Autor
|
Thema: Haus renovieren.. (32790 mal gelesen)
|
charlieBV Mitglied Bauzeichnerin

Beiträge: 325 Registriert: 28.08.2003 P4, 2.8GHz, 1024MB, 80GB, XP Pro, ADT 2005 SP1, ET deutsch, Bem-Tools
|
erstellt am: 16. Mai. 2008 07:30 <-- editieren / zitieren -->
Was ich auch wichtig fände für die Optik: Wasseruhren einbauen in eine Vorwand und die Revisionsklappe nicht mit einer Schraube mitten in der Fliese, sondern mit Magneten befestigen. Dabei auf die Positionierung im Vergleich zum Fugenbild achten.------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 3943 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 15. Mai. 2008 22:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Lutz_G: Jetzt neu hat die Wanne 1,8m und da stell ich immer ein Fähnchen auf, damit sie nicht soweit rausschwimmt ...
Steht das denn auch lange genug ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 15. Mai. 2008 21:09 <-- editieren / zitieren -->
...als Duschmodel ?------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt

Beiträge: 6496 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 15. Mai. 2008 18:45 <-- editieren / zitieren -->
Zum Thema Wannen/Duschenkombination möchte ich auf eine kleine, aber feine österreichische Innovation hinweisen, bei der ich auch ein bißchen mithelfen durfte: www.twinline.artweger.at
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Mai. 2008 15:36 <-- editieren / zitieren -->
Wir hatten früher auch eine Wanne mit 1,6m länge. Da mußte meine Frau schon aufpassen, daß sie nicht absäuft. Jetzt neu hat die Wanne 1,8m und da stell ich immer ein Fähnchen auf, damit sie nicht soweit rausschwimmt ...... auch Zwerge haben mal klein angefangen ... Lutz
------------------ Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

|
erstellt am: 15. Mai. 2008 14:34 <-- editieren / zitieren -->
... nutzt ja nix, wenn die Heizung weg ist kann ich keine längere Wanne einbauen, nur hinten breiter. Aber dann habe ich für die Füße wenige Platz wenn ich auf dem Klo sitze... Wie ihr seht zählt da jeder cm...zum Update: Den Support würde ich auch einstellen, wenn das nach der Installation noch 9 Monate dauert, und dann "läufts" ja noch lange nicht... Alles Gute schon mal ! ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Mitglied Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^

Beiträge: 1473 Registriert: 04.01.2006 Hardware: Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz 3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM 2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB 2x LG Flatron L1915S 19" TFT Tastatur: Logitech G15 Maus: Logitech MX518 Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE Software: Windows 7 HP UG NX4 SolidWorks 2004 Illustrator CS2 und viele mehr
|
erstellt am: 15. Mai. 2008 14:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jensenmann:
Apropos, wie siehts denn mit dem Update aus, jpsonics ? Alles klar soweit ?
Jepp... Morgen um ca. 11:00 wird das neue Update aufgespielt, wird allerdings das letzte sein, da der Support vom Hersteller eingestellt wird... BTT: Wegen der Badewanne, würde ich schon eher schauen, dass du den Heizkörper evtl. versetzen kannst. Vielleicht auch gegen einen schmäleren eintauschen. Wir haben auch nur ne 170cm Wanne und ich find´s zum ko... dass ich mich da nicht richtig reinlegen kann...
------------------ Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal Christian -jpsonics- J. Allgäutreffen? ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chicken Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 15. Mai. 2008 14:23 <-- editieren / zitieren -->
//edit Upsi, wollten einen neues Thema erstellen...sorry.[Diese Nachricht wurde von chicken am 15. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 15. Mai. 2008 14:12 <-- editieren / zitieren -->
knackediknack ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

|
erstellt am: 15. Mai. 2008 14:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von charlieBV: Es gibt solche Raumsparwannen. Aber wenn sie zu kurz und hinten nur so schmal ist, lohnt es dann wirklich eine Wanne zu stellen? Oder wäre da nicht besser eine gut dimensionierte Dusche?
Eine solche Wanne habe ich mal eingeplant. Die ist zwar nur 1,60 lang, und die Dusche muss auf 80x80 schrumpfen, aber eine Wanne muss rein. Weil bald 2 Kinder ... Apropos, wie siehts denn mit dem Update aus, jpsonics ? Alles klar soweit ?
------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |