Autor
|
Thema: Impfung gegen Schweinegrippe (21264 mal gelesen)
|
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Beiträge: 790 Registriert: 15.03.2005 Pro/E WF 4 SpacePilot Windows XP professional SP3 intel Xeon E5405 2GHz 3,25 GB RAM nVidia Quadro FX 1700
|
erstellt am: 06. Nov. 2009 08:17 <-- editieren / zitieren -->
Habe gestern erfahren, daß mein Bruder die Schweinegrippe hat. Er arbeitet im Krankenhaus, und hat sich dort bei einem Kollegen angesteckt. Am Dienstag war ich mit ihm essen... aber ich habe mich vermutlich nicht angesteckt. Eine Medikation ist jedenfalls nicht nötig.------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Mitglied Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 06. Nov. 2009 07:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: ansonsten...gehe mit Klatschnassen Haaren aus dem Haus, rauche bei minusgraden im T-shirt draussen und laufe, bis auf die Tage an denen die Schneedecke kein gehen ermöglicht ohne die Füss nass zu bekommen, in Birkis (schwarz) rum. das es eine Wechselwirkung zwischen Füsse und dem Rest gibt, ist denke ich nicht ganz so falsch.
Was hat das alles mit der Grippe zu tun? Von nassen Haaren und Rauchen im T-Shirt bei Minusgraden kriegt man höchstens ne Unterkühlung. Auf jeden Fall keine Grippe... Gruß, Gunnar ------------------ ...no signature available... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

Beiträge: 5835 Registriert: 31.01.2008 und die Frösche quaken immer noch
|
erstellt am: 06. Nov. 2009 07:38 <-- editieren / zitieren -->
einer meiner Kollegen hams jetzt ins Krankenhaus wegen der Schweinegrippe ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 06. Nov. 2009 07:31 <-- editieren / zitieren -->
Mal eine kleine Umfrage zu dem Thema! wer hat sich denn nun Impfen lassen oder lässt sich impfen bzw. nicht. http://www.doodle.com/crgczfsmy23ni8k2 ------------------ m.f.G. eSeMBe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 03. Nov. 2009 15:35 <-- editieren / zitieren -->
Wie haben unsere Politiker schon festgestellt: man hat den falschen Namen gewählt. Bei der Vogelgrippe haben alle an Hichcocks "Die Vögel" gedacht und hätten sich sofort impfen lassen. Aber an was denkt man bei Schweinegrippe? Richtig! Darf ich Mama zu Dir sagen? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Megaron Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 03. Nov. 2009 15:30 <-- editieren / zitieren -->
@WoisetJoMit Verlaub, ich kann das ständige "die Pharmaindustrie ist an allem Schuld" nicht mehr hören. Fast jede andere Industrie bekommt Beifall, wenn sie Gewinne macht; wenn keine Gewinne mehr gemacht werden, regen sich alle über mögliche Arbeitsplatzverluste auf und werfen dem Management alle möglichen Fehler vor. Einem Wirtschaftsunternehmen "Gier" vorzuwerfen ist m.E. lächerlich; es ist die ureigendste Aufgabe eines jeden Managements, den Gewinn langfristig zu maximieren. Aus keinem anderen Grund werden Unternehmen gegründet und bei fast allen Unternehmen wird das auch von der Allgemeinheit akzeptiert und befürwortet. Mir fallen nur 2 Industrien ein, denen regelmäßig vorgeworfen wird, gut zu wirtschaften: Energieerzeugung und Pharma. Beide Industrien haben gemeinsam, dass ihre Produkte, bzw. deren Fehlen, direkte Auswirkung auf die Gesundheit einer Menge Menschen haben. Deshalb verstehe ich, dass das Thema stärkere Emotionen auslöst, als z.B. die Produktion von Autos oder Schlüsselanhängern. Im Prinzip funktionieren diese Unternehmen aber identisch. Warum sollten Pharmaunternehmen Medikamente entwickeln, wenn kein Gewinn zu erwarten ist? Wenn, wie im von dir zitierten Artikel vorgeschlagen, Patente aufgehoben und Generika kostenlos verteilt würden - warum sollten Pharmaunternehmen dann noch forschen? Bis ein neues Medikament auf den Markt kommt wurden im Schnitt bereits ca. 1.000.000.000 ¤ in die Entwicklung investiert. Und nur ca. 10% der erforschten Wirkstoffe schaffen es jemals bis zur Marktreife - die Verlustleistung ist also enorm. Wer keinen Patentschutz für Medikamente will oder sie gar kostenlos verteilen will, muss konsequenterweise die gesamte Entwicklung, Herstellung und Verteilung verstaatlichen und aus Steuern finanzieren, sonst bricht das System in kürzester Zeit zusammen. Nur damit ließe sich die "Gier" bekämpfen. Allerdings wird zur Zeit ja täglich in den Medien gefeiert, dass das System der verstaatlichten Schlüsselindustrien vor 20 Jahren zusammengebrochen ist; in Wirklichkeit scheint das also auch keiner zu wollen. Man muss das System wie es ist ja nicht mögen. Allerdings erwarte ich von den ganzen Schlaumeiern, die Artikel wie den obigen quer durch alle Publikumsmedien verbreiten, dass sie sich auch ein paar Gedanken über die Folgen ihrer Forderungen machen. Eventuell hätte dann ja mal jemand eine Idee, wie man auf sinnvolle Weise zu einer gerechteren Verteilung von Medikamenten, Wohlstand usw. kommen kann. ------------------ hdE, Ronald  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Mitglied Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 03. Nov. 2009 15:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Kiara: Ich werde mich trosdem nicht Impfen lassen auch wenn das ganz bei mir in der nähe war
Hi,der Beitrag ist 1. alt (30.10.) 2. hatte die Frau sehr wohl Vorerkrankungen (Fernsehen heute morgen gesehen) Ich werde mich impfen lassen, bin jeden Tag im Berliner Nahverkehr eingepfercht und will mir nix wegholen... Gruß, Gunar ------------------ ...no signature available... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kiara Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 03. Nov. 2009 14:48 <-- editieren / zitieren -->
Ich werde mich trosdem nicht Impfen lassen auch wenn das ganz bei mir in der nähe war------------------ Gruß Nicky [Diese Nachricht wurde von Kiara am 03. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Judgeman Mitglied Granitschädel

|
erstellt am: 03. Nov. 2009 13:43 <-- editieren / zitieren -->
Manchmal fühle ich mich wie ein Affe: http://de.news.yahoo.com/2/20091031/twl-taeglich-rotwein-soll-affen-vor-schw-d044675.html Hoffentlich wird jetzt nicht der Rotwein knapp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ;-)

Beiträge: 2099 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 21. Okt. 2009 23:25 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe mich noch nie gegen Grippe oder so impfen lassen, die letzte Spritze die mir unter die Haut gejagt wurde, war eine gegen Tetanus aber das ist auch schon 10 Jahre her... und seitdem war ich nicht mehr beim Arzt... geht auch ohne Prophylaxe, ansonsten...gehe mit Klatschnassen Haaren aus dem Haus, rauche bei minusgraden im T-shirt draussen und laufe, bis auf die Tage an denen die Schneedecke kein gehen ermöglicht ohne die Füss nass zu bekommen, in Birkis (schwarz) rum. das es eine Wechselwirkung zwischen Füsse und dem Rest gibt, ist denke ich nicht ganz so falsch. Kann sich noch jemand an die Tage erinnern, als auf irgendwelchen Nordseeinseln, Vögel tot aufgefunden worden sind... da ging auch durch die Medienlandschaft das Wort Vogelgrippe, (oder wie Frau Jane Bürgermeister so schön sagt 'vögelgrippe' :zwinker und das noch vor den saisonalen Wanderungen der Vögel --- irgendwie hört man nix mehr. BTW was habt Ihr immer mit dem Ferkelоhr ;-) josy ist ja wieder drinnen ,) [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 22. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |