Autor
|
Thema: wenn das kein Heißes Eisen ist! (18838 mal gelesen)
|
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 954 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 03. Sep. 2007 13:25 <-- editieren / zitieren -->
Sag mal, weisst du mit welcher Schöpfung die Bibel einsteigt und was wirklich auf der Erde gefunden worden ist? Zwische Schöpfung der Tiere und des Menschen wurde nicht die Vernichtung einiger Tausend Arten erwähnt.------------------ Was nicht passt, wird passend gemacht!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1024 Registriert: 03.11.2004 Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3
|
erstellt am: 03. Sep. 2007 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Hi!Es ist wahrlich etwas Erhabenes um die Auffassung, dass der Schöpfer den Keim allen Lebens, das uns umgibt, nur wenigen oder gar nur einer einzigen Form eingehaucht hat und dass, während sich unsere Erde nach den Gesetzen der Schwerkraft im Kreise bewegt, aus einem so schlichten Anfang eine unendliche Zahl der schönsten und wunderbarsten Formen entstand und noch entsteht. (Charles Darwin, Biologe, letzter Satz in seinem Hauptwerk: „Die Entstehung der Arten ...“, 1859) Es ist interessant, wie die Evolutions_theorie_ in der Zwischenzeit den Anspruch hat, ohne Schöpfer auskommen zu können. Ich frage mich immer, wer sich damit zufrieden gibt, dass am Anfang alles in einem Punkt konzentriert war ... Selbst wenn es so war ... wo sollte es denn her kommen? Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 954 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 03. Sep. 2007 13:09 <-- editieren / zitieren -->
Ja, die Kirche war auch mal eine Sekte...da stimme ich dir zu...Alles in Namen des Geldes... Das einzig gute an der Kirche: Die Gemeindearbeit ------------------ Was nicht passt, wird passend gemacht!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 03. Sep. 2007 12:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation:
Falls Du wissen möchtest, woher unsere Natur kommt, solltest Du Dich mal mit Darwin & Co. befassen
Und was ist mit dem "Missing Links" ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

Beiträge: 655 Registriert: 01.07.2003 Pro/E Wildfire, Acad ,Inventor
|
erstellt am: 03. Sep. 2007 12:52 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: Original erstellt von daniu: Ansonsten würde ich nach wie vor sagen: man kann den Beweis nicht antreten, dass es keinen Gott gibt. Ich kann auch nicht beweisen, dass es keine Wesen im All gibt. Es ist nicht möglich sowas zu beweisen.
Fakt ist, Du stellst eine Existenzbehauptung auf, nicht ich. Du behauptest, dass es etwas gibt, welches Du Gott nennst und welches wohl für Dich über übergeordnete Fähigkeiten verfügt. Damit ist es auch Dein Job einen wissenschaftlich prüfbaren Beweis für Deine Behauptung aufzustellen. Wenn Du das nicht kannst, dann ist es Dein Problem. Es nicht der Job der anderen einen Gegenbeweis anzutreten. Zudem bin ich so nett gewesen Dir schon mal zu zeigen, woran alle anderen bislang gescheitert sind. Dazu gehört nun mal, dass wir grundsätzlich für alles, was wir nicht wissen, keine übergeordnete Macht verantwortlich machen können.Falls Du wissen möchtest, woher unsere Natur kommt, solltest Du Dich mal mit Darwin & Co. befassen. Auch Erkenntnisse der Gentechnik und Biologie könnte für Dich sehr lehrreich sein. ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1024 Registriert: 03.11.2004 Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3
|
erstellt am: 03. Sep. 2007 12:45 <-- editieren / zitieren -->
Hallo!Bevor jetzt der Sektenbegriff hier in den Mund genommen wird, würde ich mich erst Mal schlau machen, was eine Sekte überhaupt ist - nach heutigem Verständnis. Im Verständnis des NT (neues Testamen) bin ich gerne bereit, einer Sekte anzugehören. Die kath. Kirche ist danach auch eine. Heute definiert man das anders. Placebo funktioniert aber nur so, dass auch das passiert was ich möchte. Das ist aber nicht der Fall ... Es stimmt, solange ich nicht die Dinge tue, die in meiner Macht liegen und in Richtung Ziel führen - wird Gott auch seine 100% nicht dazugeben. Aber wenn ich das meine tue, sehe ich komischerweise, das mehr passiert, als nur das ... Aber - jetzt hören wir doch auf über Dinge zu diskutieren, bei denen Ihr nicht bereit seit, sie auszuprobieren, obwohl der Preis sehr klein ist. Ich sehe darin keinen Sinn ... meine Gemeinde Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Sep. 2007 12:27 <-- editieren / zitieren -->
@ Daniu:Schonmal was von dem PLACEBO Effekt gehört? Also, solange man sich nicht selber hilft, hilft einem keiner... Mit Gott meinst du bestimmt die Menschen um dich herum, die dir helfen, in Namen deiner Sekte ------------------ Was nicht passt, wird passend gemacht!! [Diese Nachricht wurde von geos01 am 03. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
apokalypse Mitglied F & E ( Automobil & Technik)

Beiträge: 32 Registriert: 21.05.2003 Intel4 mit 3 GHz NVIDIA QUADRO FX 1400 Windoof 2000 SP 4 Speicher 2 G SWX 2006 SP4.1
|
erstellt am: 03. Sep. 2007 12:00 <-- editieren / zitieren -->
einen hab ich nochEine Frau soll gesteinigt werden. Jesus tritt vor die Menge und sagt: "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!" Plötzlich kommt ein riesiger Wacker geflogen und trifft die Frau am Kopf. Tot. Jesus dreht sich um und meint: "Mutter, manchmal kotzt Du mich echt an!" muaaaahhhh lach mich wech
tschuldigungn habe einen clown gefrühstückt
------------------ notorischer kleinschreiber im thread Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 03. Sep. 2007 11:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Trotzdem gehöre ich zu einer Gemeinde und arbeite dort mit.
Wenn ich fragen darf, zu welcher???? ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
apokalypse Mitglied F & E ( Automobil & Technik)

Beiträge: 32 Registriert: 21.05.2003 Intel4 mit 3 GHz NVIDIA QUADRO FX 1400 Windoof 2000 SP 4 Speicher 2 G SWX 2006 SP4.1
|
erstellt am: 03. Sep. 2007 11:50 <-- editieren / zitieren -->
*Ich behaupte, dass Du 100% an Deinem Leben vorbeilebst, wenn Du Dich nicht darauf einlässt, Gott zu suchen. Und das darfst Du mir jetzt wiederlegen - wo Du ja so für Beweise bist ...* muuuuuaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh ist das geil am leben vorbei!
alter lass mal gut sein mit dem *******. das kauft dir doch eh keiner ab oder doch? soll doch bloss zum provozieren sein. oder ist das soen verkappten sektenheini von den siebentagesadventisten vielleicht...... :-))) ------------------ notorischer kleinschreiber im thread Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |