Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Amnisha´s Corner (Seite 17)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 48 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Amnisha´s Corner (229061 mal gelesen)
ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 14. Dez. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Nee, das ist kein Leben  . Momentan lenkt die Arbeit deutlich zu oft von den Zigaretten- und Kaffeepausen ab. Und ohne diese Grundnahrungsgenussmittel kommt der Körper ganz schnell aus dem gewohnten Alltagsrhythmus.
Wenn Weihnachten vorbei ist, mache ich 3Kreuze - auf dem Grab vom Weihnachtsmann. Sei denn, der rote Knecht (welcher Langbärtige trägt im Winter einen roten Mantel? Nach meinen Erfahrungen kommt da eher schwarzes Leder in Frage und das Rentier vor der Tür kommt von Harley Davidson.) erfüllt mir den Wunsch auf eine stressfreie Vorweihnachtszeit für den Rest des Lebens  .

An dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen unschuldig gemeuchelter Weihnachtsbäume  .

------------------
.o.

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 13. Dez. 2004 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von ole:
Juhu, ich sehe den Ausgang aus der NX-Hölle. Schnell weg, bevor das kleine, böse UG-Teufelchen noch mal vorbei kommt. Bis morgen ihr lieben Urlauberinnen und Workaholics   .



Ole lebt noch. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 13. Dez. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Juhu, ich sehe den Ausgang aus der NX-Hölle. Schnell weg, bevor das kleine, böse UG-Teufelchen noch mal vorbei kommt. Bis morgen ihr lieben Urlauberinnen und Workaholics  .

------------------
.o.

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 13. Dez. 2004 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von Bene:
  
   fast ein Jahr? 04.02.05 Stichtag?    


neee, natürlich nur bis zum 07.01.05 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 13. Dez. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

 
Zitat:
Original erstellt von Amnisha:

Aber zum Glück hab ich vom 23.12.04 bis zum 07.12.05 frei.     



  fast ein Jahr? 04.02.05 Stichtag?   

------------------
ciao bene

   
"Bloody Stupid Johnson"      

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 13. Dez. 2004 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Ich bin schon wieder sowas von urlaubsreif. Dabei hatte ich doch erst ne Woche und war auch noch ne Woche zuhause als ich krank war. 
Die Kollegen sind aber auch wieder nervig heute.
Aber zum Glück hab ich vom 23.12.04 bis zum 07.12.05 frei. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 13. Dez. 2004 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von WERA:
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&q=Tussizeit


Nicht zu glauben   .




------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 13. Dez. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von WERA:
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&q=Tussizeit


Nicht zu glauben  .


Hihi


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&q=Tussizeit


Nicht zu glauben  .

------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 13. Dez. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Morgen Corner...


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

AlteSchachtel - Zeit - was ist das ?  .

------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 13. Dez. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von WERA:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/001736.shtml#000068

BaB   


Da finde ich Tussizeit noch viel spassiger als BaB. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/001736.shtml#000068

BaB   

------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 13. Dez. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Moin zusammen,

Muß mich auch mal wieder blicken lassen

@Wera
BAB???
Bist du auf der Autobahn???
Ich kenne nur DAB

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

BAB   

------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 13. Dez. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Guten morgen 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 10. Dez. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
Juten Morgen,

auch für die Frauen und Elenktrinker unter uns.
Wo ist denn die Cheffin?? Frei heute??

Naja, erstaml Kaffee holen.....

Schönen Tag!!

Bombi



Nee, hier bin ich doch.
War aber so am arbeiten, dass ich noch nicht reinschauen konnte. 

Euch auch einen schönen guten Morgen.

Für Unterstützung sind wir hier immer dankbar, stimmts WERA? 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 10. Dez. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Juten Morgen,

auch für die Frauen und Elenktrinker unter uns.
Wo ist denn die Cheffin?? Frei heute??

Naja, erstaml Kaffee holen.....

Schönen Tag!!

Bombi


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Dez. 2004 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von jeke:
Guten Morgen WERA,

na hab ich das nicht gut gemacht für uns Frauen   , dachte ihr könntet mal etwas Unterstützung gebrauchen!  

lg


------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 460
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 10. Dez. 2004 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Guten Morgen WERA,

na hab ich das nicht gut gemacht für uns Frauen  , dachte ihr könntet mal etwas Unterstützung gebrauchen! 

lg

------------------

Kerstin

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!
Stammtisch Eplaner(innen)


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Dez. 2004 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Guten Morgen Kerstin     
Guten Morgen Amnisha     
-------

Hallo, Hallo Roland     

--------
Frauenpower    klasse 

------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 460
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 09. Dez. 2004 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Versuchs doch mal mit einscannen, aber die Kosten für den eventuell neuen Scanner übernehm ich nicht!

Elke-troniker, naja, mehr elke-triker!   

------------------

Kerstin

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!
Stammtisch Eplaner(innen)

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

P41.6GHz 1.5GBRAM NVIDIA-Quadro4-550XGL Win2kSp4 IV7SP1

erstellt am: 09. Dez. 2004 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von jeke:
(Wollte nur mal kurz unter Beweis stellen, daß wir Frauen auch ne Menge Ahnung in sogenannten Männerdomänen haben!)
Sind das dann die sogenannten Elke-troniker?

Tja, Gewinn. Mein erster Vorschlag wurde ja leider nicht allzu freundlich aufgenommen, und eigentlich gilt er nicht mehr. Du aber hast ja gar nicht gemeckert, sondern fleißig angepackt (nachdem die ganzen Zusatzinfos draußen waren, ...) Egal, ich bleibe bei meiner Jahresendflügelfigur, vielleicht weißt Du die ja zu schätzen. Ich wollte nämlich wirklich mal wieder ein bisschen backen, das ist doch immer sehr gemütlich, und passt auch zum Thema "sogenannte geschlechtsspezifische Dämonen, äh, Domänen".

Nur, wie krieg ich das Zeug dann digitalisiert?

Gruß
Roland

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 460
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 09. Dez. 2004 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Hallo Roland!

Und was hab ich nun gewonnen???

Na Frauenpower (Wollte nur mal kurz unter Beweis stellen, daß wir Frauen auch ne Menge Ahnung in sogenannten Männerdomänen haben!)     

So, nun zu den Preisen, was hab ich mir denn jetzt verdient?

Ach so, so schwer fand ich das Problem eigentlich nicht  , war schon immer gut im Fehlersuchen bei solchen Sachen, unser Lehrer hatte ständig nur solche Dinge auf Lager, darin bestand quasi die ganze Schulzeit  !

lg
Kerstin

------------------

Kerstin

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!
Stammtisch Eplaner(innen)

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

P41.6GHz 1.5GBRAM NVIDIA-Quadro4-550XGL Win2kSp4 IV7SP1

erstellt am: 09. Dez. 2004 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von jeke:
... da die Verbraucher nun in Reihe liegen...
Ja, das ist die Lösung! Congratulations!

Der Trick ist, dass diese Geräte bei ganz verschieden hohen Strömen beginnen, sich bemerkbar machen. Typische Werte sind 10 W für ein Kofferradionetzteil, 100 W für eine Glühlampe und 1000 W für einen Toaster. Das Radio plärrt also munter bei 39 - 43 mA. Dieser Strom fließt auch durch die Glühbirne, aber die bleibt dunkel und hat dabei so wenig Widerstand, dass es das Radio kaum stört; erstens sowieso Faktor 10 weniger und zweitens noch weniger, weil sie kalt bleibt. Bei der Kombination Lampe-Toaster ist es genau umgekehrt. Die Lampe ist bei 387 - 435 mA praktisch so hell wie sonst, und der Toaster bleibt cool.

Aber wieso jetzt Frauenpower? Ist das ein neuer Anbieter für Billig-Strom? Noch billiger als beim Nachbarn?

Gruß
Roland

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 09. Dez. 2004 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Hihi...

Meine Mom hat in ihrwer Wohnung so einen Fall nur mit Wasser.
Die Wasseruhr der Wohnung ist direkt neben der Toilettenspülung und betätigt man diese bleibt die Wasseruhr stehen.
Ich hätte ja auch schon die Dusche ans Klo angeschlossen....aber nur im Zulauf 

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 460
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 09. Dez. 2004 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Ahso,

der Einschalter des Toasters ist somit der Schließer, welcher den Stromkreis schließt, da die Verbraucher nun in Reihe liegen, und der Toaster 230 V benötigt, ist die abfallende Spannung zu gering, so daß sich die Heizstäbe nicht aufheizen können, der Rest der Spannung fällt an der Leuchte ab, sodaß diese Flackert aber nicht in voller Helligkeit strahlt! 

Frauenpower!!   

------------------

Kerstin

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!
Stammtisch Eplaner(innen)

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

P41.6GHz 1.5GBRAM NVIDIA-Quadro4-550XGL Win2kSp4 IV7SP1

erstellt am: 09. Dez. 2004 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von jeke:
Also, der Stromkreis des Lichts wurde in der Steckdose verdrahtet, und dann auch noch falsch, den der Strom kann erst fließen wenn ein Verbraucher diesen Stromkreis schließt! Der Toaster hat dieses Dilemma nicht überstanden und funktioniert aufgrund der Dauerspannung nun nicht mehr!
Auch sehr nah dran, fast schon die Lösung, aber der Toaster ist nicht defekt. Ihn lässt das Ganze sozusagen kalt :-))). Und es fehlt noch ein entscheidender Begriff.

Bis morgen
Roland

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 09. Dez. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
[B] [QUOTE]Original erstellt von Amnisha:
Wenn ja: Elektriker herbestellen, ausschimpfen und ihn unentgeltlich die Sache in Ordnung bringen lassen. Anderenfalls - Prozess am Hals!

Wenn nein: Super, Du hast eine billige Stromquelle! Ist Dir an Frieden mit den Nachbarn gelegen?

Viel Spaß!
Roland


Also solch einen Test haben wir schon gemacht. Die Antwort war nein.
Du glaubst doch nicht, dass wir das dem Nachbarn erzählt haben. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

P41.6GHz 1.5GBRAM NVIDIA-Quadro4-550XGL Win2kSp4 IV7SP1

erstellt am: 09. Dez. 2004 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
...dass auf ner Steckdose immer noch Strom ist, obwohl man alle!Sicherungen ausgemacht hat? Wir haben ein Doppelhaus. Ob die über den Nachbarn gezählt wird? [/B]
Oha! Das klingt schlecht.
Test wie folgt: Alle (!) Sicherungen ausmachen. An die Steckdose einen Toaster anschließen (keine Glühbirne und kein Radio, sonst sieht man nicht genug) (Das ist jetzt übrigens die finale und wirklich fast zu plumpe Hilfe für das Rätsel!) Oder ein Bügeleisen, ein Heizkissen, einen Wasserkocher, einen Ofen - irgendwas mit Wärme, denn Wärme kostet am meisten Strom, und der wird am Zähler gezählt, und genau da gehst Du jetzt mit der Taschenlampe hin und schaust, ob er läuft, wenn Du das Ding einschaltest.

Wenn ja: Elektriker herbestellen, ausschimpfen und ihn unentgeltlich die Sache in Ordnung bringen lassen. Anderenfalls - Prozess am Hals!

Wenn nein: Super, Du hast eine billige Stromquelle! Ist Dir an Frieden mit den Nachbarn gelegen?

Viel Spaß!
Roland

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 460
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
HP DesignJet 800

erstellt am: 09. Dez. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Wollte mal mittippen:

Also, der Stromkreis des Lichts wurde in der Steckdose verdrahtet, und dann auch noch falsch, den der Strom kann erst fließen wenn ein Verbraucher diesen Stromkreis schließt! Der Toaster hat dieses Dilemma nicht überstanden und funktioniert aufgrund der Dauerspannung nun nicht mehr! 

lg

------------------

Kerstin

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!
Stammtisch Eplaner(innen)

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 09. Dez. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
[QUOTE]Original erstellt von Amnisha:
[b]Und hiermit begrüsse ich Sie zu unseren kleinen Elektroraterunde in amnishas Corner.  

Ich hoffe, wir stören nicht zu sehr ;-).

[/B][/QUOTE]

Nee, das passt schon.

Wo wir schon mal dabei sind.
Woran kann es denn liegen, dass auf ner Steckdose immer noch Strom ist, obwohl man alle!Sicherungen ausgemacht hat? Wir haben ein Doppelhaus. Ob die über den Nachbarn gezählt wird? Dann schliess ich meinen ganzen Haushalt dran an.   

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Dez. 2004 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Beeeernd wir brauchen Dich. 

------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

P41.6GHz 1.5GBRAM NVIDIA-Quadro4-550XGL Win2kSp4 IV7SP1

erstellt am: 09. Dez. 2004 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
Ist es eigentlich wahr, daß Elektiker und Elketroniker nur eine 2.5 dimensionale Vorstellungkraft besitzen??  

Manchmal glaube ich das auch. Aber darum malen sie ja auch Schaltpläne, und Plan kommt von plan, also flach.

Um entsprechenden Vermutungen vorzubeugen: Die Lösung meiner Rätselgeschichte ist elektrotechnischer Standard und benötigt in keiner Weise irgendwelche höhere Dimensionen.

Und "Elektiker" und "Elketroniker" ist gut!

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 09. Dez. 2004 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Meinte ich auch garnicht, ich meinte Phase auf die Erde gelegt. Wobei, ich kannte mal eine Fall, da hatte jemand zwischen Null und Erde genau 12V Gleichstrom. Hatte sich wohl jemand bei der Montage seiner Halogentrafos, oder des Klingeltrafos ein wenig verbohrt. Auf jeden Fall liessen sich ohne Schwierigkeiten noch ein paar Halo's drauflegen, ohne das der Zähler der Wohnung gezuckt hätte.

Sorry, ich weiche ab, aber komm auch noch nicht so recht weiter. bin halt kein Elektriker...

@Bombi
lass dich mit der Äusserung nicht bei den EPlanerinnen erwischen! Aber siehst Du das nicht ein wenig zu plastisch? 
------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"  

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

P41.6GHz 1.5GBRAM NVIDIA-Quadro4-550XGL Win2kSp4 IV7SP1

erstellt am: 09. Dez. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Und hiermit begrüsse ich Sie zu unseren kleinen Elektroraterunde in amnishas Corner.  
Ich hoffe, wir stören nicht zu sehr ;-).

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 09. Dez. 2004 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Und hiermit begrüsse ich Sie zu unseren kleinen Elektroraterunde in amnishas Corner. 


Ist es eigentlich wahr, daß Elektiker und Elketroniker nur eine 2.5 dimensionale Vorstellungkraft besitzen?? 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 09. Dez. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Und hiermit begrüsse ich Sie zu unseren kleinen Elektroraterunde in amnishas Corner. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

P41.6GHz 1.5GBRAM NVIDIA-Quadro4-550XGL Win2kSp4 IV7SP1

erstellt am: 09. Dez. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von Bene:
  auauauauau! Erde statt Nullleiter   ....
Langsamlangsamlangsam, Bene!
Nein, das ist es nicht!
Null- und Schutzleiter sind sogar in vielen alten Häusern identisch, und das krümmt niemandem ein Haar.

Du bist auf der richtigen Fährte - aber Du läufst in die falsche Richtung. Lies lieber noch mal.

Noch bin ich zuversichtlich - nicht dass es nachher eine Frühjahrsfesttagsohrenfigur aus Hefeteig oder ein Buttercremeumhüllungsträgerteigjungwolltiermodell geben muss...

Gruß
Roland

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 09. Dez. 2004 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

auauauauau! Erde statt Nullleiter  Geschaltete Erde! Hilfe, wer hat da die Abnahme gemacht? Dringende Meldung an die IHK, gleich nach der Anzeige des Pfuschers wegen versuchtem Todschlag 

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"  

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

P41.6GHz 1.5GBRAM NVIDIA-Quadro4-550XGL Win2kSp4 IV7SP1

erstellt am: 09. Dez. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Ihr seid ja vielleicht denkfaul!
Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral, oder wie?

Also wenn Ihr das liebevoll im Schweiße meines Angesichts unter zärtlichem Summen frommen Liedgutes traditionsbewusst und sorgfältig  handgemachte Weihnachtsgebäck dermaßen geringschätzt und verschmäht, dann...

...gibts jetzt weitere Hilfen, und ich bin raus aus dem Vertrag! 

"...der Schalter schaltet nicht wie normal..." Genau!

"...die Phase, sondern den Nullleiter..."  Nein.

"...nur muss dann noch die Wechselschaltung..." Es ist keine Wechselschaltung!

"...Aber warum dann der Toaster nicht geht, wenn das Licht an ist?..." Genau das ist ja die Frage.

"...Wäre das Licht gegangen, wenn das Radio dran war?..." Nein.

"...Wäre das Licht an- und ausschaltbar mit nicht funktionierendem Toaster?..." Ein kleine, aber sehr wichtige Ergänzung, die ich anfangs schon hätte machen müssen: Das Licht geht an, wenn man den Toaster einschaltet. Und: Es war ein relativ alter Toaster, d.h ohne Elektronik.

"...Brannte die Lampe richtig, oder funzelte sie nur?..." Sehr, sehr, sehr nah dran an der Lösung! Nicht aufgeben Bene, Du schaffst es!

Und wir könnten uns ja sowieso mal zum Backen verabreden, oder?

Gruß
Roland

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 09. Dez. 2004 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von ole:
Kurze Grüße und wusch, stehe auch gerade unter Strom und kein Schalter weit und breit.


Das ging aber fix. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 09. Dez. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Kurze Grüße und wusch, stehe auch gerade unter Strom und kein Schalter weit und breit.

------------------
.o.

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 09. Dez. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Vielleicht ist Eurer Strom auch schitzofren?
Nach dem Motto: Er ist schizo, in ihm ziehts so. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 08. Dez. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

hmmmm, okay, der Schalter schaltet nicht wie normal die Phase, sondern den Nullleiter. Nur muss dann noch die Wechselschaltung über die Steckdose laufen, aber warum dann der Toaster nicht geht, wenn das Licht an ist? Wäre das Licht gegangen, wenn das Radio dran war? Wäre das Licht an- und ausschaltbar mit nicht funktionierendem Toaster? Waren Gas und Wasser an oder aus? War Vollmond? Sommer? Brannte die Lampe richtig, oder funzelte sie nur? Hat es geklingelt, wenn der Schalter betätigt wurde?

Fragen über Fragen, und all das für'n Keks! 

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"  

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 08. Dez. 2004 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Glückwunsch noch nachträglich zur 1000 Doc.

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 08. Dez. 2004 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
[QUOTE]Original erstellt von Amnisha:
[b] Und was bekommt der Gewinner?

Eine von mir persönlich handgestanzte Jahresendflügelfigur aus Zimtsternteig mit Glasur!

Aber nur wenn wirklich ohne weitere Hilfen die richtige Erklärung kommt.

Roland[/B][/QUOTE]

Naja, dazu muß mindestens noch ne unterwassermundgeklöppelte Tischdecke kommen. So n Keks alleine lohnt das denken nicht. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

P41.6GHz 1.5GBRAM NVIDIA-Quadro4-550XGL Win2kSp4 IV7SP1

erstellt am: 08. Dez. 2004 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Und was bekommt der Gewinner?

Eine von mir persönlich handgestanzte Jahresendflügelfigur aus Zimtsternteig mit Glasur!

Aber nur wenn wirklich ohne weitere Hilfen die richtige Erklärung kommt.

Roland


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Dez. 2004 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Und was bekommt der Gewinner?

Mhmmm ... ich hätte da eine Idee          .

Besser nicht  .

Eigentlich wollte ich nur einmal wenigstens was schreiben.

------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 08. Dez. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
 
 
Ich hoffe auf weitere Gebote.


Und was bekommt der Gewinner?

Ich denke ja, der OLE hätte das ganz bestimmt schon gewusst. 

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 48 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz