Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verstimmung im SW Forum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE CONFERENCE EUROCENTRAL 2022 | Darmstadtium, Darmstadt, Germany
Autor Thema:  Verstimmung im SW Forum (4479 mal gelesen)
Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 26. Nov. 2009 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin nun 2 Jahre aktiv im SW Forum und es gibt hier manchmal Antworten die man sich besser sparen sollte 

1. Wenn ein Student mal ein Teil konstruieren möchte und hat Probleme damit, finde ich es völlig unnötig auf einen Grundkurs oder die Soliworks Lehrbücher zu verweisen. Ich denke da sollte man konstruktive Beiträge leisten oder gar nichts schreiben.

2. Der Umgangston hier ist oft alles andere als freundlich, nimmt euch mal ein Beispiel an andere Foren hier bei CAD.de

3. Die Überheblichkeit einiger Mitglieder hier geht mir voll auf den Keks, Ihr ward schliesslich auch mal in der Position und hattet keine Ahnung.

Obwohl ich hier wohl nur die wenigen anspreche die ständig Nörgeln, muss ich aber natürlich auch Beiträge derer hervorheben, die sich sehr bemühen zu helfen wenn es mal brennt 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 26. Nov. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm.. ich fühle mich durchaus angesprochen zu dem Thema.. ich geb es zu.

Aber so wie ich es in diesem Beitrag geschrieben habe:

Zitat:
Das bindet Zeit von Leuten, die mit dem Programm Geld verdienen müssen und sich deshalb gegenseitig Hilfestellung geben, die aber für lau keine Anfängerkurse abhalten.
Die Frage ist, wie lange es dauert einen Beitrag zu schreiben, oder das Problem selbst mit der Hilfefunktion oder durch Nachdenken zu lösen.
Und manchmal macht auch der Ton die Musik: 
Zitat:
ich sitze gerade vor SolidWorks und versuche mir unnötige Arbeit zu sparen
Wenn ein Beitrag so beginnt... ist die Hilfsbereitschaft schon erheblich abgekühlt.

Ich könnte es ja auch positiv sehen.. diese Beiträge sind mir natürlich lieber, als Meldungen über Softwarebugs und unerklärliche Abstürze 

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 26. Nov. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt eine ganz einfache Lösung:  Einfach nicht Antworten.

------------------
Gruß Pille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bowman
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von bowman an!   Senden Sie eine Private Message an bowman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bowman

Beiträge: 268
Registriert: 23.09.2008

SWX Prof. 2010 64 SP 5.0
SWX Prof. 2009 SP 5.0,
Pro/E Wildfire 2
Win7 Prof. 64 SP 1,
Pentium 4 CPU 3,2GHz,
12 RAM
Quadro FX 1800

erstellt am: 26. Nov. 2009 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch Hallo!

Hier mal meine Meinung:

Den allgemeinen Tonfall finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm. Ausnahmen gibt es natürlich leider immer.
Klug********r gibt es überall (da ist es in mach anderen Foren wesentlich schimmer!!!), allerdings gibt es manchmal Fragen, da könnte man schon....
Ich meine nicht die Fragen zwecks mangelnder Grundschulung, etc. (by the way, ich hatte auch keine..), jedoch wird machmal doch sehr schnell gefragt, ohne die Hilfe oder die Forumssuche zu beschäftigen.
(ich gebe allerding zu, dass ich mit der Forumssuche auch selten was finde ;-)
Alledings find ich es auch ganz schlimm wenn der Thread-Eröffner sich nicht mehr meldet, sobald er die Lösung gefunden hat oder sich nicht mehr um seinen Thread kümmert.

Grüße,
Thorsten

------------------
To love one's self is the beginning of a life-long romance. (Oscar Wilde)
Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Wollborn
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Wollborn an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Wollborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Wollborn

Beiträge: 379
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 26. Nov. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thermoflasche,

ich bin jederzeit gerne bereit auch Anfängern zu helfen.
Jedoch nur wenn man wenigstens im Ansatz erkennen kann das sich dieser bemüht und nicht wie es in letzter Zeit häufiger vorkommt nur eben seine Arbeit gemacht haben will, sei es aus Faulheit, Dummheit oder weil er die Übungsstunden geschwänzt hat.

Wenn ich hier ein Thema eröffne : Ich brauch nen Griff für xxx und hab gerade keine Lust dazu, kann mir den einer zeichnen, weil ich hab ja im Moment solch einen Stress.

Glaube ich kaum das hier jemand bereit ist mir zu helfen.

------------------
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Nov. 2009 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thermo,

ich geb dir teilweise Recht, teilweise empfinde ich allerdings anders. Ich finde den Umgangston im Allgemeinen hier im Brett eindeutig freundlich, verglichen mit anderen Foren, in denen in mich tummel. Manchmal wird es etwas schroff, aber ich hab nur extrem selten (und bestimmt nicht in den von dir angesprochenen Fällen der letzten paar Wochen) bewusst unfreundliche Antworten auf eine vernünftige, ordentliche und sachliche Fragestellung gesehen.

Gerade bei unseren studentischen Erstbeitragsersteller der letzten 14 Tage sehe ich es vollkommen anders als du. Ich finde es wichtig, auch diesen die Gelegenheit zu geben zu begreifen, dass Grundkurse (die ja für Studenten typischerweise nicht kostenpflichtig beim Händler, sondern kostenfrei in der Uni im Unterricht gemacht werden können!) besucht oder zumindest die beigelegten Lehrbücher durchgearbeitet werden sollten, damit man eine Idee davon bekommt, was wohl Schnitt-Rotation bedeutet.

Wie ich in diesem Beitrag zum Thema schon geschrieben habe und du ja auch als Alternative vorschlägst wäre die nächste Stufe ignorieren. Zu dem, was du vielleicht gerne sehen würdest, "einfach helfen", kann ich mich in diesen Fällen nicht mehr überwinden, manchmal widert mich die selbstverständliche Nehmerqualität an, manchmal ist es nur der Kopfschmerz nach dem heftigen Kopfschütteln angesichts einer Frage, die ein Student der Ingenieurwissenschaften durchaus lösen können sollte, manchmal ist es der Grusel bei der Vorstellung, dass das ein zukünftiger Anwender von mir sein könnte.

Wohlgemerkt, dass hat nichts mit dem Status des Studenten zu tun: auch das hab ich schon mehrfach deutlich geschrieben. Jeder, der sich eines vernünftigen Tons befleißigt, der zeigt, dass er versucht hat und auch weiterhin willens ist zu verstehen, wie es geht, bekommt von mir eine entsprechend vernünftige Antwort. Wer anders auftritt, bekommt im günstigen Fall von mir einen Hinweis darauf, warum ich seinen Auftritt nicht so toll finde, wie er es besser machen kann und wo er Hilfe und Anleitung findet (die ich ja größtenteils auch geschrieben habe).

Wenn derjenige einfach ignoriert wird hab ich zwar ein ruhigeres Leben, aber er keine Chance seinen Stil zu verbessern. Sicherlich kann man über den Ton verschiedener Meinung sein, aber eine Überlegung wie "einfach antworten oder gar nichts schreiben" halte ich für falsch.

Denn letzten Punkt, den du ansprichst, verstehe ich allerdings nicht so ganz, vielleicht haben wir aber auch unterschiedliche Vorstellung von "überheblich". Ich stimme dir zu, dass es einfach ist zu vergessen, wie es ist, wenn man nicht über die notwendige Erfahrung verfügt, die hier Manchem die Aufgaben so leicht erscheinen lassen. Auf der anderen Seite macht oft der Ton die Musik, eine indirekte oder gar offene Aufforderung, eine fertige Aufgabenlösung abzuliefern statt einer Erklärung, wie man es selbst machen kann, lässt mich auch manches mal einen eher gehässigen Ton anschlagen ... gerade bei den einfachen Dingen. Wenn so etwas dann überheblich rüber kommen sollte werde ich damit leben können.

Unterm Strich ist es aber gut, dass du es ansprichst und wir alle (einschließlich der neueren Mitglieder!) unsere Beiträge überprüfen, ob wir a) jemandem helfen würden, der so schreibt und b) solche Antworten tolerieren würden, wenn sie uns gegeben werden.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser

erstellt am: 26. Nov. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
zunächst einmal: SWX ist noch ein freundliches Brett 
Natürlich gibt es postings, die man sich sparen könnte, aber die sind doch bei CAD.de eher die Ausnahme, als die Regel.

Einfach nicht antworten ist zu einfach. Und zwar für beide Seiten 
Wir möchten gerne qualitativ höherwertige Fragen haben und der Fragende höherwertige Antworten. Die bekommt er aber nur, wenn die Frage stimmt.
Wenn ihm keiner sagt, wie er a) verbessern kann, wird keiner kommen, der ihm b) bietet.

Bei manchen ist es Unwissen, die sind dann auch nicht böse, wenn ihnen der richtige Weg gezeigt wird.
Bei manchen ist es Unwillen, die kommen mir aber nicht "ungestraft" davon 

Ich hab mir meine software auch selbst beigebracht. Wenn man keine Schulung bekommt, ist es ein steiniger Weg, aber wie heißt es so schön: There's no elevator to success. You have to take the stairs 

Ich bemühe mich zumindest, die nötigen Suchbegriffe für Online-Hilfe und/oder Inet-Suchmaschine zu liefern, nur lesen muß derjenige sie schon selbst. Ich erwarte einfach, dass er das auch tut, wenn er es konsequent verweigert, gehen wir zu nicht mehr ganz so netten postings über, bis er schließlich auf der Liste "Lohnt nicht" landet. Nur: damit ist ihm bestimmt auch nicht geholfen 

btw, dieses Thema ist ein Dauerbrenner, kommt in regelmäßigen Abständen wieder. So oft, dass Stefan (  ) sogar schon Wellentheorien mit Zyklen ausgearbeitet hatte 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 26. Nov. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Hi,
zunächst einmal: SWXSolidWorks ist noch ein freundliches Brett  
Natürlich gibt es postings, die man sich sparen könnte, aber die sind doch bei CAD.de eher die Ausnahme, als die Regel.

Einfach nicht antworten ist zu einfach. Und zwar für beide Seiten  


Das kommt darauf an. Ab einen gewissen Grad hab ich einfach keine Lust mehr darauf zu antworten. Ansonsten soll jeder seine faire Chance bekommen.

------------------
Gruß Pille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser

erstellt am: 26. Nov. 2009 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Ansonsten soll jeder seine faire Chance bekommen.

Bekommt er meiner Meinung auch.

Ich bin (scheinbar im Gegensatz zu Dir) immer wieder erstaunt, wie geduldig manche auf "ALLDAAA, isch hab morgen Abgabe und brauch das fertige Modell!!!einself Zur größten Not tut's auch ne Klick-für-Klick-Anleitung, aber die bitte zügig und so, dass ich nicht nachdenken muß" oder "Ich kann keine Flächen malen--HEEELFT MIR!" reagieren.
Da werden sämtliche Hühnergebeine geworfen und Glaskugeln poliert    und das alles noch spät Abends (Guten Abend, meine sehr verehrten Damen und Herren, Guten Morgen liebe Studenten  )

RESPEKT denk ich mir da immer wieder und das obwohl ich (derzeit) ein recht dickes Fell hab, was sowas angeht.

>> Ab einen gewissen Grad hab ich einfach keine Lust mehr darauf zu antworten.

Mußt DU ja auch nicht, das ist das Schöne an dieser großen Community :-)
Aber wenn ich eine AW schreibe, dann so, wie ich sie für richtig halte.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 26. Nov. 2009 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Runkelrübe

bitte zeige mir einen Beitrag mit dem Inhalt 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser

erstellt am: 26. Nov. 2009 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

@Thermo
Ganz genau der Inhalt ist es nicht, aber DAS hier war schon ein echtes highlight 

Und es gibt genug weitere, Du mußt einfach nur mal die http://www.cad.de/last100.shtml  Liste auf haben, wie gesagt: SWX ist ein sehr liebes Brett 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 26. Nov. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was ich aus dem Beirag erkennen kann ist, das dort jemand in größter Not war und hat sich nicht anders zu helfen gewusst  Sicher etwas viel verlangt aber er hat sich schon durchrasseln gesehen  Eigentlich tut er mir eher Leid und man hätte Ihn sicher netter daruf hinweisen können das man Ihm bei so aufwendigen Sachen nur schwer helfen kann 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 26. Nov. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo runkelrübe!

Du schuldest mir ne Bildschirmreinigung 

Ich hatte gerade noch nen Schluck Kaffee im Mund als ich den ersten Link gelesen habe.... *grins*

10U for you

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 26. Nov. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
@Thermo
Ganz genau der Inhalt ist es nicht, aber DAS hier war schon ein echtes highlight  



Voll der krasse Typ, eh. 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 26. Nov. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Während wir hier diskutieren...tanzt der Nächste an ....

Das sind die Beiträge... (zensiert) ....

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser

erstellt am: 26. Nov. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

@Thermo
Äähm *räusper* ...
Also das war (wenn es kein troll war, wovon ich allerdings ausgehe, denn so dreist kann einfach keiner sein) ein eindeutiger Betrugsversuch der durch Faulheit entstand und mit (angeblicher) "Krankheit" versucht wurde schönzureden.

Also Dein Mitleid und Verständnis in allen Ehren, aber es gibt Punkte, da hört's eindeutig auf. Da ist auch nix mehr mit lieb und nett.

Und ich will hoffen, dass er durchgerasselt ist. 

@GWS sorry    das wollte ich nicht 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 26. Nov. 2009 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok ok, Ihr kommt mir aber hier mit echt krassen Beispielen  Nur um es abzukürzen, ich denke vom Prinzip wird man mich wohl verstanden haben 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Hofmann
Mitglied
Leitung Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Hofmann an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Hofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Hofmann

Beiträge: 30
Registriert: 22.10.2005

HP XW 8600
Intel(R)XEON(R) CPU 3,00GHz 4,00 GB RAM
Quadro FX 3700
SW 2010 SP immer der aktuellste
WIN-XP

erstellt am: 26. Nov. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit lieb zueinander und wenn euch bei einem Beitrag der Ton nicht gefällt,
einfach nicht darauf antworten.
Viele Grüße,
Markus

------------------
M.H.
(Sachen gibt`s, die gibt`s gar net)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 26. Nov. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen dass hier irgendwie ein rauher Wind bliesse.
Ich kann mich noch gut erinnern als ich vor 2-3 Jahren inmitten eines laufenden Projektes auf SolidWorks (damals aufgrund von Zeitmangel auch ohne Schulung) umsteigen musste. Damals waren die members hier (im Vergleich zu einem anderen Forum hier auf CAD.de) bei meinen Problemen durch Unkenntnis meine bevorzugte (und einzige) Anlaufstelle, die Members immer hilfreich und zuvorkommend und gegenüber meiner dummen Fragerei sehr nachsichtig.

Auch wenn manches Posting mit Kritik oft recht harsch rüberkommt so trifft es meist auch auf eine dreiste Fragestellung und oft habe ich auch das Gefühl, dass diese von manchem dafür auch noch verwöhnt werden (siehe Fileaustausch) - aber wenns Members gibt die das machen wollen ist das insgesamt für SolidWorks sicherlich nur zuträglich. Ich persöhnlich verkneife mir jedenfalls auch manchmal lieber ein gar zu bissiges Posting 

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 26. Nov. 2009 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also ich stimme Stefans und ähnliche Äußerungen voll zu.

Vor ein paar Tagen habe ich auf folgenden Beitrag wie ich denke sehr freundlich geantwortet.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/018856.shtml#000003

Schaut euch die Fragestellung an.
Erzeuge einen Quader und eine Kugel.
Ihr wisst, dies ist die erste halbe Stunde Grundkurs und dann kann man das.

Soll ich jetzt wirklich bei null anfangen?
Starte SolidWorks - öffne ein neues Dokument (Part) - wähle die Ebene Vorderansicht - erstelle darauf eine Skizze - usw.
Am besten alles noch mit Bildchen unterfüttert. Für diesen Beitrag sitz ich evtl. ne halbe Stunde dran, je nachdem wie ausführlich es gemacht wird.
Und jetzt gibt es im Programm wunderbare Lehrbücher, und ich soll darauf nicht verweisen dürfen?

Also soviel möchte ich von unseren Studenten schon erwarten dürfen.
Auch ich hatte mir überlegt darauf evtl. gar nicht zu antworten, aber ich hatte da wohl einen freundlichen Tag.

Vielleicht sollte Stefan ganz oben im Forum einen Beitrag für Newbees einfügen, in dem die ersten Hilfestellungen und Hinweise auf die Lehrbücher etc. erwähnt werden.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 26. Nov. 2009 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:
Hallo,
also ich stimme Stefans und ähnliche Äußerungen voll zu.
....
Vielleicht sollte Stefan ganz oben im Forum einen Beitrag für Newbees einfügen, in dem die ersten Hilfestellungen und Hinweise auf die Lehrbücher etc. erwähnt werden.


   

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

erstellt am: 26. Nov. 2009 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich muss hier auch was zu diesem Thema vom Stapel lassen... Wir haben hier keinen CAD Support, hatten dafür aber eine Grundschulung (das entschuldigt natürlich alles). Learning by doing war angesagt. Und dabei habe ich immer freundliche und tatkräftige Hilfe hier im Forum gefunden. Anscheinend bin auch ich im Umgang mit der Suche manchmal ein Noob, da ich selten das finde, was ich suche.

Die Fraktion der Satzbildner á la "Subjekt-Prädikat-Objekt-Alter" benötigt aber sicherlich auch Hilfe, die ich nach Möglichkeit auch gebe. Ich war auch mal Student, stellt euch doch mal vor, ihr habt Abgabetermin eurer Konstruktionsübung, steht extra schon um elf (oder einself!!) auf, und dann merkt ihr, dass ihr noch nie mit SW gearbeitet habt... Ärgerlich, ärgerlich.
Die Panik verstehe ich dann schon 

Persönlichnervigfinde ich nurdieleute die ohnepunktundkomma mit defekterschiffttasteschreibn, alta

SCNR

Ich freue mich, ein kleiner Teil eines lebhaften, auf professionellem Level agierenden Forums zu sein. Und das noch hoffentlich für viele Jahre.

Greets Brödlahans

------------------
In der Windows registry rumzuschreiben ist wie im Dunkeln im gut besuchten Schwimmbad auf Karpfen zu schießen - was du treffen willst trifft man nicht und die Chance was falsches zu treffen ist hoch.
- frei nach ibash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser

erstellt am: 26. Nov. 2009 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend zusammen,

>> Vielleicht sollte Stefan ganz oben im Forum einen Beitrag für Newbees einfügen, in dem die ersten Hilfestellungen und Hinweise auf die Lehrbücher etc. erwähnt werden.

Sowas wie das?
Oder eher sowas wie im Pro/E?
Oder sowas wie im RuA?
Oder im CATIA?
...

Nicht falsch verstehen, ich befürworte die stickys und ich bin tief in meinem Inneren davon überzeugt, dass wir ohne sie noch mehr FILEDIA-PICKFIRST-Fragen (acad-insider) hätten. Aber es kommen dennoch erstaunlich viele durch ;-)

Und diese besonderen Exemplare bedürfen dann eben einer besonderen Aufmerksamkeit 

Nochmal: Hut ab vor allen, deren Geduld weiter reicht als meine!
Aber auch ich schreibe gerne hier bei CAD.de, eben weil ich gerne helfe und vor allem selber dabei eine ganze Menge lerne!
Den Schuh des unverständnisvollen Nörglers müssen sich hier im Forum wirklich nicht viele Leute anziehen.
Aber (s.o.) besondere Aufmerksamkeiten müssen manchmal einfach (erlaubt) sein. ;-)

@Brödelhans "Subjekt-Prädikat-Objekt-Alter" 
Ja und auch die Tage, an denen man schon um sieben aufstehen muß, weil um acht der Aldi schließt    Grauenvolle Zeit war das 

@all ich schmeiß jetzt 'ne Runde Ünies auf alle Schäfchen, die uns noch besuchen werden 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 26. Nov. 2009 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Nicole,

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
N'Abend zusammen,

>> Vielleicht sollte Stefan ganz oben im Forum einen Beitrag für Newbees einfügen, in dem die ersten Hilfestellungen und Hinweise auf die Lehrbücher etc. erwähnt werden.

Sowas wie das?
Oder eher sowas wie im Pro/E?
Oder sowas wie im RuA?
Oder im CATIA?
...


braucht eigentlich keine Kommentare...


Zitat:

Aber auch ich schreibe gerne hier bei CAD.de, eben weil ich gerne helfe und vor allem selber dabei eine ganze Menge lerne!


Wenn alle ( vor allem die Neulinge ) es so sehen würden, gebe es den Beitrag nicht. 

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 26. Nov. 2009 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

hab mich zwar gestern schon zu dem Thema geäußert,
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/018917.shtml#000016

dennoch möchte ich hier auch noch was loswerden!

Sicherlich sind einige der Herren mit Berufsbezeichnung Student oder Schüler

mit den falschen Voraussetzungen hier unterwegs.

Es liegt aber an uns deren Weltbild wieder gerade zu rücken
Zumal man am ersten Beitrag IHMO nicht auf den Verlauf schließen kann.

z.B. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/018832.shtml#000020

Es gibt unter allen Fragestellern Positive und Negative .

Hier war ich auch etwas überfordert im Hellsehen (kein Student)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/018408.shtml

Das alles aber sollte doch eigentlich Alltag sein
Wenn wundert das noch ,der hier viel unterwegs ist?

Mein Vorgehen bei solchen Fragen werde ich nicht ändern.

Wer Fragt bekommt eine Antwort!
Wenn sich dann herrausstellt das wars nicht Wert ,wird der weitere Support abgebrochen.

Aber ein Recht angehört zu werden steht ,für mich, jedem zu!

@Thermoflasche

Ich bin auch nicht im Mindesten Missgestimmt
Ich nehm es wie es ist

MfG
Krümmel


(damit auch mal was wirklich nützliches gesagt wird   Tipp )
(Feature im Baum anklicken Strg gedrückt halten dann auf eine Fläche ziehen und sich freuen )
(Kommt besonders gut bei BA Bohrbildern die man sonst wo noch brauch )

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 26. Nov. 2009 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

 

Zitat:
(damit auch mal was wirklich nützliches gesagt wird  Tipp )
(Feature im Baum anklicken Strg gedrückt halten dann auf eine Fläche ziehen und sich freuen  )
(Kommt besonders gut bei BA Bohrbildern die man sonst wo noch brauch  )

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 26. Nov. 2009 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Einen schönen guten Abend und ein Hallo in die Runde,

habe lange überlegt, ob ich auch noch meinen Senf dazugeben soll oder nicht.
Ist eigentlich schon alles gesagt. Bis auf den Punkt, das es auch sehr löbliche Ausnahmen gibt, siehe hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/018565.shtml#000004
Extra angemeldet um Danke zu sagen! 
Ich werde es auch weiterhin so halten, das ich versuche zu helfen wo ich kann und wenn ich merke das es an den Grundlagen hapert, dezent drauf hinweisen. So ich gehe dann mal meine Glaskugel polieren...     

Gruß HaPe

[Diese Nachricht wurde von HaPe am 26. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 26. Nov. 2009 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fleißige Helfer.

@Thermo.

Ist der Beitarg eine Antwort auf meine Frage hier?

Auch ich habe im Rahmen meiner Tätigkeit wärend meiner Arbeit SWX erlernen dürfen (Learning by doing?) => Auch am Anfang höflich, aber bestimmt darauf hingewiesen worden Gelle du suchst doch? Gelle du googst auch?
Auch heute noch nutze ich das ? in SWX.
Auch heute noch stelle ich manches Mal Fragen wie:"Wo issen der !"§$ Schalter?"

Aber ich würde sagen, das alle Diejenigen, welche Diejenigen in der beschriebenen Art und Weise auf das von dir Beschriebene hinweisen in Summe aussagen: (Wat nen Satz)
Beschreibe, schlage uns einen Lösungsweg vor, in dem zu erkennen ist, das du dich mit der Materie zumindest im Ansatz beschäftigt hast, dann sind wir williger und hilfsbereiter, als dir die Grundschulung zugeben oder Deine Arbeit zu machen.

Hier wird jedem geholfen, ist so glaube ich, ist das Motto auf CAD.de.

Ein einfaches nicht darauf Antworten ist wohl auch deshalb keine Lösung.
Sehr oft muss man allerdings feststellen, das gerade bei Neuanmeldungen die Regularien nicht gelesen, bzw durchgeklickt werden.
Wenn dann darauf hingewiesen wird, => gibt Mecker von den alten Hasen. Machmal wenigstens.

So nu ist die Luft raus

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 26. Nov. 2009 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ThoMay,


Zitat:
Sehr oft muss man allerdings feststellen, das gerade bei Neuanmeldungen die Regularien nicht gelesen, bzw durchgeklickt werden.

  ich sehe mich (damals) im Spiegel...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 26. Nov. 2009 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist auch für jemanden der von Juni 2007 an
hilft und erst im September ne eigene Frage stellt
nicht außergewöhnlich

Wers in dem Zeitrahmen nicht drin hat

MfG
Andreas

(2)

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 26. Nov. 2009 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

ohne weitere kommentare, ich hab gerade echt schlechte laune!!! (gehört wohl mehr ins Tset, aber ich hab mich jetzt schon bei zwei anderen Beiträgen hinreisen lasssen)

Es gibt hier schon ein paare Smilies die mich manchmal stören, jedoch gibt es schon ein paar Beiträge die jeder Hilfe entbehren und von mir ignoriert werden (okay wenn überhaupt niemand etwas schreibt, dann vielleicht doch) und vor allem der nicht klaren Fragestellung ist entgegen zu Wirken!

Es gibt für alle dem Niveau entsprechend Fragen und auch Antworten zu geben. Das heißt wenns den einem zu Langweileig (ojee hab ich die letzte halbe Stunde oft benutzt das Wort) ist einfach ruhig sein.

Das mit den Smilies meine ich aber ERNST!!!

gruß Heiko

EDIT:

naja auch meine Rechtschreibung läst zu wünschen übrig. Das aber kann bzw. darf man wirklich auf mein persönliches unvermögen schreiben. Legasteniker? Ja vielleicht aber wohl eher nicht, jedoch bekomme ich es nicht besser hin.

gru Heiko

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 26. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 27. Nov. 2009 02:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Keep cool! Früher hab ich es mit der Rechtschreibung genauer genommen, jetzt kratzt sie mich überhaupt nicht mehr, solange es lesbar ist, ist es ok.


Für Schüler, Studenten oder Lehrgangsteilnehmer bin ich der Ansicht, daß es Aufgabe der Lehrer, Professoren oder Dozenten ist, ihnen nicht nur den theoretischen Teil zu vermitteln, sondern auch die praktische Anwendbarkeit. Da wir in Deutschland das beste Bildungssystem haben, kann ich mir nicht vorstellen, daß es da irgendwelche Defizite geben könnte oder für mich da im deutschsprachigen Raum noch ein Anlass gegeben wäre, mich einzumischen.

Foren wie dieses können eine Lücke schließen, bei Lehrgängen lernt man den Umgang mit einem Programm, bisweilen an Testwerkstücken. In der darauffolgenden Praxis muß man reale Werkstücke modellieren (oder auch fertigen), muß also sein Werkzeug so gut beherrschen, daß man in der Lage ist, mehrere Schritte strategisch korrekt aneinanderzureihen. Und dann baucht man eben Foren.

In einigen Forenbereichen gewinne ich allerdings den Eindruck, daß nicht mehr die fachliche Qualifikation die entscheidende Rolle spielt, sondern der Besitz technisch anspruchsvollster Hardware nebst neuester Softwareversion und Betriebssystem.


Das Beantworten vermeintlich profaner Fragestellungen ist durchaus sinnvoll, weil man selbst dann das Thema entsprechend abstrahiert vollständig bewältigen muß, bis dahin nicht bemerkte Wissenslücken findet und schließt und zudem die eigenen Präsentationsfähigkeiten optimieren kann.


Kritik über meine Beiträge gab es auch obwohl ich eigentlich sehr selten auf die Onlinehilfe oder Handücher verwiesen habe, wie es aussieht, habe ich jetzt eine Lösung gefunden, die alle zufriedenstellt, weil seit Wochen nicht eine einzige Mail mit Kritik gekommen ist.


Wünsche eine angenehme Nacht.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 27. Nov. 2009 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich denke und empfinde den Umgangston als zu 99% als sehr gut und angenehm. (wobei ich den Ton selten höre, hier zumindest  ). Die Fragen auf die ich nicht Antworten will, warum auch immer, blende ich aus, außer die Fragestellung ist, mal nett formuliert, eine Unverschämtheit. Ich sehe es auch manchmal so, daß einige Wenige sich nicht die  Mühe machen, die notwendig ist, um auch mittelfristig vorwärts zu kommen und lieber jeden "Mist" fragen, den man auch mit einer Viertelstunde durchlesen der Hilfe und ein wenig ausprobieren auch selber hätte lösen können. Aber das kann man ja auch dann wie gesagt ausblenden. Drei Dinge regen mich manchmal schon ziemlich auf:

1. Das sich manche nicht bedanken für die geleistete Hilfe. Ich bin Dienstleister und lebe nicht nur von meinen 19-jährigen Konstruktionserfahrungen sondern auch von meinem SW-Knowhow. Das stelle ich selbstverständlich freiwillig Unentgeldlich zur Verfügung. Wenn ich mir dann schon 1/2 Stunde Zeit für ein Problem eines anderen nehme, darf ich wohl zumindest ein Danke erwarten.

2. Es wird partout ignoriert, daß es ein Fachsprache in meinen Augen gibt. Die wird nun mal von SW vorgegeben. Ob dies Begrifflichkeiten wie Beziehungen in der Skizze oder Verknüpfungen in der Baugruppe sind. Diese Dingen heißen nun mal so und sollten auch so eingesetzt werden. Natürlich niemand ist perfekt und dies verlangt sicherlich auch niemand. Aber gerade dieser Punkt führt oft zu Mißverständnissen und damit zu einer gewissen Aggresivität, die man in meinen Augen, damit etwas abmildern kann. Sprachliche Mißverständnisse will ich noch gar nicht ansprechen. Jeder Jeck ist halt anders, wie man hier im Rheinland sagt.

3. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß sich einigen Firmen die Schulungen bewußt sparen (oder zumindest stark verkürzen, kostet ja Geld) und die Leute lieber "Learning by doing" machen lassen, was ja bis zu einem gewissen Grad auch O.K. ist. Aber wenn die Fragestellung dann auf das Niveau eines absoluten Anfängers runter geht, fühle ich mich manchmal verarscht. (klar ich mache ja auch SW-Trainings und ähnliches und bin oft zu "teuer").

Mit ein wenig Kompromissbereitschaft ist und bleibt das Forum mit Sicherheit ein netter Treffpunkt mit schneller Hilfe.

MFG Robert Hess. 

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 27. Nov. 2009 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

ich oute mich

ich habe auch schon manchmal gehässige antworten gegeben,
vorallem im zusammenhang von installationen...
da habe ich manchmal auch sehr schnell unterstellt,
das etwas nicht rechtens sein kann

aber manchmal ist es einfach nur ein ausdrück und verständniss problem

auf beiden seiten meist

hier ein sorry von mir,
den vorsatz, es besser zu machen habe ich eh schon länger

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bowman
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von bowman an!   Senden Sie eine Private Message an bowman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bowman

Beiträge: 268
Registriert: 23.09.2008

SWX Prof. 2010 64 SP 5.0
SWX Prof. 2009 SP 5.0,
Pro/E Wildfire 2
Win7 Prof. 64 SP 1,
Pentium 4 CPU 3,2GHz,
12 RAM
Quadro FX 1800

erstellt am: 27. Nov. 2009 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
ich oute mich
hier ein sorry von mir,
den vorsatz, es besser zu machen habe ich eh schon länger

Hallo Martin,

fang doch mit den Grossbuchstaben an... 
(Der musste jetzt raus..)

Thorsten

------------------
To love one's self is the beginning of a life-long romance. (Oscar Wilde)
Fabian Industrie-Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 27. Nov. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von dopplerm:

aber manchmal ist es einfach nur ein ausdrück und verständniss problem

[/B]


Dem kann ich zustimmen, ich finde es verdammt schwierig meine Probleme (möglichst kurz und trotzdem verständlich) zu erklären, bzw. auf die gleiche Art zu antworten. Und man hat ja auch nicht ewig Zeit während der Arbeit.

Gruß Andy

edit: wenn ich schon meinen Senf dazu ablade: Ich finde den Umgangston imm allgemeinen in Ordnung hier, manche Fragen zwar blöd, manche Antworten zwar manchmal etwas "schlecht gelaunt" aber wenn ich daran denke was für extreme Klug********r und ... Leute sich in anderen Foren (oder auch ausserhalb des Internets  ) tummeln ist das SWXSolidWorks bzw. CAD Brett schon sehr positiv zu betrachten.

[Diese Nachricht wurde von Baumjäger am 27. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 27. Nov. 2009 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen Abend Robert

Zitat:
Original erstellt von Robert Hess:
[i] Drei Dinge regen mich manchmal schon ziemlich auf:

1. Das sich manche nicht bedanken für die geleistete Hilfe.


Das war schon immer, denn wer lernt es heute noch. Den bei einem Dank bricht einem ja wohl ein Zacken aus der Krone des taffen, selbstbestimmenden, bloss alles Nehmenden, nichts gebenden, einzlkämpfenden Coolie der heutigen Gesellschaft.
=> Undank ist der Welten Lohn

Zitat:

2. Es wird partout ignoriert, daß es ein Fachsprache in meinen Augen gibt. Die wird nun mal von SW vorgegeben. Ob dies Begrifflichkeiten wie Beziehungen in der Skizze oder Verknüpfungen in der Baugruppe sind. Diese Dingen heißen nun mal so und sollten auch so eingesetzt werden.

Joo, aber wer will sich schon daran halten.
So in Etwa wenn meine Frau zu mir sagt:
Geh mal do owe do hinne arechts dat Dinge do vorne holle.:D

Zitat:

3. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß sich einigen Firmen die Schulungen bewußt sparen (oder zumindest stark verkürzen, kostet ja Geld) und die Leute lieber "Learning by doing" machen lassen, was ja bis zu einem gewissen Grad auch O.K. ist.

Ääähm Schulung?!?!
Sie kennen doch wohl ein 3D Zeichprogramm. Das Bischen werden sie doch wohl noch selbst erlenen können. Wenn Ihnen die Zeit hier nicht reicht, so können sie ja zu Hause üben.
Gebe zu, nicht überall in den Firmen, aber in mehr als der  Hälfte.


Zitat:

Mit ein wenig Kompromissbereitschaft ist und bleibt das Forum mit Sicherheit ein netter Treffpunkt mit schneller Hilfe. 

Seht Ihr, jetz habe ich mir auch die Arbeit der Argumentation gespart, gelle.

Gruß
ThoMay


------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 27. Nov. 2009 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Dankbarkeit:

Mir reicht Fairness, wenn schon verbal, dann sollte es auch echt sein.

Ansonsten ist die Reihenfolge sehr einfach:

Erst artig die Pfote, dann gibt's das Wurstrad.


Und wer mit der "Konkurrenz" sympathisiert, kann sich auch die Problemlösungen dort holen oder eben beim Dienstleister kaufen.


Zur Schulung: Bekomme ich im Betrieb ebenfalls nicht, ergo organsiert man sich das selbst.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 28. Nov. 2009 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das sehe ich anders!

Wenn ich hier eine Frage stelle, und auch noch vorher die Netiquette
gelesen habe, ist es für mich selbstverständlich mich bei dem
Helfenden in Form von einem Danke in der Rückmeldung das es gefunzt hat ,
in Verbindung mit ÜS zu bedanken!

Soweit zur Theorie  

Der Normalfall sieht so aus:

Antwort erstellt_ Rückfrage_2.Antwort erstellt_Rückfrage.....usw.
Wenn keine Rückfrage mehr kommt hat er sie es es geschnallt!

Rückmeldung Fehlanzeige!

Und wenn Du dann für Deine Mühe oder den Trick plötzlich Üs auf
Deinem Konto hast   

Dann kommen die von wohlwollenden Mitlesern!

(Ist erfreulicherweise nicht immer so aber meistens!)
(und das ist nicht nur bei Anfängern so)

MfG
Krümmel  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 28. Nov. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 28. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 28. Nov. 2009 03:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Inventorium-Maximum, schon ein wenig älter:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/014472.shtml#000020


Auch ich vergreif mich mal im Ton, ohne das zu wollen, Absicht ist es nicht.

Forenarbeit kann sehr viel Spaß machen, einen Grund, mich über den Bereich SWX zu beklagen, habe ich nicht.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RotMilan
Mitglied
Technischer Zeichner, Stahl-/Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von RotMilan an!   Senden Sie eine Private Message an RotMilan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RotMilan

Beiträge: 164
Registriert: 09.01.2008

SWX Workgroup 2010 x64, SP 4.0
SWX Workgroup PDM Server 2009, SP 2.0

erstellt am: 03. Dez. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

erst mal muss ich sagen, dass ich den Ton in 95% der Fälle angemessen finde.

Es gibt aber einfach auch mal Fragen, da kann man es sich nicht verkneifen. Grundsätzlich finde ich es aber schon richtig immer auf einen gewissen Ton zu achten - und keine Antwort wird dem Fragenden sicher auch zu denken geben. Bevor er aber nicht weiß warum, kann man dennoch mal nen kurzen Kommentar schreiben, z.B. "Problem bitte genauer beschreiben". Mir ist es letztlich zu schade um die Zeit da zu schimpfen...

Was mir immer ein bisschen leid tut ist die Sache mit den Üs - das habe ich jetzt auch wieder erlebt:
Hier hat nur HaPe, der nicht mal nen Beitrag geschrieben hat, Üs gegeben (vielen Dank) - der eigentlich Fragesteller jedoch nicht. Der war allerdings auch neu hier, von daher kann ich sagen: Vielleicht hat er das mit den Üs noch gar nicht bemerkt - und er hatte sich ja im voraus schon für die Antworten bedankt 
Aber auch zwischendrin hat er sich immer wieder bedankt, was ich durchaus genauso gut finde wie Üs - jedoch fehlt der Schlussbeitrag, dass es geklappt hat, und mit welchem Weg (man will ja auch was dazu lernen).

Jetzt muss ich mal schnell schauen, ob ich das immer so vorbildlich gemacht hab. 

Ich muss als Fazit sagen, dass man sowas auch einmal vergisst - vielleicht auch wegen dem Stress in dem man gerade Steckt. Man ist ja schließlich auf der Arbeit - von daher seh ich das alles nicht so eng. Aber man freut sich natürlich über jeden Dank, sei es als geschriebener, oder in Form von Üs - das steht wohl außer Frage.

Aber glücklicherweise bin ich NICHT hier um Üs zu bekommen, sondern weil ich gern helfe und hier auch viel dazu lerne. 

Zum Schluss noch eine Entschuldigung an MisterWho, dass ich seinen Thread als Beispiel missbraucht habe - so schlimm ist der gar nicht - hat aber als Beispiel gereicht. 

Und so wünsche ich allen hier noch viel Spaß, Geduld, Ruhe und Möglichkeiten zum Helfen und Neues dazu zu lernen.
Viel Spaß noch! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 03. Dez. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit den Ü`s vergesse ich auch oft, ich vergeb die dann ein bis zweimal im Monat komplett  Also nicht wundern wenn die erst etwas später auf dem Konto sind 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz