Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Probleme beim Speichern R19

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme beim Speichern R19 (6532 mal gelesen)
V5amSee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V5amSee an!   Senden Sie eine Private Message an V5amSee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5amSee

Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2004

XP Prof. x64
V5R16 - V5R19

erstellt am: 29. Jun. 2009 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben zur Zeit immer wieder das Problem, das ein Speichern über das Save-Management nicht möglich ist.
Es werden die geänderten Parts nur mit Status "Open" angezeigt. Es bleibt nur die Möglichkeit über "Save as"
in ein anderes Verzeichniss zu speichern.
Das Problem tritt nur bei R19 Sp3 auf in verschiedenen OEM-Umgebungen.
Kennt jemand diese Problematik bzw. hat eine Lösung dafür ?

------------------
Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 29. Jun. 2009 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Sieh dir dazu den Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/007508.shtml an.
Hier ist/wird das Thema umfangreich behandelt.

Mach dir aber nicht zu viel Hoffnung über eine Lösungsfindung - dies wird nur durch Hotfixes abgehandelt. Diese kommen aber laufend - frag mal bei deinem Systemhaus nach.

Hope it helps.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

Beiträge: 387
Registriert: 19.04.2007

V5R16 SP5
V5R17 SP3
V5R19 SP3
NX5 *grr*
WIN XP Prof SP3
DELL - NVIDIA Quadro 4000
12GB RAM 64bit

erstellt am: 29. Jun. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo V5-ler

wer hierzu eine Stellungnahme eines Systemhauses lesen will, kann mir ne Mail schreiben.

------------------
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

Beiträge: 213
Registriert: 21.04.2006

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP8 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 29. Jun. 2009 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde Dir raten das Hotfix 20 für R19SP3 zu installieren. Da sind die folgenden Probleme mit der Speicherverwaltung behoben:

HF18  PRODSTRU  HD84748  BR10000069824  Save Management does not show 'Modified' Flag after modification of a CATPart

HF18  PRODSTRU  HD84748  BR10000069824  PS: Status shown in save management is incorrect when a part is modified in new window and closed without saving it.

HF19  PRODSTRU  HD84634  BR10000069719  PS:SAVE MANAGEMENT does not work correct with OPEN IN NEW WINDOW

Gruß,

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5amSee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V5amSee an!   Senden Sie eine Private Message an V5amSee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5amSee

Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2004

XP Prof. x64
V5R16 - V5R19

erstellt am: 30. Jun. 2009 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Wenn du mir jetzt noch den link hättest, wo ich das HF20 downloaden kann, wäre ich dir sehr dankbar.
Bei den mir bekannten Quellen konnte ich das HF20 leider nicht finden.
Wäre noch interessant zu wissen ob hier schon jemand Erfahrungen hat mit HF20 und Qchecker bzw. Validat.
Hab mal kurz die KO-Kriterien überflogen und nichts bezüglich HF gefunden.

------------------
Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

Beiträge: 213
Registriert: 21.04.2006

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP8 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 30. Jun. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier der Link:

ftp://testcase.emea.ibm.com im Ordner /fromibm/cadcam

Gruß,

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mcloud
Mitglied
Expert for Mechanical Product Design


Sehen Sie sich das Profil von mcloud an!   Senden Sie eine Private Message an mcloud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcloud

Beiträge: 78
Registriert: 09.02.2007

Windows 10 1909
R19SP9
V5-6R2012SP3
V5-6R2016SP3
V5-6R2018SP3
V5-6R2018SP4
V5-6R2019SP3
V5-6R2019SP5
und noch alles andere, was die Kunden uns armen Zulieferen aufdrücken!!!! :-)

erstellt am: 01. Jul. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo .cept GmbH,

in wie fern sind denn die Hotfixes zueinander Kompatibel?
Ich hab dazu auch schon einen anderen Beitrag nach der Infomail von Porsche geschrieben:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/007921.shtml

Eventuell kannst Du dazu ja was sagen.
Denn wenn die Hotfixes in der R19 wirklich nicht kompatibel sind, dann sollte Dassault erschlagen werden!

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

Beiträge: 213
Registriert: 21.04.2006

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP8 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 01. Jul. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bevor ich ein Hotfix produktiv schalte wird dies immer von einigen Testusern min. 2 Wochen getestet. Ein Fall von Inkompatibilität zu älteren Hotfixes ist mit dabei noch nicht untergekommen, ich könnte mir so etwas aber vorstellen. Bei mir waren schon einmal vorher gefixte Dinge in späteren Hotfixen wieder fehlerhaft, dann muss dann ein neues Hotfix her. Aber normalerweise sind diese ziemlich stabil da immer nur spezielle Fehler bereinigt werden und keine generellen Änderungen vorgenommen werden.

Zu der Porsche Infomail: Generell ist einer solchen Vorgabe eines OEM zu folgen. Setzt Porsche ein Hotfix ein?

Gruß,

Frank

[Diese Nachricht wurde von .cept GmbH am 01. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

Beiträge: 606
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 09. Jul. 2009 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5amSee 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,

ich denke ich habe eine Lösung für den Bug mit den nicht als geändert im SaveMangement angezeigten Parts (für HFs < 20, in welchem das ja dann behoben sein soll) gefunden.
Nochmal das Problem zusammengefasst um sicher zu gehen, das wir vom gleichen reden: tritt meines Wissens nach immer nur dann auf, wenn ein Modell aus einer Struktur herraus mit "Open in New Window" geöffnet, in dem neuen Fenster bearbeitet und dieses dann ohne vorhergehendes speichern geschlossen wird. In diesem Zusammenhang erscheint dann auf immer die schon mehrfach angesprochenen Fehlermeldung "OMBUNDOERR_005: Several editors are opend .....".

In der R19SP3HF4 kann ich dieses verhalten reproduzieren, wenn ich genau wie folgt vorgehen

1 Struktur geladen
2 Part aus dieser Struktur mit "Open in New Window" in eigenem Fenster geöffnet
3 "OMBUNDOERR_005" Error erscheint
4 Error weggeklickt, indem ich einfach irgendwohin ins CATIA-Fenster klicke (das macht wohl jeder so)
5 das gleiche nochmal, weil die Error-Message bei mir immer 2x hintereinander erscheint
6 Part geändert
7 Part / Fenster geschlossen, ohne zu speichern
8 In der Struktur SaveManagement geöffnet
9 Es wird nichts als geändert dargestellt

Soweit bekannt, bis hierhin nichts neues dazugelernt.

Aber:

Vorgehensweise genauso: 1 + 2
3 "OMBUNDOERR_005" Error erscheint
4 Den Error wegklicken, indem man den Trees des Parts (oder Products) im neuen Fenster anklickt
5 zweites Wegklicken des Errors ist egal, kann irgendwohin sein
6-8 wie oben
9 im SaveManagement ist das verhalten i.O., das heisst alles geänderte wird als geändert aufgeführt

Ist das nur bei mir so, oder kann das jemand bestätigen?

Gruß

------------------
tomtom1972

[Diese Nachricht wurde von tomtom1972 am 09. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz