Autor
|
Thema: Petition gegen Hundesteuer unterschreiben! (14497 mal gelesen)
|
Frankie300 Mitglied Student

|
erstellt am: 12. Jun. 2006 12:18 <-- editieren / zitieren -->
Genau!das Problem sind die Hundehalter(Menschen): Der Hund stammt ursprünglich vom Wolf ab. Wurde von egoistischen und minderwertigkeitskomplexbehafteten Hundehaltern grotesk zu einer reinen Beiß-, Kack- und Fressmaschine verzogen. Oder ausführlich bei Wikipedia:
Merkmalsänderungen durch Domestizierung Mit der Domestizierung sind meist eine Reihe von typischen Merkmalsänderungen gegenüber der Wildform festzustellen, man bezeichnet dies auch als Domestikationseffekt: * Abnahme der Gehirnmasse um 20-30%, Rückgang der Furchung, insbesondere in den für die Verarbeitung der Sinneseindrücke bedeutsamen Gehirnarealen * Verstärkung für den Menschen nützlicher Eigenschaften (z.B. Milchleistung beim Rind) * Änderung und Verlust einiger Verhaltensweisen (z.B. reduzierte Agressivität) * Reduzierung des Gebisses und von Hörnern * Änderung der Fellfarbe von Tarnfarben hin zu vielfältigeren, auffälligen Farbvarianten * Reduzierung des Fells (z. B. beim Hausschwein) * auftreten von Hängeohren * Steilere Stirn * Reduzierungen im Verdauungstrakt * Ausbildung von Rassen mit z.T. gravierenden Unterschieden im Erscheinungsbild (z.B. die beide vom Wolf abstammenden Chihuahua und Bernhardiner) * Weniger gut entwickeltes Flucht- und Verteidigungsverhalten * Gesteigerte Fortpflanzungsrate * Weniger stark ausgeprägtes Brutpflegeverhalten
Die Nachkommen domestizierter Wölfe bellen statt zu heulen, ohne jedoch mit Hunden in Kontakt zu treten. Da derartige Effekte teilweise auch beim Menschen Homo sapiens zu beobachten sind (z. B. im Vergleich zum Homo neanderthalensis), sprechen manche Biologen (u. a. Konrad Lorenz) auch von der Verhaustierung des Menschen im Zuge seiner Entwicklung. [Diese Nachricht wurde von Frankie300 am 12. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 361 Registriert: 31.10.2002 Solid Edge ST2 Intel I5 650 @ 3,2GHz ATI FirePro V5800 8GB RAM Win7 64bit
|
erstellt am: 12. Jun. 2006 12:04 <-- editieren / zitieren -->
Hallo smb,du sprichst mir aus der Seele. Es ist halt viel einfacher auf die Hund an sich zu schimpfen und alles zu verallgemeinern. Grüsse, Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 12. Jun. 2006 11:59 <-- editieren / zitieren -->
...und was lesen wir aus allen Beiträgen raus? Dass das eigentliche Problem doch der Mensch ist und nicht das Tier!Warum wird den ein Kind gebissen? Weil der Dosenöffner ihn laufen lässt oder "sein Hund ja nicht beisst"! Wir haben auch zwei und ich bin mir nieeeee 100% sicher, denn es ist und bleibt ein Tier und ich habe die Verantwortung. Und Links zu setzen wie www.hundefeind.de, was auch immer ist doch ein geistiger Tiefflug! Ach es gäbe so viel zu schreiben, zu argumentieren usw. aber ändern wird sich nix und der Mensch auch nicht! Gruß SMB ------------------ www.cad-team-saar.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Jun. 2006 11:31 <-- editieren / zitieren -->
es ist doch wirklich so das erst etwas unternommen wird, wenn etwas passiert. Vor ein paar Jahren war es noch in den Medien wo ein Kleinkind auf einem Spielplatz tot gebissen wurde !! 2 Polizisten standen unter schock weil Sie diesen Mistköter erschiessen mussten. Danach haben sich unsere Politiker damit selber aus den Rücken geschlagen als Sie Massnahmen verkündeten gegen solche Hundebesitzer !! Ist anscheinend nicht mehr so wichtig das Thema, bis wieder etwas passiert !! ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 12. Jun. 2006 11:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Und was machen die Polizeibeamten? 20,-¤ Verwarnung abknöpfen, einen Belehrungszettel aushändigen und gut ist.
... sage doch... viel zu mild... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Mitglied Tschechischer Streicher oder so ähnlich ^^

Beiträge: 1473 Registriert: 04.01.2006 Hardware: Athlon Phenom-X4 Quad Core 9550+ 2,2GHz 3072 MB Dual DDR2-800MHz RAM 2x Nvidia GeForce 8600GT 512MB 2x LG Flatron L1915S 19" TFT Tastatur: Logitech G15 Maus: Logitech MX518 Sonstiges: 3DConnexion SpaceNavigator PE Software: Windows 7 HP UG NX4 SolidWorks 2004 Illustrator CS2 und viele mehr
|
erstellt am: 12. Jun. 2006 11:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad: ... bei so was sollte sofort polizei benachrichtigt werden.mit hunden und hundebesitzern wird zu mild umgegangen.
Und was machen die Polizeibeamten? 20,-¤ Verwarnung abknöpfen, einen Belehrungszettel aushändigen und gut ist.
Bei uns vor einigen Jahren passiert: Bei einem unserer Kindergärten ist direkt auf der anderen Strassenseite eine Hundeliebhaberin. Ca. 75 Jahre, verwittwert, keine Kinder. Ihr ganzer Stolz VIER ausgewachsene Bulldoggen. Diese laufen FREI auf dem Grundstück herum. Ohne Maulkorb, ohne Leine. Von der Straße nur durch einen Handelsüblichen 80cm hohen Metallzaun. Jegliche Bedenken die dieser Frau zugebracht wurden wurden einfach ignoriert. Ein Anruf bei der Polizei brachte die Antwort: "Solange nichts passiert können wir nichts machen." Bis eines Tages doch was passierte. Das Kind ist zum Glück mit dem Schrecken davon gekommen. Der Hundehalterin wurde auferlegt Maulkörbe anzulegen und die Hunde irgendwie daran zu hindern auf die Strasse zu gelangen. Einige Wochen hielt sie sich dran dann liefen die Viecher wieder frei rum. Anruf bei der Polizei. Die kamen, kassierten einige DM, verwarnten Sie und verschwanden. Ca. ein Jahr später wurde wieder ein Kind von besagten Hunden angefallen. Frauchen war mit Ihren Hunden Gassi. Kein Maulkorb, aber immerhin angeleint. Aber was soll eine alte schwache Dame ausrichten wenn Vier ausgewachsene Doggen losmachen??? Auch hier kam das Kind mit dem Schrecken und zwei Kratzern davon, weil ein Anwohner richtig reagierte und dazwischen ging. Wieder wurden der Dame Auflagen erteilt und gut war. Tiere einschläfern, oder ins Tierheim einweisen wollte man nicht. Wenn diese Dame inzwischen nicht das zeitliche gesegnet hätte würde es sicher noch immer so weiter gehen.
------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 12. Jun. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren -->
Es gibt so viele Hundestories... In der ferneren Nachbarschaft hat ein (einschlägig "bekannter") Schäferhund eine Joggerin gebissen. Der Arzt hat dann sehr darauf gedrängt den Vorfall nicht zur Anzeige zu bringen. Warum? Weil der selber 2 Hunde hat und man kann doch nicht... die tun doch eh nix...Ach Jürgen, wolltest Du wirklich diese alle unsere Ergüsse hören? <G> Übrigens habe ich jetzt eine Gegenstrategie entwickelt: Ich fange wieder an mit dem Bogenschießen. Da werden die Hunde aber ganz rasch an die Leine genommen. (zur Erklärung: Ich wohne an einem beliebten Sapzierweg, der führt mitten durch mein "Gehöft" durch). ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris1 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Jun. 2006 11:08 <-- editieren / zitieren -->
Schäferhund ist nicht Kategorie 1 (= kein "böser Kampfhund).Für den brauchste keinen Maulkorb. Wobei ich für meinen auch keinen mehr brauch! (Wesenstest) Über Hundesteuer reg ich mich gar nicht auf. Mir nimmt der Staat über 10x soviel ab. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 12. Jun. 2006 11:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thermoflasche: was ist eigentlich aus der Maulkorbpflicht geworden ?? Bin mit meiner Tochter Fahrrad geffahren am WE und als wir um die Ecke wollten kam Ihr eine riesen Schäferhund entgegen, natürlich ohne Leine und Maulkorb
... bei so was sollte sofort polizei benachrichtigt werden. mit hunden und hundebesitzern wird zu mild umgegangen.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UKanz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Hardware-Entwickler

|
erstellt am: 12. Jun. 2006 10:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von invhp: Meine Meinung: Hundesteuer weg - Strafe für Tretmienenverbreiter hoch und auch durchsetzen nur so geht es!
^^ Die Tabaksteuer wird pro Jahr 3x erhöht, und es kostet trotzdem 20 Euro, wenn man seine Kippe auf dem Gehweg entsorgt. Die Raucher zahlen für das Gesundheitssystem, die Autofahrer zahlen für den Straßenbau, dann sollen auch die Hundebesitzer für die Stadtreinigung zahlen. ------------------ Viele Grüße Uli
Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (Smileys ) [Diese Nachricht wurde von UKanz am 12. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |