Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Petition gegen Hundesteuer unterschreiben! (Seite 13)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Petition gegen Hundesteuer unterschreiben! (14503 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 12. Jun. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wir schweifen zwar ein wenig vom ursprünglichen Thema ab...

Auf dem Weg von unserem Haus in die Stadt (quasi: Schulweg) gibt's 2 Wege, auf jedem der Wege gibt's 2-3 Hunde. Jeder dieser Hunde läuft frei herum, es ist ja auch eine eher ländliche Gegend. Die Hundebesitzer sind allerdings allesamt keine Landbewohner, sondern Mieter oder Besitzer der eingestreuten Siedlungshäuser. Also "Alles Bio"-Typen, für die das so wunderschön ist, wenn der Hund frei herumtoben kann (auf fremden Grund natürlich) und ganz problemlos den Hund morgens rauslassen damit er seine Geschäfte alleine erledigen kann (ein Hund kackt niemals auf den eigenen Grund, also wohin sch**sst er wohl?).

Es gab eine tiefe Cäsur im Umgang mit den Hunden, vor ein paar Wochen: Da hat einer dieser Hunde im Wald ein Reh gerissen. Seither ist dieser (nur dieser eine) Hund ganz konsequent an der Leine. Die vom Rad heruntergeholten Kinder, der über-den-Haufen-gerannte 1/8-Zöller der mit gebrochenem Haxen davonhumpelte, die angesprungenen Spaziergänger, das Alles machte garnix aus. Meine persönliche, dringliche Bitte, den Hund nicht ohne Aufsicht rauszulassen ebenfalls nicht.
Aber beim gerissenen Reh hörte sich der Spass auf.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 12. Jun. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
was ist eigentlich aus der Maulkorbpflicht geworden ?? Bin mit meiner Tochter Fahrrad geffahren am WE und als wir um die Ecke wollten kam Ihr eine riesen Schäferhund entgegen, natürlich ohne Leine und Maulkorb 

------------------
Gruß Thermo

invhp
Mitglied
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

IV 5.3/6/7 (4 und 5 liegen auf der Halde :-) )
dazu Partsolutions, Genius Inventor, Visual Nastran 4D und was es sonst so für den Inventor an Applikationen gibt.

erstellt am: 12. Jun. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Sorry, was nützt eine Versicherung: Meine Tochter wurde schon 2x von einem "er-tut-eh-nix"-Hund gebissen. Beide male "ohne Blut". Aber den Schock für's Leben hat sie abgekriegt, sie traut sich um's Leben nicht mehr mit dem Rad zur Schule fahren. Was nützt da eine Versicherung, eine Hundemarke, ein Chip?

Hi Leo,
das zu hören tut mir Leid und macht mich auch wütend, den kein Hund hat auf dem Gehöft/Strasse frei rumzulaufen, wenn die Möglichkeit besteht, das er "Passanten" (sei es große oder kleine) beisst, nach ihnen schnappt, über den Haufen rennt und diese Möglichkeit besteht generell immer. Meiner Erfahrung ist: Entweder sind es irgendwelche "Einsiedlertypen" die meinen, ihre Köter können frei auf dem Hof, Gehweg oder sonst um das Haus laufen oder die mit den "Fußhupen" die ebenfalls keinen Bedarf für Leine und Zaun sehen und sich dann wundern, wenn kleine Kinder von Fahrräder fallen, wenn die "Hundchen" die Kinder "jagen".

Ich denke, das Hauptproblem ist, das viele Hundehalter nicht verstehen (können) das es auch Menschen gibt, die Angst vor Hunde haben. da ich zu denen selbst mal gehört haben, habe ich da vollstes Verständnis. Ich würde in jungen Jahren selbst 2 mal gebissen, und hab jetzt 2 Hunde und einer davon gilt als einer der größten Rasen der Welt. Also in der Hinsicht besteht noch Hoffnung für deine Kleine.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 12. Jun. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Jürgen,

Kannst Du mal die gesamten "Betriebskosten" Deiner zwei Hunde überschlagen?
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) müssten die 65/130¤ einen verschwindend geringen Anteil ausmachen gegenüber Nahrung, medizinische Versorgung und sonstiges Zubehör für so ein Haustier.

Ich kenn' mich bei Hunden nicht aus, aber unser altes Tantchen, die im Haus wohnt, hat eine Katze. Was dieses Tier Kosten verursacht, mir wird ganz schlecht.

Ich mache mal einen Vorschlag:
Die Hundesteuer sollte aufgestockt werden, der Sockelbetrag kommt wie bisher der Kommune zu Gunsten, der Aufstockungsbetrag allen hundelosen Grundbesitzern, Parkbenützern, Spaziergängern,...
Und sollte der Hund je ein "Problem" machen (sprich: Jemand beissen) wird der Aufstockungsbetrag verdoppelt und kommt direkt dem Gebissenen zugute. (direkt, sofort und automatisch - ohne Gerichtsverhandlung, ärztliches Gutachten, usw.)

Sorry, was nützt eine Versicherung: Meine Tochter wurde schon 2x von einem "er-tut-eh-nix"-Hund gebissen. Beide male "ohne Blut". Aber den Schock für's Leben hat sie abgekriegt, sie traut sich um's Leben nicht mehr mit dem Rad zur Schule fahren. Was nützt da eine Versicherung, eine Hundemarke, ein Chip?

------------------
mfg - Leo

invhp
Mitglied
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

IV 5.3/6/7 (4 und 5 liegen auf der Halde :-) )
dazu Partsolutions, Genius Inventor, Visual Nastran 4D und was es sonst so für den Inventor an Applikationen gibt.

erstellt am: 12. Jun. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Jürgen,

Mal abgesehen von allen Polemiken:
Was könnstest Du Dir vorstellen, wie Staat/Gemeinden das machen sollen mit den Hunden?

Meinst du jetzt bezogen auf den Punkt "doppelte Hundesteuer" oder allgemein
Mit der doppelte Steuer meinte ich wirklich das Doppelte
Hund 1 kostet ca. 65 ¤
Hund 2 kostet ca. 130 ¤

Ist für mich nicht logisch.

Allgemein: Strafen für Leute die ihre Hundehaufen nicht wegräumen, keine Versicherung für Ihren Hund haben (nachweis ähnlich einem Mopedkennzeichen, d.h. ner Marke), Hunde auf öffentlichen Wegen nicht anleinen usw.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 12. Jun. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wäre ja auch noch schöner, wenn sie hier auf Schnitzel die Schweine-&Rindersteuer einführten  .

Gegen Hundesteuer, für Hundebesitzersteuer - haben Andere ja schon gesagt: Tiere mit enormen Bewegungsdrang, wie Hunde, haben in der Stadt  nichts verloren. Leinenzwang, Maulkorbpflicht etc. sind nicht die Lösung, sondern zusätzliches Problem - für das Tier --> Tierquälerei.
Wenn man mich jeden Tag nur 2h vor die Tür lassen würde und dann auch noch gefesselt und geknebelt, würde ich auch dem Postboten in die Waden beissen und nachts den Mond anheulen  .

------------------
.o.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 12. Jun. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Stimmt, da setzt's bereits für viel geringere Delikte (z.B. Ausspucken) hohe Strafen.

------------------
mfg - Leo

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 12. Jun. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
in Asien gibt es keine Hundesteuer 

------------------
Gruß Thermo

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 12. Jun. 2006 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Eigentlich kann man sich mit einem Beitrag hier nur Feinde machen.    Aber auch ich bin gegen eine Abschaffung der Steuer und für eine Vervielfachung der Hundesteuer. Warum? Was hat ein Hund in einer Großstadt zu suchen? Schafe hüten? Wohnung bewachen? Wohl kaum. Wenn die Steuer fällt, dann für viele die letzte kleine finanzielle Hürde um sich einen Hund anzuschaffen. Abgesehen von nichgezahlten Versicherungen. Dann werden wir Meldungen von zerbissenen Kindern wieder öfters lesen. Und es sind nicht nur ein paar Deppen mit ihren Kampfhunden. Auch die "ach so lieben" und "die tuen niemanden etwas" Haushunde können austicken. >>hier<< Von den nicht weggeräumten Haufen will ich gar nicht noch mal anfangen. Mich k**zt es bloß an, wenn mein dreijähriger Sohn mit einer Tretmine am Schuh wieder ins Auto klettert. Wir haben ihm sogar schon verboten, Stöcke vom Boden aufzuheben. Da könnte ein Hund drauf uriniert haben. Jeder Mensch, der sein kleines Geschäft an einem Baum, Hauswand, etc verrichtet wird schief angeschaut und muss u.U, Strafe zahlen. Dass das täglich zig Hunde machen ist wohl egal? Meine Meinung: Hundesteuer rauf.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 12. Jun. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Jürgen,

Mal abgesehen von allen Polemiken:
Was könnstest Du Dir vorstellen, wie Staat/Gemeinden das machen sollen mit den Hunden?

------------------
mfg - Leo

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-