Autor
|
Thema: wenn das kein Heißes Eisen ist! (18835 mal gelesen)
|
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 954 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 04. Sep. 2007 10:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: "Seks ist die Sprache der Liebe", ist meine Meinung, die ich Dir persönlich auch gerne zutrauen (und wünschen) würde <G>.
Hä???
Soll das heissen du meinst, ich sehe das nicht so? Apropos: http://www.stern.de/politik/deutschland/581936.html?nv=ct_mt http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,466334,00.html ------------------ Was nicht passt, wird passend gemacht!!
[Diese Nachricht wurde von geos01 am 04. Sep. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von geos01 am 04. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 04. Sep. 2007 10:01 <-- editieren / zitieren -->
"Seks ist die Sprache der Liebe", ist meine Meinung, die ich Dir persönlich auch gerne zutrauen (und wünschen) würde <G>.Alles was die Medien bringen stellt nur das dar was der Medieninhabers verlauten will. Keinesfalls hat das Irgendwas mit der Wahrheit zu tun! Rätselaufgabe für Alle: Wie alt war die letzte Ehefrau Walt Disneys zum Zeitpunkt der Hochzeit? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 954 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 04. Sep. 2007 09:51 <-- editieren / zitieren -->
Hmmm, ja....schon....auch hier kommt der Sinn manchmal nicht rüber....z.B. wurde es als MEINE Vermutung abgetan, das die Kinder Partnerschaft = F**** sehen, dem ist/war nicht so, das war die Aussage der Kinder/Jugendlichen. ------------------ Was nicht passt, wird passend gemacht!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2556 Registriert: 24.11.2002 nachdenken umdenken abschalten abwracken ruhig schlafen
|
erstellt am: 04. Sep. 2007 09:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von geos01: In dem Beitrag wurden die Kinder/Jugendlichen befragt, und haben das von sich gegeben. ... kann ich mir gut vorstellen, das es der Wahrheit entsprach...
Bist Du schonmal von einem Reporter (von einem wohlgesinnten) interviewt worden, und hast Deine Aussagen dann im Radio/Fernsehen selber gehört/gesehen? Mir ist das mal "passiert", bei einer unbedeutenden Kleinigkeit, und ich war entsetzt wie sinnverdrehend das rüberkam. Kannst Du Dir vorstellen wie das erst wird, wenn der Reporter (im Auftrag seines Chefs, dieser wiederum im Auftrag der Höheren Macht) will dass was Bestimmtes rüberkommt? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1024 Registriert: 03.11.2004 Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3
|
erstellt am: 04. Sep. 2007 09:00 <-- editieren / zitieren -->
Hi!Quoten ist mir zu blöd - sorry ... Aber - runterbeten wird hier immer wieder vorgeworfen. Sicher - auch ich erzähle nichts neues - warum auch, wenn es nichts neues gibt ... Ich kann nur sagen, dass ich das alte erlebt habe ... Und genau an der Stelle ist es so wichtig, dass ich nicht dabei stehen bleibe, dass ich Kirchen sehe, die unglaubwürdig sind. Man muss immer sehr gut aufpassen, dass man aus dem was man sieht nicht die falschen Dinge lernt. Es gibt immer mehr als eine Erklärung für eine Tatsache. Wenn ich morgens, wie immer auf den Bahnhof gehe und mein Zug kommt nicht, dann kann ich anfangen, auf die DB zu schimpfen oder mir überlegen, ob nicht vielleicht Feiertag ist. Aus diesem Grund ist es so blödsinnig zu denken, dass man den Glauben (Religion ist sowieso Opium fürs Volk - aber dazu: Forensuche hier in diesem thread...) abschaffen muss, damit es Frieden gibt. Es gibt sehr viele negative Beispiele für Staaten, die offensichtlich atheistisch geführt sind (kommunistische z. B. China, Nordkorea, etc.) und damit kein gutes Beispiel abgeben aber es gibt fast keine dafür, dass ein Staat tatsächlich christlich geführt wird. Wenn jetzt jemand denkst, Deutschland oder irgend ein anderes europäisches Land anführen zu können, der hat den Punkt nicht verstanden. Ehrlich gesagt fällt mir kein einziger Staat ein. Tonga vielleicht, aber die globale Bedeutung dieses Staates beschränkt sich glaube ich auf die Top-Level-Domain ".to" Natürlich gibt es noch mehr Beispiele für Staaten die negativ geführt werden, und sich dabei christlich nennen. Und genau an der Stelle kommt mein Beispiel mit der DB zum tragen. Vielleicht ist ja Feiertag ... Vielleicht war immer Feiertag, auch bei den Kreuzzügen und den Hexenverbrennungen. Komischerweise denken die meisten Menschen, ganz natürlich, dass bei der Maueröffnung Feiertag war ... Die positiven Auswirkungen des christlichen Glaubens will keiner sehen und wahr haben. Fangt doch mal an, den Gott zu suchen, statt auf die Menschen zu schielen, von denen Ihr glaubt, dass sie ihn repräsentieren ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Sep. 2007 08:46 <-- editieren / zitieren -->
In dem Beitrag wurden die Kinder/Jugendlichen befragt, und haben das von sich gegeben. So wie die Gesellschaft in sozial schwachen Randbezirken verfällt, kann ich mir gut vorstellen, das es der Wahrheit entsprach.Ja, die Medien haben viel Macht, ich sehe die Medien auch recht kritisch an. Siehe Killerspiele....viel Hype um nichts.
------------------ Was nicht passt, wird passend gemacht!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Sep. 2007 08:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von geos01: Da habe ich nur Wiedergegeben, was im Fernsehen gezeigt wurde und die Jugendlichen gesagt haben
Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten bei dieser (allerdings sehr interessanten) Diskussion, aber da muss ich jetzt doch was sagen: Wann und wo immer in den Medien (in irgendeinem Medium, egal ob qualitativ hochwertig oder unterste Schublade) irgendetwas dargestellt wird, es entspricht niemals "per se" der Wahrheit oder will dieser auch nur in irgendeiner Weise nahekommen, sondern es entspricht vielmehr genau dem was JEMAND will dass es hier und jetzt genau so dargestellt wird. Sämtliche Medien weltweit, insbesondere auch die Nachrichtenagenturen, sind in den Händen von ganz Wenigen. Machtkonzentration pur. Berlusconi ist nur ein kleineres Beispiel dafür. Und, wie schon Don Juan bei Carlos Castaneda festgestellt hat, der letzte Feind eines Kriegers ist die Macht. Mit Macht kann der Mensch ganz besonders schlecht umgehen. Die Medien treiben die Menschheit wie eine aufgeschreckte herde vor sich her, stets näher an den "rechten Rand" (mit gutem Grund, "rechts" greifen sämtliche Machtpositionen deutlich besser als "links"). Eine der beliebtesten Methoden derzeit ist das Stichwort "Kinderpo**o", da rennen gleich Alle ganz aufgeschreckt herum, glauben Alles, hinterfragen nichts, sagen zu den verücktesten Gegenmassnahmen bereitwilligst "ja". Lest in der aktuellen c't die SciFi-story. Denkt nach. DENKT NACH! (nicht: plappert nach). ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Sep. 2007 08:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von geos01: Berlin Hellersdorf, P0***kids, grad im Fernsehen, Pro 7 Taff.Kinder zwischen 9-13 sehen P0***s und finden das Geil.... Die Kinder denken, Partnerschaft = Fi****** Die haben keine gesunde Beziehung zu Partnerschaften.
Da habe ich nur Wiedergegeben, was im Fernsehen gezeigt wurde und die Jugendlichen gesagt haben ------------------ Was nicht passt, wird passend gemacht!! [Diese Nachricht wurde von geos01 am 04. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Sep. 2007 08:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation: Ommm!Und damit wird bei ihr definitiv nicht nach Vermutung von Geos01 die Gleichung Partnerschaft=Fic*** entstehen. Denn genau davor hatte sie "panische" Angst, was ich gut verstehen kann. Ich wünsche ihr, das sie sich das aufheben kann, bis sie bei der Liebe angekommen ist.
Nunja, das ist nicht meine Vermutung sondern der Gedanke der Kinder in Berlin...welcher Stadteil auch immer... ------------------ Was nicht passt, wird passend gemacht!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

Beiträge: 655 Registriert: 01.07.2003 Pro/E Wildfire, Acad ,Inventor
|
erstellt am: 03. Sep. 2007 22:46 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Original erstellt von Marita: Ich trenne die Illusion daher nicht von einem religiösen Glauben ... -Ich bin bekennender Atheist, das heißt jedoch nicht, das ich keine Vorstellung von der Welt habe. In gewisser Weise würde ich dafür auch den Begriff Glauben zulassen.... oder vom Glauben an die eigenen Fähigkeiten... -Was ich gerne ergänzen würde durch Vertrauen in die Fähigkeiten anderer. ... ändert aber nichts an der Tatsache dass man an das was man erreichen will auch glauben muss – vorhersehen kann man es nicht. -kann ich ebenso unterschreiben. Nur diese Fähigkeit unterscheidet uns doch von allen anderen Lebewesen -Nein, bei weitem nicht, es sind vor allem die Fähigkeiten ausgeprägter Kommunikation, die Weitergabe von vorhandenem Wissen an die nachfolgende Generation(bis es überholt ist) und die Fähigkeit Informationen zu kombinieren, zu prüfen und neues Wissen zu schaffen, altes zu überwinden. ... so wie das wissen um den Tod ... -Auch hier - Nein, fast alle Tiere kennen den Tod, trauern und fürchten sich, einige bringen ihn auch wissentlich. ...gleichdenkende schliessen sich zusammen, verfolgen gleiche Interessen, Ziele auf die gleiche Weise, etc. Ohne Glauben keine Gemeinschaft. So seh ich das. Das hat mit Religion natürlich erst mal gar nichts zu tun – es kann aber eine werden -von der Verfahrensseite betrachtet, grundsätzlich korrekt. Heute braucht man (wir) keine Religion mehr um sich sagen zu lassen woran man glauben soll, erst recht nicht was man tun und lassen soll. -Das Problem daran ist, das keine Kirche mehr glaubhafte Antworten auf Fragen der Zeit liefern kann. Sie haben sich in der Vergangenheit jegliches Vertrauen verspielt und unglaubhaft gemacht, kaum jemand will deren Antworten noch hören (IMHO zu Recht). Das erledigen dafür solche Leute wie Steven Hawkings, Einstein&Co. Aber verständlicher Weise versteht das nicht jeder, teils aus Interesselosigkeit, teils aus mangelnden Fähigkeiten. Dann gibt es auch noch eine Menge Leute, die kein Vertrauen zu Kirchen haben, die Wissenschaft nicht verstehen können - oder wollen - und schaffen sich ihre eigene Welt. Der Esotherikmarkt boomt wie kaum etwas anderes. Diese Leute scheinen meiner Auffassung nach völlig weltfremd zu sein. Interessanterweise unterscheiden sich die Wertvorstellungen von gut und böse, richtig und falsch – sofern mal welche vermittelt werden - durch nichts von dem was vor 2000 Jahren schon vermittelt wurde als man die vorherige Religion, die das gleiche verkündete, auch nicht mehr brauchte – und die vorige und die vorige und die vorige. Gibt Dir das nicht zu Denken? -Natürlich gibt mir das zu denken, nicht erst seit Heute. Das Problem daran ist zum Einen, dass die Leute, welche die Welt in Gut und Böse einteilen, sich selbst immer für die Guten halten. Zum Anderen hat z.B. Hans Küng (ehem. kath. Theologe, vom Papst in den 1970-er Jahren exkommuniziert) einen gleichsam interssanten wie umstrittenen Entwurf zur Aussöhnung der Religionen gemacht. Seiner These nach kann eine Aussöhnung über die in großer Breite gemeinsamen ethischen Grundsätze geführt werden. Aber eine Aussöhnung, so scheint es mir, liegt nicht im Interesse der Kirchen, legt jede doch besonderen Wert darauf, die einzig glücklich machende zu sein. ... mal die „Forumssuche“ verwenden und auf den gewonnenen Erkenntnissen aufbauen - war schliesslich alles schon mal da sogar in diesem Thread  Bin keine Kirchgängerin oder Praktikantin, und auch nicht Religionsbesessen, Du scheinst Dir selbst Deine eigenen Gedanken dazu gemacht zu haben und betest hier nicht irgend etwas auswendig gelerntes herunter. Das schätze ich sehr. Auch wenn ich Atheist bin, auf Wunsch meiner ehemaligen Frau sind meine Kinder katholisch, ich war früher Reformiert-Evangelisch. Damit kann ich leben, auch wenn ich meine Kinder eher kritisch erziehe. Sollen sie sich doch später das so einrichten, wie sie es mögen. Um nochmal zum eigentlichen Thread zurück zu kommen: Meine älteste Tochter (14) liest auch dann und wann die Bravo. Aber mit den Dingen, die sie beschäftigt kommt sie zu mir (und wahrscheinlich auch zu ihrer Mutter), was ein riesiger Vertrauensbeweis für mich ist. Zu diesen Themen gehört auch die Sexualität, ich spüre wie sie das gelesene hinterfragt. Antworten darauf von mir erwartet, die ich ihr nicht vorenthalte. Egal was in ihrem Kopf daraus entsteht, sie hat das gelesene nicht einfach hingenommen, das an sich ist schon positiv. Und damit wird bei ihr definitiv nicht nach Vermutung von Geos01 die Gleichung Partnerschaft=Fic*** entstehen. Denn genau davor hatte sie "panische" Angst, was ich gut verstehen kann. Ich wünsche ihr, das sie sich das aufheben kann, bis sie bei der Liebe angekommen ist. ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|