentlich zwei Autos? Wenn ja was ist der Andere für einer? ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer! Fotos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

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erstellt am: 17. Nov. 2010 10:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber spätestens wenn sich der Porsche und der RS6 auf der Atuobahn begegnen wird der Porsche feststellen das er nicht die Spitze der Nahrungskette bildet :P (frei nach Atze Schröder!)
Seit wann hat Atu ne Obahn und was genau ist das ------------------ Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann, ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

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erstellt am: 17. Nov. 2010 10:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ...werden wohl Beide nimmer an der Spitze der Nahrungskette stehen <G>
Sofern das Treffen nicht auf der A31 stattfindet stimme ich dir zu, Leo  Um mal wieder aktuell zu werden, der gestern gefahrene Mondeo ist auch heute noch großartig, liegt aber doch zu deutlich ausserhalb des geplanten Budgets. Ich werde aber in dieser Richtung weitersuchen, jetzt habe ich eine sehr konkrete Vorstellung. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

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erstellt am: 17. Nov. 2010 10:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: ...spätestens wenn sich der Porsche und der RS6 auf der Atuobahn begegnen...
...werden wohl Beide nimmer an der Spitze der Nahrungskette stehen <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

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erstellt am: 17. Nov. 2010 09:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: So was von hässlich!!! Der Panamera ist wenigstens ein richtiger Porsche (im Gegensatz zum Cayenne)!
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber spätestens wenn sich der Porsche und der RS6 auf der Atuobahn begegnen wird der Porsche feststellen das er nicht die Spitze der Nahrungskette bildet :P (frei nach Atze Schröder!) ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

 Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
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erstellt am: 17. Nov. 2010 09:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Und wieso dann nicht direkt nen echtes Auto ?
So was von hässlich!!! Der Panamera ist wenigstens ein richtiger Porsche (im Gegensatz zum Cayenne)! ------------------ Gert Dieter  Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

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erstellt am: 17. Nov. 2010 08:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Marita: Glückwunsch Ist ja richtig niedlich die ganze Aufregung wegen dem neuen Auto Dein zweites? 
Öhm .. neee... Ich weiss, Schuhe sind interessanter. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus [Diese Nachricht wurde von rAist am 17. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

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erstellt am: 17. Nov. 2010 07:26 <-- editieren / zitieren -->
Wenn ihr schon mit Familienfreundlichen Autos anfangt. Mein Favorit kommt aus der Schmiede. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer! Fotos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi
    
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erstellt am: 16. Nov. 2010 20:16 <-- editieren / zitieren -->
Glückwunsch Ist ja richtig niedlich die ganze Aufregung wegen dem neuen Auto Dein zweites?  ------------------ Liebe Grüsse, Marita "If it weren't for electricity we'd all be watching television by candlelight." --George Gobel-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

 Beiträge: 6937 Registriert: 09.03.2001 Wir l(i)eben Fußball! :) ♥ ✮ BVB09 ✮ ♥
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erstellt am: 16. Nov. 2010 19:43 <-- editieren / zitieren -->
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rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

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erstellt am: 16. Nov. 2010 19:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von bgischel: [QUOTE][b]RS 5 oder Panamera 4S ??Grüße
Diesen sofort wenn wir die Kohle hätten... was für ein geiles Teil  und so familientauglich (zwecks der vier Türen  )... ...und wieder weg hier  [/B][/QUOTE] Und wieso dann nicht direkt nen echtes Auto ? ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

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erstellt am: 16. Nov. 2010 19:29 <-- editieren / zitieren -->
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rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

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erstellt am: 16. Nov. 2010 19:29 <-- editieren / zitieren -->
Den bin ich gerade probegefahren. Meine Fresse, hat der gepunktet´. Wie derzeit Dortmund  Schlägt den Passat in ALLEN Bereichen, trotz 30 PS weniger erheblich mehr gefühlte Power, war minimal lauter als der Passat bei 200. Technik vom allerfeinsten, innerhalb von nichtmal einer Minute war mein Telefon gekoppelt und ich konnte meine MP3´s über Bluetooth abspielen - sehr geile Anlage nebenbei. Den Rest schreib ich besser Morgen, Hormone und so ... Optisch finde ich den extrem stark, stand direkt neben dem Turnier - das Fliessheck sieht besser (sportlicher) aus. Naja mal sehen, ist eigentlich ausserhalb des geplanten Budgets ... eigentlich  ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
 
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erstellt am: 16. Nov. 2010 19:05 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, die 170PS fühlen sich wohl auch wegen des hohen Gewichts nicht sooo toll an. Immerhin hat die Fuhre knapp 1500 kg OHNE Sonderausstattungen. Hat die Kiste kein Xenon ?? War vielleicht der Leuchtweitenregler verstellt ?? In der Klasse sind die Fahrzeuge so ähnlich, das es wirklich schwer wird einen Besten zu finden .... Aber jetzt am Rande eine Frage für den allgemeinen Hormonhaushalt : RS 5 oder Panamera 4S ?? Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied
 
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erstellt am: 16. Nov. 2010 15:57 <-- editieren / zitieren -->
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rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

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erstellt am: 16. Nov. 2010 15:23 <-- editieren / zitieren -->
so, Probefahrt festgemacht, Ford Mondeo Titanium X, BJ 5/2010, 15 TKM, Limousine, 140 PS TDI Automatik. Sieht auf bildern verdammt gut aus, bin gespannt  ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

 Beiträge: 2976 Registriert: 02.08.2001 zu viele
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erstellt am: 16. Nov. 2010 14:36 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich habe nicht alles gelesen, aber Auto ist immer Verlustgeschäft und auch ganz unterschiedlich in der Betrachtung. Wir haben eine Karre, die bezahlt ist und eine Karre, die alle drei Jahre ersetzt wird. Leasing bzw. eine Jahrefinanzierung, mit Rückgabe. Restwert ist immer fest! Für uns hat das bis jetzt immer gepasst und wir hatten noch keine schlechte Erfahrungen gemacht! Ach und jetzt suchen wir einen Siebensitzer mit vernünftigem Restwert! Touran ist mit 38% nach drei Jahren schon aus dem Rennen! T5 oder Vaneo ist mir zu teuer, Tepee, Berlingo, Partner, Kangoo gefallen uns nicht. Sharan, Mazda5, Ford und Opel wollen wir auch nicht, aber der 5008 und der Logan MCV sind noch im Rennen. Habt Ihr noch Ideen? ------------------ m.f.G. graphicguestbook smb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied
 
 Beiträge: 108 Registriert: 30.01.2002
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erstellt am: 16. Nov. 2010 12:16 <-- editieren / zitieren -->
fahre seit juli den 120kw diesel als schalter, aktueller stand: ca. 6500km. streckenprofil: 25km eine richtung, ca. halbe-halbe stadtverkehr und bundestrasse (autobahnähnlich) inkl. ca 10 minuten wadentraining jeden morgen, verbrauch: ca. 7,2 l/100 km. bei längeren autobahnstrecken bestes ergebnis: 6,8. angehnem: fahrverhalten (für 'ne kutsche von über 1600kg ganz ok, ev. leichte anfahrschwäche), komfort, direkte lenkung (die 4,90m fallen gar nicht so auf, vorher eher golfgröße gewöhnt), gute sitze (memoryfunktion war uns wichtig weil ich ca. 1,80m meine holde ca. 1,60m), cockpit nicht zu überladen (wenn auch vom stil her nicht der neueste trend), navi hab ich nicht drin, kann ich also nix zu sagen. nett ist dass zusätzliche sicherheitsfeature: ab ca. 160km/h werden die windgeräusche an den aussenspiegeln so nachdrücklich, da verzichtet man(n) gerne für längere zeit auf die letzten 55km/h, die lt. datenblatt noch drin wären. beim reifenhändler gab's letzt leichte irritation wegen der dezent unüblichen abmessungen (215 bzw 235er breite). ansonsten noch keine beschwerden, und dass soll wegen mir auch mind. 10 jahre so bleiben. PS: (sic!! ) hatten den 2,2l tdci als probefahrzeug, das ist ein tier!!! war uns auf lange sicht zu teuer, aber 400nm haben die kutsche fast zum rennwagen gemacht!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

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erstellt am: 16. Nov. 2010 12:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Nene, so arg isset dann auch nich, aber irgendwie passte mir die Leistung nicht. Das fühlte sich nicht an wie 170 PS. Ich warte mal ab wie sich die anderen anfühlen.
Da hast du nichts zu erwarten... Ist eigentlich bei allen Herstellern der selbe Trend. Marketing sagt 2004: TDI muss sportliches Image bekommen Ingenieur macht: Kennlinie Gaspedal degressiv, kurz übersetzes Getriebe, abprubtes Einsetzen des Laders bei erhöhter Drehzahl Marketing sagt 2008: Auto muss sparsam sein. Ingenier macht: Kennlinie Gaspedal progressiv, langes übersetztes Getrieb, Lader schon bei niedrigster Drehzahl aktiv EU sagt auch noch: Erfüll EU 5 Ingenieur macht: Partikel Filter rein, Kennlinie auf AU optimiert Folge: Motor fühlt sich wieder wie ein Diesel an, Verbrauch wenig Schwachsinnigen Bestimmung und unnötigem Gewicht für Krimskrams höher, Auto teurer, alles Blöd. Grüße,
Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 16. Nov. 2010 11:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von U_Suess: [QUOTE]Original erstellt von rAist: ... er ist all Over fast 2000 Euro runtergegangen. Hätte er besser nicht gemacht, jetzt riecht der Braten komisch ...
 Was, so teuer? Den nehm ich nicht! Na gut. Dann mache ich einen Hauspreis und einen Gute-Kunden-Rabatt. Was, so günstig? Den nehm ich nicht! [/QUOTE] Nene, so arg isset dann auch nich, aber irgendwie passte mir die Leistung nicht. Das fühlte sich nicht an wie 170 PS. Ich warte mal ab wie sich die anderen anfühlen. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 16. Nov. 2010 11:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA: ...man hat ja schließlich seine Prinzipien, oder?
Basiert alles auf gepflegten Voruteilen. Ne ich find se rein Subjektiv betrachtet einfach nicht schön. Außerdem rosten Opel an den Radkästen... Grüße, Gollum PS: Obwohl ich bestätigen kann, dass alle die den Insignia mal Probe gefahren sind, restlos begeistert waren. Gekauft hat ihn aber am Ende keiner. Nicht mal die Merkel. ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin
    
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erstellt am: 16. Nov. 2010 11:49 <-- editieren / zitieren -->
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U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

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erstellt am: 16. Nov. 2010 11:44 <-- editieren / zitieren -->
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rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

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erstellt am: 16. Nov. 2010 11:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Ich halte zwei Gründe für denkbar: A) VW macht Fahrzeuge durch andere Kennlinien sparsamer. B) Es ist ein DPF-Problem. Langsam aufdrehen um wenig Ruß zu machen. Ich gespannt, wie die anderen sind. Lass es uns wissen.
Mache ich. Hab gerade eben in dieser Sekunde den Anruf bekommen mit dem Endpreis für den Passat. er ist all Over fast 2000 Euro runtergegangen. Hätte er besser nicht gemacht, jetzt riecht der Braten komisch ... ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 16. Nov. 2010 11:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Ich fands erschreckend gestern. Der Passat hat, nachdem ich mal ne Nacht drüber geschlafen habe, noch nichtmal so gut gezogen wie mein alter Mondeo.
Ich halte zwei Gründe für denkbar: A) VW macht Fahrzeuge durch andere Kennlinien sparsamer. B) Es ist ein DPF-Problem. Langsam aufdrehen um wenig Ruß zu machen. Ich gespannt, wie die anderen sind. Lass es uns wissen. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 16. Nov. 2010 11:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Wie ich schon mal sagte; Die andere Hälfte unserer Firmenwagen sind Mondeos MK4. Alle haben den 140PS Motor. Er entfaltet seine Leistung, ähnlich wie im Passat, unspektakulär, man kommt aber dennoch gut vom Fleck. Die Automatik ist kein DSG, aber vom Komfort her absolut topp. Sie passt aber nicht so recht zur für einen Wagen dieser Größe extrem direkten Lenkung. Größere Reparaturen gab's bei keinem der Wagen, allerdings saugt einer ständig die Baterie leer. Wieso, weiss keiner. Ab und zu bricht bei den Grobmos mal was ab, klapperig isser aber nicht. Besonders lässig bei dem Wagen: bis zu 910km Reichweite dank 70l Tank ( Mein persönlicher Rekord bei einem Einsatz in Belgien, wobei der Verbrauch von 8l/100km, zwar niedrig aber nicht gerade ruhmeswürdig ist. ) Fetziges Audiosystem Bei dem Insignia kann ich dir aber nicht helfen. In Opel BJ nach 1985 steig ich grundsätzlich nicht ein. Grüße, Gollum
Ich fands erschreckend gestern. Der Passat hat, nachdem ich mal ne Nacht drüber geschlafen habe, noch nichtmal so gut gezogen wie mein alter Mondeo. Naja, ich fahre beide Probe (Mondeo/Insignia), mal sehen wie die sich so anfühlen. Ford hat bei mir den Vorteil das ich mit dem letzten den ich 6 Jahre gefahren bin sehr zufrieden war, bis auf den Fehler das es nen Schaltwagen war. Kommt mir nimmer in die Tüte, habe oft Stop and Go Situationen an den Düsseldorfer Autobahnkreuzen. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 16. Nov. 2010 11:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Ich will vor allem dringend wissen wie gut die Automatikschaltung von Ford ist.
Wie ich schon mal sagte; Die andere Hälfte unserer Firmenwagen sind Mondeos MK4. Alle haben den 140PS Motor. Er entfaltet seine Leistung, ähnlich wie im Passat, unspektakulär, man kommt aber dennoch gut vom Fleck. Die Automatik ist kein DSG, aber vom Komfort her absolut topp. Sie passt aber nicht so recht zur für einen Wagen dieser Größe extrem direkten Lenkung. Größere Reparaturen gab's bei keinem der Wagen, allerdings saugt einer ständig die Baterie leer. Wieso, weiss keiner. Ab und zu bricht bei den Grobmos mal was ab, klapperig isser aber nicht. Besonders lässig bei dem Wagen: bis zu 910km Reichweite dank 70l Tank ( Mein persönlicher Rekord bei einem Einsatz in Belgien, wobei der Verbrauch von 8l/100km, zwar niedrig aber nicht gerade ruhmeswürdig ist. ) Fetziges Audiosystem Bei dem Insignia kann ich dir aber nicht helfen. In Opel BJ nach 1985 steig ich grundsätzlich nicht ein. Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 16. Nov. 2010 10:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: Es ist geschickter zuerst den Ford zu fahren, denn wennde im Insignia gehockt bist, willste keinen Ford und keinen Passat mehr
Ich bin gespannt  ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 16. Nov. 2010 10:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Was ich noch im Auge habe, aber zunächst mal Unterhaltstechnisch klären muss ist die Mercedes E-Klasse als guter Gebrauchter.
Achtung: Mercedes hat noch den altmodischen Heckantrieb (wie mein Transit). Gibt in Grenzsituationen ein völlig anderes Fahrverhalten. Wenn Du Dich dafür entscheidest, rate ich Dir zu einem Sicherheitstraining! ------------------ Gert Dieter  Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 16. Nov. 2010 10:47 <-- editieren / zitieren -->
Es ist geschickter zuerst den Ford zu fahren, denn wennde im Insignia gehockt bist, willste keinen Ford und keinen Passat mehr ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 16. Nov. 2010 10:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Wieso? Ist Deiner bei Zeitwert 6000 Euro kein 2008er?
 Den schaue ich mir heute an, vielleicht kann ich direkt ne Probefahrt vereinbaren. Ich will vor allem dringend wissen wie gut die Automatikschaltung von Ford ist. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus [Diese Nachricht wurde von rAist am 16. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 16. Nov. 2010 10:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Wo wir gerade beim Thema sind, Gibt es Erfahrungsberichte vom neuen Ford Mondeo? (Modell 2008-2010)
Wieso? Ist Deiner bei Zeitwert 6000 Euro kein 2008er? ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 16. Nov. 2010 10:17 <-- editieren / zitieren -->
Wo wir gerade beim Thema sind, Gibt es Erfahrungsberichte vom neuen Ford Mondeo? (Modell 2008-2010) ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 15. Nov. 2010 22:14 <-- editieren / zitieren -->
Ich werde als nächstes den Mondeo und danach den Insignia testen, die beiden jeweils als Jahreswagen. Was ich noch im Auge habe, aber zunächst mal Unterhaltstechnisch klären muss ist die Mercedes E-Klasse als guter Gebrauchter. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus [Diese Nachricht wurde von rAist am 16. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 15. Nov. 2010 19:33 <-- editieren / zitieren -->
Ja, die ziehen nicht mehr richtig. Mein 1,9 TDi zog ab unten viel besser und war auch schneller als der 2.0TDI. Da kommt erst über 2000 U/min fühlbar was. Das verdammt zu ruhiger Fahrweise. Ich hab mich dran gewöhnt. Zu dem Thema gab es auch Diskussionen im Internet. Leute die einen flotten tollen 170PS TDI hatten und nach einem Werkstattaufenthalt mit Softwareupdate war der Fahrspaß weg. 170 PS bei 4200 U/min ist eben genau das und sagt nichts über die Leistung bei anderen Drehzahlen aus. Auch an das E-Gas musste ich mich gewöhnen. Aber wie so sollten Scheinwerfer durch den Ausbau von innen feucht werden? ------------------ Arne
[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 15. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 15. Nov. 2010 19:06 <-- editieren / zitieren -->
Sodele, Probefahrt hinter mir. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll, zunächst mal alles was positiv aufgefallen ist : - Sehr laufruhig, "wie auf Schienen" - Angenehm leise auch bei 200+ - Mit 3 1/2 Leuten im Auto angenehmes Fahrverhalten nun zu dem was im ersten Ansatz eher negativ auffiel : - Weniger Kraft als ich von 170 PS erwartet hätte, allerdings hatte ich bisher auch nen Schaltwagen mit 136 PS, Commonrail und wir waren 3 Erwachsene + Kind im Auto - nochmal anders als alleine denke ich. - Feuchtigkeit in den Scheinwerfen (von innen beschlagen) ... laut dem Verkäufer weil die zum Stossdämpferwechsel ausgebaut waren, legt sich wieder (...?). - Scheinwerfer waren sehr schlecht eingestellt, haben nur den Bereich direkt vorm Auto ausgeleuchtet, definitiv völlig verkehrt eingestellt (merkt das ausser mir keiner? sollte sowas nicht bei der Wartung auffallen?). - Kein Multimedia Eingang zum Anschluss eines MP3 Players (selbst im kleinsten Ford Standard...) Fazit : Ich werde jetzt Probefahrten mit dem 2008er Mondeo und dem Opel Insignia organisieren, bevor ich mich entscheide will ich alles mal gesehen haben. Der Passat hört sich jetzt im ersten Moment negativer an als es wirklich war, wenn ich mir das nochmal durchlese  ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 15. Nov. 2010 15:17 <-- editieren / zitieren -->
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Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

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erstellt am: 15. Nov. 2010 15:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Es sind alle vier Passat mit dem 170 PS PD gewesen. A: BJ 2006, Turboladerlagerschaden bei 40tkm, LMM bei 80tkm getausch, DSG bei 150tkm getauscht, Düsen & Pumpe bei 170tkm getauscht, 2008 gegen einen CR gewandelt. ( Hatte wohl noch mehr so komische Ausfälle... ) B: BJ 2006, Düsen & Pumpe bei 130tkm getauscht C: BJ 2008, LLM bei 60tkm getauscht, KAT bei 150tkm D: BJ 2008, 230tkm, keine Schäden Vorallem haben wir köstlich darüber gelacht, dass der Fahrer von Wagen A nicht nur unser Blitzenkönig, sondern nun auch der Wagenvernichter ist. Fand der nicht so lustig. Sooooo Megaschlimm scheint es also doch nicht zu sein. Viel Spaß mit dem neuen Töfftöff, wenn er's denn wird. Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 15. Nov. 2010 15:11 <-- editieren / zitieren -->
Neuteile werden nur dann nicht berücksichtigt wenn es Verschleissteiel sind (wie deine Bremsanlage!). Mein turbolader und mein Drehwinkelsensor, die es zusammen auf Stolze 2200 euro bringen werden scheinbar berücksichtigt. Naja, ich habe nicht den Luxus mir ewig Zeit zu lassen, mal sehen was Gutachter und Anwalt gleich sagen. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger.S Mitglied Konstrukteur
   
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erstellt am: 15. Nov. 2010 15:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Sofern mir die gegnerische Versicherung keinen Strich durch die Rechnung macht werde ich ca. 7000 euro als Anzahlung für den Passat haben, und eine entsprechende Schlussrate plane ich auch ein. Somit kann ich sehr sehr günstig finanzieren (3 Jahre Laufzeit).Eigentlich nicht meine Art, aber im Moment halt wenn man es realistisch betrachtet nicht anders machbar. Ich sage mir halt, wenn ich das JETZT nicht mache, wann dann? Lasse ich den Mondeo nochmal reparieren werden in nächster Zeit mit sicherheit noch andere reparaturen fällig, ergo wird der Wagen mich auch wieder Geld kosten, Geld das ich auch in ein "neues" Auto stecken kann in Form einer Finanzierung / Schlussrate. Was ganz anderes stört mich gerade. Ich nenne jetzt mal die bisherigen Zahlen, der Wiederbschaffungswert wird noch korrigiert. Die Reparatur würde 5400 Euro kosten Der Wiederbschaffungswert beträgt 6200 euro (Wird noch nach oben korrigiert wegen Neuteilen die in den letzten Monaten eingebaut wurden) Die Wertmindernug wird laut Gutachter in etwa den Betrag decken der zwischen Reparatur und Wiederbeschaffung liegt. Kann ich selbst entscheiden ob ich reparieren will oder ein neues Auto möchte? Mein Anwalt hat sich gerade etwas schwammig ausgedrückt und wollte ohne das gutachten nichts sagen, und ich selbst war auch kurz angebunden weil ich halt im Großraumbüro sitze und die Kollegen aus der Pause kamen.
Also bei mir war das so. Die gegnerische Versicherung, wenn der Gutachter einen wirtschaftlichen Totalschaden festgestellt hat, zahlt den: - Wiederbeschaffungswert - minus 19% Märchensteuer - minus Restwert des Fahrzeug - Gebühren und Auslagen pauschal ca. 25€ - Mietwagen oder Nutzungsausfall (Die Höhe ist in einer Tabelle festgelegt nach alter deines jetzigen Fahrzeuges und des Fahzeugtyps) - Schmerzensgeld wenn du z.B ein HWS hattest (ca. 300 - 500€ mehr gibts in Dt nicht.) - Gutachterkosten und Anwaltskosten direkt mit Gutachter und Anwalt. Neuteile werden beim Gutachten glaube ich nicht berücksichtigt. (ich hatte auch neue Bremsscheiben und Klötze drin) Wenn du das Geld mit deiner Frau und den sieben Kindern in der Karibik Verjubelst, war es das. Wenn du dir ein Auto kaufst und die Rechnug vorlegst, bekommst du die MWST von der Versicherung erstattet. (Ich weis jezt nicht ob es die ganzen 19% waren) Gruß, Holger ------------------ Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |