Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  wenn das kein Heißes Eisen ist! (Seite 15)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 20 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   wenn das kein Heißes Eisen ist! (18829 mal gelesen)
Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 09. Aug. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
vielleicht träumen mehr Männer von der Polgamie, aber wirklich ausüben kenne ich nur Frauen die das tun 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB

Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

erstellt am: 09. Aug. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Polygamie erträumen sich meist nur Männlein, die glauben die Weiblein bleiben hinter'm Ofen hocken derweil <G>

Danke, danke. Genau das ist auch meine Meinung!!

------------------

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Pro/E Wildfire, Acad ,Inventor

erstellt am: 09. Aug. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ommmm!

1. warum soll übrigens die Bibel irgend etwas mit Gott zu tun haben?
Gott ist eine Erfindung die nur der reinen Machterhaltung einiger Leute diente. Schliesslich wurde die Bibel erst vor 1500 Jahren geschrieben und die Kapitel der Bibel sind nur unter dem Gesichtspunkt der Macherhaltung ausgewählt worden. Die Bibel ist nur eine Manifestierung der Erfindung "Gott" und der damit verbundenen Macht.

2. warum soll Ethik etwas mit Religion zu tun haben?
Als Atheist führe ich ganz sicher kein verwerflicheres Leben, als jemand, der durch Andacht, Gebet und möglicherweise auch noch Segen eines Pfaffen, seines schlechten Gewissens beraubt und von allen Sünden befreit anderen genüsslich in den Hintern tritt. Dann habe ich es lieber mit Menschen zu tun, die anderen gegenüber Respekt erweisen. Das ist meine Art zu leben.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 09. Aug. 2007 editiert.]

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 09. Aug. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@geos1:
Hab ausdrücklich nicht eine bestimmte Religionsgemeinschaft genannt (und besonders nicht die katholische Kirche) <G>

@Pedderson:
Wenn die meisten Menschen schon nicht eine klassische Monogamie langzeitstabil auf die Reihe kriegen, wie soll das mit einer Vielweiberei besser laufen?
Polygamie erträumen sich meist nur Männlein, die glauben die Weiblein bleiben hinter'm Ofen hocken derweil <G>

------------------
mfg - Leo

Peddersen
Mitglied
Maschinenbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peddersen an!   Senden Sie eine Private Message an Peddersen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peddersen

ProE WF2 M120

erstellt am: 09. Aug. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
hab ich das gesagt?

Ich konnte meine Frau allerdings bislang auch noch nicht so recht überzeugen. Wie egoisttisch sie doch manchmal ist.

------------------
Gruß aus dem Norden (noch)

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB

Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

erstellt am: 09. Aug. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
    Zitat:

Auch die Ehe und das Verbot des 'sogenannten' Ehebruchs hat die Kirche erst im Mittelalter 'erfunden'.
Bis dahin hatten die 'Nebenfrauen' gleiche Recht wir die 'Hauptfrauen'.
Aus den Geboten und der Bibel kann man das so nict zwingend ableiten.

*looooooooooooooooooool* das findest du in Ordnung? Schande über dein Haupt!!!!!!!!!!!!  

------------------

Peddersen
Mitglied
Maschinenbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peddersen an!   Senden Sie eine Private Message an Peddersen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peddersen

ProE WF2 M120

erstellt am: 09. Aug. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von geos01:

ich Glaube, in unserer heutigen Welt ist der Glaube an einen Gott überholt.

Glaube war nie und immer zu jeder Zeit überholt.

Zitat:

Ein Gott wird für Dinge herangezogen, die wir uns nicht erklären können.
Die Wissenschaft hat uns bereit gezeigt, das viele Dinge niemals stimmen können, die in der Bibel vermerkt sind.

Glaube stand und steht zu jeder Zeit im wiederspruch zur Erkenntnis. Trotzdem oder vielleicht grad deshalb sind viele Wissenschaftler gläubig. Gibt Dir das nicht zu denken?
Es gibt unbestritten Menschen die die Bibel für geschichtliche Wahrheit halten. Ich halte das für einen Irrglauben der zwangsläufig Erkennnisse bekämpfen muß. Die geistige Wahrheit der Bibel kann Menschen zum Glauben führen und den Wiederspruch zu Erkenntnissen zu akzeptieren.
Erkenntnisse sind eben nichts unumstößliches, vor allen Dingen nicht in der Wissenschaft. 

Zitat:

Ein Gott wird darum gebeten, für uns etwas zu tun.
Wenn wir selber nichts für uns tun, wird auch nichts weiter passieren.

Akzeptiere doch einfach, dass Menschen sich schwach fühlen und dann eine Stütze brauchen. Was ist daran verwerflich. Es gibt natürlich immer die Gefahr den Glauben als Alibi zu mißbrauchen. Aber, wenn Du die Bibel kennen würdest, wüsstest Du, dass gerade dies absolut unchristlich ist.

Zitat:

Unter dem Deckmantel der Religion werden Kriege geführt und Menschen getötet.
Wer gibt uns das Recht, so im Namen eines Gottes zu handeln?
Wäre ein Gott nicht entzürnt, wenn wir das Leben anderer Missachten?

Das ist zugegeben eine der größten Probleme gläubiger Menschen. Aber es sind halt Menschen, sowohl die, die den Namen Gottes mißbrauchen als auch die, die sich verführen lassen.

Zitat:

Die Kirche müsste sich dem heutigem Wissensstand anpassen und sich darum kümmern, das die Gemeischaft der Menschen nicht zusammenbricht.

Das macht Kirche immer. Es ist allerdings eine Gratwanderung um nicht der Beliebigkeit zu verfallen oder irgendwelchen kurzlebigen Moden zu folgen. Wissensstand ist ein sehr fragwürdiger Begriff. Es gibt keine absolute Wahrheit oder Erkenntnis. Auch diese sind gewissen Moden und geistigen Strömungen unterworfen.

Zitat:

Das geht IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht durch das Verbot der Bravo.

Verbote sind nie hilfreich.

Zitat:

Im Fernseh wurde mal etwas über ein Wohnviertel in einer Großstadt berichtet.
Die Kinder einer "Familie" (<14 Jahre) dort erleben mit, wie die Mutter mit ihrem Freund (oder Mann) auf dem Sofa im Wohnzimmer den Beischlaf ausführen.
Frauen werden von den Jugendlichen "Männern" dort als Mittel zur sexuellen Befriedigung gesehen, nicht als vollwertiges Mitglied einer Gesellschaft.
Auch wenn ich von der Kirche nicht mehr viel halte, dort könnte sie noch etwas erreichen, wenn es nur durch eine vernünftige Sozialarbeit ist.
Ich Denke, die (kath.) Kirche sollte sich vom Übermittler eines Glaubens zu einer starken sozialen Einrichtung ändern, die nicht alles mit "GOTT" erklärt.

Kannst mal sehen wie stark Du durch das Leben innerhalb dieser Gesellschaft und deshalb durch den Christlichen Glauben beeinflußt bist. Woher kommt denn die Orientierung was 'sozial' ist?
Was spricht den grundsätzlich dagegen, das Aufklärung durch Beobachtung am Objekt stattfindet. So lange gibt's noch nicht den Luxus, dass jeder sein eigenes Zimmer beanspruchen kann. Bis dato hat die ganze Familie oft in einem Zimmer geschlafen und die Kinder wußten irgendwann was läuft.
Auch die Ehe und das Verbot des 'sogenannten' Ehebruchs hat die Kirche erst im Mittelalter 'erfunden'.
Bis dahin hatten die 'Nebenfrauen' gleiche Recht wir die 'Hauptfrauen'.
Aus den Geboten und der Bibel kann man das so nict zwingend ableiten.

Zitat:

Die Kirche oder deren Verbände sollten sich nicht um das Verbot einer Zeitschrift kümmern, die um eine Aufklärung bemüht ist, sondern darum, das der Mensch mit einem gesundem Verhältnis zu seinen Mitmenschen aufwächst.

Jo, nur wer bestimmt das gesunde Verhältnis? Also doch Glaube und Bibel?

Zitat:

So weit ich weiss, werden in der Bravo Frauen nicht als Sexobjekt dargestellt.
In den USA wird Gewalt verherrlicht und die normale Beziehung zwischen Mann und Frau verteufelt. Alles im Namen des Glaubens.
Siehe Gesetze, die Vorschreiben, das selbst verheiratete Paare in Motels nicht in einem Bett schlafen dürfen.
Siehe kleine Kinder, die verhaftet werden, nur weil sie mal Doktorspiele gemacht haben oder deren kleine Schwester beim Ausziehen geholfen haben.

Ist leider eine Konsequenz der sehr liberalen Religionsfreiheit in den USA. Das hat dann manchmal absonderliche Auswüchse.

------------------
Gruß aus dem Norden (noch)

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 09. Aug. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Irgendwie gebe ich dir Recht Leo,

Meine Kinder sollen auch mit einem Glaube aufwachsen und später selbst entscheiden, ob sie ihn behalten oder nicht.
Alles aber nur, damit sie in eine Gemeinschaft hineinwachsen und den Umgang mit den Mitmenschen lernen.
Nur ich Persönlich werde nicht darauf beharren, das sie wie ich der kath. Kirche angehören, sonder wie meine Freundin der evan. Kirche.

MfG
Thomas

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 09. Aug. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Freunde,

Lassen wir doch einem gläubigen Menschen seinen Glauben! Ich finde es äusserst positiv, wenn sich Daniel dazu hier öffentlich äussert, und ich kann an seinen Worten nix Negatives finden. Wenn jedoch Jemand dagegen wettert, sehe ich dass er im Nicht-Glauben auch keine Befreiung und keine Ruhe gefunden hat.
Die allermeisten Argumente "gegen Gott" und "gegen Glauben" sind wohlbekannt, fast abgedroschen, und für mich kein Grund, in wahrem Glauben was Schlechtes zu sehen.
Im Gegenzug bin ich mir sicher, dass ein Volk ohne Religion den Bach runtergehen wird, recht schnell.
Auch wir hier alle, bekennend gläubig oder nicht, sind zutiefst vom Christentum geprägt, das geht vom Wochenrhytmus (Sonntag) los bis hin zu sämtlichen Regeln und Ritualen des menschlichen Zusammenlebens.
Also, auch wenn Jemand den christlichen Glauben verneint, aus der Kirche austritt: Die christliche Kultur kann er niemals verleugnen, und das ist gut so, besser wär's gleich dazu zu stehen!

Es gibt eine neue Art der Ersatzreligion, die die allermeisten zivilisierten Menschen zutiefst in den Bann schlägt und der wir alle so blind gehorchen wie früher dem "Führer", dem "Guru" oder wie man's nennen will: Das sind die Medien! Der Beitrag von geos1 zeigt's ganz deutlich, und ein besonderes Beispiel ist die Sache mit dem 17jährigen in der Türkei.
Man sollte sich bei den Medien immer bewusst sein: Bei jeder Geschichte, jedem Detail, gibt's einen ganz bestimmten Grund warum das hier und jetzt in dieser Form berichtet wird. Die Medien sind in den Händen von nur ganz wenigen (rechts-gesinnten) Einzelmächten, und zwar nicht nur die Massenmedien, sondern vor Allem auch die Nachrichtenagenturen (also quasi die "Grosshändler" für news).
Und wenn Jemand nicht will, dass die Türkei in die EU kommt, muss halt ein 17jähriger etwas länger in U-Haft sitzen.

------------------
mfg - Leo

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 09. Aug. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@ Daniel

ich Glaube, in unserer heutigen Welt ist der Glaube an einen Gott überholt.

Ein Gott wird für Dinge herangezogen, die wir uns nicht erklären können.
Die Wissenschaft hat uns bereit gezeigt, das viele Dinge niemals stimmen können, die in der Bibel vermerkt sind.

Ein Gott wird darum gebeten, für uns etwas zu tun.
Wenn wir selber nichts für uns tun, wird auch nichts weiter passieren.

Unter dem Deckmantel der Religion werden Kriege geführt und Menschen getötet.
Wer gibt uns das Recht, so im Namen eines Gottes zu handeln?
Wäre ein Gott nicht entzürnt, wenn wir das Leben anderer Missachten?

Die Kirche müsste sich dem heutigem Wissensstand anpassen und sich darum kümmern, das die Gemeischaft der Menschen nicht zusammenbricht.

Das geht IMHO nicht durch das Verbot der Bravo.

Im Fernseh wurde mal etwas über ein Wohnviertel in einer Großstadt berichtet.
Die Kinder einer "Familie" (<14 Jahre) dort erleben mit, wie die Mutter mit ihrem Freund (oder Mann) auf dem Sofa im Wohnzimmer den Beischlaf ausführen.
Frauen werden von den Jugendlichen "Männern" dort als Mittel zur sexuellen Befriedigung gesehen, nicht als vollwertiges Mitglied einer Gesellschaft.
Auch wenn ich von der Kirche nicht mehr viel halte, dort könnte sie noch etwas erreichen, wenn es nur durch eine vernünftige Sozialarbeit ist.
Ich Denke, die (kath.) Kirche sollte sich vom Übermittler eines Glaubens zu einer starken sozialen Einrichtung ändern, die nicht alles mit "GOTT" erklärt.
Ich kenne die evan. Kirche nicht so genau, doch als ich mal leider eine Beerdigung dort miterleben "durfte" wurde mir anders.
So persönlich kannte ich bis dato noch keine Beerdigung.

Die Kirche oder deren Verbände sollten sich nicht um das Verbot einer Zeitschrift kümmern, die um eine Aufklärung bemüht ist, sondern darum, das der Mensch mit einem gesundem Verhältnis zu seinen Mitmenschen aufwächst.
So weit ich weiss, werden in der Bravo Frauen nicht als Sexobjekt dargestellt.
In den USA wird Gewalt verherrlicht und die normale Beziehung zwischen Mann und Frau verteufelt. Alles im Namen des Glaubens.
Siehe Gesetze, die Vorschreiben, das selbst verheiratete Paare in Motels nicht in einem Bett schlafen dürfen.
Siehe kleine Kinder, die verhaftet werden, nur weil sie mal Doktorspiele gemacht haben oder deren kleine Schwester beim Ausziehen geholfen haben.

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 20 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-