Autor
|
Thema: Impfung gegen Schweinegrippe (21265 mal gelesen)
|
Marita Mitglied

Beiträge: 1320 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 06. Nov. 2009 11:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Sobald der Virus aber mutiert, kann man sich wieder anstecken.
Das ist bei einer Impfung doch auch nicht anders? Bei Grippe gibts doch nur "nie impfen" oder "immer impfen" (vorausgesetzt natürlich es gibt einen Impfstoff). Entscheidet jeder selbst, nach welchen Kriterien auch immer. Ich persönlich finde nicht dass die Schweinegrippe da eine Ausnahme sein muss, aber wenn Leute Gründe haben sich nur dagegen impfen zu lassen, ist das ihre Sache. ------------------ Liebe Grüsse, Marita Man invented language to satisfy his deep need to complain. --Lily Tomlin-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. Ich weiß, wo der Hammer hängt

Beiträge: 6496 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 06. Nov. 2009 11:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StefanTX: in wirklichkeit hat sich ein jeder impfen lassen!
Bei so einer Risikogruppe ist es mehr als verständlich. Ich hingegen sage faß mich nicht an ...------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Simulationsingenieur

Beiträge: 4826 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 06. Nov. 2009 11:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jörg H.: Aber wenn du dich angesteckt hast, bist du anschliessend immerhin immun und brauchst dir um die Infung keine Gedanken mehr zu machen.
Auch wenn man die Schweinegrippe einmal hatte heißt das nicht, das man absofort gegen die Schweinegrippe geschützt ist. Gegen den aktuellen Virus haben sich dann zwar Antikörper im Blut gebildet. Sobald der Virus aber mutiert, kann man sich wieder anstecken. Da ich chronisch krank bin habe ich mich am Mittwoche gegen H1N1 impfen lassen und bekam am Donnerstag noch die "normale" Grippeschutzimpfung hinterher. Nebenwirkungen gab es bei mir keine. Hab beides innerhalb von 24 Stunden bekommen und würde es wieder tun. LG Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

Beiträge: 5835 Registriert: 31.01.2008 und die Frösche quaken immer noch
|
erstellt am: 06. Nov. 2009 10:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Fyodor: Aussage meines Bruders, der, wie gesagt, im Krankenhaus arbeitet.
das kenn ich irgendwo her, mein Neffe arbeitet ebenfalls in einem Krankenhaus, dort haben auch alle gesagt ich lass mich nicht impfen in wirklichkeit hat sich ein jeder impfen lassen! Ich hab auch erst kürlich einen Bericht in einem öffentlichen Fernsehsender gesehen dort haben sie auch gesagt, dass sich ca. 75% aller Ärzte, Pleger blablabla impfen lassen ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Beiträge: 790 Registriert: 15.03.2005 Pro/E WF 4 SpacePilot Windows XP professional SP3 intel Xeon E5405 2GHz 3,25 GB RAM nVidia Quadro FX 1700
|
erstellt am: 06. Nov. 2009 10:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StefanTX: weiß nicht wo du diese Aussage gefunden hast - entspricht im höchsten Fall umgekehrt der Realität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aussage meines Bruders, der, wie gesagt, im Krankenhaus arbeitet. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 857 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 06. Nov. 2009 10:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Fyodor: Habe gestern erfahren, daß mein Bruder die Schweinegrippe hat. Er arbeitet im Krankenhaus, und hat sich dort bei einem Kollegen angesteckt. Am Dienstag war ich mit ihm essen... aber ich habe mich vermutlich nicht angesteckt. Eine Medikation ist jedenfalls nicht nötig.
Die Inkubdationszeit beträgt bis zu 4 Tage Aber wenn du dich angesteckt hast, bist du anschliessend immerhin immun und brauchst dir um die Infung keine Gedanken mehr zu machen. Alles halb so schlimm. Grüße, Jörg ------------------ Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

Beiträge: 5835 Registriert: 31.01.2008 und die Frösche quaken immer noch
|
erstellt am: 06. Nov. 2009 10:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Fyodor: ie wenigsten Ärzte, Pfleger und andere Krankenhausmitarbeiter lassen sich impfen
weiß nicht wo du diese Aussage gefunden hast - entspricht im höchsten Fall umgekehrt der Realität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 431 Registriert: 03.12.2007 SWX 2009/2010/2011 Windows 7
|
erstellt am: 06. Nov. 2009 09:24 <-- editieren / zitieren -->
Das bestätigt mich in meiner Meinung mich nicht impfen zu lassen. Ich dachte nur das das medizinische Personal sich impfen lassen muss. Ich hoffe deinem Bruder gehts bald wieder besser. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Beiträge: 790 Registriert: 15.03.2005 Pro/E WF 4 SpacePilot Windows XP professional SP3 intel Xeon E5405 2GHz 3,25 GB RAM nVidia Quadro FX 1700
|
erstellt am: 06. Nov. 2009 09:21 <-- editieren / zitieren -->
Nein, er war nicht geimpft. Die wenigsten Ärzte, Pfleger und andere Krankenhausmitarbeiter lassen sich impfen. In Mannheim hat man versucht einen TV-Beitrag beim Gesundheitsamt zu drehen, bei dem die langen Schlangen zu sehen sein sollten... es kamen noch nicht einmal 40 Leute zur Impfung, und das über den ganzen Tag verteilt.------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 431 Registriert: 03.12.2007 SWX 2009/2010/2011 Windows 7
|
erstellt am: 06. Nov. 2009 08:25 <-- editieren / zitieren -->
War er denn nicht geimpft? ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |