Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Haus renovieren.. (Seite 14)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 16 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Haus renovieren.. (32796 mal gelesen)
jpsonics
Mitglied
Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Hardware:
Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz
3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM
2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB
2x LG Flatron L1915S 19" TFT

Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech MX518
Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE

Software:
Windows 7 HP
UG NX4
SolidWorks 2004
Illustrator CS2
und viele mehr

erstellt am: 14. Mai. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Noch mal ich zum Thema Bodenbelag.

Ich weis ja nicht wie viel arbeit ihr reinstecken wollt/könnt. Aber was mir auch sehr gut gefällt ist, wenn man verschiedene Bodenbeläge und farben kombiniert.
Z.B. im Flur in längsrichtung links und rechts Fliesen und mittig eine Bahn z.B. mit Milchglas eingefasst in einen Alurahmen. (Liese sich dann auch wunderbar beleuchten)

Oder im Wohnzimmer bei hellem Parkett/Laminat ein paar dunkle/Schwarze Quadrate aus Fliesen oder einem anderen Parkett/Laminat an sichtbaren Stellen einlassen.

Der Phantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt. Ist halt leider alles eine Frage des Geldes, der Zeit und wieviel arbeit man sich machen will.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

und die Frösche quaken immer noch

erstellt am: 14. Mai. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Nochwas zu Silikonfugen,
den Untergrund oder das Silikon niemals nicht mit Spülmittel verstreichen, auch wenns ein bisserl einfacher oder schneller geht. Auf der Spülmittellösung hält das Silikon einfach schlecht bis gar nicht.

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

3D-Papst
Moderator
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Mai. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Apropos Silikonfugen:
ich hab mir solche ähnlichen Dingers im Baumarkt geholt, Name ist mir entfallen. Nicht die blauen sondern die gelben. Ich hab damit traumhafte Abdichtungen gezogen!! Kein Spass! Ich hab in meinem Leben noch nie schöner abgedichtete Fugen gesehen. Mit den Fingern bekommst du niemals so gerade und gleichmäßige Abdichtungen hin.
Und ich hab damit auch die Fuge zwischen Sockelleiste und Tapete zugemacht. Das sieht sowas von edel aus!! Kann ich nur empfehlen.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

und die Frösche quaken immer noch

erstellt am: 14. Mai. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Servus,

ich würd das Bad bis ganz an die Decke fliesen, meine Erfahrung bei nur halb hoch gefliesten Wänden ist die, dass man spätestens alle 2 Jahre den Rest neu streichen muss.
Bei der Badewanne oder Duschwanne darauf achten, dass ein diese in einem Styroporwannenträger verwendet wird, mit den "normalen Wannenfüßen" kann es passieren, dass sich die Wanne senkt, und dann das Silikon reißt (diesen Fehler hab ich gemacht - und das schaut richtig s***  aus). Die Silikonfugen sollten wenn möglich auch bei gefüllter Wanne gemacht werden, und das Wasser erst ablassen, wenn das Silikon getrocknet ist, dann kann die Fuge nicht mehr reißen.

Gut machen sich meiner Meinung auch immer Mosaikfliesen.
Die sind auch ganz einfach zu verlegen, da die meist auf ein Netz geklebt sind. Mit diesen Mosaikfliesen kann man auch ganz tolle Rundungen (z.B. für eine runde Wanne) gestalten.

Tabeten sind meiner bescheidnen Meinung nach tabu - lieber die Wand neuputzen, dabei aber nicht vergessen, dass alte ver Tabetenstückchen und Putzreste sauber entfernt werden, und die Wände vor dem verputen noch mit einem Voranstrich behandelt werden müssen. Auch solltest bei der Farbe nicht auf den letzten Euro schauen, die Farbe ist sehr wichtig für das Raumklima.

Denke bei der Verkabelung an die Installationszonen! Und ich würd auf alle Fälle auch die Wanne erden (zumindest ein Kabel dafür vorsehen). Auch wenn diese aus Acryl sind. Weiß nicht genau warum, aber mein Bruder hat eine Elektrofirma - der sagt immer das muss sein

Stefan

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 14. Mai. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@Pro_Blem: Im Lotto gewonnen hat doch UKanz ! Vielleicht spendiert der ein paar Fliesen ! Die Fliesenlichter habe ich schon verdrängt.
Wie du sagst: wann sind die mal an...

@jpsonics: Guter Tip ! Das habe ich mir auch schon immer gewünscht. Und dieses Mal werde ich es umsetzen. Mein Haus, mein Kabel. So.

Apropos Schlitze und Kabel: Momentan sitzen die Steckdosen und Schalter ja schon am richtigen Fleck. Also müsste ich auch die neuen Kabel (die alten sind von 1960, schwarz/weiss) dorthin verlegen. Kann ich da nicht einfach die alten mitsamt Gips rausreissen ?

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Mai. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
jepp, und in jede Ecke des Raumes min 2-3 Steckdosen, und die werden noch nicht reichen.

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

jpsonics
Mitglied
Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Hardware:
Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz
3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM
2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB
2x LG Flatron L1915S 19" TFT

Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech MX518
Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE

Software:
Windows 7 HP
UG NX4
SolidWorks 2004
Illustrator CS2
und viele mehr

erstellt am: 14. Mai. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Was mir noch einfällt:

Mach dir vorher Gedanken, wo TV, Stereoanlage, Lautsprecher, PC, etc. hinkommen sollen und versuche alle dafür nötigen Kabel Unterputz zu verlegen.

Hab ich mir für meinen nächsten Umzug fest vorgenommen. Ich find nichts hässlicher wie wenn überall in den Ecken, an den Decken und Wänden irgendwelche Kabel rum hängen.
Bei der nächsten Wohnung wird vorher überlegt, wo das Zeug stehen soll und an den Stellen die entsprechenden Dosen angebracht.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Folding@home
Team-ID: 48188

erstellt am: 14. Mai. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von SMR:
Hallo Jensemann,

im Fernsehen hab ich mal bei irgendeiner Renovierungssendung Beleuchtete Glasfliesen gesehen.

Wurden so als Bordüren eingesetzt. Ist vielleicht eine Alternative zu den LED in der Fuge.

...aber nur, wenn man im Lotto gewonnen hat   Für so ne Fliese kannst gerne mal n paar Hundert Euronen überweisen...

gefliest habe ich auch bis Türzarge, aber das nur, weil ich keine Decke habe, sondern eine Art Sichtdachstuhl (also weiß, nicht Holz)

Die Fugen-LED's würd' ich auch lassen, denn: Mal im Ernst: Wie oft schaltest Du die ein? Was machst Du, wenn eine mal den Geist aufgibt?

Zum Trafo: Ich habe versucht, die Trafos durch die Wand in einen anderen Raum zu legen (insb. Bad wg. Feuchtraum = teurere Trafos), z.B. begehbarer Schrank - dort ist dann einfach eine Unterputzdose mit Deckel, so daß ich dazu kann, wenns nötig ist.

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz
Nvidia Geforce GTX260,
Windows XP Professional SP3,
Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91

erstellt am: 14. Mai. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Kann dem Papst nur zustimmen,

Mach so viel Fotos wie nur möglich auch von allen Wanden, vor dem Schließen der Schlitze natürlich.
Das hilft einem später ungemein.

Habe vor 10 Jahren zwar viele Fotos gemacht, aber Später festgestellt das es viel zu Wenige waren.

Am besten Raumweise mit Wandbeschriftung dokumentieren.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 14. Mai. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Meine Ratschläge:
- Vergiss die Baumärkte und deren Beratung, geh zu einem Architekten (dessen Kosten haben sich bei mir 10x rentiert)
- Bau keinen Mode-Schnickschnack ein, den kannst Du nach ein paar Monaten/Jahren nicht mehr sehen. Das gilt z.B. auch für Fliesen (Farben und Design)
- Mach nix was Du Irgendwo so toll gesehen hast, konzentrier Dich auf Deine eigenen Wünsche und Vorstellungen
- Je "tiefer drin" in der Struktur Etwas verbaut ist, desto qualitativ hochwertiger sollte es sein, auch wenn's teuer ist.
Einen Fussboden kann man nmal tauschen, aber einen Fussbodenaufbau nur mehr schwer. Selbes gilt für etwaige (Wasser-, Kanal-)Installationen.

Und: Viel Spass!

------------------
mfg - Leo

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 16 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-