Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Impfung gegen Schweinegrippe (Seite 14)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Impfung gegen Schweinegrippe (21272 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 20. Okt. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Heute kommt um 20.15 Uhr auf arte ein Beitrag darüber. Klang erstmal ganz interessant.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Plauderprofi
CAD-Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Hallo!

erstellt am: 20. Okt. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Ohh das ist interessant. Mit welcher Begründung?

Die Nebenwirkungen der Impfungen sind noch gar nicht wirklich bekannt.

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

h.zoellner
Mitglied
CAD Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von h.zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an h.zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h.zoellner

Catia V4/V5, UG NX3 auf HP-UX 11.11

erstellt am: 20. Okt. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

ich verweigere mich auch, ist doch eh nur eine Abzocke der Pharma-Industrie!

Gruß Helmuut

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

GEOvision 9.0 @ Phenom X6; WIN7 x64
Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 20. Okt. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo zusammen,

mir fehlt in der Diskussion hier ein wichtiger Gesichtspunkt:
1.
Es wird geimpft zum Schutz des Einzelnen, weiß jeder.
2.
Ganz wichtig ist eine möglichst flächendeckende Durchimpfung. Damit wird die Übertragung ausgebremst, es werden also die besonders anfälligen Teile der Bevölkerung zusätzlich geschützt.

Letzteren Aspekt gilt es ebenfalls abzuwägen, bevor man sich gegen eine Impfung entscheidet.

Ich habe auch überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, mich dieses Jahr wie immer gegen die normalle Grippe impfen zu lassen.
Die Schweinegrippeimpfung werde ich boykottieren. Wass ich da unsere werte Regierung leistet, ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) eine bodenlose Frechheit. Da können die jetzt noch so vehement versuchen, das Zeug gesundzubeten. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...

------------------
Jörg

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Folding@home
Team-ID: 48188

erstellt am: 20. Okt. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Ohh das ist interessant. Mit welcher Begründung?

Frauchen ist auch Krankenschwester: Mit welcher Begründung? Krankenschwestern wissen, was durch eine Impfung so alles passieren kann! Das sind wirklich Impf-Muffel

Ich: Grippe-Impfung - auf keinem Fall! Man stirbt nicht so schnell! Wenn ich zur Risiko-Gruppe gehöre, muss ich mir das überlegen, aber sonst: Nööö

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 20. Okt. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

Habe ich gerade zugeschickt bekommen: ACHTUNG! Verschwörungstheorie!

Die DVD muss ich mir umbedingt bestellen... 

Grüße,

Jörg

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 20. Okt. 2009 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe ich Montag...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied
Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 20. Okt. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
/sign

Alles absichtliche Panikmache der Medien und Pharmakonzerne...

Es besteht absolut kein Grund sich impfen zu lassen, wenn man nicht zu einer der Risikogruppen gehört. Genau wie jedes Jahr bei der saisonalen Grippeimpfung... 

Ich kauf mir von dem Geld lieber einen leckeren Döner. 

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Pro/E WF 4
SpacePilot
Windows XP professional SP3
intel Xeon E5405 2GHz
3,25 GB RAM
nVidia Quadro FX 1700

erstellt am: 20. Okt. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Obwohl die Schweinegrippe sehr viel ansteckender ist, als die normale Grippe, gab es in Deutschland erst einen Todesfall, der dadurch verursacht wurde. Jedoch 15.000 bis 20.000 Tote durch die normale Grippe pro Jahr.

Das Risiko durch die Impfung zu Schaden zu kommen ist um Größenordnungen höher, als an der Schweinegrippe zu sterben.

Daher ist das für mich gar keine Frage: ich lasse mich nicht impfen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 15 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-