Autor
|
Thema: Petition gegen Hundesteuer unterschreiben! (14492 mal gelesen)
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 13. Jun. 2006 14:39 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Bernd,Es wird wahrscheinlich so sein, dass Rettungshunde und Ähnliches "Nutzgetier" eben gezielt, bewusst und positiv behandelt wird, und darum nicht negativ auffällt. Auffallen tun halt immer die Anderen, (IMHO die grosse Masse), deren Besitzer nicht so gut umgehen können und wollen, die den Hund als Kindersatz, als psychologische Stütze, als Modeerscheinung haben. Leider unter den typischen Spaziergängern die bei weitem überwiegende Mehrheit. Gerade zum Mittagessen habe ich mit meiner Frau über dieses Thema gesprochen, und ausgedrückt, dass wohl beim Schwager mit seiner sehr grossen Landwirtschaft die idealen Verhältnisse für einen Hund seien (deren Hund ist vor ein paar Wochen plötzlich gestorben). Süffisantes Lächeln meiner Frau: Ob ich vergessen hätte, dass genau dieser Collie-Mischling unsere Tochter gebissen hat damals, und dass dieser Hund (natürlich stets frei herumlaufend) immer gezielt zum Nachbarn gestreunt sei um dort in die Gred'n zu sche**sn? Sind sich die Hundebesitzer auch bewusst, dass Hunde so Abneigungen ganz gezielt spüren? Und Rache oder sowas Ähnliches üben? Kann mich an den "Gesichts"ausdruck dieses Schäfer-Verschnittes vom entfernteren Nachbarn (einer derjenigen, die meine Tochter am Schulweg "hindern") genau erinnern, als er vor meinen Augen zur Holzhütte hin gesch**en hat. Das kleine Kind das ihn an der Leine hatte konnte da nix dafür... Ich bin mir sicher, wenn jeder Hundebesitzer die vollen Konsequenzen ganz und vollständig selber tragen müsste würde es sehr viel weniger Hunde geben. Und damit auch sehr sehr viel weniger Probleme. Fakt ist leider dass die meisten Hunde zu Lasten der Anderen gehalten werden. Fakt ist ausserdem, dass Kinder das nicht dürfen was Hunden selbstverständlich eingeräumt wird: Herumtoben, Schreien, Brüllen, in fremde Gärten und Wiesen springen, beliebig überall Notdurft verrichten, jederzeit überall Markierungen hinterlassen, mit vielzackigen gefährlichen Waffen herumrennen, Schwächere vom Rad stossen und mit dieser Waffe bedrohen,... Wenn Kinder so schreien wie die Hunde in der benachbarte Siedlung Tag und Nacht bellen steht bald mal die Polizei da. In dieser Siedlung gibt's mittlerweilen 2 Hundepensionen, in Summe sind fast so viel Hunde wie Menschen dort daheim. (sorry Bernd, wenn mein Kind Durchfall hat kriegt's eine Windel und/oder muss das Haus hüten. Und wenn's eine unheilbare Krankheit wäre wird's als behindert eingestuft und... ja, weiss nicht was ich machen würde. Windel jedenfalls. Jederzeit überall hinsche**sen würd' ich vermeiden wenns geht) Ach, wann fallen mir endlich mal positive Sachen zum Thema Hund ein? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 6277 Registriert: 09.03.2001 Borussia Dortmund Deutscher Meister 2010/2011 ...und: Bayern hat keine Fans, Bayern hat Zuschauer... *bg*
|
erstellt am: 13. Jun. 2006 12:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: ...Es geht ja Alles rund um den Hund, wirklich Alles, ausser der Hundesteuer, immer zu Lasten der Anderen...
Hallo Leo,ok... wenn er Dein Leben gerettet hat siehst Du es sicher anders... das Beispiel hinkt vielleicht aber nun ja... Ich möchte den schlechten Erfahrungen hier gar nicht widersprechen. Aber warum wird immer nur ausschließlich das negative gesehen. Der Hund als solcher kann doch gar nichts dafür. Ich sage mal lapidar irgendwo muß er ja sein Häufchen hinlegen und wenn es nicht auf der Straße (möchte ich auch nicht), im Garten des Nachbarns (verstehe ich auch), auf dem Feld oder im Wald sein kann wo dann? Unser jetziger hat einen nervösen Magen (man hat ihn mit 2 Jahren mal eben einfach so an einer Autobahnraststätte angebunden und sich selbst überlassen, war wohl zu groß - daher scheint das zu kommen meint der Arzt) und des öfteren Durchfall. Da fällt also einsammeln in Tütchen schon einmal aus Wie dann? Unseren Hund kann man nirgendwo anbinden und in das Geschäft gehen. Der Hund hat einfach Angst das er wieder allein gelassen wird... das wird hier vergessen... hier wird alles auf Tretminen etc. reduziert... ich finde das auch schlimm und die paar mal hat das ansprechen des Hundebesitzers geholfen... aber es ist wahrscheinlich ein endloses Thema und es wird nie einen Konsens geben... Es kommt eben darauf an was der Hundebesitzer daraus macht (auch schon alles geschrieben hier)... und wenn ich die Geschichten hier alle lese dann frage ich mich warum passiert das nicht bei uns? Sind hier alle Hundebesitzer so anders oder haben wir es einfach besser im Griff oder sind in den anderen Gegenden die Hundebesitzer beratungsresistent...? Finde ich sehr merkwürdig... Und ob nun eine Hundesteuer bezahlt wird oder nicht spielt doch da am Ende keine Rolle. Auch wird hier immer der soziale Aspekt oder die positiven Seiten eines Tieres ganz vergessen und ist hier auch noch nie erwähnt worden. Ich rede jetzt nicht vom "Kindersatz" sondern das man beispielsweise Kindern die mit Tieren aufwachsen auch das Thema Verantwortung besser näher und rüber bringen kann und und und... Es muß keiner Tiere mögen aber wenn Haß ins Spiel kommt da stimmt doch generell etwas nicht... Grüße Bernd ------------------ E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 13. Jun. 2006 11:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von invhp: ...dann hilft vielleicht mal ein Schuss vor den Bug mit einer Anzeige...
Leider ist das sinnlos, denn es sind praktisch jedesmal (mit wenigen Ausnahmen) andere Hunde, andere Leute. Es handelt sich um einen bekannten Spazierweg ("Auf den Spuren des Salzbaron") der auch beworben wird (dafür muss ich sogar eine extra Steuer zahlen um diese Werbung zu finanzieren]. Tut mir ja leid Jürgen dass Wir Dein Thema so runtermachen. Aber es fallen mir beim besten Willen nur negative Dinge dazu ein. z.B. unsere Nachbarn. Die haben seit einiger Zeit auch einen Hund, der kackt natürlich die umliegenden Wiesen (auch meine) voll. Weiters ist so eine Hündin läufig, und zieht während dieser Tage ganz magisch irgendwelche streunende/ausbüchsende Männchen an. Die kacken vor lauter Aufregung auch noch fleissig dazu. Nun finde dazu mal die Besitzer raus. Gespräche mit den Nachbarn haben dazu geführt, dass sie halbherzig einen Zaun gemacht haben, Hund kann trotzdem raus. Der Hund tut mir ja auch leid, eingesperrt sein zu müssen, in einem winzigen Garten. Und wenn die Nachbarin mit dem Hund spazierengehen will fährt sie mit dem Auto irgendwohin. Ich weiss nicht wohin, aber sicher irgendwohin wo auch Menschen leben, die mit Hunde Probleme haben. Nein, ich glaube die Hundebesitzer haben auch nicht ansatzweise eine Ahnung von dem was sie da anrichten. Es geht ja Alles rund um den Hund, wirklich Alles, ausser der Hundesteuer, immer zu Lasten der Anderen. Der Dreck, die Gefahren und Ängste, der Lärm. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Mitglied MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 62 Registriert: 16.05.2002 IV 5.3/6/7 (4 und 5 liegen auf der Halde :-) ) dazu Partsolutions, Genius Inventor, Visual Nastran 4D und was es sonst so für den Inventor an Applikationen gibt.
|
erstellt am: 13. Jun. 2006 11:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Da sitzen wir eines Tages im "Garten" am Boden auf Decken, Kinder, Babies, Erwachsene,... Plötzlich springt ein Riesenhund mitten unter uns rein. Soll ich jetzt erst zunächst analysieren, ob das ein beisswütiger Psychopath, oder ein liebes spielfreudiges Kuschelhündchen ist? Soll ich mich auf den alsbald erfolgten Zuruf des nachkommenden Besitzers "...er tut eh nix!" verlassen?
da bin ich 100% bei dir! Ich will auch nicht, das eine fremde Tölle auf meinem Gehöft rum rennt und sich da einen lustigen macht. Bei uns im Wohngebiet haben viele Hunde aber sowas ist auch noch nicht paasiert. Einen guten Rat, was du tun kannst, hab ich auch nicht. Wenn die Leute mit sich nicht reden lassen, dann hilft vielleicht mal ein Schuss vor den Bug mit einer Anzeige... ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de www.dressler-ds.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Mitglied Entwicklungsingenieur/ Projektleiter

Beiträge: 215 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- geschäftlich: SWX 2004 SP4.2/ SWX 2006 SP5.1/ SWX 2010 Sp2.1 Pro.File V8.2 XP PRO, XEON 3503 3GB RAM, Quadro4 FX3500, DirextX9, Nvidia 182.65 -- privat: MacBook Pro 2,66GHz 15" OSX10.6 Snow Leopard
|
erstellt am: 13. Jun. 2006 10:54 <-- editieren / zitieren -->
Letztens waren wir spazieren. In dem Gebiet gibt's riesige Schilder, auf den steht: Lasst eure Hunde hier nicht rumsch...en, denn hier werden Lebensmittel angebaut. Nehmt die Tiere an die Leine bla bla.Klar das gilt ja nur für andere Hunde, unserer ist ja harmlos (P.S.: Wir haben keinen Hund). So laufen wir da lang und plötzlich kommt so ein schwanzwedelendes etwas angeschnuppert und plopp war die Hose und die Wollweste meiner Frau mit hübschen Pfotenabdrücken überhäuft. Bevor ich auch nur ansatzweise verbal ausholen konnte kam der Spruch: "Der tut nix, der ist erst 8 Monate alt, der ist noch jung, der weiss das noch nicht, der will nur spielen" ... man Du Schnalle, halt deine Klappe und verzieh Dich. Von der Dreckstöhle in meiner Nachbarschaft ganz zu schweigen. Seit ca. 12 Monaten weilt dieses belgische etwas unter uns. Von anfang an heult und jault das Vieh nachts. Klar würde ich auch in dem Zwinger, so ganz allein. Aber gut, der Herr Hundehalter reagiert auch sehr penibel auf alles was das angeht. An Heiligabend musste dann die Polizei für Ruhe sorgen. So wie hin und wieder halt. Mittlerweile bin ich deart sensibilisiert, dass ich nach im Vollrausch, völlig übermnüdet, mit geschlossenen Fenstern und Rollladen, bei geringsten Fieps aufwache. Und das tolle, der hat noch zwei weitere Hunde: die fallen nicht die Bohne auf. Ein anderer Köter schmettert täglich!!! punktlich!!! gegen halb sieben (abends) seine Kläffarie in D-Nervtöt-Moll. Ca. 20min, aber dann ist Ruhe, immerhin. Der dritte im Bunde ist ein gestörter Collie (ihr wisst schon: Lassie und das pupsende Eichhörnchen!?). Selbst auf der anderen Straßenseite wird man im vorbeigehen angekläfft. Also verschont mich mit Hunden. Diese Rudeltiere gehören in den Wald und nicht in Schuppen oder Wohngebiete. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es  [Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 13. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jun. 2006 10:32 <-- editieren / zitieren -->
Ja, Jürgen, wenn Alle so denken, und auch danach handeln, würden, wäre die Welt sehr viel angenehmer.Leider ist die reale Welt in der wir/ich lebe sehr verschieden davon. Da sitzen wir eines Tages im "Garten" am Boden auf Decken, Kinder, Babies, Erwachsene,... Plötzlich springt ein Riesenhund mitten unter uns rein. Soll ich jetzt erst zunächst analysieren, ob das ein beisswütiger Psychopath, oder ein liebes spielfreudiges Kuschelhündchen ist? Soll ich mich auf den alsbald erfolgten Zuruf des nachkommenden Besitzers "...er tut eh nix!" verlassen? Soll ich den Hund spontan das Messer reinrennen das ich zufällig in der Hand halte? Was soll ich in der realen Welt in der ich lebe tun? Notgedrungen muss ich immer wieder Hundebesitzer ansprechen: "...bitte an die Leine nehmen", "...bitte hier nicht markieren lassen", "...nicht hinsche***en lassen" usw. Noch nie, niemals habe ich auch nur das geringste Verständnis, Entschuldigung, oder Besserung geloben gehört als Antwort... Nach Jahrzehnten immer wieder die gleichen Probleme, gleichen Szenen, wird man dann einfach ein undifferenzierender Hundehasser. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 6277 Registriert: 09.03.2001 Borussia Dortmund Deutscher Meister 2010/2011 ...und: Bayern hat keine Fans, Bayern hat Zuschauer... *bg*
|
erstellt am: 13. Jun. 2006 09:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: ...Das Ganze ist eine Sache des Respekts und der Achtung vor anderen Menschen aber auch Respekt vor dem Tier...
Dem ist nichts hinzuzufügen...------------------ E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Mitglied MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 62 Registriert: 16.05.2002 IV 5.3/6/7 (4 und 5 liegen auf der Halde :-) ) dazu Partsolutions, Genius Inventor, Visual Nastran 4D und was es sonst so für den Inventor an Applikationen gibt.
|
erstellt am: 13. Jun. 2006 09:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Frankie300: @Jürgen, niedliche Hundebilder überzeugen mich noch nicht. Zum Bleistift: http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/service/tiere/20040209.phtml Frank
@Frank Ich kann den Standpunkt von dir und anderen "Nicht-Hundfreunden" sogar bis zu einem gewissen Punkt verstehen und auch akzeptieren. ich war selbst bis vor ein paar Jahren einer, der die Straßenseite gewechelt hat, wenn mir ein Hund, der eine Handbreit größer als eine Thermoskanne war, entgegen kam. Nur, die Welt ist nicht schwarz/weiss. Es gibt nicht nur böse Hunde, blöde/assoziale Besitzer, Qualzüchtungen usw. Es gibt auch Schnittmengen die man vielleicht nicht sofort erkennt: Hundefreunde, die die Maulkorbpflicht bei bestimmten Rassen gut heissen, Qualzüchtungen ablehnen, die sich bemühen, das den Leuten, die keine Hunde mögen, ihr Hund "nicht auf den Sack" geht, die eine Hundeführerschein für Menschen mit Hunden fordern usw. Das Ganze ist eine Sache des Respekts und der Achtung vor anderen Menschen aber auch Respekt vor dem Tier. Das der Konflikt aber angestachelt wird, durch Homepages wie der aus deinem Profil, dürfte klar sein. Es wird polarisiert wo ein Dialog wichtig wäre und das nutzt vorallem den "Nicht-Hundefreunden" gar nichts. ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de www.dressler-ds.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Jun. 2006 08:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Frankie300: @Jürgen,niedliche Hundebilder überzeugen mich noch nicht. Zum Bleistift: http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/service/tiere/20040209.phtml
Frank
...wer als Homepage "www.hundefeind.de" in seinem Profil angibt lässt sich von nix überzeugen........ gez. SMB ------------------ www.cad-team-saar.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frankie300 Mitglied Student

|
erstellt am: 13. Jun. 2006 07:07 <-- editieren / zitieren -->
@Jürgen,niedliche Hundebilder überzeugen mich noch nicht. Zum Bleistift: http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/service/tiere/20040209.phtml
Frank ------------------ SE v17 Ak. [Diese Nachricht wurde von Frankie300 am 13. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|