Autor
|
Thema: Neues Auto, aber wie ? (20012 mal gelesen)
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 15. Nov. 2010 13:01 <-- editieren / zitieren -->
Ja ja, Autokauf - wenn man sich mal verkuckt hat, spielen die Hormone verrückt und man(n) hat die rosarote Brille auf.  Ich löse mich jetzt mal vom Passat und gehe mal zum Mondeo zurück: Was spricht gegen eine Reperatur? Was spricht dafür? Ich kenne Deinen finanziellen Rahmen nicht, aber Zitat: Original erstellt von rAist: ...Aufgrund der Finanzplanung...kein Auto eingeplant...kein Geld da. Tips bitte !
Ein "Anderskauf" ist für mich eine zweifache Geldausgabe: Du hast Geld in die Rep des Mondeo gesteckt -> das geht zum größten Teil flöten Du gibst Geld für einen Gebrauchten aus, was nicht nötig wäre (Reperatur des Alten) Für mich eigentlich eine klare Entscheidung. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c. Löwin

Beiträge: 17223 Registriert: 02.03.2004 Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !
|
erstellt am: 15. Nov. 2010 12:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Den großen Vorteil von Xenon weiß man zu schätzen, wenn man den Hobel einmal durch den dunklen Herbstabend monövriert hat. , am besten ist "mitlenkend"
Ja ganz toll die Dinger, die fräsen mir im Rückspiegel immer die Augen aus.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger.S Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 75 Registriert: 01.10.2004 Pro/E Wildfire 4.0 M160 Mathcad 14.0 Microsoft Windows XP Professional SP2 Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 1.86GHz 2,00 GB RAM
|
erstellt am: 15. Nov. 2010 12:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Da ich meinen Sprit selbst zahlen muss hab ich alles andere als ne digitale Fahrweise, von daher mach ich mir da wenig Sorgen :P
Ja, aber was war die letzten 120Tkm? Ein Auto vom Opa mit 120Tkm ist was anderes als ein Firmenwagen, den jeder mal "Reiten" darf! ------------------ Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 15. Nov. 2010 12:31 <-- editieren / zitieren -->
Du nicht, aber der Vorgänger (Leasingrückläufer aus Firmenleasing = nicht mein Auto, nicht mein Sprit = digitales Fahren )Aber wo die Liebe hinfällt...  Kann auch gut gehen, mein Löwe hat auch monatelang auf mich gewartet beim Händler. Den hab ich nach einer frustrierenden Händlerabklappertour entdeckt, weil ich mich verfahren hab. Am Ende der Straße wehte eine blaue Fahne, da eben auch noch kurz hin und tada da stand er, mein neuer, treuer Gefährte. Allerdings mit einem Zehntel der Laufleistung wie Dein Passat. Wir hatten seitdem (>80Tkm) keine ernsthaften (oder ungewöhnlichen) Probleme miteinander und ne neue Werkstatt für die anderen Fahrzeuge hab ich jetzt auch. Familienbetrieb, in dem Kundenfreundlichkeit noch ein Begriff ist -> Man kann auch mal Glück haben im Leben. Viel Spaß und wenig Ärger  PS: so Vorschläge wie den Logan kann nur wer machen, dem wirklich alles egal ist oder der sich nie länger wie sagen wir mal 10 min am Stück in seiner Karre aufhält ;-) ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Mitglied CAD-Administrator / Konstrukteur

Beiträge: 1446 Registriert: 07.08.2006 IV 2k10 / ACAD 2k10/ System : Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR
|
erstellt am: 15. Nov. 2010 12:16 <-- editieren / zitieren -->
Da ich meinen Sprit selbst zahlen muss hab ich alles andere als ne digitale Fahrweise, von daher mach ich mir da wenig Sorgen :P------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 1231 Registriert: 08.05.2006 Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz Nvidia Geforce GTX260, Windows XP Professional SP3, Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91
|
erstellt am: 15. Nov. 2010 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Kleinere Macke der Pumpe Düse TDI's ist auch das Zweimassenschwungrad, hatte ich gerade bei meinem Octavia(1400€).------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 15. Nov. 2010 11:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: ...Noch zu klären ist ob er Xenon Scheinwerfer hat und was da der große Vorteil wäre.
Den großen Vorteil von Xenon weiß man zu schätzen, wenn man den Hobel einmal durch den dunklen Herbstabend monövriert hat. , am besten ist "mitlenkend" ------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Mitglied CAD-Administrator / Konstrukteur

Beiträge: 1446 Registriert: 07.08.2006 IV 2k10 / ACAD 2k10/ System : Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR
|
erstellt am: 15. Nov. 2010 11:42 <-- editieren / zitieren -->
Natürlich spielen die Hormone eine Rolle, aber wie erwähnt muss es auch schnell gehen, alles andere kostet mich unnötig Geld (Leihwagen). Ich kann nicht mehr tun als mich so gut wie möglich zu informieren, abschätzen wieviele meiner Prioritäten der Wagen erfüllt, jemanden mitnehmen der Ahnung hat und soviel wie möglich aushandeln (Gerade nochmal telefoniert : Gutschein für den Zahnriemenwechel, fällig in 25TKM ist jetzt endgültig inklusive). Noch zu klären ist ob er Xenon Scheinwerfer hat und was da der große Vorteil wäre.------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 15. Nov. 2010 11:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA: ... Außendienstler ... Motor bei ca. 180.000km zerlegt...digitale Fahrweise...kapitalen Motorschaden...
Klingt exakt wie der von mir oben erwähnte Vorfall, war auch ein PD, ca. 2006. IMHO war PD eine Fehlentwicklung, fragwürdig ob die successiven Verbesserungen der neueren Versionen da was grundsätzlich zum Guten ändern konnten. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Mitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

|
erstellt am: 15. Nov. 2010 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Ich sag doch. Hormone. Jede Form von Argument ist bereits ausgeschaltet. Die Garantie eines neueren Autos bindet Dich oft an die Markenwerkstatt. Für kleinere Reparaturen bringt das den Faktor 2 ins Spiel. Das hatte ich jetzt schön öfter: Differenzdrucksensor: Markenwerkstatt 250 , Freie Werkstat 120. Bremsflüssigkeit: Markenwerkstatt 70, Freie Werkstatt 35. Bremsklötze: Markenwerkstatt drängt immer auf den Austausch der Scheiben. Ich hab dann selber gewechselt. Inspektion: Markenwerkstatt bekommt 2 Liter Scheibwaschflüssigkeit zu je 4,5 Euro in den vollen Behälter. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |