Autor
|
Thema: Haus renovieren.. (32794 mal gelesen)
|
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

Beiträge: 5835 Registriert: 31.01.2008 und die Frösche quaken immer noch
|
erstellt am: 14. Mai. 2008 13:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Als Bier-Pipeline zur Zapfanlage? :D
nein zur Brauerei ------------------ gut dass ich nicht so bin wie andere [Diese Nachricht wurde von StefanTX am 14. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UKanz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Hardware-Entwickler

|
erstellt am: 14. Mai. 2008 13:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: ...hab das Erste schon gebraucht, bevor ich eingezogen bin
Als Bier-Pipeline zur Zapfanlage?  ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Plauderprofi V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 5201 Registriert: 24.07.2006 Folding@home Team-ID: 48188
|
erstellt am: 14. Mai. 2008 12:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StefanTX: in jedes Eck mindestens eine Doppelsteckdose! Aber Achtung ja keine 4-fach Steckdosenleiste - schaut nicht nur grauenhaft aus - sondern ist auch noch sündhaft teuer!Stefan
Jop, kann ich unterschreiben! Ich habe sehr oft eine Kombination von ner 3-fach und ner 2-fach - ist allemal besser als fünf-fach (und auch leichter zu montieren - versuche mal 5 Dosen in eine Linie zu setzten )! Leerrohre: Ole, ole!! (...hab das Erste schon gebraucht, bevor ich eingezogen bin ) ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

Beiträge: 5835 Registriert: 31.01.2008 und die Frösche quaken immer noch
|
erstellt am: 14. Mai. 2008 12:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: ;) Steckdosen gibts nie genug!!
in jedes Eck mindestens eine Doppelsteckdose! Aber Achtung ja keine 4-fach Steckdosenleiste - schaut nicht nur grauenhaft aus - sondern ist auch noch sündhaft teuer! Stefan ------------------ gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Simulationsingenieur

Beiträge: 4826 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 14. Mai. 2008 12:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: WLAN-kabel mit zu verlegen
Sieh besser mal an verschiedenen Funkloch-Ecken Steckdosen für Access-Points vor. Kann mich da meinen Vorrednern auch nur anschließen: Steckdosen gibts nie genug!! ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 14. Mai. 2008 12:12 <-- editieren / zitieren -->
Vergiss nicht, prophylaktisch ein paar WLAN-kabel mit zu verlegen, die kann man immer mal gebrauchen. ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

|
erstellt am: 14. Mai. 2008 12:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Damit Du jederzeit nachrüsten kannst wenn sich die Technik ändert. Oder hat einer 1960 an Kabelfernsehen oder I-Net gedacht? ;)
Nö, aber die wussten ja auch noch nicht wo mein Fernseher stehen soll.. Guter Tip ! Wird notiert ! Das wird eine lange Liste, und dann verteile ich ganz viele Üs ! ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 14. Mai. 2008 12:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jensenmann: Warum ?
Damit Du jederzeit nachrüsten kannst wenn sich die Technik ändert. Oder hat einer 1960 an Kabelfernsehen oder I-Net gedacht? ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

|
erstellt am: 14. Mai. 2008 11:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy:
Schwachstromkabel alle in Leerrohre verziehen. (Antenne, PC, Lautsprecher, Telefon)
Warum ?
------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 14. Mai. 2008 11:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jensenmann:
Apropos Schlitze und Kabel: Momentan sitzen die Steckdosen und Schalter ja schon am richtigen Fleck. Also müsste ich auch die neuen Kabel (die alten sind von 1960, schwarz/weiss) dorthin verlegen. Kann ich da nicht einfach die alten mitsamt Gips rausreissen ?
Hi, Kabel raus ist klar, vermutlich wirst Du auch die Dosen rausreissen dürfen weil Die wahrscheinlich noch aus Blech sind. Ausserdem sind Die so klein dass Du keine vernünfigen Schaltungen hinbekommst und Du so auch auf die Dose über der Tür verzichten kannst. Schwachstromkabel alle in Leerrohre verziehen. (Antenne, PC, Lautsprecher, Telefon) Eine neue Verteilung mit FI und gegbenenfalls mit Überspannungsableiter wird auch nötig sein. (und nicht an den Stromkreisen sparen) ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |