Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Petition gegen Hundesteuer unterschreiben! (Seite 9)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Petition gegen Hundesteuer unterschreiben! (14504 mal gelesen)
Dragonbeat
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

erstellt am: 16. Jun. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Ich habe schon mal angefangen, das Problem zu lösen...
Ist unerwartet lecker!

Du bist echt GESCHMACKLOS 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 16. Jun. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:

stimmt gar nicht: Der Chinese um die Ecke macht das schon lange so...

------------------
gix

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 15. Jun. 2006 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Aktuell gibt's ja hier in Österreich recht heftige Diskussionen wegen Hundekot. Österreich, speziell Wien, ist skandalös zugesch**sen das kann sich ein Aussenstehender garnicht vorstellen.

Die Petition gegen Hundekot hat binnen Kurzem über 100.000 Unterschriften gebracht, und es ist ein politisches Thema geworden, aber die Hundefreunde lassen das auch nicht auf sich sitzen und machen jede Menge positiver Werbung, Aktionen, usw.

Aus dem Ganzen kommt anscheinend doch ein positiver Nebeneffekt hervor:
Gestern und heute, keinen einzigen Hund ohne Leine gesehen, und ausserdem eine Besitzerin mit Hund am Weg zur Morgentoilette, Sackerl griffbereit.

Immerhin ein Lichtstreif am Horizont.

------------------
mfg - Leo

Lutz Federbusch
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

erstellt am: 15. Jun. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HundinPfanne.jpg

Ist unerwartet lecker!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 14. Jun. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Diese Diskussion für und wider Hunde ist ja wohl das letzte!

Fragt doch mal einer nach warum das so ist hier im mittleren Europa! Die armen Viehcher tun mir nur leid, weil sie für viele Menschen nur Mittel zum Zweck sind. Die einen brauchen einen Hund gegen die Einsamkeit, der wird dann verhätschelt und verpäppelt, kriegt fettes Essen, Torte und Schlagsahnehäubchen und verfettet sinnlos - wer ist da der Geschädigte? Die nächsten brauchen den Hund als Kindersatz, verhätscheln, verpeppeln und vielleicht auch noch was nettes anziehen - wer ist da der Geschädigte? Und dann die Leute mit der Sozialhilfe, kriegen ja vom Arbeitsamt auch noch Geld für nen Hund: Hund wird an die Kette gelegt oder eingesperrt den ganzen Tag, zum Fressen kriegt er gewürzte Essenabfälle und das Geld, das eigentlich für den Hund sein sollte wird in Zigaretten u.s.w. umgesetzt - wer ist da der Geschädigte? Und dann die Leute, die den Hund brauchen zum Vorzeigen, möglichst teure Rasse muß es sein und mal ordentlich im Dreck rumtoben darf er auch nicht, gebadet und mit Duftwässern behandelt wird er auch noch täglich, denn wer will schon einen teuren Hund, der nach Hund riecht - wer ist da der Geschädigte? Nicht zuletzt auch noch die Knallos, die einen möglichst gefährlichen Hund brauchen, passiert dann  was, wird der Hund hingerichtet und nicht der, der das Tier zu dem gemacht hat, was es geworden ist - wer ist da der Geschädigte?

Das Problem sind doch nicht die Hunde, sondern das, was der "Mensch" draus macht. Wenn ein Herrchen/Frauchen seinen Hund artgerecht hält und den Hund als Freund/Kumpel behandelt, gibts sicherlich keine Probleme.
Seht doch einfach mal in andere Länder. Wir waren schon öfter in Irland und die Anzahl der angeleinten Hunde, die ich bis jetzt da gesehen habe, kann ich an einer Hand aufzählen. Die laufen dort auf der Straße, am Strand und in den Orten rum, "flirten" mit den Passanten und erschmeicheln sich da Streicheleinheiten. Viele haben ein Band am Hals, auf dem die Heimatadresse steht, damit dem Hund geholfen werden kann, falls er einen Unfall o.ä. hat. Ich habe dort schon mit vielen unterschiedlichen Hundrassen und Mischlingen gespielt und rumgetobt, ohne vorher zu fragen: ob der wohl beißt? Die Frage muß man da einfach nicht stellen!!! denn die Hunde dürfen dort noch als Hund leben,sind zufrieden und umgänglich.

------------------
gix

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Borussia Dortmund
Deutscher Meister
2010/2011

...und:

Bayern hat keine Fans,
Bayern hat Zuschauer... *bg*

erstellt am: 14. Jun. 2006 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...ich will ja nicht ständig streiten...

Wir streiten uns doch nicht... 

Dir auch einen schönen Arbeitstag... (ich heute den letzten in der Woche...) 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 14. Jun. 2006 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Na, ich lass es jetzt auch gut sein - ich will ja nicht ständig streiten.
Gestern gabs ja noch eine nicht ganz negative Hundegeschichte: Hat unsere ältere Tochter erzählt, sie habe eine Frau beobachtet die im hohen Gras auf Knien herumkriechend die Trümmerl von ihrem Hund gesucht hat...

Schönen Arbeitstag!

------------------
mfg - Leo

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Borussia Dortmund
Deutscher Meister
2010/2011

...und:

Bayern hat keine Fans,
Bayern hat Zuschauer... *bg*

erstellt am: 13. Jun. 2006 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Leo,

ich habe lange überlegt ob ich dazu noch etwas schreibe denn ich denke wir kommen da nicht zusammen... 

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
...Ich sage mal lapidar irgendwo muß er ja sein Häufchen     hinlegen und wenn es nicht auf der Straße (möchte ich auch nicht), im Garten des Nachbarns (verstehe ich auch), auf dem Feld oder im Wald sein kann wo dann?...

Also Leo... Du bist mir ausgewichen... wohin ausser eintüten? 

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...sorry Bernd, wenn mein Kind Durchfall hat kriegt's eine Windel und/oder muss das Haus hüten....

Ja wenn der Kurze das hat ist das keine Frage und darum ging es hier ja nicht.

Ich glaube Du hast noch nie einen Hund gesehen der Durchfall hatte oder der krank ist... sonst würdest Du nicht so reden. Windeln o.ä. sind nicht wirklich das geeignete Mittel dafür (jedenfalls nicht für unseren). Das kannst Du mir wirklich glauben... wir haben das schon öfters durch... und es geht noch schlimmer. Proben nehmen bevor es den Boden berüht... viel Spaß beim auffangen... 

In dem Sinne lassen wir es gut sein... einen schönen Abend noch... 

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 13. Jun. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von CADdog:
keine Wort von mir zu Hunden
irgendwie erinnert mich manches an den Satz
"Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist an alle gedacht"

Diese Möglichkeit, Petitionen im Internet zu zeichnen war für mich neu und ich finde es es auch sehr interessant, zeigt es doch die Wertigkeit in dieser Gesellschaft.
Die Petition zur Abschaffung der Hundesteuer hat unterdessen über 5000 Unterschriften, eine Petition, um Behinderten besseren Zugang zu öffentlichen Gebäuden zu schaffen, keine 1000

Wenn man mal betrachtet was macheinem Tier für Futter gegeben wird und sieht was manch Mensch essen muss....  

------------------

Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

CADdog
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

erstellt am: 13. Jun. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
keine Wort von mir zu Hunden
irgendwie erinnert mich manches an den Satz
"Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist an alle gedacht"

Diese Möglichkeit, Petitionen im Internet zu zeichnen war für mich neu und ich finde es es auch sehr interessant, zeigt es doch die Wertigkeit in dieser Gesellschaft.
Die Petition zur Abschaffung der Hundesteuer hat unterdessen über 5000 Unterschriften, eine Petition, um Behinderten besseren Zugang zu öffentlichen Gebäuden zu schaffen, keine 1000

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 13. Jun. 2006 editiert.]

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-