Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Impfung gegen Schweinegrippe (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Impfung gegen Schweinegrippe (18895 mal gelesen)
Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 16. Nov. 2009 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@E-Boy

Na wart mal auf die Messe, du. Da werd ich Dir was husten 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären. --Johann Wolfgang von Goethe --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 16. Nov. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
trotzdem wurde sie nach euch benannt...

Der muss jetzt sein....

"Ist doch wieder so"

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Nov. 2009 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ohhhh! Eine neue "Spanische Grippe"! Naja, damals wart ihr auch nicht die ersten, trotzdem wurde sie nach euch benannt... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 16. Nov. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also das mit dem Knoblauch kann gar nicht stimmen, egal wie die Wirkung jetzt gedacht war...

Sonst hätte Spanien keinesfalls den Anfang gemacht mit der Schweinegrippe.

Oder waren wir am Ende gar nicht die ersten?

Verschwörungstheoretiker, erklärt mir das bitte. 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären. --Johann Wolfgang von Goethe --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Nov. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
bis dahin ess ich Knoblauch    

Wobei die Wirkung eigentlich darin besteht, daß alle, inklusive der potentiellen Virenschleudern, Dir möglichst fern bleiben  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Nov. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
Aus halbweisheitsquellen meine cih gehört zu haben, das die Imunwirkung der Impfung erst nach 3 Wochen einsetzt, bis dahin: kannst Du auch genausogut noch Schweinegrippe bekommen..

gruß, Axel (*impfmuffel*)


bis dahin ess ich Knoblauch  

------------------
ralfi 
                                   

Oh non rien de rien 
Oh non je ne regrète rien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 16. Nov. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Knoblauch essen macht einsam ...  

Impfung gut überstanden, eins-zwei Tage tat der Arm weh, einen Tag lang grippeähnliche Schwäche, jetzt ist alles gut, die Schweine können kommen. 


Aus halbweisheitsquellen meine cih gehört zu haben, das die Imunwirkung der Impfung erst nach 3 Wochen einsetzt, bis dahin: kannst Du auch genausogut noch Schweinegrippe bekommen..

gruß, Axel (*impfmuffel*)

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Nov. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Knoblauch essen macht einsam ... 

Impfung gut überstanden, eins-zwei Tage tat der Arm weh, einen Tag lang grippeähnliche Schwäche, jetzt ist alles gut, die Schweine können kommen.

------------------
ralfi 
                                   

Oh non rien de rien 
Oh non je ne regrète rien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 14. Nov. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Andre Länder andre Sitten.

wir sind fürs Impfen und andere Länder essen Knoblauch.


http://de.news.yahoo.com/1/20091114/twl-knoblauch-ist-das-beste-vergesst-imp-1be00ca.html

[Diese Nachricht wurde von Gerhard Deeg am 14. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 11. Nov. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Hausarzt hat sich zwar impfen lassen "in ermangelung einer besseren Alternative", impft aber selber nicht.

Begründung:
Den Impfstoff gibts nur im Zehnerpack, Haltbarkeit 1 Tag!
Wenn da nicht genug zusammenkommen ists Verschwendung und genau wirds eh nie aufgehen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Nov. 2009 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Grad les' ich in der Zeitung:
Alle Gippeinfektionen sind nun "schweinisch", es wird garnicht mehr extra getestet.
Also andersrum: Die heurige Grippewelle wird recht milde verlaufen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 11. Nov. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Hausarzt hat sich selbst und seine Mannschaft geimpft und kaum nennenswerte Nebenwirkungen, ich geh morgen früh. Wenn ich dann, so nach 2-3 Wochen, wieder fit bin, melde ich euch den problemlosen Vollzug

------------------
ralfi 
                                   

Oh non rien de rien 
Oh non je ne regrète rien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Nov. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe jetzt mal zwei Aussagen von Kinderärzten:
1. "Unsere": sie impft, macht aber keine Werbung dafür, da sie nicht ausreichend Impfstoff hat. Wer sich jährlich gegen die Grippe impfen läßt, der kann sich auch gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Ist ähnlich.
2. Kinderärztin der Schwägerin: Sie impft nicht, da zu wenig über Nebenwirkungen und Langzeitwirkungen der Inhaltsstoffe bekannt ist. Wer sich impfen lassen will, den schickt sie zum Gesundheitsamt.

Jetzt sind wir wieder alle genauso schlau wie vorher...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 09. Nov. 2009 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.doodle.com/crgczfsmy23ni8k2

..die "Impfmuffel" sind in der Überzahl! 

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 09. Nov. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So. Jetzt funktioniert er. 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 09. Nov. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab auch noch was Interessantes gefunden.

Schön das dort auch mal steht wieviele Menschen jedes Jahr an der normalen Grippe sterben. Viele, im Gegensatz zu den Schweinegrippetoten. Aber dort wird nicht so ein Theater gemacht.

Edit: Link vergessen     

------------------
Gruß, Ramona

[Diese Nachricht wurde von Ramona779 am 09. Nov. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ramona779 am 09. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Nov. 2009 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
...Er lag in Heidelberg in einer Klinik und wartete auf eine Organtransplantation...

...also mit künstlich ausgeschaltetem Immunsystem.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 09. Nov. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachrichten gestern: ca. 30000 Schweinegrippefälle in Deutschland, 11 Todesfälle wegen Schweinegrippe.

Meiner Meinung nach ist das nicht mehr, als bei der normalen Grippe. Und man muss beachten, das die Gestorbenen an einer Vorerkrankung litten.

Letze Woche Nachrichten: Eifler an Schweinegrippe gestorben!!! Das große "aber" kam ganz leise hinterher: Er lag in Heidelberg in einer Klinik und wartete auf eine Organtransplantation. Panikmache für die Pharmaindustrie.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schwebe
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Schwebe an!   Senden Sie eine Private Message an Schwebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwebe

Beiträge: 76
Registriert: 11.03.2003

Mastercam X9
V5 R19 SP9 X64
Win7-64 Athlon X4 995 8GB ATI 7750 Samsung 840 250GB

erstellt am: 09. Nov. 2009 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das sehe ich auch so.
Wenn es wirklich gefährlich wäre, würden Tests massiv erhöht.
Aber mit der Angst im Nacken und der Bequemlichkeit sich einmal pieksen zu lassen, wird viel Geld verdient.
Ach ja... eben in den Nachrichten: "Der Impfstoff wird knapp"
Hier fällt mir die List des 'Alten Fritz' ein, der Kartoffeln bewachen lies.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Nov. 2009 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2009 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Bekannter ist krank geworden. Der Hausarzt hat ihn 8 tage krank geschrieben "Vermutlich schweinegrippe".
Aber testen lassen ob es so ist kostet 150 euro.
Medikamente hat er auch nicht bekommen.
Wenn es schlimm/Akut wird dann wird er automatisch getestet.

Was ist das bitte für eine Art eine Pandemie einzudämmen??? Bin echt beeindruckt wie scheixxe das mal wieder ist. Aber das können die verantwortlichen Leute bestimmt noch toppen.

------------------
 

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 08. Nov. 2009 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Schwebe:
Warum wird nicht darüber berichtet, wie man sich generell gegen Erkältungskrankheiten und Grippe schützen kann?
Was ist los mit Abhärtung [...] ? Und das warme Duschen mit anschließendem kalten Abduschen propagiert?


Das war es doch, was Thomas meinte:
Zitat:
...gehe mit Klatschnassen Haaren aus dem Haus,
rauche bei minusgraden im T-shirt draussen
und laufe, bis auf die Tage an denen die Schneedecke kein gehen ermöglicht 
ohne die Füss nass zu bekommen, in Birkis (schwarz) rum.
das es eine Wechselwirkung zwischen Füsse und dem Rest gibt,
ist denke ich nicht ganz so falsch.

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
die letzte Spritze die mir unter die Haut gejagt wurde,
war eine gegen Tetanus aber das ist auch schon 10 Jahre her...
und seitdem war ich nicht mehr beim Arzt...


Dann solltest du langsam mal wieder... 

Eigentlich habe ich nicht wirklich vor, mich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. Allerdings werde ich noch meinen Hausarzt fragen, ob er es in meinem Fall für emfpehlenswert hält, da mein Immunsystem nicht unbedingt das beste ist. Wenn er dafür ist, werde ich mich wohl doch impfen lassen, da ich viel von ihm halte. Er nimmt einen nämlich ernst und ist keiner, der gleich die "Chemiekeule" verschreibt, wenn es auch anders geht.

------------------
Gruß, Cooba                          

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Nov. 2009 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun, das fehlt mir immer beim Thema Impfung: Die Kontrolle ob die Impfung auch gewirkt hat.
Genauso wie zwar immer Zahlen über Infizierte samt Schweregrad, Behandlungsform usw. veröffentlicht wird, aber nie ob der Patient geimpft war oder nicht (Beispiel FSME). Die Infos sind immer unvollständig, seltsamerweise meistens in der Art dass es für die Impfung spricht.

Eigentlich könnte man bei jedem Menschen (vorher oder nachher) feststellen ob eine Immunisierung vorhanden ist.
Bei medizinischen Personal wird das auch tlw. gemacht, am Beispiel einer Hepatitis-Impfung gabs mal die Aussage, dass Viele mehrmals geimpft werden mussten, bis dass die Immunisierung gegeben war, Manche haben's aufgegeben, die brachten einfach keine Immunantwort zusammen.
In einer der vielen Diskussionen über's Impfen sagte mir mal ein Kinderarzt: Jaja, das könne man schon prüfen, aber das sei viel zu teuer. Viel billiger sei es, einfach Alle durchzuimpfen. (damals gings um eine Masern-Epidemie, und natürlich impft man auch die, die schon gegen Masern immun sind).

Ja, das Immunsystem kann man trainieren, teilweise mit ganz einfachen Tricks. Davon ist selten die Rede, denn tatsächlich kostet das nichts, also verdient Niemand dran. Höchstens von Seiten des Gesundheitsministeriums kommen mal ein paar halbherzige Empfehlungen in diese Richtung... (nur ja nicht zu deutlich, wo doch der Herr Minister selber eine Medikamentenfirma besitzt...)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schwebe
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Schwebe an!   Senden Sie eine Private Message an Schwebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwebe

Beiträge: 76
Registriert: 11.03.2003

Mastercam X9
V5 R19 SP9 X64
Win7-64 Athlon X4 995 8GB ATI 7750 Samsung 840 250GB

erstellt am: 08. Nov. 2009 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich höre immer nur "Impfung".
Warum wird nicht darüber berichtet, wie man sich generell gegen Erkältungskrankheiten und Grippe schützen kann?
Was ist los mit Abhärtung, Sauna, Vitamine, Hände waschen, Desinfektion, Mundschutz? Warum werden nicht flächendeckend Desinfektionsmittel an jeder Häuserecke aufgestellt? Und das warme Duschen mit anschließendem kalten Abduschen propagiert?
Von diesen Dingen hört man erschreckend wenig. Dies ist für mich ein Zeichen, daß es gar nicht so akut sein kann.
Der Profit der Anbieter von Desinfektionsmittel ist zu gering. Das kalte Wasser ist eh zu billig. Daran verdient höchstens das Wasserwerk etwas. Nicht mal der Energieerzeuger!
Erst wenn die ersten Leute mit Mundschutz unterwegs sind, liegt auch etwas gefährliches in der Luft. Vorher nicht!

------------------
"Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter
seinem Stiefel. Er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der
anderen. Hört ihr mich? Hier spricht der Nightrider!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Nov. 2009 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast mich leider falsch verstanden.
Nicht Hintergrundwissen wollte ich vermitteln, sondern den Verdacht von murphy bestärken, und anregen ev. selber weiter nachzurecherchieren.
Man müsste eigentlich jederzeit alle Aussagen des zitierten Textes (online?) verifizieren können, ausser den derzeitigen umfangreichen Aktienbesitz, der ist meines Wissens nur in wenigen Ausnahmefällen zur Veröffentlichung vorgesehen.
So unterschiedlich sind die Welten nicht in denen wir leben. Den Verlockungen von Geld und Macht erliegen sie Alle...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 08. Nov. 2009 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also versteh mich nicht falsch, nichts gegen den Versuch uns allen ein wenig Hintergrundwissen nahezubringen.

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Wenn die Aussagen in dem Zitat grob falsch wären, gäbe es umgehend eine Serie von Prozessen, nehme ich an...

Wir leben halt einfach in verschiedenen Welten, nehm ich an 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Man invented language to satisfy his deep need to complain. --Lily Tomlin--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Nov. 2009 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ziemlich idealistisch: Augen öffnen bei den Mitmenschen. Und ich bin selber dankbar, wenn ich solche Denkanstösse gelegentlich mal erhalte von Anderen.
Das Denken und Schlüsse ziehen erledige ich dann selber, ganz für mich.

Es ist mir bewusst dass es schwierig ist das gegen Verschwörungstheorien abzugrenzen. Trotzdem finde ich ist es jederzeit den Versuch wert, den Kopf zu erheben aus der Herde und offenen Auges herumzuschauen.

Übrigens: Wenn die Aussagen in dem Zitat grob falsch wären, gäbe es umgehend eine Serie von Prozessen, nehme ich an. Also wird schon was Wahres dran sein.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 08. Nov. 2009 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

...gibts stets einen Grund, warum genau das genau jetzt und in genau dieser Form veröffentlicht wird.

Was war denn dann jetzt zum Beispiel Dein Grund einen Artikel hier reinzustellen der als Hintergrundserklärung ein "vielleicht" zu bieten hat und dessen Neuigkeitswert auf "bisher unbestätigten Berichten" basiert?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Man invented language to satisfy his deep need to complain. --Lily Tomlin--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Nov. 2009 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CAD-Maler:
...Verschwörungstheoretiker...[/i]

Für mich gilt der Grundsatz:
Wann immer irgendwas in den Medien veröffentlicht wird, gibts stets einen Grund, warum genau das genau jetzt und in genau dieser Form veröffentlicht wird.
Also, das Interessante sind die Gründe dahinter, und nicht der Inhalt der Veröffentlichung.
Um klare, einfache Wahrheit ohne jeden Hintergedanken geht's niemals!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 248
Registriert: 17.01.2007

=)

erstellt am: 08. Nov. 2009 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Eine einfache Google-Suche bringt aus einer Menge Ähnlicher z.B. diesen Text zutage:
"...Was nicht so bekannt ist, ist die Tatsache, dass ‹Tamiflu› von einer kalifornischen Firma namens Gilead Sciences Inc. entwickelt und patentiert wurde, einer im NASDAQ (Gild) aufgeführten Aktiengesellschaft, die es vorzieht, beim gegenwärtigen Run auf ‹Tamiflu› im Hintergrund zu bleiben. Der Grund dafür ist vielleicht die Person, die mit Gilead in Verbindung steht. 1997, bevor er US-Verteidigungsminister wurde, war Donald H. Rumsfeld Vorsitzender des Leitungsgremiums von Gilead Sciences und blieb es bis Anfang 2001, als er Verteidigungsminister wurde. Rumsfeld hat seit 1988 diesem Gremium angehört, wie aus einer Pressemitteilung der Firma am 3. Januar 1997 zu erfahren war. Laut einem Bericht, der bis jetzt noch nicht bestätigt ist, hat Rumsfeld, als er schon Verteidigungsminister war, zusätzliche Aktien seiner früheren Firma Gilead Sciences im Wert von 18 Millionen Dollar gekauft, womit er einer der grössten, wenn nicht der grösste Aktienbesitzer der Firma ist. Er ist dabei, ein Vermögen an Lizenzgebühren einzufahren, während eine in Panik versetzte Weltbevölkerung sich abmüht, ein Medikament zu ergattern, das überhaupt keinen Wert hat, Auswirkungen einer angeblichen Vogelgrippe zu heilen..."


Da sind sie ja, unsere Verschwörungstheoretiker. Hab mich schon gewundert, dass es solang ruhig geblieben ist. 

Warum das so schlimm ist, dass er jetzt ein mittelprächtiges Vermögen scheffelt, will mir nicht so ganz in den Kopf. (Neid?  ) Vielleicht hat er ja ein glückliches Händchen, was Aktien angeht? Oder vielleicht hat er auch ein bißchen mit einer Finanzspritze nachgeolfen? Wäre ja auch nix neues. Das machen Leute mit Einfluß und Macht schon immer und überall auf der Welt so. Ich erinner mich da ganz dunkel an einen unserer Bundeskanzler, der auf einmal bei einer russischen Gasgesellschaft dabei war... Wen interessierts? Die haben halt ihre Möglichkeiten ausgenutzt und gut. Es steht jedem frei, das Gleiche zu tun. (Wenn es denn alles überhaupt wahr ist, das ist ja das gute an so einer Verschwörungstheorie.  )

BOT: Mein Hausarzt sagte mir auch, dass er selbst noch mind. 2-3 Monate wartet, bis er dem Impfstoff über den Weg traut.

Gruß, Jens

------------------
=)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Nov. 2009 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Wenn etwas medienseitig so berummelt wird, ist was oberfaul, lehrt die Erfahrung.



Eine einfache Google-Suche bringt aus einer Menge Ähnlicher z.B. diesen Text zutage:
"...Was nicht so bekannt ist, ist die Tatsache, dass ‹Tamiflu› von einer kalifornischen Firma namens Gilead Sciences Inc. entwickelt und patentiert wurde, einer im NASDAQ (Gild) aufgeführten Aktiengesellschaft, die es vorzieht, beim gegenwärtigen Run auf ‹Tamiflu› im Hintergrund zu bleiben. Der Grund dafür ist vielleicht die Person, die mit Gilead in Verbindung steht. 1997, bevor er US-Verteidigungsminister wurde, war Donald H. Rumsfeld Vorsitzender des Leitungsgremiums von Gilead Sciences und blieb es bis Anfang 2001, als er Verteidigungsminister wurde. Rumsfeld hat seit 1988 diesem Gremium angehört, wie aus einer Pressemitteilung der Firma am 3. Januar 1997 zu erfahren war. Laut einem Bericht, der bis jetzt noch nicht bestätigt ist, hat Rumsfeld, als er schon Verteidigungsminister war, zusätzliche Aktien seiner früheren Firma Gilead Sciences im Wert von 18 Millionen Dollar gekauft, womit er einer der grössten, wenn nicht der grösste Aktienbesitzer der Firma ist. Er ist dabei, ein Vermögen an Lizenzgebühren einzufahren, während eine in Panik versetzte Weltbevölkerung sich abmüht, ein Medikament zu ergattern, das überhaupt keinen Wert hat, Auswirkungen einer angeblichen Vogelgrippe zu heilen..."

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2000

Job: Inventor 2020, AutoCAD 2020, CATIA V5R2018, Solidworks 2020, MegaCAD 2021
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 07. Nov. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Eben. Deshalb mache ich den Quatsch auch nicht mit. Zumal die Schweinegrippe eine sehr harmlose Grippe ist, die man als gesunder Mensch problemlos übersteht.

Und wie ist das mit Vorerkrankungen wie der saisonalen Grippe?  ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2000

Job: Inventor 2020, AutoCAD 2020, CATIA V5R2018, Solidworks 2020, MegaCAD 2021
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 07. Nov. 2009 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jeder sieht die Schweinegrippeimpfung erst mal in Bezug auf sich selber: hab ich Vorerkrankungen? Nein? Dann ist mir das egal, kann ja nicht so schlimm sein. Die meisten Impfbefürworter sehen das eher in einem anderen Kontext und wollen die Verbreitung eindämmen, etwa um schon Mutationen zu reduzieren, bevor was ernsthaftes daraus wird.

Nun ist mir als Vater zwar bewusst, daß der Söhnling das Virenmutterschiff ist, das ständig neue anschleppt, aber ich als sonst Grippegeimpfter auch eine Mitverantwortung für die Verbreitung trage und mich wohl deswegen impfen lassen werde.

Klassengesellschaft wegen eines anderen Impfstoffs für Politiker hin oder her: das Ding ist in Umlauf, für die Impfung gibt es wohl Wartezeiten und die Immunisierung ist dann auch nicht gleich morgen da. Zeiten von 2+6 Wochen sind im Gespräch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 07. Nov. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn etwas medienseitig so berummelt wird, ist was oberfaul, lehrt die Erfahrung.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 06. Nov. 2009 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur zur Klarstellung, ich will hier nichts verharmlosen.

Eine "harmlose Grippe" gibt es IMO nicht, und auch bei gesunden Menschen können grippale Infekte äusserst üble Auswirkungen haben, bei Kindern/vorbelasteten sowieso.

Wenn also jemand mehr Grund hat sich vor einer Grippe zu fürchten als andere, dann kann er/sie eben versuchen vorzubeugen.

Was mich nur wirklich wundert, ist die Anzahl von Leuten die sich nach jahren verfügbarer Grippeimpfstoffe jetzt plötzlich erstmalig und NUR gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Das ergibt für mich wenig Sinn, ist aber nur meine persönliche Meinung.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Man invented language to satisfy his deep need to complain. --Lily Tomlin--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 06. Nov. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Das ist bei einer Impfung doch auch nicht anders?

Eben. Deshalb mache ich den Quatsch auch nicht mit. Zumal die Schweinegrippe eine sehr harmlose Grippe ist, die man als gesunder Mensch problemlos übersteht.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 06. Nov. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Bei Grippe gibts doch nur "nie impfen" oder "immer impfen"

So seh ich das auch. Hab mich noch nie impfen lassen und bin trotzdem nicht von Kollegen angesteck worden, die meinten mit Schüttelfrost und Fieber auf die Arbeit kommen zu müssen. 

Bei chronisch Kranken, Kindern und älteren Leuten finde ich das Impfen schon sinnvoller, da bei denen das Immunsystem meist nicht so gut ist.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 06. Nov. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.doodle.com/crgczfsmy23ni8k2

3 zu 9! ;-)

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 06. Nov. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
  Sobald der Virus aber mutiert, kann man sich wieder anstecken.

Das ist bei einer Impfung doch auch nicht anders?

Bei Grippe gibts doch nur "nie impfen" oder "immer impfen" (vorausgesetzt natürlich es gibt einen Impfstoff). Entscheidet jeder selbst, nach welchen Kriterien auch immer.

Ich persönlich finde nicht dass die Schweinegrippe da eine Ausnahme sein muss, aber wenn Leute Gründe haben sich nur dagegen impfen zu lassen, ist das ihre Sache.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Man invented language to satisfy his deep need to complain. --Lily Tomlin--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Nov. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
in wirklichkeit hat sich ein jeder impfen lassen!

Bei so einer Risikogruppe ist es mehr als verständlich.
Ich hingegen sage faß mich nicht an  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Nov. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Aber wenn du dich angesteckt hast, bist du anschliessend immerhin immun und brauchst dir um die Infung keine Gedanken mehr zu machen.

Auch wenn man die Schweinegrippe einmal hatte heißt das nicht, das man absofort gegen die Schweinegrippe geschützt ist. Gegen den aktuellen Virus haben sich dann zwar Antikörper im Blut gebildet. Sobald der Virus aber mutiert, kann man sich wieder anstecken.

Da ich chronisch krank bin habe ich mich am Mittwoche gegen H1N1 impfen lassen und bekam am Donnerstag noch die "normale" Grippeschutzimpfung hinterher. Nebenwirkungen gab es bei mir keine. Hab beides innerhalb von 24 Stunden bekommen und würde es wieder tun.

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 06. Nov. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Aussage meines Bruders, der, wie gesagt, im Krankenhaus arbeitet.


das kenn ich irgendwo her, mein Neffe arbeitet ebenfalls in einem Krankenhaus, dort haben auch alle gesagt ich lass mich nicht impfen in wirklichkeit hat sich ein jeder impfen lassen! Ich hab auch erst kürlich einen Bericht in einem öffentlichen Fernsehsender gesehen dort haben sie auch gesagt, dass sich ca. 75% aller Ärzte, Pleger blablabla impfen lassen

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 06. Nov. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:

weiß nicht wo du diese Aussage gefunden hast - entspricht im höchsten Fall umgekehrt der Realität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Aussage meines Bruders, der, wie gesagt, im Krankenhaus arbeitet.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 06. Nov. 2009 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Habe gestern erfahren, daß mein Bruder die Schweinegrippe hat. Er arbeitet im Krankenhaus, und hat sich dort bei einem Kollegen angesteckt. Am Dienstag war ich mit ihm essen... aber ich habe mich vermutlich nicht angesteckt. Eine Medikation ist jedenfalls nicht nötig.


Die Inkubdationszeit beträgt bis zu 4 Tage 

Aber wenn du dich angesteckt hast, bist du anschliessend immerhin immun und brauchst dir um die Infung keine Gedanken mehr zu machen.

Alles halb so schlimm. 

Grüße,

Jörg

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 06. Nov. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
ie wenigsten Ärzte, Pfleger und andere Krankenhausmitarbeiter lassen sich impfen


weiß nicht wo du diese Aussage gefunden hast - entspricht im höchsten Fall umgekehrt der Realität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 06. Nov. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das bestätigt mich in meiner Meinung mich nicht impfen zu lassen.

Ich dachte nur das das medizinische Personal sich impfen lassen muss.

Ich hoffe deinem Bruder gehts bald wieder besser.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 06. Nov. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, er war nicht geimpft. Die wenigsten Ärzte, Pfleger und andere Krankenhausmitarbeiter lassen sich impfen. In Mannheim hat man versucht einen TV-Beitrag beim Gesundheitsamt zu drehen, bei dem die langen Schlangen zu sehen sein sollten... es kamen noch nicht einmal 40 Leute zur Impfung, und das über den ganzen Tag verteilt.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 06. Nov. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War er denn nicht geimpft? 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz