Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  eigenartige Meldung unter R19 (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  eigenartige Meldung unter R19 (29601 mal gelesen)
artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 23. Jun. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo recall!

Habe mal bei unseren Konstrukteuren nachgefragt und dies an mehreren Stellen ausprobieren lassen -> wir haben dieses Problem nicht     !
Gott sei Dank - wir müssen ja nicht alles haben     .

Eine Lösung für dein Problem hab ich allerdings nicht - SORRY!
Wie siehts mit den Settings aus? Hotfix hast du ja das Richtige!
Arbeitest du im Flächenbereich (GenerativeShape) oder im Part-Bereich?

------------------
Ciao, Alexander

[Diese Nachricht wurde von artle am 23. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwek
Mitglied
Konstrukteur NX Daimler Bemi


Sehen Sie sich das Profil von uwek an!   Senden Sie eine Private Message an uwek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwek

Beiträge: 103
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 23. Jun. 2009 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, schon mal die Usersettings gelöscht? Wir hatten das Problem, dass in einem Produkt Unterprodukte als unload im Baum dargestellt wurden und im 3d nicht sichtbar waren. sie liessen sich aber nicht nachladen. Nach Löschen der Usersettings war alles o.K..
tschüß

------------------
uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

Beiträge: 213
Registriert: 21.04.2006

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP8 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 23. Jun. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ältere Servicepacks kann man hier bestellen:

https://www-304.ibm.com/software/applications/plm/support/catia.orderptffixes.wss

Gruß,

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 23. Jun. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Frank!
Wir haben SP02 schon bestellt und sollten diesen demnächst bekommen. Dann schaun wir mal, ob im SP02 alles OK ist!?

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

Beiträge: 213
Registriert: 21.04.2006

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP8 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 23. Jun. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich


HotFixV5xR019S003H019APARlist.txt

 
Hallo,

in der Text Datei die Bereinigungen im aktuellsten Hotfix 19 für R19SP3. Da sind auch einige Einträge zu der Sicherungsverwaltung. Z.B. das geänderte Teile nicht als geändert markiert werden und damit wohl auch nicht gespeichert werden. Vielleicht findet Ihr noch Einträge für weitere Eurer Probleme.

Gruß,

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mcloud
Mitglied
Expert for Mechanical Product Design


Sehen Sie sich das Profil von mcloud an!   Senden Sie eine Private Message an mcloud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcloud

Beiträge: 78
Registriert: 09.02.2007

Windows 10 1909
R19SP9
V5-6R2012SP3
V5-6R2016SP3
V5-6R2018SP3
V5-6R2018SP4
V5-6R2019SP3
V5-6R2019SP5
und noch alles andere, was die Kunden uns armen Zulieferen aufdrücken!!!! :-)

erstellt am: 01. Jul. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo V5-Maler,

diese Meldung kommt in der R19SP3 immer, wenn man aus einem Produkt ein Einzelteil in einem neuen Fenster aufmacht. Das ist "normal" für diesen SP! 
Anscheinend ist das aber ab dem HF10 gefixt!

Was ich aber jetzt echt nicht verstehe, warum die Deutschen OEM's so ..... sind und die R19SP3 einsetzen, pobwahl es hier so viele Bugs gibt!
Kann mir das mal einer erklären?     

Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Happykleiner
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Happykleiner an!   Senden Sie eine Private Message an Happykleiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Happykleiner

Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2007

MS Windows 7 Professional 64Bit
CATIA V5 R19 SP9 HF40

erstellt am: 01. Jul. 2009 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem wir massive Probleme mit der aktuellen R19 haben (die im Großen und Ganzen den hier aufgezählten entsprechen) haben wir nun von unserem Datenguru die Info bekommen, dass die Probleme mit dem HF19 behoben werden sollen. Dieses wird voraussichtlich nächste Woche verfügbar sein und so hoffen wir, dieses leidige Thema endlich in den Griff zu bekommen. Ich hoffe, dass die Info sich in dieser Form bewahrheitet und allen Betroffenen dann ab nächste Woche geholfen ist.

*daumendrück*

------------------
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibws
Mitglied
CAD-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ibws an!   Senden Sie eine Private Message an ibws  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibws

Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2009

CATIA V5 R19 SP03 HF27
Daimler-Zulieferpaket
PowerFeature

erstellt am: 02. Jul. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

seit dem 29.06.09 ist der HF20 für R19 SP03 verfügbar.

Bis auf den Fehler (Feature?) im Sketcher, dass nach einem Abbruch alle Änderungen seit dem letzten Speichern verschwunden sind, scheinen die gröbsten Fehler behoben zu sein um sinnvoll arbeiten zu können.

Gruß Alois

------------------
CATIA V5 R19 SP03 HF20
Daimler-Zulieferpaket
PowerFeature

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_Kathy_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von _Kathy_ an!   Senden Sie eine Private Message an _Kathy_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _Kathy_

Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2005

Catia V5 R19Sp3

erstellt am: 02. Jul. 2009 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen,
auch wir haben so ziemlich alle oben beschriebene Probleme und testen ab heute nachmittag das Hotfix 19 von Daimler, mit dem - wie bereits gesagt - eine ganze Menge behoben sein soll.
Sobald ich erste Ergebnisse habe, melde ich mich nochmal.

Viele Grüße,
Kathy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JFS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JFS an!   Senden Sie eine Private Message an JFS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JFS

Beiträge: 126
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 08. Jul. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also bei mir löst der Hotfix 19 nicht alle Probleme : zum Beispiel ist die Status-Anzeige im Save Management richtig, aber das Undo bei Fensterwechsel geht immer noch nicht.

Andere Probleme habe ich noch nicht getestet.

Gruß
JFS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kulle
Mitglied
 Mschbau-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Kulle an!   Senden Sie eine Private Message an Kulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kulle

Beiträge: 86
Registriert: 20.06.2001

erstellt am: 14. Jul. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,

ich bin mir nicht sicher, ob Ihr von einem Problem mit dem Save Management (SM) sprecht, welches ich habe.

Ich habe R19 SP03 HF04.

Ich mache folgendes:

1. Load Assembly  (Root-Product, Childproducts mit Parts)
2. Sm => Alle Dateien auf Status open
3. Öffne ein Part aus dem Assembly mit "Open in New Window"
4. Ändere die Geometrie
5. Close und bestätige Speicheranfrage mit NEIN
6. Im SM ist das Part auf Status Modify  !!!! Fehler!!!!

Die Änderung wird sogar noch übernommen, obwohl ich nicht gespeichert habe!!!!!!!
Dies ist problematisch, wenn man mit einem PDM System arbeitet, weil dort über die Catia-Integration das Teil als modifiziert abgelegt wird, obwohl es absolut identisch in der Datenbank vorhanden ist. Selbst, wenn ich ein Element kurz in den NOSHOW-Bereich transferiere (um mal kurz was zu checken), ist das Teil bereits modified.

Im Zweiten Fall nutze ich die UNDO-Funktion

1. Load Assembly  (Root-Product, Childproducts mit Parts)
2. Sm => Alle Dateien auf Status open
3. Öffne ein Part aus dem Assembly mit "Open in New Window"
4. Ändere die Geometrie
5. Betätige den UNDO-Button solange bis es wider grau ist
6. Close (Speicherabfrage erscheint nicht), schließt sofort
7. Im SM ist das Part auf Status open  !!! Richtig !!!!

Und nun der Gipfel:
Ist es ein Part aus dem Root und wird das Part geöffnet und anschliessend nicht gespeichert, wird, wie gesehen, die Änderung trotzdem übernommen; aber der Status ist auf open!!! Der Hammer!!!


Man muß darauf also achten, wenn man ein Part in einem NEW WINDOW öffnet, und irgenwie ungewollt ändert, dass man den UNDO-Button solange betätigt, bis alle Änderungen zurückgenommen wurden.

Ist das, was Ihr in Eurem Dialog auch erfasst habt. Und ist dieser Riesenbug mit dem HF 10 wirklich behoben?


Ich hoffe Ihr konntet mir folgen und könnt es bestätigen. Dann sollte man massiv deswegen DS auf Verbesserung drängen, wenn der HF10 nichts geholfen hat.

Gruß
Kulle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 14. Jul. 2009 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kulle!

Installiere dir HF19 oder HF20.
Laut Dassault sollten die von dir genannten Probleme behoben sein - SOLLTEN. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Hope it helps!

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kulle
Mitglied
 Mschbau-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Kulle an!   Senden Sie eine Private Message an Kulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kulle

Beiträge: 86
Registriert: 20.06.2001

erstellt am: 14. Jul. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alexander,

kannst Du denn meine Erfahrung bestätigen oder durch einen kleinen Test mit Deiner HF20 als gelöst nachvollziehen?

Wäre nett, wenn jemand mein Szenario mit der HF20 testet und bestätigt. Dann könnte ich ein Upgrade bei der Catia-Administration durchdrücken?

Gruß

Kulle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 14. Jul. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kulle!

Wir arbeiten mit dem HF19 in der DAIMLER-Umgebung. Hier melden unsere Konstrukteure keine Probleme.
Wenn du aber an keine OEM's gebunden bist, empfehle ich dir HF20 - hier sollten auch die letzten Probleme gelöst sein! Kann dir aber keinen Erfahrungsbericht geben.

Ansonsten arbeiten wir mit V5R19SP4HF4 und schlagen uns leider mit diesen Problemen immer noch herum - hier sollte demnächst ein neues HF herauskommen. Mit SP5 sollte aber laut Dassault alles erledigt sein, d.h. bestehende Probleme gelöst?!

Mit dem höheren HF bist auf jedenfall besser dran!

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kulle
Mitglied
 Mschbau-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Kulle an!   Senden Sie eine Private Message an Kulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kulle

Beiträge: 86
Registriert: 20.06.2001

erstellt am: 14. Jul. 2009 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

unter der PMR51936 für R19SP3HF04 (von VW)ist ein ähnlicher Fehler mit dem SaveManager bei DS eingetütet. DS hat anscheinend keinen Überblick was bereits gelöst ist; von der R19SP03HF19 oder HF20 wird nichts erwähnt.

Weist Du wo man auf den IBM-Seiten oder DS-Seiten Einblick in die gemeldeten PMRs bekommt?


Gruß

Kulle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 14. Jul. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kulle!

Da darfst du mich nicht fragen -> hier werden wir - GottseiDank - von unserem Systemhaus bedient!
Bezüglich HF ist es so wie ich unten geschrieben habe -> solltest du die OEM-Umgebung benutzen müssen - bleib beim Vorgeschriebenen (und lebe damit  ), ansonsten spiele dir das höchste HF ein!
So handhaben wir dies  !

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kulle
Mitglied
 Mschbau-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Kulle an!   Senden Sie eine Private Message an Kulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kulle

Beiträge: 86
Registriert: 20.06.2001

erstellt am: 14. Jul. 2009 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

eine Frage noch. Was ist V5R19SP4HF4 bzw. SP05. Ist doch höher als SP03. Warum da wieder die Fehler. Ist das 64 bit?

Gruß

Kulle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 606
Registriert: 22.03.2005

CATIA V5 R05>R32 (64bit)

erstellt am: 15. Jul. 2009 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nur mal kurz zur Info:
Wenn ein Bug z.B. im SP3HF55 behoben wird/wurde heißt das noch lange nicht, das er im SP4HF4 nicht vorhanden ist / sein kann.
Der HF bezieht sich immer auf einen Servicepack. Die Sps kommen zwar nacheinader (chronlogisch gesehen) heraus, aber die HFs lösen immer einen Bug in einem bestimmten SP. Wenn es also den SP4 mit dem HF4 schon gibt und danach (wieder chronologisch gesehen) ein Bug der SP3 mit dem HF55 behoben wird (als Beispiel), dann ist er im SP4 HF4 trotzdem noch da und wird da erst mit einem höheren HF gefixt.

Und:
Was ist daran

1. Load Assembly  (Root-Product, Childproducts mit Parts)
2. Sm => Alle Dateien auf Status open
3. Öffne ein Part aus dem Assembly mit "Open in New Window"
4. Ändere die Geometrie
5. Close und bestätige Speicheranfrage mit NEIN
6. Im SM ist das Part auf Status Modify  !!!! Fehler!!!!

falsch?

Das ist kein Fehler, das das Part als modified angezeigt wird. Das soll so sein. Ich wünschte es wäre so, siehe dazu auch hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/007915.shtml

Gruß

------------------
tomtom1972

[Diese Nachricht wurde von tomtom1972 am 15. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 15. Jul. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kulle!

Wir arbeiten mit 64bit und 32bit. Es liegt NICHT an 64bit-Version!

Bezüglich den SP's und HF's kann ich TomTom nur zustimmen.
Müsste ja dasselbe mit den Releases sein - Fehlerquelle R19 - KATASTROPHE  !

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willie
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von Willie an!   Senden Sie eine Private Message an Willie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willie

Beiträge: 28
Registriert: 09.09.2004

Catia V4 und V5.
IRIX, HP-UX, AIX, Linux, Windows XP.

erstellt am: 15. Jul. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

und wo bekomm ich die R19 Service Pack 3 Hotfix 20?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willie
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von Willie an!   Senden Sie eine Private Message an Willie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willie

Beiträge: 28
Registriert: 09.09.2004

Catia V4 und V5.
IRIX, HP-UX, AIX, Linux, Windows XP.

erstellt am: 15. Jul. 2009 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

HF19  REVWMACH  HD84742  BR10000069821  Machining (NCInfra) / The option locked in adminstrator mode is available for the user.
HF19  PRISMACH  HD85011  BR10000070075  Machining (PMG) / Circular Milling toolpath computation is wrong for a specific pitch parameter values.
HF19  INTV4-V5  HD85289  BR10000070345  Migration as result with V5R19 leads into an error
HF19  IGRIPDEV  HD85242  BR10000070300  Different robot behaviour between D5 and V5
HF19  ITVPMCV5  HD80090  BR10000065276  After loading Product Structure to CV5 in Visu-Mode, and swit ching to Design Mode - no change, but status shows modified
HF19  DMUKIN    HD84989  BR10000070053  DMU KIN: click ok to terminate when creating a second mecanis after "cancel" the first one
HF19  EV5INFRA  HD82713  BR10000067846  Hotfix request to apar HD82713 on R19 SP3
HF19  DMUSPA    HD85200  BR10000070258  DMUSPA: SECTION EXPORT RESULTS IN R19 GENERATES SKETCH TYPE GEOMETRICAL SET
HF19  SHTMETAL  HD84894  BR10000069963  GSMD: Not able to save an unmodified part after opening it in CATIA.
HF19  PRODSTRU  HD84634  BR10000069719  PS:SAVE MANAGEMENT does not work correct with OPEN IN NEW WINDOW
HF19  LATHMACH  HD81981  BR10000067117  Machining (LMG) / Maximum_Turning_Envelope_Error
HF19  LATHMACH  HD82761  BR10000067892  Machining (LMG) / Error in APT-Code SWITCH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 15. Jul. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab's von unserem Systemhaus!

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibws
Mitglied
CAD-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ibws an!   Senden Sie eine Private Message an ibws  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibws

Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2009

CATIA V5 R19 SP03 HF27
Daimler-Zulieferpaket
PowerFeature

erstellt am: 23. Jul. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Da werden im Wochenrhythmus Hotfixes veröffentlicht (seit dem 20.07. HF 24), doch verbessert hat sich so gut wie nichts!!

Es gibt immer noch Probleme mit UNDO, alle Änderungen seit dem letzten Speichern gehen beim Abbruch eines Befehls auch weiterhin verloren und auch das Speichern selbst bei geänderten Baugruppen funktioniert noch immer nicht zuverlässig!!

Ich frage mich daher, was in den Hotfixes eigentlich verbessert wird, oder dienen sie nur zur Beruhigung der Kunden, nach dem Motto: „Seht her, wir arbeiten dran, aber wissen noch nicht wo das Problem ist.“

Ein sinnvolles Arbeiten ist auch weiterhin nicht möglich!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 23. Jul. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ibws,

das Problem an der Sache ist, dass man ein reproduzierbares Szenario braucht, um überhaupt eine Chance zu haben, dass ein Fehler seitens DS behoben wird. Nun hat man manchmal das Glück, dass ein Fehler reproduzierbar ist. Dann bekommt man für genau dieses Szenario eine Korrektur. Das haißt aber nicht, dass der Fehler an allen Stellen behoben ist.
Also: schick mir ein Szenario, mit dem der Fehler reroduzierbar ist, dann werde ich eine Fehlermeldung dazu aufmachen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibws
Mitglied
CAD-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ibws an!   Senden Sie eine Private Message an ibws  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibws

Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2009

CATIA V5 R19 SP03 HF27
Daimler-Zulieferpaket
PowerFeature

erstellt am: 24. Jul. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur ein Beispiel für einen reproduzierbaren Fehler im Drafting:

Erstellen meherer Bezugstexte mit dem Befehl "Create a text with leader".

Sobald man das Fenster vom Text-Editor mit "Cancel" verlässt, sind alle Änderungen seit dem letzten Speichern verschwunden!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibws
Mitglied
CAD-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ibws an!   Senden Sie eine Private Message an ibws  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibws

Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2009

CATIA V5 R19 SP03 HF27
Daimler-Zulieferpaket
PowerFeature

erstellt am: 28. Jul. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Heute mal eine gute Nachricht.

Mit dem HF26 scheinen zumindest die Probleme mit UNDO/REDO bzw. mit Cancel behoben zu sein!

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie lange es noch dauert, bis Daimler diesen HF offiziell freigibt (aktuell am 27.07.09 ist immer noch HF19).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibws
Mitglied
CAD-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ibws an!   Senden Sie eine Private Message an ibws  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibws

Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2009

CATIA V5 R19 SP03 HF27
Daimler-Zulieferpaket
PowerFeature

erstellt am: 29. Jul. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu früh gefreut!

Inzwischen sind wir beim HF27 angelangt, und noch immer gehen alle Änderungen verloren, wenn man beim Messen den Cancel-Knopf drückt!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maxwell
Mitglied
CAD/PLM Administration


Sehen Sie sich das Profil von Maxwell an!   Senden Sie eine Private Message an Maxwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxwell

Beiträge: 74
Registriert: 26.03.2001

Catia V4.2.4
Catia V5 R17.SP3.HF19/R18.SP4.HF48/R19.SP3.HF30(32/64Bit)
HP xw6400 / HP xw6600:
Intel Xeon 5160 3.00Ghz/8GB RAM
Nvidia Quadro FX4600
Windows XP 64Bit
AIX 5.3 IBM285
SAP/PLM

erstellt am: 29. Jul. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Woher bekommt man Hotfix 20 oder 27? Auf IBM-Seite find ich nur die HFs der OEMs. Gibts da offizielle Download-Seiten dafür oder bekomm ichs nur über die Systempartner?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibws
Mitglied
CAD-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ibws an!   Senden Sie eine Private Message an ibws  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibws

Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2009

CATIA V5 R19 SP03 HF27
Daimler-Zulieferpaket
PowerFeature

erstellt am: 30. Jul. 2009 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier zwei Links zum Download der HotFixes:

http://www.supplier-collaboration-center.com/

oder

http://www.3ds.com/de/support/

Bei beiden ist jedoch eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_Kathy_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von _Kathy_ an!   Senden Sie eine Private Message an _Kathy_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _Kathy_

Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2005

Catia V5 R19Sp3

erstellt am: 05. Aug. 2009 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebe Mitleidende,

also, wir haben mit dem HF 19 schon einige Verbesserungen verzeichnen können, aber es ist längst noch nicht alles behoben.
Das Save-Management läuft jetzt stabil, aber innerhal der Konstruktionen kommt es immer noch zu Phänomenen, die die Arbeit unserer Konstruktionen wirklich beeinträchtigen.
Als Administrator verzweifelt man genauso, weil alles so willkürlich und unlogisch erscheint.

Auch wir stellen uns die Frage, warum ein neues Release so viele Fehlerquellen mit sich bringt.

Es bleibt spannend....

Viele Grüße,
Kathy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jules_Vernes
Mitglied
Systemadmin


Sehen Sie sich das Profil von Jules_Vernes an!   Senden Sie eine Private Message an Jules_Vernes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jules_Vernes

Beiträge: 145
Registriert: 04.10.2005

V5R24-SP4-HFX33

erstellt am: 05. Aug. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

muss mich jetzt auch mal etwas AUSHEULEN
R19 ist bis jetzt nicht wirklich ein Segen.
Wir testen inzwischen mit HFX28 aber bestimmte Fehler sind
immer noch da z.B. in Skizzem beim Abbrechen eines Befehls fliegt
das Modell auf den gespeicherten Zustand zurück.
Meine Konstrukteure steigen mir aufs Dach aber das wird bei euch
auch nicht anders sein.

Wir Admins haben es gerade nicht einfach.

Danke für Eure Schulter  ......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 11. Aug. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

V5R19 SP5(!) ist Online...
Weiß jemand seit wann?

Windows 32bit http://download.boulder.ibm.com/ibmdl/pub/aix/fixes/cad/catia/PMP/SP51905.zip

Windows 64bit http://download.boulder.ibm.com/ibmdl/pub/aix/fixes/cad/catia/PMP/SP61905.zip


------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

[Diese Nachricht wurde von v5maler am 11. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 11. Aug. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Maxwell
Mitglied
CAD/PLM Administration


Sehen Sie sich das Profil von Maxwell an!   Senden Sie eine Private Message an Maxwell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maxwell

Beiträge: 74
Registriert: 26.03.2001

Catia V4.2.4
Catia V5 R17.SP3.HF19/R18.SP4.HF48/R19.SP3.HF30(32/64Bit)
HP xw6400 / HP xw6600:
Intel Xeon 5160 3.00Ghz/8GB RAM
Nvidia Quadro FX4600
Windows XP 64Bit
AIX 5.3 IBM285
SAP/PLM

erstellt am: 19. Aug. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Hat schon wer Erfahrungen mit SP5 gesammelt?
Oder gar schon produktiv im Einsatz?
Mittlerweile riskiere ich es nicht mehr ein anderes SP zu verwenden als die OEMs-->siehe Meldungen über Inkompatibilät von Drawings zwischen den Servicepacks.

Gruß
Maxwell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Aug. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich werde SP5 in der kommenden Woche testen und dazu Stellung nehmen. Ich muss wohl dazu sagen, dass sich die meisten Probleme bei mir schon nicht unter SP4 reproduzieren lassen...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 03. Sep. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo V5-Gemeinde!

Wir haben nun seit 2 Wochen den SP5 ohne HF im produktiven Einsatz und ich bin begeistert - soweit man das von R19 sagen kann    !

Die Probleme mit
- UNDO/Speicherverwaltung,
- Komponente ersetzen,
- Bemassungsprobleme in Drawings,
- Referenzkreis in einer View,
- Abbrechen eines Befehls,
- ...
sind erledigt.

Lediglich das Problem mit Komma/Punkt tritt immer noch auf - trotz Einsatz von "MitDENCer". Zudem stürzt Catia aus unvorhersehbaren Gründen leider vermehrt ab - im Gegensatz zu R16 (für mich bis dato das stabilste Release).

Auch die Kompabilitätsprobleme zwischen den SP scheint behoben zu sein - bisher hatten wir noch keine Probleme!
Mal sehen wie sich R19SP5 weiterhin verhält - ich hoffe das Beste    !

Wünsche allen noch einen schönen erfolgreichen Arbeitstag.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 03. Sep. 2009 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von artle:
Hallo V5-Gemeinde!

Lediglich das Problem mit Komma/Punkt tritt immer noch auf - trotz Einsatz von "MitDENCer".


Schon jemand herausgefunden nach was für Kriterien diesen Problem auftritt?

------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 04. Sep. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo v5maler!

Leider nicht    !
Unsere Konstrukteure haben teilweise 2 Catia offen - zum Vergleich. Hier dachte ich, dass es vielleicht daran liegen könnte - Fehlanzeige, es tritt auch bei "nur" einem geöffneten Catia auf.
Es kann eine zeitlang gut gehen und aus unerklärlichen Gründen ... - nun ja, nimmt man eben nicht den Zahlenblock sondern die Standart-Tasten. Lästig ist es aber trotzdem    !

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jules_Vernes
Mitglied
Systemadmin


Sehen Sie sich das Profil von Jules_Vernes an!   Senden Sie eine Private Message an Jules_Vernes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jules_Vernes

Beiträge: 145
Registriert: 04.10.2005

V5R24-SP4-HFX33

erstellt am: 16. Sep. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

kann denn jemand von euch schon Besserungen unter SP3 verzeichnen??

Wir sind jetzt auf Hotfix 30 aber gewisse Probleme, z.B. Redo/Undo und der Rückfall auf
den letzten Speicherzustand treten leider immmer noch auf.

Grüße Jules

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlu
Mitglied
Automatisierungstechnikerin / CAD-Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von mlu an!   Senden Sie eine Private Message an mlu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlu

Beiträge: 47
Registriert: 16.05.2002

erstellt am: 17. Sep. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

wir arbeiten ebenfalls mit V5R19SP3 Hotfix20 (VW-Umgebung).
Um den Fehler zu beheben muss im Windows unter Systemeigenschaften folgende Umgebungsvariable eingegeben werden:

DISABLE_CHECK_MULTIEDITOR_UNDOREDO=1

Bei uns hat's geholfen!

Viele Grüße aus Wolfsburg

Marion

------------------
  Marion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martex
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von martex an!   Senden Sie eine Private Message an martex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martex

Beiträge: 134
Registriert: 21.04.2005

Windows XP SP3
CATIA V5 R17 SP3
CATIA V5 R18 SP5
CATIA V5 R19 SP9
Pro/Engineer Wildfire 4 M080

erstellt am: 17. Sep. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist so fies. CATIA geht einfach zu. Keine Fehlermeldung, kein Log-File.
Passiert immer beim Drehen von großen Flächenmodellen.

Bringt ServicePack 5 da was?

------------------

http://rettedeinefreiheit.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 17. Sep. 2009 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martex!

Wir haben hier mit SP5 keinerlei Probleme damit. Auch die UNDO/REDO-Funktion ist ok!

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 17. Sep. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ich hab Catia V5R19 SP3 HF29 (Audi Umgebung) und kann mich bezüglich der Undo/Redo Funktion nicht beklagen.
Punkt und Komma Probleme hab ich auch keine. Bis auf ein paar Abstürze bei sehr großen Baugruppen kann ich mich nicht beklagen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 18. Sep. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian!

Audi und VW haben doch V5R19SP3 HF20  - so mal bei beiden Portalen veröffentlicht.
Aber trotzdem - freut mich, dass du keine Probleme hast 

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 18. Sep. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Alexander,

ich hab vor 3 Tagen einen neuen Rechner mit dem genannten HF bekommen. Aus welchen Gründen ich ein höheres HF als VW bzw. Audi habe, kann ich dir nicht beantworten.
Auf dem alten Rechner war SP3 und HF 19 installiert. Dort sind sehr viele der in diesem Thread genannten Probleme aufgetaucht. Muß aber dazu sagen, dass ich verhältnismäßig (zu meinen Arbeitskollegen) wenig Probleme hatte.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Sep. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von martex:
Es ist so fies. CATIA geht einfach zu. Keine Fehlermeldung, kein Log-File.
Passiert immer beim Drehen von großen Flächenmodellen.

Bringt ServicePack 5 da was?


Das Problem scheint mir eher nichts mit der speziellen R19SP3-Thematik zu tun zu haben, sondern eher mit dem Thema Arbeitsspeicher und Grafikkarte. Hierzu fehlen die notwendigen Informationen.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

martex
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von martex an!   Senden Sie eine Private Message an martex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martex

Beiträge: 134
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 18. Sep. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo. An der Hardware liegt es meiner Ansicht nach nicht, ich hab wirklich alles getestet, die Treiber sind zertifiziert, memtest durchgeführt etc etc.

Workstation ist Dell T3400 mit 4 GB Speicher, 3 GB Bootoption, Nvidia Quadro... es gab auch nie Probleme mit R16, erst mit der Umstellung schmieren die Kisten ab. 
Habe SP5 installiert, gleicher Fehler.

Folgendermaßen lässt sich der Fehler provozieren:

Cache-Modus ist an, ich hole ein Produkt mit vielen Part rein. Die Parts sind zunächst cgr, wenn ich dann eins in Bearbeitung setze, schmiert mir Catia fast immer ab, meistens beim Drehen/ Zoomen oder Bemaßen.
Hole ich das Part seperat rein, gibt es keine Probleme.


------------------

http://rettedeinefreiheit.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 18. Sep. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Zitat:
Original erstellt von martex:

Cache-Modus ist an, ich hole ein Produkt mit vielen Part rein. Die Parts sind zunächst cgr, wenn ich dann eins in Bearbeitung setze, schmiert mir Catia fast immer ab, meistens beim Drehen/ Zoomen oder Bemaßen.
Hole ich das Part seperat rein, gibt es keine Probleme.


ich hätte dazu ein paar Fragen, den das Problem klingt gleich wie bei meinem alten Rechner den ich hatte.
Wieviel Gigabyte sind den von deinem Arbeitsspeicher belegt wenn du das Produkt offen hast und drehst?
Wieviele Parts enthält das Produkt und wie groß (Mb) sind diese?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martex
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von martex an!   Senden Sie eine Private Message an martex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martex

Beiträge: 134
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 18. Sep. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schau nochmal im Einzelnen nach und poste das dann, aber wie gesagt:
Unter R16 hat das noch alles einwandfrei funktioniert.

------------------

http://rettedeinefreiheit.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Sep. 2009 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von martex:
Ich schau nochmal im Einzelnen nach und poste das dann, aber wie gesagt:
Unter R16 hat das noch alles einwandfrei funktioniert.


Und dann postest du bitte auch deine Grafikkarte und und die Treiberversion.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz