Autor
|
Thema: wenn das kein Heißes Eisen ist! (18843 mal gelesen)
|
CadCamBWO Mitglied Schreiner

Beiträge: 242 Registriert: 26.07.2002 Pentium4 2.4GH 1,5G RAM Solidworks 04
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 14:06 <-- editieren / zitieren -->
Gott persönlich kennenlernen? Ich denke derjenige wird eine herbe Enttäuschung erleben! Sorry wenn ich das so sage, aber wenn ich mich umschau hat Gott nicht viel zu sagen oder er will nichts sagen. Wenn ich mir das allgemeine verhalten der Menschheit oder den Amtsmissbrauch verschiedener Religionsführer oder Sektenfürer anschau, z.B. diverse Aussagen des Papstes oder die Auslegung diverser Islaministen zur Rekrutierung von Selbstmordattentäter lässt mich doch sehr an eine Reale Existenz zweifeln. Was die Erziehung unserer Kinder betrifft bin ich persönlich dafür das die Kids in erster Linie neutral erzogen werden sollen bis sie selbst entscheiden könne was sie wollen. Eine vorzeitige Taufe wie sie generell üblich ist und leider auch so bei meiner Tochter passieren muste halte ich für falsch. Leider scheitert sowas schon von vornherein an einer „Neutralen Erziehung“, oder wie im Fall meiner Tochter, an dem allgemeinen Gruppenzwang den vielen unterlegen sind. Wenn ich mir schon anschau wie sich ein Papst im Nebentitel als Stellvertreter Jesus tituliert und Die katholische als einzige wahre Kirche hinstellt in solch extremen Zeiten wie jetzt kann man nur daran zweifeln.Und was da eigentlich Thema betrifft, es ist doch besser wenn zu diversen Abbildungen auch ein evtl. erklärender Text steht, als wenn die Kids nur an Bilder viel zu zu leicht ohne erklärung kommen. ------------------ Was nicht Passt wird Passend gemacht [Diese Nachricht wurde von CadCamBWO am 08. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Aug. 2007 13:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Hi geos01! genau - deshalb ist es wichtig, Gott persönlich kennen zu lernen. Gruß Daniel
Du willst Dir doch nix antun, oder ??
------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
roox Mitglied Inventor

Beiträge: 192 Registriert: 03.11.2003 Firma _____________________ DELL Precision PWS390 Intel Core 2 (6700) 2 x 2,66 GHz 4 GB RAM WIN XP Prof. SP2 NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI Inventor 11 _____________________ Privat ____________________ AMD 2500+ @ 3200+ 1 GB Ram Radeon GTO Win XP SP2 Knoppix Mandrake Linux 10 MacOSX86 @ Sony VAIO ____________________
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 13:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu:
genau - deshalb ist es wichtig, Gott persönlich kennen zu lernen.
Ähhhrmm.......OK ------------------ gdS (greetz da Senf) Going to California Going to sun ;-) BALD WIRD GEPIMPT Inventor 11 und'n DELL Hehehehe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peddersen Mitglied Maschinenbau-Ing.

|
erstellt am: 08. Aug. 2007 13:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: .... es reicht ja schon das man nach gesetzen leben muss..
schon wieder so'n Möchtegern-Anarcho
------------------ Gruß aus dem Norden (noch) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1024 Registriert: 03.11.2004 Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 12:49 <-- editieren / zitieren -->
Hi geos01!Zunächst mal: so schnell wie Deine Antwort kam, muss ich davon ausgehen, dass Du nicht ernsthaft über das nachgedacht hast, was ich geschrieben habe. Ich an Deiner Stelle würde das nachholen. Das was Du geschrieben hast, bestätigt das. Zitat: Original erstellt von geos01: Die Sache mit dem Glauben wieder... Ist denn schon jemand zurückgekehrt aus dem "himmlischen Reich" und konnte Berichten, wie es dort ist?
Das selbe gilt für jede Vorstellung von dem, was nach dem Tot sein wird. Mir geht es aber gar nicht nur um das Leben nach dem Tot. Gott verspricht uns schon hier sehr viele Dinge. Die Bibel sagt nicht, dass wir erst mit dem Tot aus dem Labyrinth kommen. Zitat: Original erstellt von geos01:
Hat der christliche Glauben nicht mal als Sekte angefangen?
[/i][/QUOTE] na und? Die Frage, ob eine Sekte was schlechtes ist oder nicht, hängt sehr stark von der Definition ab. Bei der katholischen Kirche kann man das Gefühl bekommen, alle Gruppen, die sich an die Bibel halten und nicht in der katholischen Kirche sind, sind eine Sekte. Zitat: Original erstellt von geos01:
Hat die mittelalterliche Kirche ihre Macht genutzt, um uns als Vorbild zu dienen?Viele Sekten heute nutzen ihre Macht, um die Anführer Reich únd Reicher zu machen, so auch mal die Religionen, die mal als Sekte anfingen.
darauf bin ich eingegangen - siehe: Menschen, die meinen den Ausgang zu kennen ... Zitat: Original erstellt von geos01:
Nagut, das Christentum lehrt uns, unseren mitmenschen Respekt entgegenzubringen, mehr nicht. Die "Hölle" und die "Erlösung" sind nur weitere Erfindungen der Menschen, um ein Druckmittel zu haben.
schau mal tiefer rein. Das was Du da schreibst trifft auf die meisten _Religionen_ auch zu. Die Bibel lehrt uns nicht, dass wir gute Menschen sein sollen - sie lehrt uns, dass wir gar keine guten Menschen sein können. Der Gedanke an Hölle ist unschön, das weiss ich, aber letzten Endes ist es eben so, dass Gott uns ernst nimmt. Wenn wir ohne ihn leben wollen ... dann dürfen wir das - bis in alle Ewigkeit. Zitat: Original erstellt von geos01:
Apropos Mittelscheitel: Sieh mal über den großen Teich, dort werden Kirchenoberhäupter deshalb angeklagt!
das geht in die gleiche Richtung wie oben. Nicht alle Menschen, die behaupten, sich an der Bibel zu orientieren tun das. Es sagt ja auch niemand dass es einfach sei und das man danach nie wieder Fehler macht. Zitat: Original erstellt von geos01:
Wie sagte mal jemand so schön: Glaube ist gut, nur das Bodenpersonal lässt zu wünschen übrig?
genau - deshalb ist es wichtig, Gott persönlich kennen zu lernen. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
suzzy Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 08. Aug. 2007 12:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von geos01: Susi, man achte auf die Smilies...
man achte auf meine Ausdrucksweise....*fg* ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c. Löwin

Beiträge: 17223 Registriert: 02.03.2004 Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 12:38 <-- editieren / zitieren -->
.. oder in ein fenster zu schielen.. mit steinchen zu werfen.. romantik ist tausend mal besser als irgendeine religion.. es reicht ja schon das man nach gesetzen leben muss.. in 10 jahren werf ich ne kippe auf die pflastersteine und werd eingebuchtet.. da freu ich mich schon drauf  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 954 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 12:35 <-- editieren / zitieren -->
Susi, man achte auf die Smilies...------------------ Was nicht passt, wird passend gemacht!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
suzzy Mitglied Konstrukteur MB

|
erstellt am: 08. Aug. 2007 12:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thermoflasche: früher war es aber definitiv so, das man mit weiblichen reizen nicht so überfutet wurde da ist man dann 20 km mit dem Fahrrad gefahren um eine Frau zu treffen nur um vielleicht händchen zu halten
Autsch, die Aussage is ja ......... des manst owa ned ernscht oda? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Aug. 2007 12:04 <-- editieren / zitieren -->
früher war es aber definitiv so, das man mit weiblichen reizen nicht so überfutet wurde da ist man dann 20 km mit dem Fahrrad gefahren um eine Frau zu treffen nur um vielleicht händchen zu halten
------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |