Autor
|
Thema: Neues Auto, aber wie ? (20015 mal gelesen)
|
Arne Peters Mitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

|
erstellt am: 17. Nov. 2010 14:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: D[...]Wenn ich den kaufe ohne meinen Finanzminister zu befragen kann ich hier bald in nem anderen Thread mitmachen .
"Ein Mann geht ihren weg." ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi Sondermaschinenbau

Beiträge: 1524 Registriert: 11.03.2005 XEON @ 4,2Ghz 12GB, SSD Quadro 4000 Windows 7 x64 SWX 2011 Ansys 13
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 14:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: Sind beides keine Porsche nur hässliche Modeerscheinungen, aber der Lamborghini SUV schaut auch Kagge aus.
Der letzte richtige Porsche lief 1989 in Form des 930 vom Band. Alles was danach kam, sind weichgewaschene Juppischleudern. Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cora1982 Plauderprofi *Prinzessin*

Beiträge: 1897 Registriert: 04.09.2009 Jeder ist seines Glückes Schmied
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 13:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Wenn ich den kaufe ohne meinen Finanzminister zu befragen kann ich hier bald in nem anderen Thread mitmachen .
Das ist wohl nicht zu empfehlen  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Mitglied CAD-Administrator / Konstrukteur

Beiträge: 1446 Registriert: 07.08.2006 IV 2k10 / ACAD 2k10/ System : Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 12:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: @rAist Möcht jetzt auch mal halbwegs qualifizierten Text dazu schreiben Wie ich Deinen letzten Post's entnehme läufts eventuell auf nen Ford hinaus. Meine ex Freundin (Ende 70er Anfang 80er) hatte einen Ford Fiesta. Das Auto hat mich "Albtraumatisiert" Seit ich da quasi drunter und im Motorraum gewohnt hab, stand für mich fest, alles aber keinen Ford Is lange her, und seit der Zeit viel Blech durch die Fertigungsstraßen aller Hersteller gegangen. Jetzt war ich in letzter Zeit ein paar mal mit nem Kollegen in seinem Mondeo Titanium Turnier '08 unterwegs. Was soll ich sagen? Ich find ihn schöner als den Passat, er ist neu schon günstiger und auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man die im Vergleich zu VW, Audi, BMW und Mercedes OMHO zu Schnäpchenpreisen. Ich find allerdings optisch nur die Kombiversion wirklich schön. Aber das ist eben Geschmackssache.
Dem stimme ich zu, Ältere Fords sind eine Katastrophe, über die neuen kann ich ja nun aus erster Hand berichten, und ich steht nicht umsonst wieder beim Ford auf der Matte. Mein derzeitiger Favorit ist aber schlichtweg zu teuer, zumindest für mein geplantes Budget. Also muss ich weitergucken. Wenn ich den kaufe ohne meinen Finanzminister zu befragen kann ich hier bald in nem anderen Thread mitmachen . ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus [Diese Nachricht wurde von rAist am 17. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 3943 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 12:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: ....... Und bevor die Klug********r jetzt auspacken : Ich weiß wie man mit nem Wohnwagen zu fahren hat und wie das Auto die optimale Kühlung hat 
Hattest du aber jetzt noch nicht erwähnt, das Du Holländische Vorfahren hast oder steht das hier irgendwo ------------------ Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann, ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 3943 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 11:59 <-- editieren / zitieren -->
@rAist Möcht jetzt auch mal halbwegs qualifizierten Text dazu schreiben Wie ich Deinen letzten Post's entnehme läufts eventuell auf nen Ford hinaus. Meine ex Freundin (Ende 70er Anfang 80er) hatte einen Ford Fiesta. Das Auto hat mich "Albtraummatisiert" Seit ich da quasi drunter und im Motorraum gewohnt hab, stand für mich fest, alles aber keinen Ford Is lange her, und seit der Zeit ist viel Blech durch die Fertigungsstraßen aller Hersteller gegangen. Jetzt war ich in letzter Zeit ein paar mal mit nem Kollegen in seinem Mondeo Titanium Turnier '08 unterwegs. Was soll ich sagen? Ich find ihn schöner als den Passat, er ist neu schon günstiger und auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man die im Vergleich zu VW, Audi, BMW und Mercedes IMHO zu Schnäpchenpreisen. Ich find allerdings optisch nur die Kombiversion wirklich schön. Aber das ist eben Geschmackssache. Tante Edit sagt, ich soll mal ein O mit nem I tauschen  ------------------ Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann, ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson) [Diese Nachricht wurde von A_Balou am 17. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1446 Registriert: 07.08.2006 IV 2k10 / ACAD 2k10/ System : Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 11:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ...sollte man die Innenraumheizung voll aufdrehen, das bringt nochmals einen grossen Spielraum bis zur Überhitzung. Aber: Wer am Brenner den Motor überhitzt sollte vielleicht besser mit der rollenden Landstrasse durch den Tunnel fahren.
Stimme ich dir mal wieder zu Leo, allerdings wars bei mir dann doch nicht soo eng, ich konnte sogar geschätzte 70% des Brenners mit Klimaanlage fahren, nur wenns dann doch mal länger Bergauf ging und ich meine 85 halten wollte hab ich hier und da die Heizung ausm Fenster blasen lassen - da isser dann aber auch innerhalb von 30 Sek auf Normtemperatur runter  Blut und Wasser habe ich geschwitzt als es aufm Rückweg an nem steilen Bergauf-Abschnitt Stau gab. Ich habe jeden Moment damit gerechnet das es mir die Kupplung zerreisst.
------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 11:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: [i...wenn man schwere Lasten bergauf zieht...[/i]
...sollte man die Innenraumheizung voll aufdrehen, das bringt nochmals einen grossen Spielraum bis zur Überhitzung. Aber: Wer am Brenner den Motor überhitzt sollte vielleicht besser mit der rollenden Landstrasse durch den Tunnel fahren. Stellen wir extra für die Flachlandindianer zur Verfügung <G> ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 17. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2010 11:36 <-- editieren / zitieren -->
@metz :Wir haben 2 Autos, der andere ist ein arg in die Jahre und Kilometer gekommener Golf 4. Abgesehen von dem Stop and Go an den Düsseldorfer Kreuzen habe ich eigentlich fast nur "freie Bahn", A59, A52. also gut 80km täglich freie Fahrt. Was den Camper angeht, wer jemals im Sommer über den Brenner gefahren ist, der sollte bemerkt haben das alle 2 km auf´m Standstreifen eben genau diese vermeintlich "ausreichenden" Autos (aufällig viele VW Golf ) mit Wohnwagen hintendran stehen, die Motorhaube aufhaben und im wahrsten Sinne des wortes Dampf ablaßen. Selbst bei meinem vorherigen Mondeo mit 136 PS musste ich den Brenner größtenteils ohne Klimaanlage fahren, weil der motor ständig wärmer wurde. (Klimaanlage kostet Leistung, macht damit den Motor wärmer. wissen viele garnicht, aber bringt ne Menge wenn man schwere Lasten bergauf zieht ) Und bevor die Klug********r jetzt auspacken : Ich weiß wie man mit nem Wohnwagen zu fahren hat und wie das Auto die optimale Kühlung hat  ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus [Diese Nachricht wurde von rAist am 17. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1011 Registriert: 26.07.2002 Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, Intel X25-M G2 80GB System, WD-2500AAJS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / 320GB HDD, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 17. Nov. 2010 11:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: So was von hässlich!!! Der Panamera ist wenigstens ein richtiger Porsche (im Gegensatz zum Cayenne)!
Sind beides keine Porsche nur hässliche Modeerscheinungen, aber der Lamborghini SUV schaut auch Kagge aus. ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |