Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  eigenartige Meldung unter R19 (Seite 9)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   eigenartige Meldung unter R19 (31198 mal gelesen)
v5maler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

erstellt am: 29. Mai. 2009 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:

Hallo,
ich teste gerade R19sp4 bei uns und kann dieses Problem nicht nachvollziehen bzw. reproduzieren. Könntest du vll. mal eine Art Szenario hier posten, insofern es reproduzierbar ist. Danke.

Dann probiere mal z.B. Doppelklick auf Rauigkeitssymbol, drei, vier davon machen, danach auf ESC... alle sind verschwunden? Hier ist das so.

Nicht nur das, manchmal dann auch alles Ansichten _mit_ allen Bemaßungen. Ich hab SP4 wieder vom Testrechner runten. SP2 zeigt keinerlei Fehler in diese Richtung.

------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
CAx-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Xeon W3690 6*3,47Ghz
12GByte(DDR3-1333 ECC)
Quadro 2000
256GByte SSD
SmarTeam V5R19SP08HF88
CATIA V5R19SP08HF06
Win 7 prof. x64
@Home
Core i7 920 4*4.18Ghz
GTX570 1280MB
12GB DDR3
128GB C300 RealSSD
Win 7 prof. x64

erstellt am: 28. Mai. 2009 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von v5maler:

Mit SP4 hat sich das immer noch nicht wirklich gebessert. Die "undo / Wiederrufen" Funktion ist z.B. beim Drawing richtig funny. Funktionen wie z.B. "Text mit Bezugslinie" würde ich nicht mit Doppelklick benutzen, ohne zuvor gepeichert zu haben. Danach sind freundlicherweise die Ansichten, und teilweise z.B. die Kettenbemaßungen komplett wieder weg.

Hallo,
ich teste gerade R19sp4 bei uns und kann dieses Problem nicht nachvollziehen bzw. reproduzieren. Könntest du vll. mal eine Art Szenario hier posten, insofern es reproduzierbar ist. Danke.

Zitat:
Original erstellt von v5maler:

Das untere Popup bei geöffneten Parts (neuem Fenster) unter einem Produkt ist zwar noch da, verschwindet aber immerhin nach einem Klick.

Ich frage mich ernsthaft was für Kraut die bei Dassault rauchen... meine Güte. Zum Glück hab ich das SP4 nicht gleich festgeschrieben.

[/B]

Dieses popup habe ich auch und solange man sich innerhalb eines Fensters bewegt bleibt es auch nach dem ersten/zweiten Klick weg. Sobald man jedoch wieder in das übergeordnete Produkt wechselt, popt die Meldung wieder hoch. Ich pers. find es zwar nicht "so" schlimm, aber ich bin mal gespannt, was die Konstrukteure dazu sagen und ein Sinn ist auch nicht wirklich greifbar. Das ein Redo/Undo nicht sauber funktioniert, wenn man in zwei verschiedenen Fenstern arbeitet, kann man sich denke und wenn nicht, wäre es zumindestens erklärbar. Aber ich verstehe nicht, wie die auf so ein popup im Fenster kommen. Wollen die demnächst sämtliche Fehler via Popup darstellen?  Wofür gibt es die CNextoutput=console, in der es BTW nicht gepostet wird. Das mit dem Kraut lass ich ma dahin gestellt... Das sieht eher nach einem neuen Mitarbeiter aus, der eine "super" Idee hatte. 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Dieter7
Mitglied
Konstrukteur und CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Dieter7 an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter7

CATIA V5 R16SP3, R19SP3
mit MD2 und Powerup-SD
(GSD+GSO+DL1+ABT)
auf DELL Precision T3400
mit Windows XP SP3

erstellt am: 26. Mai. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich kann die Meldung problemlos wegklicken, ob mit oder ohne Desk.

Wäre doch interessant, die Ursache herauszufinden.
Verwendet wird bei mir (laut Menü Help/About):
Version 5.19  Build Day: 01-09-2009-22-00
R19 SP3 Build Number 19 (nicht festgeschrieben),
unter Windows XP SP3 (laufend aktualisierte Version)
HW: Dell Precision T3400, 4GB Mem

Eventuell könnte man auch mal die Einträge der CATENV-Datei CATIA.V5R19.B19.txt vergleichen. Meine Einstellungen:

!----------------------------------------------------------
!  DASSAULT SYSTEMES  -  V5 ENVIRONMENT FILE
! MODE : Global
! TYPE : CATIA
! TMSTMP : 1193057417
! ARGS : -cs CATIA -a global -icon yes -menu yes -tools

CATInstallPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a
CATDLLPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\bin
CATICPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\productIC
CATCommandPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\command
CATDictionaryPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\dictionary
CATDocView=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\doc
CATReffilesPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\reffiles
CATFontPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\fonts
CATGalaxyPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\galaxy
CATGraphicPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\graphic;C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\graphic\icons;C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\graphic\figures;C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\graphic\splashscreens;C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\graphic\symbols;C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\graphic\textures
CATMsgCatalogPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\msgcatalog
CATFeatureCatalogPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\featurecatalog
CATDefaultCollectionStandard=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\standard
CATKnowledgePath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\knowledge
CATStartupPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\startup
CATW3ResourcesPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\docs
CATReconcilePath=
CATReferenceSettingPath=N:\CAD\_CATIA\CATSettings_DEST_B19
CATUserSettingPath=CSIDL_APPDATA\DassaultSystemes\CATSettings_B19
CATCollectionStandard=N:\CAD\_CATIA\CATCollectionStandard_B19
CATTemp=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATTemp
CATMetasearchPath=DSKEY_TMPDIR
CATW3PublishPath=DSKEY_TMPDIR
CATSharedWorkbookPath=DSKEY_TMPDIR
CATErrorLog=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATTemp\error.log
CATReport=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATReport
CATDisciplinePath=
USER_HOME=CSIDL_PERSONAL
JAVA_HOME=%JAVA_HOME%
CLASSPATH_JDBC=
CLASSPATH=%CLASSPATH_JDBC%;%CLASSPATH%
PATH=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\bin;C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\command;%JAVA_HOME%\bin;%PATH%
!Weder Workbench noch Dokument wird nach CATIA-Start geladen
CATNoStartDocument=1
!DS-Filmchen bei CATIA Start nicht anzeigen
CNEXTSplashScreen=No
!Constraints-Tree Visualisierung+Abhängigkeiten der Constraints werden angezeigt (Parent-Children)
SHOW_CST_CHILDREN=1
! Komponenten in Products umwandeln:
PRD_Externalize=1
ASSY_SMARTMOVE_VIEWER=1
CATApplicativeContainerFilter="ContDressUp"
CATCheckRessources=TRUE
MulProcModOff=1
!Album-Pfad anpassen
CATAlbumRepository=N:\CAD\_CATIA\Album
!Behebt Font-Probleme bei der PDF-Erstellung (aus dem Forum)
PRINT_PDF_TEXT_DISCRETIZED=1
PRINT_CAPTURE_DPI=200.0
PRINT_CAPTURE_RASTERFORMAT=TIFFG4
! to make PRINT_CAPTURE_DPI working, its necessary to define the following variable
PRINT_SETTING_PATH=$HOME/CATTemp

Dieter

v5maler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

erstellt am: 19. Mai. 2009 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich kram den Beitrag mal wieder aus...

Mit SP4 hat sich das immer noch nicht wirklich gebessert. Die "undo / Wiederrufen" Funktion ist z.B. beim Drawing richtig funny. Funktionen wie z.B. "Text mit Bezugslinie" würde ich nicht mit Doppelklick benutzen, ohne zuvor gepeichert zu haben. Danach sind freundlicherweise die Ansichten, und teilweise z.B. die Kettenbemaßungen komplett wieder weg.

Das untere Pop-up bei geöffneten Parts (neuem Fenster) unter einem Produkt ist zwar noch da, verschwindet aber immerhin nach einem Klick.

Ich frage mich ernsthaft was für Kraut die bei Dassault rauchen... meine Güte. Zum Glück hab ich das SP4 nicht gleich festgeschrieben.

------------------

[Diese Nachricht wurde von v5maler am 19. Mai. 2009 editiert.]

artle
Mitglied
CAD-Administration, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

CATIA-V5 R19SP3 / R19SP5 / R20SP3
Win7 64-bit
HP Z800 / 8GB
Nvidia FX3800

erstellt am: 25. Mrz. 2009 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Jochen!

Kann ich leider nicht reproduzieren - habe keinen Schreibtisch offen und funktioniert trotzdem nicht    !
Was jedoch ist, dass beim Anklicken der UNDO-Funktion das Teil auf die zuletzt gespeicherte Version zurückgesetzt wird. SUPER - genau was ich will    ! Sehen wir aber das Positive - hat wenigstens den Vorteil, dass ich nicht neu laden muss!

------------------
Ciao, Alexander

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 20. Mrz. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ob die Meldung weggeklickt werden kann oder nicht, hängt bei mir davon ab, ob der Desk geöffnet ist oder nicht.
Ohne Desk wegklickbar und Undo geht.
Mit Desk bleibt die Meldung, Undo geht nicht und Features die mit Cancel beendet werden, werden trotdem erzeugt. Teilweise wurden bei mir auch Änderungen rückgängig gemacht, wenn Funktionen mit Cancel beendet wurden. D.h. es wurde auf den letzten gespeicherten Zustand zurückgeändert. Das versuche ich im Moment zu reproduzieren. So wie es im Moment aussieht, sind davon ältere Teile betroffen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

artle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

erstellt am: 17. Mrz. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Quelle?

Hier mal der Text welchen unser Systemhaus von Dassault bekommen hat:
----------
Hier nun die offizielle Stellungnahme von Dassault Damit schliessen wir den Call)

THIS PROBLEM WILL BE FIXED ON CATIA VERSION 5 RELEASE 20 GA LEVEL.
NOTE THAT THIS PROBLEM WILL ALSO BE FIXED ON V5R19SP04.

Schauen Sie sich hierzu auch bitte den BugReport BR10000067045 an:
BR Article BR10000067045   
Abstract OM : The information box is displayed even when any window other than CATIA is activated.

Status Closed Closure Type Programming Error

Description SCENARIO:
1) Start CATIA.
2) Create a new product and add a new part within.
3) Right-click on the part to open it a new window.
A message is displayed in english about
OMPBUNDOERR_04 and OMPBUNDOERR_05 telling
us that undo/redo operations
are unsafe.
4) Switch to windows other than CATIA (refer to
the attached video file).

OBSERVATION:
The information bx is still displayed.

Closure Description THIS PROBLEM WILL BE FIXED ON CATIA VERSION
5 RELEASE 20 GA LEVEL.
NOTE THAT THIS PROBLEM WILL ALSO BE FIXED
ON V5R19SP04.
INCIDENT DIAGNOSIS:
The information box is displayed even when any
window other than CATIA is activated.

CORRECTION EXPLANATION:
There are two corrections provided:
1. Previously the information message was
displayed everytime when CATIA encounters an
erroneous step by user. Even if same type of
erroneous step was performed the message was
shown. After correction, now every type of
message (information box) would be showed only
once throughout a CATIA session.

2. Previously the information box was displayed
even when a window other than CATIA is activated.
The algorithm has been modified now due to which
the information box would not be displayed when a
window other than CATIA window is activated.

ANSWER AND BYPASS:
None
Closure Level V5R19 SP4
----------

Leider kann ich dir ansonsten mit "Quelle" nicht ganz folgen.
Hope it helps!

------------------
Ciao, Alexander

v5maler
Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Könntest du die Quelle posten?

------------------

artle
Mitglied

CATIA-V5 R19SP3 / R19SP5 / R20SP3
Win7 64-bit
HP Z800 / 8GB
Nvidia FX3800

erstellt am: 16. Mrz. 2009 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Zusammen!

Endgültige Antwort von Dassault - Problem wird mit SP4 gefixt!
Ja, dann wart ich mal aus SP4 oder auf ein Hotfix im SP3 - mal schaun!

------------------
Ciao, Alexander

CEROG
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CATIA-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von CEROG an!   Senden Sie eine Private Message an CEROG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CEROG

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 23. Feb. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Artle,

das tut mir leid.

Ich sehe auch nicht, welche anderen Einstellungen - vielleicht vom Betriebssystem da reinspielen könnten.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-