Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Neues Auto, aber wie ? (Seite 15)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 16 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Neues Auto, aber wie ? (17454 mal gelesen)
rAist
Mitglied
CAD-Administrator / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 1446
Registriert: 07.08.2006

IV 2k10 / ACAD 2k10/ System :
Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR

erstellt am: 12. Nov. 2010 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Der Gutachter möchte die Rechnungen für die Reparaturen sehen, er sagt so große Reparaturen haben Einfluss auf den "Wiederbeschaffungswert". Mal abwarten.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 123
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 12. Nov. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
 
Zitat:
Original erstellt von rAist:
Das Probblem ist die Kohle die gerade ins alte reingesteckt wurde (fast 5000 euro all over ....) eben weil ich entschieden hatte das Auto weiterzufahren. Könnte grade in die Luft gehen vor Wut.

Hi,
Was weg ist, ist weg. Kann man nicht in einer rationellen Entscheidung mit einbeziehen.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 12. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 96
Registriert: 21.07.2005

Nix da

erstellt am: 12. Nov. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Hallo,

Solche Entscheidungen habe ich mit 19 alleine ohne die Hilfe eines Forums getroffen...

Was erwartest du denn hier für neue Erkenntnise durch diese Anfrage? ...


300 Views in ca. 1 Stunde und 15 Minuten un ddas an einem Freitag nach Mittag!
So sollte man seine Werbung platzieren ...
Irgendeine Autofrage und jeder Doof klickt rein; ich (leider) auch. 

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 1102
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2011

erstellt am: 12. Nov. 2010 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
b)

Ich bin immer gut gefahren mit 10 Jahre alten Gebrauchtwagen, die ich dann noch 5 Jahre genutzt habe.
Gut, es fallen Reparaturen an, dafür ist der Wertverlust gering.

------------------
Gert Dieter 
Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Mitglied
CAD-Administrator / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 1446
Registriert: 07.08.2006

IV 2k10 / ACAD 2k10/ System :
Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR

erstellt am: 12. Nov. 2010 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Hallo,

Solche Entscheidungen habe ich mit 19 alleine ohne die Hilfe eines Forums getroffen...

Was erwartest du denn hier für neue Erkenntnise durch diese Anfrage?

So viel Kohle in einen Schrotthaufen ohne ideellen oder historischen Erhaltungswert zu stecken lohnt sich nicht. Das ist schon mal klar.

Ein älterer Gebrauchter ist immer eine Glückssache und ich würde keinem dazu raten, der Täglich auf das Auto angewiesen ist und unerwartete Kosten vermeiden will.

Bleibt also, falls finanziell machbar, nur der junge Gebrauchte oder Neuwagen.

Welches Auto es werden könnte wir hier ja auch schon durchgekaut.

Wünsche viel Erfolg bei der Suche eines passenden Wagens und all Zeit gute Fahrt.   

Grüße,

Gollum

EDIT: Vermute Leo hat recht. Also: Mein Beileid dazu, dass du mal wieder damit konfrontiert wurdest, dass der Besitz eines PKW so ziemlich die größte Geldvernichtung ist, die es gibt. Aber wer will schon komplett ohne...  


@ Gollum : Ich denke die Entscheidung ob ich das hier poste oder nicht solltest du getrost mir überlassen, ich glaube nicht das du meine Gründe kennst - nichts für ungut! 

@ Leo : Vielleicht auch das 

@ Gollum die 2te : Das Auto was da durchgekaut wurde ist nach wie vor meine Nummer eins. Das Probblem ist die Kohle die gerade ins alte reingesteckt wurde (fast 5000 euro all over ....) eben weil ich entschieden hatte das Auto weiterzufahren. Könnte grade in die Luft gehen vor Wut.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 12. Nov. 2010 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Naja, Autokauf ist glaube ich zu 90% Hormongesteuert.


So ist es!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 463
Registriert: 24.05.2002

-

erstellt am: 12. Nov. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Naja, Autokauf ist glaube ich zu 90% Hormongesteuert.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 463
Registriert: 24.05.2002

-

erstellt am: 12. Nov. 2010 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Die Reperatur scheint wirklich recht teuer im Verhältnis zum Wert.
Da muss evtl wirklich ersatz her.

Aber bei genauer Rechnnung ist die kontinuierliche Instandhaltung eines alten Fahrzeugs meist deutlich günstiger, als Wertverlust plus Werkstattinspektionen eines neuen.

Ein Kollege hatte mal die Idee seinen alten Rekord mit Lenkradschaltung und H-Kennzeichen gegen ein neus Auto zu tauschen, dass ja auch 2-3 Liter weniger verbraucht. Die Rechnung ging eindeutig zu Gunsten des Oldtimers aus.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1011
Registriert: 26.07.2002

Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, Intel X25-M G2 80GB System, WD-2500AAJS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / 320GB HDD, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 12. Nov. 2010 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Neues Auto muss nicht gleichbedeutend zu zuverlässiges Auto sein, ein älteres gebrauchtes kann sich ja durchaus schon bewährt haben und weniger Mucken machen als ein neues Montagsauto.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi
Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 1524
Registriert: 11.03.2005

XEON @ 4,2Ghz
12GB, SSD
Quadro 4000
Windows 7 x64
SWX 2011
Ansys 13

erstellt am: 12. Nov. 2010 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

Solche Entscheidungen habe ich mit 19 alleine ohne die Hilfe eines Forums getroffen...

Was erwartest du denn hier für neue Erkenntnise durch diese Anfrage?

So viel Kohle in einen Schrotthaufen ohne ideellen oder historischen Erhaltungswert zu stecken lohnt sich nicht. Das ist schon mal klar.

Ein älterer Gebrauchter ist immer eine Glückssache und ich würde keinem dazu raten, der Täglich auf das Auto angewiesen ist und unerwartete Kosten vermeiden will.

Bleibt also, falls finanziell machbar, nur der junge Gebrauchte oder Neuwagen.

Welches Auto es werden könnte wir hier ja auch schon durchgekaut.

Wünsche viel Erfolg bei der Suche eines passenden Wagens und all Zeit gute Fahrt.  

Grüße,

Gollum

EDIT: Vermute Leo hat recht. Also: Mein Beileid dazu, dass du mal wieder damit konfrontiert wurdest, dass der Besitz eines PKW so ziemlich die größte Geldvernichtung ist, die es gibt. Aber wer will schon komplett ohne... 

------------------
   

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 12. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 16 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-