Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Impfung gegen Schweinegrippe (Seite 9)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Impfung gegen Schweinegrippe (21270 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 08. Nov. 2009 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von CAD-Maler:
...Verschwörungstheoretiker...[/i]

Für mich gilt der Grundsatz:
Wann immer irgendwas in den Medien veröffentlicht wird, gibts stets einen Grund, warum genau das genau jetzt und in genau dieser Form veröffentlicht wird.
Also, das Interessante sind die Gründe dahinter, und nicht der Inhalt der Veröffentlichung.
Um klare, einfache Wahrheit ohne jeden Hintergedanken geht's niemals!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

=)

erstellt am: 08. Nov. 2009 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Eine einfache Google-Suche bringt aus einer Menge Ähnlicher z.B. diesen Text zutage:
"...Was nicht so bekannt ist, ist die Tatsache, dass ‹Tamiflu› von einer kalifornischen Firma namens Gilead Sciences Inc. entwickelt und patentiert wurde, einer im NASDAQ (Gild) aufgeführten Aktiengesellschaft, die es vorzieht, beim gegenwärtigen Run auf ‹Tamiflu› im Hintergrund zu bleiben. Der Grund dafür ist vielleicht die Person, die mit Gilead in Verbindung steht. 1997, bevor er US-Verteidigungsminister wurde, war Donald H. Rumsfeld Vorsitzender des Leitungsgremiums von Gilead Sciences und blieb es bis Anfang 2001, als er Verteidigungsminister wurde. Rumsfeld hat seit 1988 diesem Gremium angehört, wie aus einer Pressemitteilung der Firma am 3. Januar 1997 zu erfahren war. Laut einem Bericht, der bis jetzt noch nicht bestätigt ist, hat Rumsfeld, als er schon Verteidigungsminister war, zusätzliche Aktien seiner früheren Firma Gilead Sciences im Wert von 18 Millionen Dollar gekauft, womit er einer der grössten, wenn nicht der grösste Aktienbesitzer der Firma ist. Er ist dabei, ein Vermögen an Lizenzgebühren einzufahren, während eine in Panik versetzte Weltbevölkerung sich abmüht, ein Medikament zu ergattern, das überhaupt keinen Wert hat, Auswirkungen einer angeblichen Vogelgrippe zu heilen..."

Da sind sie ja, unsere Verschwörungstheoretiker. Hab mich schon gewundert, dass es solang ruhig geblieben ist. 

Warum das so schlimm ist, dass er jetzt ein mittelprächtiges Vermögen scheffelt, will mir nicht so ganz in den Kopf. (Neid?  ) Vielleicht hat er ja ein glückliches Händchen, was Aktien angeht? Oder vielleicht hat er auch ein bißchen mit einer Finanzspritze nachgeolfen? Wäre ja auch nix neues. Das machen Leute mit Einfluß und Macht schon immer und überall auf der Welt so. Ich erinner mich da ganz dunkel an einen unserer Bundeskanzler, der auf einmal bei einer russischen Gasgesellschaft dabei war... Wen interessierts? Die haben halt ihre Möglichkeiten ausgenutzt und gut. Es steht jedem frei, das Gleiche zu tun. (Wenn es denn alles überhaupt wahr ist, das ist ja das gute an so einer Verschwörungstheorie.  )

BOT: Mein Hausarzt sagte mir auch, dass er selbst noch mind. 2-3 Monate wartet, bis er dem Impfstoff über den Weg traut.

Gruß, Jens

------------------
=)

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 07. Nov. 2009 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Wenn etwas medienseitig so berummelt wird, ist was oberfaul, lehrt die Erfahrung.

Eine einfache Google-Suche bringt aus einer Menge Ähnlicher z.B. diesen Text zutage:
"...Was nicht so bekannt ist, ist die Tatsache, dass ‹Tamiflu› von einer kalifornischen Firma namens Gilead Sciences Inc. entwickelt und patentiert wurde, einer im NASDAQ (Gild) aufgeführten Aktiengesellschaft, die es vorzieht, beim gegenwärtigen Run auf ‹Tamiflu› im Hintergrund zu bleiben. Der Grund dafür ist vielleicht die Person, die mit Gilead in Verbindung steht. 1997, bevor er US-Verteidigungsminister wurde, war Donald H. Rumsfeld Vorsitzender des Leitungsgremiums von Gilead Sciences und blieb es bis Anfang 2001, als er Verteidigungsminister wurde. Rumsfeld hat seit 1988 diesem Gremium angehört, wie aus einer Pressemitteilung der Firma am 3. Januar 1997 zu erfahren war. Laut einem Bericht, der bis jetzt noch nicht bestätigt ist, hat Rumsfeld, als er schon Verteidigungsminister war, zusätzliche Aktien seiner früheren Firma Gilead Sciences im Wert von 18 Millionen Dollar gekauft, womit er einer der grössten, wenn nicht der grösste Aktienbesitzer der Firma ist. Er ist dabei, ein Vermögen an Lizenzgebühren einzufahren, während eine in Panik versetzte Weltbevölkerung sich abmüht, ein Medikament zu ergattern, das überhaupt keinen Wert hat, Auswirkungen einer angeblichen Vogelgrippe zu heilen..."

------------------
mfg - Leo

Erwin
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

HP Z600, 2.4Ghz, 4GB RAM, NVIDIA Quadro FX 3800, Windows XP, Inventor 2010, AutoCAD 2010, CATIA V5.19.7 #/# Pentium 4, 3.4Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1400, Windows XP, Blender 3D, Notepad ++

erstellt am: 07. Nov. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Eben. Deshalb mache ich den Quatsch auch nicht mit. Zumal die Schweinegrippe eine sehr harmlose Grippe ist, die man als gesunder Mensch problemlos übersteht.

Und wie ist das mit Vorerkrankungen wie der saisonalen Grippe?  ;-)

Erwin
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

HP Z600, 2.4Ghz, 4GB RAM, NVIDIA Quadro FX 3800, Windows XP, Inventor 2010, AutoCAD 2010, CATIA V5.19.7 #/# Pentium 4, 3.4Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1400, Windows XP, Blender 3D, Notepad ++

erstellt am: 07. Nov. 2009 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Jeder sieht die Schweinegrippeimpfung erst mal in Bezug auf sich selber: hab ich Vorerkrankungen? Nein? Dann ist mir das egal, kann ja nicht so schlimm sein. Die meisten Impfbefürworter sehen das eher in einem anderen Kontext und wollen die Verbreitung eindämmen, etwa um schon Mutationen zu reduzieren, bevor was ernsthaftes daraus wird.

Nun ist mir als Vater zwar bewusst, daß der Söhnling das Virenmutterschiff ist, das ständig neue anschleppt, aber ich als sonst Grippegeimpfter auch eine Mitverantwortung für die Verbreitung trage und mich wohl deswegen impfen lassen werde.

Klassengesellschaft wegen eines anderen Impfstoffs für Politiker hin oder her: das Ding ist in Umlauf, für die Impfung gibt es wohl Wartezeiten und die Immunisierung ist dann auch nicht gleich morgen da. Zeiten von 2+6 Wochen sind im Gespräch.

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

erstellt am: 07. Nov. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wenn etwas medienseitig so berummelt wird, ist was oberfaul, lehrt die Erfahrung.

------------------
-

Marita
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 06. Nov. 2009 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Nur zur Klarstellung, ich will hier nichts verharmlosen.

Eine "harmlose Grippe" gibt es IMO nicht, und auch bei gesunden Menschen können grippale Infekte äusserst üble Auswirkungen haben, bei Kindern/vorbelasteten sowieso.

Wenn also jemand mehr Grund hat sich vor einer Grippe zu fürchten als andere, dann kann er/sie eben versuchen vorzubeugen.

Was mich nur wirklich wundert, ist die Anzahl von Leuten die sich nach jahren verfügbarer Grippeimpfstoffe jetzt plötzlich erstmalig und NUR gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Das ergibt für mich wenig Sinn, ist aber nur meine persönliche Meinung.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Man invented language to satisfy his deep need to complain. --Lily Tomlin--

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Pro/E WF 4
SpacePilot
Windows XP professional SP3
intel Xeon E5405 2GHz
3,25 GB RAM
nVidia Quadro FX 1700

erstellt am: 06. Nov. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Marita:
Das ist bei einer Impfung doch auch nicht anders?

Eben. Deshalb mache ich den Quatsch auch nicht mit. Zumal die Schweinegrippe eine sehr harmlose Grippe ist, die man als gesunder Mensch problemlos übersteht.

------------------
Cheers,
    Jochen

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

SWX 2009/2010/2011
Windows 7

erstellt am: 06. Nov. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Marita:
Bei Grippe gibts doch nur "nie impfen" oder "immer impfen"

So seh ich das auch. Hab mich noch nie impfen lassen und bin trotzdem nicht von Kollegen angesteck worden, die meinten mit Schüttelfrost und Fieber auf die Arbeit kommen zu müssen. 

Bei chronisch Kranken, Kindern und älteren Leuten finde ich das Impfen schon sinnvoller, da bei denen das Immunsystem meist nicht so gut ist.

------------------
Gruß, Ramona

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Saarlänner

erstellt am: 06. Nov. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
http://www.doodle.com/crgczfsmy23ni8k2

3 zu 9! ;-)

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-