Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Impfung gegen Schweinegrippe (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Impfung gegen Schweinegrippe (19004 mal gelesen)
CAD97
Mitglied
Support-Engineer


Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2005

OSDM13.01

erstellt am: 02. Dez. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wer die Untersuchung bezahlt?

Einer meiner Kollegen war krank zu Hause.
Sein Arzt sagte ihm, es könnte das oder das sein.
Da es aber kein Unterschied machen würde, ob es nun das oder das ist,
wurden halt wie üblich die Symptome behandelt.
Der Test für die Schweinegrippe würde 100 Euro kosten.

Jetzt frage mich, was dann die ganzen Statistiken überhaupt für einen Wert haben?

Gruss CAD97


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5096
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 25. Nov. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von daniu:
...Wer bezahlt denn die Untersuchung?...

Ich gehe mal von der Kasse aus. Den Kleinen haben sie nicht getestet, da die Wahrscheinlichkeit hier sehr groß ist. Kinder (Brüder) kann man eben nicht trennen.  Schnelltest war das wohl keiner, da er mehrere Tage dauerte bis zum Ergebnis.
Nach drei Tagen sollte man sich aber noch nicht wieder unter Leute trauen, da man eine Woche ansteckend ist. Als Medikamente haben beide Tamiflu bekommen sowie noch ein Hustenmittel sowie etwas gegen Fieber. Bein Großen war das Fieber sehr schnell wieder weg. Der Kleine liegt noch um die 39.  Dafür ist er aber ganz schön mobil.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 25. Nov. 2009 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Bei uns ist jetzt fast die ganze Familie durch, gestern hats meine Frau erwischt.
Die Auskunft von zwei Ärzten hätte unterschiedlicher nicht sein können:
Der Eine (telefonisch konsultiert) meinte, die Symptome wären typisch für die Neue Grippe, und wenns nicht rasch besser wird ab in's Spital.
Der Andere (zuerst telefonisch, dann persönlich) meinte, wenn es die Medien nicht gäbe wäre man halt nichts weiter als einfach krank, aber so besteht der Verdacht auf Neue Grippe, und wenn man damit in's Spital geht landet man mit guter Wahrscheinlichkeit für 1-2 Wochen auf einer Isolierstation irgendwo in einem weit entfernten dafür eingerichteten Krankenhaus, effektiv tun können die aber auch nichts (ausser fallweise Symptome lindern). Und wenn man in dieser Zeit in's Krankenhaus ginge, meinte er, käme man kränker heraus als man hineinging (und fügte ein deutliches Ooops, das dürfe er ja nicht sagen, dazu).
OK, der geballte Einsatz von bewährten Hausmitteln hat mittlerweilen alle Familienmitglieder wieder auf die Beine gebracht, und gut ist's

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 790
Registriert: 15.03.2005

Pro/E WF 4
SpacePilot
Windows XP professional SP3
intel Xeon E5405 2GHz
3,25 GB RAM
nVidia Quadro FX 1700

erstellt am: 25. Nov. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von daniu:
Insgesamt klang es auch so, als ginge eine Schweinegrippe i. a. kürzer als eine normale Grippe. Es klingt weiterhin so, als stürben an Schweinegrippe prozentual weniger Leute als an der normalen Grippe ...

Das ist auch so. Mein Bruder hatte sie, und war nach drei Tagen wieder fit.

Man merke sich: An Schweinegrippe sind in Deutschland seit Beginn des Jahres weniger als halb so viele Menschen gestorben wie an der normalen Grippe pro Tag!

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 5503
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 25. Nov. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
 
Zitat:
Original erstellt von daniu:

Interessant ist noch die Erfahrung, mit einem Mundschutz in den öffentlichen Nahverkehr zu steigen. Man merkt dabei, wie dumm, die Leute eigentlich sind. In Asien sind diese Dinger bei jeder Erkältung üblich. Kein Mensch hätte Angst vor solchen Leuten, im Gegenteil, der Schutz funktioniert ja und hat eher mit Rücksicht zu tun.

Und sieht bescheuert aus.
Wenn krank dann zu Hause bleiben.  

*edit* musste gestern auch    allerdings wegen Asbest und nicht wegen Grippe *edit*


------------------
Gruß Stefan

    Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 25. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1024
Registriert: 03.11.2004

Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3

erstellt am: 25. Nov. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Mal schauen ob es unseren Großen erwischt hat. Am Montag kommt das Ergebnis vom Labor.  


Hi!

Wer bezahlt denn die Untersuchung? Ich war letzte Woche krank aus dem Urlaub gekommen (>38Fieber). Mein Arzt meinte: selbst wenn es Schweinegrippe ist, sei es kein tragischer Verlauf und hat sich nicht weiter für das Thema interessiert. Hab mich darüber sehr gewundert, weil mich natürlich schon interessiert hätte, ob ich Schweinegrippe habe. (Das ganze ging dann aber so schnell und der Magen/Darmanteil war deutlich zu groß für eine Grippe, sodass ich nicht von Schweinegrippe ausgehe)
Im Internet hab ich dann herausgefunden, dass die Diagnose "Schweinegrippe" keinen Einfluss auf die Behandlung hat. Insgesamt klang es auch so, als ginge eine Schweinegrippe i. a. kürzer als eine normale Grippe. Es klingt weiterhin so, als stürben an Schweinegrippe prozentual weniger Leute als an der normalen Grippe ...
Und das beste - und deshalb meine Eingangsfrage:
es gibt einen Schnelltest, der ungefähr 50% Trefferquote hat - also Aussagekraft 0 -> rausgeschmissenes Geld. Es gibt einen Labortest, der über 100Euro kostet, den die Kasse aber - wahrscheinlich aus o. g. Gründen - nicht bezahlt.

Interessant ist noch die Erfahrung, mit einem Mundschutz in den öffentlichen Nahverkehr zu steigen. Man merkt dabei, wie dumm, die Leute eigentlich sind. In Asien sind diese Dinger bei jeder Erkältung üblich. Kein Mensch hätte Angst vor solchen Leuten, im Gegenteil, der Schutz funktioniert ja und hat eher mit Rücksicht zu tun.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Megaron
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Beiträge: 137
Registriert: 07.03.2002

Papier
Bleistift

erstellt am: 25. Nov. 2009 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mal eine neue Verschwörungstheorie: andemie-szenario-schweinegrippe-koennte-labor-unfall-sein/50041878.html" TARGET=_blank>http://www.ftd.de/wissen/mensch/ andemie-szenario-schweinegrippe-koennte-labor-unfall-sein/50041878.html


------------------
hdE, Ronald      

[Diese Nachricht wurde von Megaron am 25. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5096
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 24. Nov. 2009 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
So, wir haben jetzt eine kleine Farm bei uns. Den Kleinen hat es auch erwischt. Dem Großen ging es nach einem Tag mit Fieber wieder relativ gut. So viel zum Verlauf.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 655
Registriert: 01.07.2003

Pro/E Wildfire, Acad ,Inventor

erstellt am: 20. Nov. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ommm!

Interessanter Vortrag üeber Impfungen

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation


Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5096
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 20. Nov. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Mal schauen ob es unseren Großen erwischt hat. Am Montag kommt das Ergebnis vom Labor. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-