Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Geschichtsbewusstsein der jungen Generation. (Seite 13)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 13 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Geschichtsbewusstsein der jungen Generation. (14865 mal gelesen)
Frau-PROE
Moderator
caddy

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
DELL Precision M4500
Win7 Enterprise
Creo/Elements/Pro5 M090
Creo Parametric F000
Creo Direct F000
Creo Simulate F000

erstellt am: 06. Sep. 2010 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von pepper4two:
...Lambsdorff...

Lambsdorff nicht käuflich?!?  
Ich glaub da vertust Du Dich gewaltig!
Flick- Affäre schon vergessen?

EDIT: Nachtrag:
Im übrigen habe ich NICHT den Eindruck,
dass wir in den 70ern mehr über die Weimarer Republik und das dritte Reich gelernt haben, als die Kids heutzutage. Ganz im Gegenteil! Wir wurden damals noch viel mehr "für dumm verkauft".
Ich denke, wir hatten Nie eine so aufgeklärte Jugend wie heute!
/EDIT
------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 06. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Dell Precision M90; Intel® Core™ 2 Duo T7600 (2,33 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB); 4096 MB DDR2-SDRAM; nVidia® Quadro® FX 2500M; ForceWare-Version = 156.65; DirectX = 9.0c; Windows Vista 32bit SP2; 160 GB Hitachi; MS Office 2007 Pro; AIP 11; AIP 2008 + AIP 2009 + AIP 2010 Subscription

erstellt am: 06. Sep. 2010 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Liegt vielleicht daran das diese Generation auf das möglichst schnelle verdienen von Geld getrimmt wird. Da bleibt die Geschichte gerne mal rechts und links des Weges liegen. Und was die kleinste Zelle der Gemeinschaft angeht da gilt das gleiche, jeder ist sich selbst der Nächste, was gehen mich die Anderen an, die sind für mich nur von Interesse wenn ich an Ihnen was verdienen kann. Heute dreht sich alles nur noch um den Mammon!

Wer in entsprechender Position ist der tut was er kann um sich selber die Taschen voll zu stopfen, zur Not auch indem er das über Jahrzehnte gewachsenen Know How seiner Firma für entsprechendes Geld ins Ausland exportiert. Zuhause wird er dann dafür gefeiert das er es "zu was gebracht hat" das wir alle dafür zahlen wird gerne vergessen. Und wozu braucht man Geschichtsbewusstsein wenn man es doch auch in einer Staffel von DSDS oder Heidi sucht das Supermodel zu Ruhm und Reichtum bringen kann.

Was diesen Kinder fehlt sind Vorbilder, Politiker wie Schmidt oder Strauß von mir aus auch Wehner oder Lambsdorff die hatten ein Profil, die standen für Etwas (ob man es mochte sei dahingestellt) man konnte Sie einschätzen und sie waren nicht käuflich.

Könnte noch ein paar weitere Beispiele nennen, aber dann fange ich womöglich an mich Aufzuregen    

------------------
Nihil Ex Nihilo

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2011 Premium
Windows 7 x64
Intel Core I7 CPU @2,93GHz
8GB Ram
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 06. Sep. 2010 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Gemeinde.

Vieleicht habt Ihr Lust mit zu diskutieren uber das vorhandene oder nichtvorhandene geschichtliche Bewustsein der Generation 1980 und jünger.

Es wir von mir die These in den Raum gestellt:
Der größte Teil der Generation 1980 und jünger hat kein geschichtliches Bewußtsein über die Vorgänge des letzten Jahrhunderts der Bundesrepuplik Deutschland.
Dies wird Ihnen auch nicht mehr beigebracht.

=> Vergessen der Grausamkeiten der WK I und WK II
=> Vergessen der politischen Umstände weswegen es dazu kam.
=> Vergessen der sozialen Kompetenz in der kleinsten Zelle der Gemeinschaft.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 13 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-