Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Petition gegen Hundesteuer unterschreiben! (Seite 14)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Petition gegen Hundesteuer unterschreiben! (14505 mal gelesen)
invhp
Mitglied
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

IV 5.3/6/7 (4 und 5 liegen auf der Halde :-) )
dazu Partsolutions, Genius Inventor, Visual Nastran 4D und was es sonst so für den Inventor an Applikationen gibt.

erstellt am: 12. Jun. 2006 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Frankie300:
Die Hundesteuer muss mindestens verdoppelt werden, da
60% aller Hundehalter sich nicht sozialisieren lassen.
www.hundefeind.de

Ist SIe auch und zwar beim zweiten Hund im Haushalt.
Meine Freundin hat einen Hund (also ihrer) und ich hab einen Hund (meiner). Aber da meiner in einem Haushalt wohnt mit noch einem kostet das die doppelte Hundesteuer. Ist logisch - Doppelter Hundeluxus = doppelte Steuer.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

[Diese Nachricht wurde von invhp am 12. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frankie300
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Frankie300 an!   Senden Sie eine Private Message an Frankie300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frankie300

erstellt am: 12. Jun. 2006 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Die Hundesteuer muss mindestens verdoppelt werden, da
60% aller Hundehalter sich nicht sozialisieren lassen.
www.hundefeind.de

------------------
SE v17 Ak.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 12. Jun. 2006 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von highway45:
...Aber wieso darf im Wald kein Hunde-AA liegen ? Das versteh ich nicht   
Also meinetwegen könnt ihr auch 10 Meter weiter in der Hecke zur Weide das Häufchen liegen lassen. Ist doch Bio.

Hmmmm....

Ich wohn' dort, ein paar hundert Meter ausserhalb der Ortschaft, wo alle Hundebesutzer der Gegend (und sogar der Nachbarorte) glauben, dass ein Haufen draussen in der Natur nix macht, ist ja Bio.
Nebenbei, Hund springt ohne Leine herum, Hund jagt Schafe, Hund beisst Kind. Alles schon dagewesen.

Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der den Kot seines Hundes weggeräumt hat (ausser einmal, als ich eine Hundebesitzerin auf frischer Tat direkt neben meiner Haustür erwischt, und einen Anfall bekommen habe).
Jedoch sehe ich jede Menge Hundekot am Wiesenrand und in der Wiese liegen, ist ja Bio, braucht ein paar Wochen bis er trittfest und geruchsarm ist, und ein ganzes Jahr bis er ganz "weg" ist. Aber es hört sowieso nie auf, kommt ständig Neues nach.

Weiss eigentlich so ein Hundebesitzer dass Kühe Gras fressen? Hätten die das gerne, wenn sie zugeschi**enen Salat auf den Tisch kriegten? Ist doch Alles Bio! Auch die Parasiten und Würmer sind alle Bio, oder?

Zum ursprünglichen Thema:
Leider habe ich keine Ahnung, ob durch Hundesteuer dieses Problem (und noch ein paar Weitere) verbessert oder verschlechtert werden kann. Aber Alles, was die notorische Uneinsichtigkeit der Hundebesitzer verbessert, ist äusserst begrüssenswert.

Nachtrag:
Sogar die eigene Schwiegermutter mit ihrem 1/8-Zöller (wir messen nach dem Trümmerldurchmesser) musste auf die harte Tour lernen dass ein Haufi am Gassi nicht Jeder mag. Ihr erster Hund wurde vergiftet, Jemand hat genau gezielt einen Köder ausgelegt.
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 12. Jun. 2006 editiert.]

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

hot iron(ic)

erstellt am: 11. Jun. 2006 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von smb:
  ...aber auf die Hunde schimpfen, die ein hinrlose Dosenöfner
als Gassidummy haben, macht dann Sinn?

Nein, ich hab von den Nachbarn gesprochen (Bernd hat es dann auf den Hund gebracht  ).
Bei uns sind ringsrum Wiesen und Wald wo man mit dem Hund hingehen kann, aber es scheint ja irgendwie ein Grundrecht zu sein, seine Umgebung mit Dreck zu überhäufen.
Sieht man auch gut an Autobahnausfahrten. Man zahlt ja die Steuern dafür

Aber wieso darf im Wald kein Hunde-AA liegen ? Das versteh ich nicht 
Also meinetwegen könnt ihr auch 10 Meter weiter in der Hecke zur Weide das Häufchen liegen lassen. Ist doch Bio.

------------------
Matthias

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

erstellt am: 11. Jun. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
diese Diskussion könnte schlafende Hunde wecken, oder wie heißt das?
Man sollte den Staat nicht noch auf die Idee bringen, Kleintiere, Goldfische und sonstiges zu besteuern.
Zahlt man eigentlich für Pferde auf einem Reiterhof Steuern?

------------------

Gruß
Manfred

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Saarlänner

erstellt am: 11. Jun. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Ist mir aber peinlich, in der Öffentlichkeit rumzupöbeln.

...aber auf die Hunde schimpfen, die ein hinrlose Dosenöfner
als Gassidummy haben, macht dann Sinn?

Ich halte mich da auch jetzt weiterhin raus, habe selber zwei
Hunde und gehöre zu den "Deppen", die die Haufen wegmachen und
für nicht eigene Häufchen angepöbelt werden!

Das Problem ist doch nur der Mensch und sonst keiner und das lässt
sich auf alles andere auch projezieren wie z.B. Kinder usw.

gez. SMB
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3327236

------------------

www.cad-team-saar.de

[Diese Nachricht wurde von smb am 11. Jun. 2006 editiert.]

jpsonics
Mitglied
Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Hardware:
Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz
3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM
2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB
2x LG Flatron L1915S 19" TFT

Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech MX518
Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE

Software:
Windows 7 HP
UG NX4
SolidWorks 2004
Illustrator CS2
und viele mehr

erstellt am: 11. Jun. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Das wird hier ja grade wieder eine nette Diskussion.

Ich selber habe keinen Hund. Wollte zwar immmer einen, kann aber aus gesundleitlichen Gründen (extremste Tierhaarallergie) keinen halten.

Aber ich muss sagen, ich kann in gewisser Weise beide Seiten verstehen.

Ich selber wohne in einer kleineren Stadt (ca. 40.000 Einwohner) mitten im wunderschönen Allgäu. Mit verhältnissmässig vielen Grün- und Waldflächen und noch mehr Rad- und Wanderwegen.

Vor einigen Jahren hatten unsere Stadtväter eine wunderbare Idee. Da enorme Kosten und Arbeit nötig waren um diese Wege von Hundekot zu befreien.

Die Idee: Hundesteuer leicht senken, und dafür die Hundebesitzer selber arbeiten lassen.

Die Ausführung:
In Parkanlagen, Grünanlagen, entlang von Rad- und Fusswegen, also überall wo Hundebesitzer und Nichthundebesitzer zusammentreffen und sich einen schönen Nachmittag machen wollten wurden in regelmässigen und zumutbaren Entfernungen kleine Metallspender für Hundekotbeutel aufgestellt. Kosten? keine Ahnung aber sicher eine ganze Menge Euros.

Die Reaktion:
Hundebesitzer freuen sich. Endlich ein paar Kröten mehr im Monat.
Hundenichtbesitzer denken sich nichts dabei, würde sich ja nicht viel ändern.
Ich freue mich, weil wenn meine Tochter (3J) mitten während eines Spaziergangs mal gross muss, kann man es wenigstens wegmachen und entspechend entsorgen. Ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen.

Das Ergebniss:
Diese Spender sind:
- ständig leer, weil irgendwelche jugendliche und Konsorten mit den Beuteln und Tüchern keine Ahnung was machen.
- oder total demoliert, weil irgendwelche Leute ihre Aggressionen los werden wollen.
- oder Verbrannt, weil es ja lustig ist mit feuer zu spielen
...

Die liste könnte noch ewig weiter gehen.

Und daher verstehe ich beide Seiten. Warum soll ich als Nichthundebesitzer die Straßenarbeiter bezahlen die Regelmässig einmal die Woche unsere Grünanlage vor der Haustür von Hundekot befreien???
Aber warum sollen die Hundebesitzer Steuern dafür zahlen, dass diese Hondekotbeutel-Spender in Schuss gehalten und gefüllt werden, wenn in der Nacht irgendwelche primitiven Randalierer diese wieder zerlegen?

Ansich könnte aber diese ganze Hundesteuergeschichte einfach aus der Welt geschafft werden, wenn ALLE Hundebitzer von zu Hause zwei drei Plastikbeutel mitnehmen würden und die großen Geschäffte des Hundes an Gehwegen etc. damit entsorgen würden.

Vor einiger Zeit ist mir folgendes passiert. Ich und meine Tochter sind am spazieren gehen, als ihr plötzlich mitten im Wald einfällt "Ich muss gross!" also die kleine genommen, papa hält sie während ihres geschäffts als mich von hinten so eine alte Grattel mit Ihrer Fusshupee anblöckt: "Das muss doch nicht sein, dass sie hier ihre Tochter sch***** lassen!!!! Das ist doch schädlcih für die Natur!!!" Im selben Moment setzt Ihre Fusshupe so nen richtig schönen Haufen hin und beide gehen weiter. Ich ruf Ihr hinterher, was nun der Unterschied zwischen meiner Tochter ihren Haufen und dem Haufen ihrer Töle wäre. Kommt die Anwort "Für meinen Bobo muss ich ja auch Steuern zahlen!!!"

Den Haufen meiner Tochter habe ich aber entsorgt. Papa ist ja vorbereitet und nimmt immer Tachentücher und zwei Plastikbeutel mit.

Dass diese Petition in irgendeiner Weise etwas Ändert glaube ich kaum. Unsere Staatsregierung wird uns sicher nichtsschenken. Ganz im Gegenteil. Es werden sicher noch viel mehr Steuern kommen und erhöht, die mindestens genauso unsinnig und ungerecht sind.

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 11. Jun. 2006 editiert.]

invhp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

dazu Partsolutions, Genius Inventor, Visual Nastran 4D und was es sonst so für den Inventor an Applikationen gibt.

erstellt am: 11. Jun. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
bezahlt ihr immerhin für einen Hund, an dem Ihr auch wirklich Freude habt.

Hast auch wieder recht, an etwas Freude zu haben das ist schon eine extra Steuer wert hier in D. Also mein Mittagschlaf bereitet mir auch freude, dann auch andere Aktivitäten, die ich auf Grund des Jugendschutzes nicht genauer nennen mag. Zudem liege ich gerne mal in der Sonne (z.B. gleich nachdem ich das geschrieben habe). Alles Freuden, die geradezu nach einer Steuer schreien.

Also, Herr Steinbrück:
Sonnenliegesteuer und (Bei-)Schlafsteuer - JETZT!

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de

invhp
Mitglied

erstellt am: 11. Jun. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Man kann nur alle über einen Kamm scheren, ausser ein paar sehr wenigen
Ausnahmen. Wirklich nur die allerwenigsten räumen ihr Tretminen weg.

Ich wohne mitten in der Stadt, an einer Stelle mit nur wenigen
Grünflächen. Die Gehwege, Zäune, Hausecken sind dermaßen zugeschissen...

Von mir aus könnte man die Hundesteuer verdreifachen, bis es auch der
letzte Hundehalter kapiert hat.

Ein Lob aber auch an die Gassigeher, die Ihre (ihr wisst schon) Haufen
beseitigen. 

------------

Sollte ich auch versuchen, die Tabaksteuer abschaffen zu lassen, nur
weil ich meine Kippen nicht in die Natur schnippe?! 

Ja, kannst ja mal ne Petition anleiern, ich unterschreib 

Haufen und Hundesteuer haben nix mit eineander zu tun. Die Steuer begünstigst eher noch das "zukacken" denn für was zahl ich die Steuer, doch wohl dafür das die Stadt/Gemeinde was für das Geld tut.

Meine Meinung: Hundesteuer weg - Strafe für Tretmienenverbreiter hoch und auch durchsetzen nur so geht es!

und man schaue mal, wie diese Steuer entstanden ist:
"Die Hundesteuer wurde in Deutschland erstmals für Preußen um das Jahr 1810 als sogenannte Luxussteuer eingeführt: Der Staat war der Ansicht, dass jemand, der Tiere besitzt, die keine Nutztiere sind, daneben auch noch genug Geld haben muss, um dafür einen Sonderbeitrag zu zahlen." (http://de.wikipedia.org/wiki/Hundesteuer)

Demzufolge sind die Katze, Vögel, Krabbeltiere aller Art, Meerschweinchen, Ratten und das andere Viehzeug, das mit uns unter einem Dach wohnt, wohl Nutztiere den dafür wird ja keine Steuer fällig...

Ich weine um dieses Land...

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

erstellt am: 11. Jun. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Er lebte noch vor der Zeit von IV und daß er andere Interesssen als ACAD hatte, ist unschwer zu erkennen:
http://forum.cad.de/foren/ubb/uploads/murphy/Bernhardogge.jpg

Daß er durchaus Fragen zur Projektverwaltung von IV hatte und aktuell vor schwierigen Modellierungsaufgaben stand, ist ebenso unschwer zu erkennen. Gerade auf CAD war BingoBongo echt ein Hund.
http://forum.cad.de/foren/ubb/uploads/murphy2/BingoBongo.jpg

Interessant: Die Internetadresse ist .uk

Hier auf der grünen Fläche haben wir das Gehsteigproblem nicht.

Mit der Hundesteuer - zu meiner Zeit noch gemeindeabhängig erhoben - wird sicher wieder nur quersubventioniert, uns also kaum was nützen. An eine freiwillige, petitionsfundierte Abschaffung glaube ich daher mal ebenfalls nicht.

Zumindest im Forum sollten wir uns evtl. überlegen, ob wir nicht mehr erreichen, wenn wir nicht alle nur individuell überlegen und uns die Köpfe heiss diskutieren, sondern ähnlich den Franzosen geschlossen Interessen unterstützen oder ggf. nicht unterstützen.

Ok, diesmal kann ich mitmachen, es wäre aber schön, wenn's dann ggf. auch bei nächster Gelegenheit nicht den Dolch in den Rücken gäbe. Statt Grabenkämpfen bin ich für Konsenslösungen, also nicht optimal, aber für alle ein Stückweit tragbar.

------------------
Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie.

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-