Autor
|
Thema: Petition gegen Hundesteuer unterschreiben! (14506 mal gelesen)
|
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c. Löwin

Beiträge: 17223 Registriert: 02.03.2004 Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !
|
erstellt am: 20. Jun. 2006 08:37 <-- editieren / zitieren -->
wollte nur mal ein wenig... na.. ach .. *schmoll* dann nicht - war nur nett gemeint.. so als vorsicht.. ihr wisst das das schnell passieren kann.. gegen diskussionen hab ich ja nix - möchte nicht das sich nachher hier alle die zähne aushauen  - Zum thema: Ich habe "unterschrieben"  ------------------ Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Plauderprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 6324 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 20. Jun. 2006 08:36 <-- editieren / zitieren -->
Seltsam, mir schmeckt das Rumpsteak am besten, wenn der Rinderwahn mit grossen Augen herausschaut. Gibt nur leider kaum noch Restaurants, die bei der Bestellung zuhören. Da wird dann "englisch" nicht mit Freddy-Krüger-Gedächtnisschnitzel, sondern der Einfachkeit halber mit medium übersetzt . Riecht auch lecker. Bleibt mal bei euren Beeren, hab ich mehr Rumpsteak für mich . Glaube, das mit den "Gerüchen" liegt mehr an der heutigen Gesellschaft. Alles was nicht nach Douglas duftet, kann nur igitt sein.------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 20. Jun. 2006 08:25 <-- editieren / zitieren -->
Immerhin ist ein Forum zum Diskutieren da.Und wenn jeder nur schreibt "Ja, ich unterschreibe" oder "Nein, ich nicht" ist das doch ziemlich öde, oder? Daher bin ich schon dafür, eine Diskussion auch zu führen und ich sehe auch noch keinen Grund, gegen eine Eskalation einzuschreiten. ------------------ Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 17223 Registriert: 02.03.2004 Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !
|
erstellt am: 20. Jun. 2006 08:12 <-- editieren / zitieren -->
Liebe Leute -- Du hast einen Hund Du zahlst Hundesteuer Du findest diese Steuer ist ein Witz -- darum geht es ... also bleibt bitte dabei - das eskaliert hier sonst noch. jedem das seine und gut!------------------ Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frankie300 Mitglied Student

|
erstellt am: 20. Jun. 2006 07:46 <-- editieren / zitieren -->
Salve,das Problem ist doch , dass der Mensch eigentlich gar kein Fleischesser ist und trotzdem Unmengen an Fleisch verzehrt.Der Mensch ist anatomisch am ehesten ein Früchteesser (Frugivore). Sein ganzer Körperbau ist darauf ausgelegt. Fleischesser (Carnivoren) unterscheiden sich in vieler Hinsicht vom Menschen. Alle vegetarischen Tierarten haben eine ähnliche Anatomie wie die Früchteesser. Z.Bsp. kann man ohne Probleme einen Monat Weintrauben essen und fühlt sich topfit. Verzehrt man wiederum einen Monat nur Fleisch, kann man froh sein, wenn man das überlebt. Versucht mal in ein Stück von einem rohen Steak abzubeißen. Mit unserem Kauwerk fast unmöglich. Außerdem kann man Fleisch so gut wie gar nicht riechen (ungewürzt), Obst riecht sehr angenehm, was zeigt, dass unsere Sinne darauf ausgelegt sind. Fleisch hat ungewürzt fast überhaupt gar keinen Geschmack und wenn die Fleischwurst keine Gewürze hätte, würde man diesen Mist gleich wieder auskotzen. Dazu kommt noch, dass wir anderen Tieren die Milch weg saufen? Welches Tier trinkt anderen Tieren die Milch weg? Milch ist völlig unnütz, wenn man hin und wieder mal Sonne tanken kann. Kalzium ist in der Möhre in viel größeren Mengen enthalten. Tatsache ist, dass die meisten Krankheiten auf unsere Ernährung zurückzuführen sind. Fast alle Krankheiten, die der Mensch bekommt, sind im Tierreich gar nicht anzutreffen. Ein Phänomen ist, das aber Hunde, wenn sie beim Menschen leben auch merkwürdige Krankheiten bekommen. Ich habe z.Bsp. noch nie einen fetten Wolf mit Kreislaufproblemen gesehen. Trotz alledem kann mir meine Schinkenpizza nicht verkneifen. „g“ ************ Ich habe schon mal angefangen, das Problem zu lösen... Ist unerwartet lecker! ************ ------------------ SE v17 Ak. [Diese Nachricht wurde von Frankie300 am 20. Jun. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 20. Jun. 2006 06:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Was ist daran geschmacklos?
Ich glaube, das ist beim Hundefleisch das gleiche Problem, wie bei Rind, Schwein Co. Nämlich: was passiert mit dem Tier, bevor es als Fleisch auf dem Teller landet. Zum Thema Rind/Schwein... wurde das ja in einem anderen Thread schon mal diskutiert. Und Hund - warst Du schon mal in China? Ich meine nicht in einer Touristengruppe auf vorgeplanten Touristenwegen, an Orten, die für die Touristen vorgesehen sind, sondern richtig dort, wo eigentlich kein Ausländer hinkommt? Hast Du sie schreien hören, die Hunde, wenn sie hinter den "Restaurants" an Holzgerüsten an den Hinterpfoten aufgehängt werden und dort halb tot gebrügelt werden. Aber eben nur halb, denn sterben dürfen sie bei der Prozedur nicht. Sie müssen nur unwahrscheinlich viele Schmerzen bekommen und natürlich Todesangst, denn da schüttet der Körper Hormone aus, die das Fleisch so schön zart und geschmackvoll werden lassen, wie Du es eben beschrieben hast. Aber das wissen die wenigsten, denn die meisten glauben, wenn sie mit einer Touristengruppe durch China gereist sind, sie hätten China kennengelernt Die Hunde werden dort z.T. auch fürs Schlachten gehalten. @Leo: Den Unterschied, warum eine Tierart "Wertvoller" ist als eine andere, kann ich auch nicht nachvollziehen und ich finde es schlimm, daß es so ist.
------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 19. Jun. 2006 17:15 <-- editieren / zitieren -->
Ja, das sind so Eigenarten der Zivilisation, dass manche Tiere "vermenschlicht" werden und manche nicht. Einen Fisch kann man ungestraft vor laufender Kamera abmurksen, einen Frosch vor versammelter Klasse sezieren. Aber wenn eine Katze zu hoch (?) auf den Baum klettert rückt die Feuerwehr aus <G>Manche dieser Dinge wird von der Religion inspiriert, manches kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen bzw. herleiten. Warum ein Huhn verspeist wird, ein Hase auch, eine Katze, ein Hund aber nicht...??? Der Mensch projiziert da was in die Tiere rein, und ist dabei völlig ungerecht, unsensibel, ja selbstgerecht. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 19. Jun. 2006 16:42 <-- editieren / zitieren -->
Was ist daran geschmacklos? Ich habe mir aus China 2 Hundekonserven mitbringen lassen. Und es hat wirklich geschmeckt, ich mußte mich nicht zwingen, es zu essen. Sehr mager und wohlschmeckend, besser als Schwein, ähnlich Rind. Läge es einfach mal so auf dem Teller, würde man es ohne geschmackliche Auffälligkeiten ganz normal essen, machen ja die Menschen in anderen Ländern auch. Nebenbei haben wir auch noch andere gute Dinge wie Hühnerkrallen und Bürzel verspeist - essen die dort als Snack zwischendurch. Tut mir ja leid, wenn sich einige Leute nicht mit dem Gedanken anfreunden können, Hund zu essen; aber wo ist der Unterschied zu anderen Säugetieren, die extra fürs Schlachten gehalten werden? Und wer mal in Berlin gewohnt hat, kann im Zusammenleben mit den Hunden schon auf Probleme stoßen, auch wenn die Viecher selbst wohl nichts dafür können.------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jun. 2006 17:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Lutz Federbusch: Ich habe schon mal angefangen, das Problem zu lösen... Ist unerwartet lecker!
ich denke das das jetz nicht witzig ist ------------------ Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|