Autor
|
Thema: Impfung gegen Schweinegrippe (21272 mal gelesen)
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 12:51 <-- editieren / zitieren -->
Heute kommt um 20.15 Uhr auf arte ein Beitrag darüber. Klang erstmal ganz interessant.------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
froggy Plauderprofi CAD-Konstrukteurin

|
erstellt am: 20. Okt. 2009 12:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Ohh das ist interessant. Mit welcher Begründung?
Die Nebenwirkungen der Impfungen sind noch gar nicht wirklich bekannt. ------------------ Grüße vom linken Niederrhein! Froggy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
h.zoellner Mitglied CAD Systemadministrator

Beiträge: 1112 Registriert: 20.07.2006 Catia V4/V5, UG NX3 auf HP-UX 11.11
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 12:45 <-- editieren / zitieren -->
Hi,ich verweigere mich auch, ist doch eh nur eine Abzocke der Pharma-Industrie! Gruß Helmuut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Schwenke Mitglied Ingenieur Tiefbau

Beiträge: 152 Registriert: 27.09.2005 GEOvision 9.0 @ Phenom X6; WIN7 x64 Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; DOS 5.0 + WIN 3.11
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 12:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen,mir fehlt in der Diskussion hier ein wichtiger Gesichtspunkt: 1. Es wird geimpft zum Schutz des Einzelnen, weiß jeder. 2. Ganz wichtig ist eine möglichst flächendeckende Durchimpfung. Damit wird die Übertragung ausgebremst, es werden also die besonders anfälligen Teile der Bevölkerung zusätzlich geschützt. Letzteren Aspekt gilt es ebenfalls abzuwägen, bevor man sich gegen eine Impfung entscheidet. Ich habe auch überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, mich dieses Jahr wie immer gegen die normalle Grippe impfen zu lassen. Die Schweinegrippeimpfung werde ich boykottieren. Wass ich da unsere werte Regierung leistet, ist IMHO eine bodenlose Frechheit. Da können die jetzt noch so vehement versuchen, das Zeug gesundzubeten. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...
------------------ Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Plauderprofi V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 5201 Registriert: 24.07.2006 Folding@home Team-ID: 48188
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 11:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Ohh das ist interessant. Mit welcher Begründung?
Frauchen ist auch Krankenschwester: Mit welcher Begründung? Krankenschwestern wissen, was durch eine Impfung so alles passieren kann! Das sind wirklich Impf-Muffel Ich: Grippe-Impfung - auf keinem Fall! Man stirbt nicht so schnell! Wenn ich zur Risiko-Gruppe gehöre, muss ich mir das überlegen, aber sonst: Nööö ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 857 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 11:22 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Habe ich gerade zugeschickt bekommen: ACHTUNG! Verschwörungstheorie! Die DVD muss ich mir umbedingt bestellen... Grüße, Jörg ------------------ Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 11:03 <-- editieren / zitieren -->
Habe ich Montag... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 857 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 10:54 <-- editieren / zitieren -->
/signAlles absichtliche Panikmache der Medien und Pharmakonzerne... Es besteht absolut kein Grund sich impfen zu lassen, wenn man nicht zu einer der Risikogruppen gehört. Genau wie jedes Jahr bei der saisonalen Grippeimpfung... Ich kauf mir von dem Geld lieber einen leckeren Döner. ------------------ Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Beiträge: 790 Registriert: 15.03.2005 Pro/E WF 4 SpacePilot Windows XP professional SP3 intel Xeon E5405 2GHz 3,25 GB RAM nVidia Quadro FX 1700
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 10:40 <-- editieren / zitieren -->
Obwohl die Schweinegrippe sehr viel ansteckender ist, als die normale Grippe, gab es in Deutschland erst einen Todesfall, der dadurch verursacht wurde. Jedoch 15.000 bis 20.000 Tote durch die normale Grippe pro Jahr.Das Risiko durch die Impfung zu Schaden zu kommen ist um Größenordnungen höher, als an der Schweinegrippe zu sterben. Daher ist das für mich gar keine Frage: ich lasse mich nicht impfen. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |