Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Impfung gegen Schweinegrippe (Seite 8)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Impfung gegen Schweinegrippe (21273 mal gelesen)
Schwebe
Mitglied
Mensch

Sehen Sie sich das Profil von Schwebe an!   Senden Sie eine Private Message an Schwebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwebe

Mastercam X4MU3
V5 R18
V5 R19
Rechner divers.

erstellt am: 09. Nov. 2009 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Das sehe ich auch so.
Wenn es wirklich gefährlich wäre, würden Tests massiv erhöht.
Aber mit der Angst im Nacken und der Bequemlichkeit sich einmal pieksen zu lassen, wird viel Geld verdient.
Ach ja... eben in den Nachrichten: "Der Impfstoff wird knapp"
Hier fällt mir die List des 'Alten Fritz' ein, der Kartoffeln bewachen lies.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 09. Nov. 2009 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
http://diepresse.com/home/meinung/weiberrede/520321/index.do?from=suche.intern.portal

------------------
mfg - Leo

7Josy7
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Löwin

Sehen Sie sich das Profil von 7Josy7 an!   Senden Sie eine Private Message an 7Josy7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7Josy7

Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !

erstellt am: 09. Nov. 2009 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ein Bekannter ist krank geworden. Der Hausarzt hat ihn 8 tage krank geschrieben "Vermutlich schweinegrippe".
Aber testen lassen ob es so ist kostet 150 euro.
Medikamente hat er auch nicht bekommen.
Wenn es schlimm/Akut wird dann wird er automatisch getestet.

Was ist das bitte für eine Art eine Pandemie einzudämmen??? Bin echt beeindruckt wie scheixxe das mal wieder ist. Aber das können die verantwortlichen Leute bestimmt noch toppen.

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Heiß, heiß, heiß!

erstellt am: 08. Nov. 2009 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Schwebe:
Warum wird nicht darüber berichtet, wie man sich generell gegen Erkältungskrankheiten und Grippe schützen kann?
Was ist los mit Abhärtung [...] ? Und das warme Duschen mit anschließendem kalten Abduschen propagiert?

Das war es doch, was Thomas meinte:
Zitat:
...gehe mit Klatschnassen Haaren aus dem Haus,
rauche bei minusgraden im T-shirt draussen
und laufe, bis auf die Tage an denen die Schneedecke kein gehen ermöglicht 
ohne die Füss nass zu bekommen, in Birkis (schwarz) rum.
das es eine Wechselwirkung zwischen Füsse und dem Rest gibt,
ist denke ich nicht ganz so falsch.

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
die letzte Spritze die mir unter die Haut gejagt wurde,
war eine gegen Tetanus aber das ist auch schon 10 Jahre her...
und seitdem war ich nicht mehr beim Arzt...

Dann solltest du langsam mal wieder... 

Eigentlich habe ich nicht wirklich vor, mich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. Allerdings werde ich noch meinen Hausarzt fragen, ob er es in meinem Fall für emfpehlenswert hält, da mein Immunsystem nicht unbedingt das beste ist. Wenn er dafür ist, werde ich mich wohl doch impfen lassen, da ich viel von ihm halte. Er nimmt einen nämlich ernst und ist keiner, der gleich die "Chemiekeule" verschreibt, wenn es auch anders geht.

------------------
Gruß, Cooba                          

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 08. Nov. 2009 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Nun, das fehlt mir immer beim Thema Impfung: Die Kontrolle ob die Impfung auch gewirkt hat.
Genauso wie zwar immer Zahlen über Infizierte samt Schweregrad, Behandlungsform usw. veröffentlicht wird, aber nie ob der Patient geimpft war oder nicht (Beispiel FSME). Die Infos sind immer unvollständig, seltsamerweise meistens in der Art dass es für die Impfung spricht.

Eigentlich könnte man bei jedem Menschen (vorher oder nachher) feststellen ob eine Immunisierung vorhanden ist.
Bei medizinischen Personal wird das auch tlw. gemacht, am Beispiel einer Hepatitis-Impfung gabs mal die Aussage, dass Viele mehrmals geimpft werden mussten, bis dass die Immunisierung gegeben war, Manche haben's aufgegeben, die brachten einfach keine Immunantwort zusammen.
In einer der vielen Diskussionen über's Impfen sagte mir mal ein Kinderarzt: Jaja, das könne man schon prüfen, aber das sei viel zu teuer. Viel billiger sei es, einfach Alle durchzuimpfen. (damals gings um eine Masern-Epidemie, und natürlich impft man auch die, die schon gegen Masern immun sind).

Ja, das Immunsystem kann man trainieren, teilweise mit ganz einfachen Tricks. Davon ist selten die Rede, denn tatsächlich kostet das nichts, also verdient Niemand dran. Höchstens von Seiten des Gesundheitsministeriums kommen mal ein paar halbherzige Empfehlungen in diese Richtung... (nur ja nicht zu deutlich, wo doch der Herr Minister selber eine Medikamentenfirma besitzt...)

------------------
mfg - Leo

Schwebe
Mitglied
Mensch

Sehen Sie sich das Profil von Schwebe an!   Senden Sie eine Private Message an Schwebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwebe

Mastercam X4MU3
V5 R18
V5 R19
Rechner divers.

erstellt am: 08. Nov. 2009 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich höre immer nur "Impfung".
Warum wird nicht darüber berichtet, wie man sich generell gegen Erkältungskrankheiten und Grippe schützen kann?
Was ist los mit Abhärtung, Sauna, Vitamine, Hände waschen, Desinfektion, Mundschutz? Warum werden nicht flächendeckend Desinfektionsmittel an jeder Häuserecke aufgestellt? Und das warme Duschen mit anschließendem kalten Abduschen propagiert?
Von diesen Dingen hört man erschreckend wenig. Dies ist für mich ein Zeichen, daß es gar nicht so akut sein kann.
Der Profit der Anbieter von Desinfektionsmittel ist zu gering. Das kalte Wasser ist eh zu billig. Daran verdient höchstens das Wasserwerk etwas. Nicht mal der Energieerzeuger!
Erst wenn die ersten Leute mit Mundschutz unterwegs sind, liegt auch etwas gefährliches in der Luft. Vorher nicht!

------------------
"Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter
seinem Stiefel. Er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der
anderen. Hört ihr mich? Hier spricht der Nightrider!"

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 08. Nov. 2009 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hast mich leider falsch verstanden.
Nicht Hintergrundwissen wollte ich vermitteln, sondern den Verdacht von murphy bestärken, und anregen ev. selber weiter nachzurecherchieren.
Man müsste eigentlich jederzeit alle Aussagen des zitierten Textes (online?) verifizieren können, ausser den derzeitigen umfangreichen Aktienbesitz, der ist meines Wissens nur in wenigen Ausnahmefällen zur Veröffentlichung vorgesehen.
So unterschiedlich sind die Welten nicht in denen wir leben. Den Verlockungen von Geld und Macht erliegen sie Alle...

------------------
mfg - Leo

Marita
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 08. Nov. 2009 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Also versteh mich nicht falsch, nichts gegen den Versuch uns allen ein wenig Hintergrundwissen nahezubringen.

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Wenn die Aussagen in dem Zitat grob falsch wären, gäbe es umgehend eine Serie von Prozessen, nehme ich an...

Wir leben halt einfach in verschiedenen Welten, nehm ich an 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Man invented language to satisfy his deep need to complain. --Lily Tomlin--

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 08. Nov. 2009 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ziemlich idealistisch: Augen öffnen bei den Mitmenschen. Und ich bin selber dankbar, wenn ich solche Denkanstösse gelegentlich mal erhalte von Anderen.
Das Denken und Schlüsse ziehen erledige ich dann selber, ganz für mich.

Es ist mir bewusst dass es schwierig ist das gegen Verschwörungstheorien abzugrenzen. Trotzdem finde ich ist es jederzeit den Versuch wert, den Kopf zu erheben aus der Herde und offenen Auges herumzuschauen.

Übrigens: Wenn die Aussagen in dem Zitat grob falsch wären, gäbe es umgehend eine Serie von Prozessen, nehme ich an. Also wird schon was Wahres dran sein.

------------------
mfg - Leo

Marita
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 08. Nov. 2009 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

...gibts stets einen Grund, warum genau das genau jetzt und in genau dieser Form veröffentlicht wird.

Was war denn dann jetzt zum Beispiel Dein Grund einen Artikel hier reinzustellen der als Hintergrundserklärung ein "vielleicht" zu bieten hat und dessen Neuigkeitswert auf "bisher unbestätigten Berichten" basiert?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Man invented language to satisfy his deep need to complain. --Lily Tomlin--

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-