Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  wenn das kein Heißes Eisen ist! (Seite 17)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 20 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   wenn das kein Heißes Eisen ist! (18843 mal gelesen)
CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 08. Aug. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Gott persönlich kennenlernen? Ich denke derjenige wird eine herbe Enttäuschung erleben!
Sorry wenn ich das so sage, aber wenn ich mich umschau hat Gott nicht viel zu sagen oder er will nichts sagen.  Wenn ich mir das allgemeine verhalten der Menschheit oder den Amtsmissbrauch verschiedener Religionsführer oder Sektenfürer anschau, z.B. diverse Aussagen des Papstes oder die Auslegung diverser Islaministen  zur Rekrutierung von Selbstmordattentäter lässt mich doch sehr an eine Reale Existenz  zweifeln.
Was die Erziehung unserer Kinder betrifft bin ich persönlich dafür das die Kids in erster Linie neutral erzogen werden sollen bis sie selbst entscheiden könne was sie wollen. Eine vorzeitige Taufe wie sie generell üblich ist und leider auch so bei meiner Tochter passieren muste halte ich für falsch. Leider scheitert sowas schon von vornherein an einer „Neutralen Erziehung“, oder wie im Fall meiner Tochter, an dem allgemeinen Gruppenzwang den vielen unterlegen sind.
Wenn ich mir schon anschau wie sich ein Papst im Nebentitel als Stellvertreter Jesus tituliert und Die katholische als einzige wahre Kirche hinstellt in solch extremen Zeiten wie jetzt kann man nur daran zweifeln.

Und was da eigentlich Thema betrifft, es ist doch besser wenn zu diversen Abbildungen auch ein evtl. erklärender Text steht, als wenn die Kids nur an Bilder viel zu zu leicht ohne erklärung kommen.

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

[Diese Nachricht wurde von CadCamBWO am 08. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 08. Aug. 2007 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi geos01!

genau - deshalb ist es wichtig, Gott persönlich kennen zu lernen.

Gruß
Daniel

Du willst Dir doch nix antun, oder ?? 

------------------
Gruß Thermo

roox
Mitglied
Inventor

Sehen Sie sich das Profil von roox an!   Senden Sie eine Private Message an roox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roox

Firma
WIN XP Prof. SP2
NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI
Inventor 11
1 GB Ram
Radeon GTO
Win XP SP2
Knoppix
Mandrake Linux 10
MacOSX86 @ Sony VAIO

erstellt am: 08. Aug. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von daniu:

Ähhhrmm.......OK 

------------------
gdS (greetz da Senf)

Going to California

Going to sun ;-)

BALD WIRD GEPIMPT
Inventor 11 und'n DELL Hehehehe

Peddersen
Mitglied
Maschinenbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peddersen an!   Senden Sie eine Private Message an Peddersen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peddersen

ProE WF2 M120

erstellt am: 08. Aug. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
.... es reicht ja schon das man nach gesetzen leben muss..

schon wieder so'n Möchtegern-Anarcho

------------------
Gruß aus dem Norden (noch)

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3

erstellt am: 08. Aug. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi geos01!

Zunächst mal: so schnell wie Deine Antwort kam, muss ich davon ausgehen, dass Du nicht ernsthaft über das nachgedacht hast, was ich geschrieben habe. Ich an Deiner Stelle würde das nachholen. Das was Du geschrieben hast, bestätigt das.

Zitat:
Original erstellt von geos01:
Die Sache mit dem Glauben wieder...
Ist denn schon jemand zurückgekehrt aus dem "himmlischen Reich" und konnte Berichten, wie es dort ist?

Das selbe gilt für jede Vorstellung von dem, was nach dem Tot sein wird. Mir geht es aber gar nicht nur um das Leben nach dem Tot. Gott verspricht uns schon hier sehr viele Dinge. Die Bibel sagt nicht, dass wir erst mit dem Tot aus dem Labyrinth kommen.

Zitat:

Hat der christliche Glauben nicht mal als Sekte angefangen?

[/i][/QUOTE]
na und? Die Frage, ob eine Sekte was schlechtes ist oder nicht, hängt sehr stark von der Definition ab. Bei der katholischen Kirche kann man das Gefühl bekommen, alle Gruppen, die sich an die Bibel halten und nicht in der katholischen Kirche sind, sind eine Sekte.

Zitat:

Hat die mittelalterliche Kirche ihre Macht genutzt, um uns als Vorbild zu dienen?

Viele Sekten heute nutzen ihre Macht, um die Anführer Reich únd Reicher zu machen, so auch mal die Religionen, die mal als Sekte anfingen.

darauf bin ich eingegangen - siehe: Menschen, die meinen den Ausgang zu kennen ...

Zitat:

Nagut, das Christentum lehrt uns, unseren mitmenschen Respekt entgegenzubringen, mehr nicht.
Die "Hölle" und die "Erlösung" sind nur weitere Erfindungen der Menschen, um ein Druckmittel zu haben.

schau mal tiefer rein. Das was Du da schreibst trifft auf die meisten _Religionen_ auch zu. Die Bibel lehrt uns nicht, dass wir gute Menschen sein sollen - sie lehrt uns, dass wir gar keine guten Menschen sein können. Der Gedanke an Hölle ist unschön, das weiss ich, aber letzten Endes ist es eben so, dass Gott uns ernst nimmt. Wenn wir ohne ihn leben wollen ... dann dürfen wir das - bis in alle Ewigkeit.

Zitat:

Apropos Mittelscheitel:
Sieh mal über den großen Teich, dort werden Kirchenoberhäupter deshalb angeklagt!

das geht in die gleiche Richtung wie oben. Nicht alle Menschen, die behaupten, sich an der Bibel zu orientieren tun das. Es sagt ja auch niemand dass es einfach sei und das man danach nie wieder Fehler macht.

Zitat:

Wie sagte mal jemand so schön: Glaube ist gut, nur das Bodenpersonal lässt zu wünschen übrig?

Gruß
Daniel

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB

Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

erstellt am: 08. Aug. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Susi, man achte auf die Smilies...

man achte auf meine Ausdrucksweise....*fg*

------------------

7Josy7
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Löwin

Sehen Sie sich das Profil von 7Josy7 an!   Senden Sie eine Private Message an 7Josy7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7Josy7

Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !

erstellt am: 08. Aug. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
.. oder in ein fenster zu schielen.. mit steinchen zu werfen.. romantik ist tausend mal besser als irgendeine religion.. es reicht ja schon das man nach gesetzen leben muss.. in 10 jahren werf ich ne kippe auf die pflastersteine und werd eingebuchtet.. da freu ich mich schon drauf 

------------------

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 08. Aug. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Susi, man achte auf die Smilies...

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB

Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

erstellt am: 08. Aug. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
früher war es aber definitiv so, das man mit weiblichen reizen nicht so überfutet wurde  da ist man dann 20 km mit dem Fahrrad gefahren um eine Frau zu treffen nur um vielleicht händchen zu halten   

Autsch, die Aussage is ja .........  des manst owa ned ernscht oda?

------------------

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 08. Aug. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
früher war es aber definitiv so, das man mit weiblichen reizen nicht so überfutet wurde  da ist man dann 20 km mit dem Fahrrad gefahren um eine Frau zu treffen nur um vielleicht händchen zu halten 

------------------
Gruß Thermo

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 20 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-