Autor
|
Thema: Haus renovieren.. (32995 mal gelesen)
|
Pro_Blem Plauderprofi V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 5201 Registriert: 24.07.2006 Folding@home Team-ID: 48188
|
erstellt am: 15. Apr. 2009 11:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jensenmann: :( Will aber nicht in einer Tupperschüssel wohnen... Wenn ich dann aus dem Fenster schaue habe ich immer einen Tunnelblick. Das Haus ist von 1960. Ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist. Zudem dürfte das auch in die Kosten gehen, ein bisschen Styropor reicht da ja nicht, und die Bude muss auch neu verputzt werden.
Hab die Entscheidung vor kurzem auch treffen dürfen: Daumenwert: Normaler Putz/Vollwärmeschutz = 1/3 => normaler Putz Bei Altbau müsstest Du aber unbedingt eine Hinterlüftung einbauen... ...und dann kommt ne vernünftige Fassadenfarbe dran - nur nicht am falschen Ende sparen! EDIT: Reihenfolge geändert, weil sonst Dummfug! ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration [Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 15. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
slayer-danny Mitglied CAD-Admin, Technischer Zeichner Elektrotechnik

Beiträge: 146 Registriert: 29.07.2008 HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz 4GB Ram
|
erstellt am: 15. Apr. 2009 11:29 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab die Wände und das Dach dichtgemacht, in der übergagszeit brauch ich gar keine Heizung mehr und im Winter dreh ich die Heizung nur noch auf 3 (vormals auf 4)hab noch keine Verbindlichen Zahlen, aber ich tippe auf mindestes 25% kommt natürlich auch drauf an wie dicht deine Hütte zur Zeit ist! Meine ist Baujahr 1970! gruß Danny ------------------ Ich war ungläubig bis ich erkannte das ich Gott bin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

|
erstellt am: 15. Apr. 2009 11:22 <-- editieren / zitieren -->
Der Putz ist schon drauf. Aber ich werde mir da mal Angebote einholen... Wie stark reduzieren die 8cm die Heizkosten ?------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 146 Registriert: 29.07.2008 HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz 4GB Ram
|
erstellt am: 15. Apr. 2009 11:19 <-- editieren / zitieren -->
Du mußt ja nicht gleich 20 cm draufkleben, ich hab bei mir vorletztes Jahr 8 cm draufgeklebt. Ich hatte auch Befürchtung wegen Tunnel und Dunkel und und und, aber is alles Gut geworden. Wegen der Kosten: Wenn du eh Verputzen mußt kommts auf die paar Euronen für das Styropor auch nicht mehr an. Wenn du nicht verputzen willst/mußt, dann sieht die Sache natürlich schon etwas anders aus! Ich würds mir gut überlegen, die Heizkosten werden definitiv nicht günstiger, und auserdem wird dein Haus um einiges im Wert steigen! gruß Danny ------------------ Ich war ungläubig bis ich erkannte das ich Gott bin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Apr. 2009 11:09 <-- editieren / zitieren -->
Will aber nicht in einer Tupperschüssel wohnen... Wenn ich dann aus dem Fenster schaue habe ich immer einen Tunnelblick. Das Haus ist von 1960. Ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist. Zudem dürfte das auch in die Kosten gehen, ein bisschen Styropor reicht da ja nicht, und die Bude muss auch neu verputzt werden.------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Apr. 2009 11:04 <-- editieren / zitieren -->
Tag,bevor du nur Streichst, solltest du wenn du eh schon ein Gerüst aufbaust, auch gleich etwas Styropor hinkleben, das kostet nicht viel und spart viiiiiieeel Heizkosten! ------------------ Ich war ungläubig bis ich erkannte das ich Gott bin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Apr. 2009 10:44 <-- editieren / zitieren -->
Soo.. jetzt muss es hier mal wieder weitergehen. Die Winterpause ist um. Ausserdem muss ich hier dringend mal ein paar Bilder reinstellen.Thema Hausfassade: Die Fassade muss gestrichen werden. Wer weiss was ? Grundierung ? Farbe, evtl. "atmungsaktiv".. Thema Strom/ Warmwasser vom Dach: wer hat Erfahrungen ? Wer duscht schon umsonst ? ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied Unternehmensberater Education CAD/PDM-PLM

Beiträge: 1912 Registriert: 14.08.2000 Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!
|
erstellt am: 19. Mai. 2008 18:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jensenmann: ...LEDs in Fliesenkreuzen, hat das schon mal jemand ausprobiert ? Könnte ja eine tolle Atmosphäre schaffen, aber soll man sich die Arbeit machen ? Unterputztrafo ? Hört sich nicht sehr vertrauenserweckend an, oder ? ...
Nee: Lichtfaserkabel verlegen! So kommste immer an den Trafo dran. In einem Leuchtenstudio habe ich gesehem wie die Enden der Lichtfaserkabel bündig (!) im Parkett eingelassen waren, also überschliffen wurden. Dann haben die eine rotierende Farbscheibe zwischen Lichtquelle und Faseranfang gebaut. Seeeehr schick! Ansonsten fand ich schon immer die in einigen Auffahrten montierten Halo-Strahler schön: dolle Landebahnen. Oder aber wie beim Baste zu Hause: Strahler im Boden eingelassen, direkt an den Fenstern. Gibt ein schönes Lichbild. Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Mai. 2008 08:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: :D Steht das denn auch lange genug
... logisch, alles steht, was zum hängen zu kurz ist ... Lutz
------------------ Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 16. Mai. 2008 07:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: :D Steht das denn auch lange genug
------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |