Autor
|
Thema: eigenartige Meldung unter R19 (31198 mal gelesen)
|
v5maler Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2009 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat:
Hallo, ich teste gerade R19sp4 bei uns und kann dieses Problem nicht nachvollziehen bzw. reproduzieren. Könntest du vll. mal eine Art Szenario hier posten, insofern es reproduzierbar ist. Danke.
Dann probiere mal z.B. Doppelklick auf Rauigkeitssymbol, drei, vier davon machen, danach auf ESC... alle sind verschwunden? Hier ist das so. Nicht nur das, manchmal dann auch alles Ansichten _mit_ allen Bemaßungen. Ich hab SP4 wieder vom Testrechner runten. SP2 zeigt keinerlei Fehler in diese Richtung. ------------------ Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator CAx-Administrator

Beiträge: 3490 Registriert: 12.04.2007 @Work Xeon W3690 6*3,47Ghz 12GByte(DDR3-1333 ECC) Quadro 2000 256GByte SSD SmarTeam V5R19SP08HF88 CATIA V5R19SP08HF06 Win 7 prof. x64 @Home Core i7 920 4*4.18Ghz GTX570 1280MB 12GB DDR3 128GB C300 RealSSD Win 7 prof. x64
|
erstellt am: 28. Mai. 2009 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von v5maler:
Mit SP4 hat sich das immer noch nicht wirklich gebessert. Die "undo / Wiederrufen" Funktion ist z.B. beim Drawing richtig funny. Funktionen wie z.B. "Text mit Bezugslinie" würde ich nicht mit Doppelklick benutzen, ohne zuvor gepeichert zu haben. Danach sind freundlicherweise die Ansichten, und teilweise z.B. die Kettenbemaßungen komplett wieder weg.
Hallo, ich teste gerade R19sp4 bei uns und kann dieses Problem nicht nachvollziehen bzw. reproduzieren. Könntest du vll. mal eine Art Szenario hier posten, insofern es reproduzierbar ist. Danke. Zitat: Original erstellt von v5maler:Das untere Popup bei geöffneten Parts (neuem Fenster) unter einem Produkt ist zwar noch da, verschwindet aber immerhin nach einem Klick. Ich frage mich ernsthaft was für Kraut die bei Dassault rauchen... meine Güte. Zum Glück hab ich das SP4 nicht gleich festgeschrieben. [/B]
Dieses popup habe ich auch und solange man sich innerhalb eines Fensters bewegt bleibt es auch nach dem ersten/zweiten Klick weg. Sobald man jedoch wieder in das übergeordnete Produkt wechselt, popt die Meldung wieder hoch. Ich pers. find es zwar nicht "so" schlimm, aber ich bin mal gespannt, was die Konstrukteure dazu sagen und ein Sinn ist auch nicht wirklich greifbar. Das ein Redo/Undo nicht sauber funktioniert, wenn man in zwei verschiedenen Fenstern arbeitet, kann man sich denke und wenn nicht, wäre es zumindestens erklärbar. Aber ich verstehe nicht, wie die auf so ein popup im Fenster kommen. Wollen die demnächst sämtliche Fehler via Popup darstellen? Wofür gibt es die CNextoutput=console, in der es BTW nicht gepostet wird. Das mit dem Kraut lass ich ma dahin gestellt... Das sieht eher nach einem neuen Mitarbeiter aus, der eine "super" Idee hatte. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter7 Mitglied Konstrukteur und CAD-Admin

Beiträge: 82 Registriert: 12.10.2007 CATIA V5 R16SP3, R19SP3 mit MD2 und Powerup-SD (GSD+GSO+DL1+ABT) auf DELL Precision T3400 mit Windows XP SP3
|
erstellt am: 26. Mai. 2009 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich kann die Meldung problemlos wegklicken, ob mit oder ohne Desk.Wäre doch interessant, die Ursache herauszufinden. Verwendet wird bei mir (laut Menü Help/About): Version 5.19 Build Day: 01-09-2009-22-00 R19 SP3 Build Number 19 (nicht festgeschrieben), unter Windows XP SP3 (laufend aktualisierte Version) HW: Dell Precision T3400, 4GB Mem Eventuell könnte man auch mal die Einträge der CATENV-Datei CATIA.V5R19.B19.txt vergleichen. Meine Einstellungen: !---------------------------------------------------------- ! DASSAULT SYSTEMES - V5 ENVIRONMENT FILE !---------------------------------------------------------- ! MODE : Global ! TYPE : CATIA ! TMSTMP : 1193057417 ! ARGS : -cs CATIA -a global -icon yes -menu yes -tools !---------------------------------------------------------- CATInstallPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a CATDLLPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\bin CATICPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\productIC CATCommandPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\command CATDictionaryPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\dictionary CATDocView=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\doc CATReffilesPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\reffiles CATFontPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\fonts CATGalaxyPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\galaxy CATGraphicPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\graphic;C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\graphic\icons;C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\graphic\figures;C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\graphic\splashscreens;C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\graphic\symbols;C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\graphic\textures CATMsgCatalogPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\msgcatalog CATFeatureCatalogPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\featurecatalog CATDefaultCollectionStandard=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\standard CATKnowledgePath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\knowledge CATStartupPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\startup CATW3ResourcesPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\docs CATReconcilePath= CATReferenceSettingPath=N:\CAD\_CATIA\CATSettings_DEST_B19 CATUserSettingPath=CSIDL_APPDATA\DassaultSystemes\CATSettings_B19 CATCollectionStandard=N:\CAD\_CATIA\CATCollectionStandard_B19 CATTemp=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATTemp CATMetasearchPath=DSKEY_TMPDIR CATW3PublishPath=DSKEY_TMPDIR CATSharedWorkbookPath=DSKEY_TMPDIR CATErrorLog=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATTemp\error.log CATReport=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATReport CATDisciplinePath= USER_HOME=CSIDL_PERSONAL JAVA_HOME=%JAVA_HOME% CLASSPATH_JDBC= CLASSPATH=%CLASSPATH_JDBC%;%CLASSPATH% PATH=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\bin;C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\command;%JAVA_HOME%\bin;%PATH% !Weder Workbench noch Dokument wird nach CATIA-Start geladen CATNoStartDocument=1 !DS-Filmchen bei CATIA Start nicht anzeigen CNEXTSplashScreen=No !Constraints-Tree Visualisierung+Abhängigkeiten der Constraints werden angezeigt (Parent-Children) SHOW_CST_CHILDREN=1 ! Komponenten in Products umwandeln: PRD_Externalize=1 ASSY_SMARTMOVE_VIEWER=1 CATApplicativeContainerFilter="ContDressUp" CATCheckRessources=TRUE MulProcModOff=1 !Album-Pfad anpassen CATAlbumRepository=N:\CAD\_CATIA\Album !Behebt Font-Probleme bei der PDF-Erstellung (aus dem Forum) PRINT_PDF_TEXT_DISCRETIZED=1 PRINT_CAPTURE_DPI=200.0 PRINT_CAPTURE_RASTERFORMAT=TIFFG4 ! to make PRINT_CAPTURE_DPI working, its necessary to define the following variable PRINT_SETTING_PATH=$HOME/CATTemp Dieter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
v5maler Mitglied

|
erstellt am: 19. Mai. 2009 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich kram den Beitrag mal wieder aus...Mit SP4 hat sich das immer noch nicht wirklich gebessert. Die "undo / Wiederrufen" Funktion ist z.B. beim Drawing richtig funny. Funktionen wie z.B. "Text mit Bezugslinie" würde ich nicht mit Doppelklick benutzen, ohne zuvor gepeichert zu haben. Danach sind freundlicherweise die Ansichten, und teilweise z.B. die Kettenbemaßungen komplett wieder weg. Das untere Pop-up bei geöffneten Parts (neuem Fenster) unter einem Produkt ist zwar noch da, verschwindet aber immerhin nach einem Klick. Ich frage mich ernsthaft was für Kraut die bei Dassault rauchen... meine Güte. Zum Glück hab ich das SP4 nicht gleich festgeschrieben. ------------------ Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum. [Diese Nachricht wurde von v5maler am 19. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
artle Mitglied CAD-Administration, Konstrukteur

Beiträge: 231 Registriert: 27.11.2003 CATIA-V5 R19SP3 / R19SP5 / R20SP3 Win7 64-bit HP Z800 / 8GB Nvidia FX3800
|
erstellt am: 25. Mrz. 2009 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jochen!Kann ich leider nicht reproduzieren - habe keinen Schreibtisch offen und funktioniert trotzdem nicht ! Was jedoch ist, dass beim Anklicken der UNDO-Funktion das Teil auf die zuletzt gespeicherte Version zurückgesetzt wird. SUPER - genau was ich will ! Sehen wir aber das Positive - hat wenigstens den Vorteil, dass ich nicht neu laden muss! ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 20. Mrz. 2009 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ob die Meldung weggeklickt werden kann oder nicht, hängt bei mir davon ab, ob der Desk geöffnet ist oder nicht. Ohne Desk wegklickbar und Undo geht. Mit Desk bleibt die Meldung, Undo geht nicht und Features die mit Cancel beendet werden, werden trotdem erzeugt. Teilweise wurden bei mir auch Änderungen rückgängig gemacht, wenn Funktionen mit Cancel beendet wurden. D.h. es wurde auf den letzten gespeicherten Zustand zurückgeändert. Das versuche ich im Moment zu reproduzieren. So wie es im Moment aussieht, sind davon ältere Teile betroffen.------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2009 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Quelle?Hier mal der Text welchen unser Systemhaus von Dassault bekommen hat: ---------- Hier nun die offizielle Stellungnahme von Dassault Damit schliessen wir den Call) THIS PROBLEM WILL BE FIXED ON CATIA VERSION 5 RELEASE 20 GA LEVEL. NOTE THAT THIS PROBLEM WILL ALSO BE FIXED ON V5R19SP04. Schauen Sie sich hierzu auch bitte den BugReport BR10000067045 an: BR Article BR10000067045 Abstract OM : The information box is displayed even when any window other than CATIA is activated. Status Closed Closure Type Programming Error Description SCENARIO: 1) Start CATIA. 2) Create a new product and add a new part within. 3) Right-click on the part to open it a new window. A message is displayed in english about OMPBUNDOERR_04 and OMPBUNDOERR_05 telling us that undo/redo operations are unsafe. 4) Switch to windows other than CATIA (refer to the attached video file). OBSERVATION: The information bx is still displayed. Closure Description THIS PROBLEM WILL BE FIXED ON CATIA VERSION 5 RELEASE 20 GA LEVEL. NOTE THAT THIS PROBLEM WILL ALSO BE FIXED ON V5R19SP04. INCIDENT DIAGNOSIS: The information box is displayed even when any window other than CATIA is activated. CORRECTION EXPLANATION: There are two corrections provided: 1. Previously the information message was displayed everytime when CATIA encounters an erroneous step by user. Even if same type of erroneous step was performed the message was shown. After correction, now every type of message (information box) would be showed only once throughout a CATIA session. 2. Previously the information box was displayed even when a window other than CATIA is activated. The algorithm has been modified now due to which the information box would not be displayed when a window other than CATIA window is activated. ANSWER AND BYPASS: None Closure Level V5R19 SP4 ---------- Leider kann ich dir ansonsten mit "Quelle" nicht ganz folgen. Hope it helps! ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
v5maler Mitglied

|
erstellt am: 16. Mrz. 2009 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Könntest du die Quelle posten?------------------ Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 231 Registriert: 27.11.2003 CATIA-V5 R19SP3 / R19SP5 / R20SP3 Win7 64-bit HP Z800 / 8GB Nvidia FX3800
|
erstellt am: 16. Mrz. 2009 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen!Endgültige Antwort von Dassault - Problem wird mit SP4 gefixt! Ja, dann wart ich mal aus SP4 oder auf ein Hotfix im SP3 - mal schaun! ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CEROG Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CATIA-Dienstleister

Beiträge: 4755 Registriert: 27.09.2000 Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher NVidia FX360M Windows XP professional SP3 CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6 Adobe Acrobat 8 Linux: Ubuntu
|
erstellt am: 23. Feb. 2009 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Artle,das tut mir leid. Ich sehe auch nicht, welche anderen Einstellungen - vielleicht vom Betriebssystem da reinspielen könnten. Viele Grüße, CEROG ------------------ Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 Wie stelle ich meine Fragen richtig? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |