Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Haus renovieren.. (Seite 13)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 16 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Haus renovieren.. (32794 mal gelesen)
StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

und die Frösche quaken immer noch

erstellt am: 14. Mai. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Als Bier-Pipeline zur Zapfanlage?  :D

nein zur Brauerei

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

[Diese Nachricht wurde von StefanTX am 14. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UKanz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Hardware-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von UKanz an!   Senden Sie eine Private Message an UKanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKanz

Elcad 5.x + 7.x + CL

erstellt am: 14. Mai. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
...hab das Erste schon gebraucht, bevor ich eingezogen bin 

Als Bier-Pipeline zur Zapfanlage? 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Folding@home
Team-ID: 48188

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
in jedes Eck mindestens eine Doppelsteckdose! Aber Achtung ja keine 4-fach Steckdosenleiste - schaut nicht nur grauenhaft aus - sondern ist auch noch sündhaft teuer!

Stefan

Jop, kann ich unterschreiben! Ich habe sehr oft eine Kombination von ner 3-fach und ner 2-fach - ist allemal besser als fünf-fach (und auch leichter zu montieren - versuche mal 5 Dosen in eine Linie zu setzten )!

Leerrohre: Ole, ole!!

(...hab das Erste schon gebraucht, bevor ich eingezogen bin  )

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

und die Frösche quaken immer noch

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
  ;)  Steckdosen gibts nie genug!!

in jedes Eck mindestens eine Doppelsteckdose! Aber Achtung ja keine 4-fach Steckdosenleiste - schaut nicht nur grauenhaft aus - sondern ist auch noch sündhaft teuer!

Stefan

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

3D-Papst
Moderator
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von ralficad:
WLAN-kabel mit zu verlegen

Sieh besser mal an verschiedenen Funkloch-Ecken Steckdosen für Access-Points vor.
Kann mich da meinen Vorrednern auch nur anschließen: Steckdosen gibts nie genug!!

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Vergiss nicht, prophylaktisch ein paar WLAN-kabel mit zu verlegen, die kann man immer mal gebrauchen.

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Damit Du jederzeit nachrüsten kannst wenn sich die Technik ändert.
Oder hat einer 1960 an Kabelfernsehen oder I-Net gedacht?  ;)

Nö, aber die wussten ja auch noch nicht wo mein Fernseher stehen soll..
Guter Tip ! Wird notiert ! 
Das wird eine lange Liste, und dann verteile ich ganz viele Üs !

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
  Warum ?

Damit Du jederzeit nachrüsten kannst wenn sich die Technik ändert.
Oder hat einer 1960 an Kabelfernsehen oder I-Net gedacht? 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 14. Mai. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Schwachstromkabel alle in Leerrohre verziehen. (Antenne, PC, Lautsprecher, Telefon)

Warum ?

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 14. Mai. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:

Apropos Schlitze und Kabel: Momentan sitzen die Steckdosen und Schalter ja schon am richtigen Fleck. Also müsste ich auch die neuen Kabel (die alten sind von 1960, schwarz/weiss) dorthin verlegen. Kann ich da nicht einfach die alten mitsamt Gips rausreissen ?

Hi,
Kabel raus ist klar, vermutlich wirst Du auch die Dosen rausreissen dürfen
weil Die wahrscheinlich noch aus Blech sind.
Ausserdem sind Die so klein dass Du keine vernünfigen Schaltungen hinbekommst
und Du so auch auf die Dose über der Tür verzichten kannst.
Schwachstromkabel alle in Leerrohre verziehen. (Antenne, PC, Lautsprecher, Telefon)
Eine neue Verteilung mit FI und gegbenenfalls mit
Überspannungsableiter wird auch nötig sein. (und nicht an den Stromkreisen sparen)

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 16 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-