Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  eigenartige Meldung unter R19 (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  eigenartige Meldung unter R19 (29468 mal gelesen)
v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 05. Feb. 2009 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

wir haben unter R19 in der Produktstruktur eine seltsame Meldung. Diese erscheint immer (oft) wenn die Funktion "in neuem Fenster öffnen..." benutzt wird:

Bild: http://www.bilder-space.de/show.php?file=05.02b1j7UsbMPpDLW1P.jpg

Wer weiß was diese Meldung mir sagen will?


------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

[Diese Nachricht wurde von v5maler am 05. Feb. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von v5maler am 05. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Feb. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du hast das entsprechende Part scoh in einem extra Fenster göffnet. Da dann Problme mit "Undo" vorkommen können, wird (zumindest bei R17) das schon bestehende Fenster geschlossen und muss dann nochmal über "in neuem Fenster" geöffnet werden.
Das ganze steht sogar genau so in der Meldung (wer lesen kann ist klar im Vorteil  )

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 05. Feb. 2009 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Meldung selbst sagt aus, dass der REDO/UNDO Speicher geleert wird. Somit kannst du ab diesem Moment keine Änderung mehr über die UNDO-Funktion rückgängig machen. Warum die Meldung hoch kommt, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn man es übersetzen würde, könnte man vermuten, dass irgend ein anderer die Datei ebenfalls geöffnet hat bzw. diese schon wieder gespeichert wurde und ein Unterschied zwischen der geladenen und der dort liegenden Datei besteht.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 05. Feb. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was nur komisch ist, das kommt erst seit R19. Gibts ne Möglichkeit dies abzustellen, denn diese Meldung kommt auch dann wenn nur einer das Part/Produkt offen hat...

@ bgrittmann
Ich bezog mich eigentlich nicht auf den Inhalt der Meldung, sondern warum Sie überhaupt erscheint, da ja niemand anderes als ich den Kram geladen hat.

------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 06. Feb. 2009 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Edit:

also ich hab keine Option gefunden die ich zum Abstellen benutzen könnte. In wie weit hängt das mit mit der -undo- Funktion zusammen? Es ist nämlich so das diese Funktion nicht verfügbar ist.

Wer kann helfen?

------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 09. Feb. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen!

Auch wir haben das selbe Problem.
Es ist ja nicht nur so, dass es lästig ist (man kann es ja mit RMT wegklicken  ), aber -> bei jedem Klick mit der LMT ist es wieder da (Problem da die LMT die meist verwendete ist  ). Zudem werden Eigenschaftsfenster oder Bearbeitungsfenster nicht in den Vordergrund gestellt, sondern der OK- bzw. Abbruch-Button ist hinter diesem Feld versteckt. Öffnet man mehrere Parts, Drawing, usw. dann vergrößert sich das "Informationsfenster" und bald ist 1/3 vom Bildschirm bedeckt - SUPER  !

Habe leider keine Einstellungen in den Tools/Optionen oder Tools/Anpassen gefunden um diese Meldung auszuschalten. Werde aber dranbleiben.

So ist das R19SP3 leider nicht produktiv einsatzfähig. Kann mir nicht vorstellen, dass dies so von den OEMs eingesetzt wird  .
Wäre für jede positive Meldung dankbar.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 09. Feb. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier das gleiche in grün. Der Fehler kommt bei SP3, auf allen anderen Maschinen ist (zum Glück!) erstmal SP2 vorhanden. Ist das nun ein Zufall, oder liegt der Fehler in den configs? Mir kommt es vor als wäre es einfach ein grandioser bug... sagenhaft!

------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 12. Feb. 2009 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo V5-ler!

Da ich keine Lösung gefunden habe, habe ich mich an unser Systemhaus gewendet, welche schon eine Anfrage an Dassault gestellt hatten und unter anderem folgende Antwort bekommen haben ->

THIS PROBLEM WILL BE FIXED ON CATIA VERSION
5 RELEASE 20 GA LEVEL.
NOTE THAT THIS PROBLEM WILL ALSO BE FIXED
ON V5R19SP03 AND ON V5R18SP06

Stimmt mich sehr zuversichtlich, dass eine schnelle Lösung in Form eines neuen SP oder eines HF gefunden wird    - schaun wir mal!

Übrigends: Meine Lösungsansätze waren unter anderem auch die PCS auf 0 zu setzen, damit die Fehlermeldung zumindest nicht aufscheint -> NEGATIV! Auch das Arbeiten mit dem Cache-Modus brachte keinen Erfolg! Nur das Bearbeiten des Parts direkt im Product ist ohne Fehlermeldung möglich.

Hope it helps! Und lasst uns eben auf die Lösung warten.
Wünsche allen noch einen schönen Feierabend.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 12. Feb. 2009 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

R19 SP3 ist verfügbar, R18 SP6 auch

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 12. Feb. 2009 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wobei für die R18 schon seit Ende Oktober 2008 SP7 verfügbar ist...

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 13. Feb. 2009 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
R19 SP3 ist verfügbar, R18 SP6 auch

Axel


Verstehe nicht, der Fehler tritt doch genau bei SP3 auf. Solange es keinen hotfix für genau das Problem gibt würde ich die Finger von V5R19-SP3 lassen.

------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 13. Feb. 2009 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen!

Gebe v5maler vollkommen recht - hab ich auch so in meinem letzten Beitrag geschrieben.

@Axel und CEROG: Das Problem tritt ja gerade bei R19SP3 auf - komme auch nicht ganz bei der Dassault-Meldung mit => fixed on SP3?! Gibts vielleicht ein Nachfolge-SP3?

Fazit: Produktiv-Einsatz von SP3 - NEIN, ausser es folgt ein HF für die Fehlerbehebung!
Ansonsten warten auf SP4! Bin ja mit unserem Systemhaus in Verbindung - sobald ich was Neues erfahre, werde ich dies wieder posten!

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Feb. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@artle:
Axel und ich hatten nur darauf hingewiesen, daß R18SP6/7 und R19SP3 bereits erschienen sind.

Deine Meinung, daß R19SP3 wegen dieser Hinweismeldung nicht einsetzbar ist, kann ich allerdings überhaupt nicht teilen.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 13. Feb. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

@CEROG: Es ist ja nicht nur so, dass diese Fehlermeldung aufscheint, sondern dass ja auch die UNDO-Funktion dann nicht mehr funktioniert. Finde ich meines Erachtens nicht so gut?!

@Axel und CEROG: Wollte euch beiden absolut nicht auf den Schlips treten. Die Antwort von Dassault ist ja nicht gerade eindeutig - nur deswegen nochmals meine Klarstellung!

Klar gibt es für jedes Problem Workarounds - aber meiner Meinung nach sollten diese die Hauptfunktionalität nicht beeinträchtigen - und so eine Funktion ist für mich das UNDO! Hier wird am Part nicht immer in der Assembly-Umgebung konstruiert, da dies teilweise sehr unübersichtlich ist - z.B. bei Spritzgusswerkzeugen (in unserem Falle).
Zudem ist die Fehlermeldung genau dort, wo bei einigen Befehlsfenstern die Buttons "OK", "Anwenden" und "Abbrechen" sich befinden. Zudem bleibt das Popup auch bei anderen Anwendungen stehen (z.B. Explorer, Office-Anwendungen ,...) solange Catia geöffnet ist.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 13. Feb. 2009 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Macht das Microsoft sind sie böse, macht das der selbsternannte Marktführer im CAD ist das egal, gelle.

Ich würde sagen das so ein Fehler nicht akzeptabel ist. Ich hab selten so einen nervtötenden bug erlebt! Wie teuer ist CATIA? Wer rührt die Werbetrommel mit PLM, Effizienz und weiß der Geier...

------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Feb. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen.

@artle

Zitat:
Original erstellt von artle:
Hallo!

@CEROG: Es ist ja nicht nur so, dass diese Fehlermeldung aufscheint, sondern dass ja auch die UNDO-Funktion dann nicht mehr funktioniert. Finde ich meines Erachtens nicht so gut?!



Über die Deaktivierung der Undo-Funktion kann man geteilter Meinung sein. Ich weiß nicht, was Dassault sich dabei gedacht hat. Darüber könnte ich jetzt zwar spekulieren, aber das bringt uns nicht weiter. Als ehemaliger V3-/V4-Mann habe ich auch kein Problem damit, wenn kein Undo vorhanden ist - reine Gewohnheit.

Zitat:

Klar gibt es für jedes Problem Workarounds - aber meiner Meinung nach sollten diese die Hauptfunktionalität nicht beeinträchtigen - und so eine Funktion ist für mich das UNDO! Hier wird am Part nicht immer in der Assembly-Umgebung konstruiert, da dies teilweise sehr unübersichtlich ist - z.B. bei Spritzgusswerkzeugen (in unserem Falle).
Zudem ist die Fehlermeldung genau dort, wo bei einigen Befehlsfenstern die Buttons "OK", "Anwenden" und "Abbrechen" sich befinden. Zudem bleibt das Popup auch bei anderen Anwendungen stehen (z.B. Explorer, Office-Anwendungen ,...) solange Catia geöffnet ist.


Bei mir (R19SP3) verschwindet die Meldung, wenn ich draufklicke. So ganz störend ist sie damit doch nicht. Dazu kommt, daß ich immer im Zusammenbau arbeite. Das heißt, ich habe die Meldung a priori nicht.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 16. Feb. 2009 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CEROG!

Über die Sinnhaftigkeit von UNDO lässt sich streiten - wolln wir aber nicht  !

Jedoch deine Aussage, daß das Popup bei Anklick verschwindet und nicht wieder auftaucht macht mich etwas stutzig. Bei mir und v5maler kommt diese ja bei jedem LMK wieder hoch - bei RMT verschwindet diese wieder, kommt aber beim nächsten LMK wieder -> bei dir nicht  ?

Übringends: Habe denselben Vorgang mit mehreren Products und Parts nun mehrfach unter R19SP2 ausprobiert - einwandfreie Funktionalität des UNDO und keine Fehlermeldung.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 16. Feb. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Über die Sinnhaftigkeit von UNDO lässt sich streiten - wolln wir aber nicht  ;) !

Lässt sich nicht.
[ironie] Wir können ja auch alle auf Monochrom Bildschirmen arbeiten. Das ging doch früher auch !!!1!! [/ironie]

Zitat:

Übringends: Habe denselben Vorgang mit mehreren Products und Parts nun mehrfach unter R19SP2 ausprobiert - einwandfreie Funktionalität des UNDO und keine Fehlermeldung.

Das ist ein bug, aber sowas von. SP3 beinhaltet diesen, SP2 nicht. Man fühlt quasi das dies so nicht sein kann, weil diese Meldung sich auch auf der restlichen Windows-Welt reinquetscht, und das ziemlich penetrant.

------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Feb. 2009 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

@artle:

Zitat:
Original erstellt von artle:
Hallo CEROG!
Über die Sinnhaftigkeit von UNDO lässt sich streiten - wolln wir aber nicht  ;) !


Hatte ich auch nicht vor.

Zitat:

Jedoch deine Aussage, daß das Popup bei Anklick verschwindet und nicht wieder auftaucht macht mich etwas stutzig. Bei mir und v5maler kommt diese ja bei jedem LMK wieder hoch - bei RMT verschwindet diese wieder, kommt aber beim nächsten LMK wieder -> bei dir nicht   ?


LMK heißt Linker Maus Klick?
Ich muß nur zweimal in den geometriebereich klicken, dann ist die Meldung weg. Oder auch nur zweimal etwas selektieren (Linke Maustaste). Dann ist sie weg. Damit ist deine Meinung, daß CATIA deswegen nicht benutzbar ist, für mich nicht nachzuvollziehen.
Zitat:

Übringends: Habe denselben Vorgang mit mehreren Products und Parts nun mehrfach unter R19SP2 ausprobiert - einwandfreie Funktionalität des UNDO und keine Fehlermeldung.


Bei mir erscheint die Undo-Funktion, wenn ich zweimal in des Geometriefenster geklickt habe oder zweimal etwas ausgewählt habe.
Möglicherweise haben wir ja unterscheidliche Einstellungen. Bei mir würde ich sagen: etwas nervig, aber kein Problem...

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 20. Feb. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CEROG!

Das mit dem Wegklicken funktioniert bei mir nicht  .

Ich habe in der Zwischenzeit schon das SP3 von WindowsXP auf meinen 32-bit-Rechner installiert -> vielleicht stellt sich ja eine Verbesserung ein => negativ!
Auch mit verschiedenen Settings-Einstellungen => keine Verbesserung bzw. Änderung!
Könnte es am Verwaltungstool liegen? Hier habe ich schon Catia direkt auf dem Rechner installiert => ohne Erfolg einer Verbesserung. Also liegts nicht am Verwaltungstool.
Könnte es vielleicht an der Lizenz liegen? Wir verwenden die MD2-Lizenz.

Nun warte ich mal auf die Lösung bzw. Rückmeldung von unserem Systemhaus und von IBM.
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Feb. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo artle,

bei mir wird CATIA mit einem Icon gestartet. Also für jede Installation ein Icon.

Ich kann dir gerne meine Settings und meine Environment schicken, wenn du interessiert bist.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 23. Feb. 2009 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen CEROG!

Gerne würde ich mal deine Settings mit meinen vergleichen - könntest du mir diese als PM zuschicken?
DANKE!

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Feb. 2009 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo artle,

das geht aus so nicht: Ich kann an eine PM keine Datei anhängen - oder finde den Dialog nicht.

Ich schiicke dir per PM eine URL, wo du sie herunterladen kann.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 23. Feb. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CEROG!

Danke für deine Settings.
Aber deine Aussage

Zitat:
Original erstellt von CEROG:
Ich muß nur zweimal in den geometriebereich klicken, dann ist die Meldung weg. Oder auch nur zweimal etwas selektieren (Linke Maustaste). Dann ist sie weg.

kann ich auch nach Einlesen deiner Settings nicht nachvollziehen. Hier erscheint mir dieselbe Meldung mit denselben Erscheinungen wie mit meinen Settings.

Trotzdem sag ich DANKE für deine Bemühungen.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Feb. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Artle,

das tut mir leid.

Ich sehe auch nicht, welche anderen Einstellungen - vielleicht vom Betriebssystem da reinspielen könnten.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2009 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen!

Endgültige Antwort von Dassault - Problem wird mit SP4 gefixt!
Ja, dann wart ich mal aus SP4 oder auf ein Hotfix im SP3 - mal schaun!

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 16. Mrz. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Könntest du die Quelle posten?

------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 17. Mrz. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Quelle?

Hier mal der Text welchen unser Systemhaus von Dassault bekommen hat:
----------
Hier nun die offizielle Stellungnahme von Dassault Damit schliessen wir den Call)

THIS PROBLEM WILL BE FIXED ON CATIA VERSION 5 RELEASE 20 GA LEVEL.
NOTE THAT THIS PROBLEM WILL ALSO BE FIXED ON V5R19SP04.

Schauen Sie sich hierzu auch bitte den BugReport BR10000067045 an:
BR Article BR10000067045   
Abstract OM : The information box is displayed even when any window other than CATIA is activated.

Status Closed Closure Type Programming Error
 
Description SCENARIO:
1) Start CATIA.
2) Create a new product and add a new part within.
3) Right-click on the part to open it a new window.
A message is displayed in english about
OMPBUNDOERR_04 and OMPBUNDOERR_05 telling
us that undo/redo operations
are unsafe.
4) Switch to windows other than CATIA (refer to
the attached video file).

OBSERVATION:
The information bx is still displayed.
 
Closure Description THIS PROBLEM WILL BE FIXED ON CATIA VERSION
5 RELEASE 20 GA LEVEL.
NOTE THAT THIS PROBLEM WILL ALSO BE FIXED
ON V5R19SP04.
INCIDENT DIAGNOSIS:
The information box is displayed even when any
window other than CATIA is activated.

CORRECTION EXPLANATION:
There are two corrections provided:
1. Previously the information message was
displayed everytime when CATIA encounters an
erroneous step by user. Even if same type of
erroneous step was performed the message was
shown. After correction, now every type of
message (information box) would be showed only
once throughout a CATIA session.

2. Previously the information box was displayed
even when a window other than CATIA is activated.
The algorithm has been modified now due to which
the information box would not be displayed when a
window other than CATIA window is activated.

ANSWER AND BYPASS:
None
Closure Level V5R19 SP4
----------

Leider kann ich dir ansonsten mit "Quelle" nicht ganz folgen.
Hope it helps!

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 20. Mrz. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob die Meldung weggeklickt werden kann oder nicht, hängt bei mir davon ab, ob der Desk geöffnet ist oder nicht.
Ohne Desk wegklickbar und Undo geht.
Mit Desk bleibt die Meldung, Undo geht nicht und Features die mit Cancel beendet werden, werden trotdem erzeugt. Teilweise wurden bei mir auch Änderungen rückgängig gemacht, wenn Funktionen mit Cancel beendet wurden. D.h. es wurde auf den letzten gespeicherten Zustand zurückgeändert. Das versuche ich im Moment zu reproduzieren. So wie es im Moment aussieht, sind davon ältere Teile betroffen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 25. Mrz. 2009 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen!

Kann ich leider nicht reproduzieren - habe keinen Schreibtisch offen und funktioniert trotzdem nicht    !
Was jedoch ist, dass beim Anklicken der UNDO-Funktion das Teil auf die zuletzt gespeicherte Version zurückgesetzt wird. SUPER - genau was ich will    ! Sehen wir aber das Positive - hat wenigstens den Vorteil, dass ich nicht neu laden muss!

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 19. Mai. 2009 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kram den Beitrag mal wieder aus...

Mit SP4 hat sich das immer noch nicht wirklich gebessert. Die "undo / Wiederrufen" Funktion ist z.B. beim Drawing richtig funny. Funktionen wie z.B. "Text mit Bezugslinie" würde ich nicht mit Doppelklick benutzen, ohne zuvor gepeichert zu haben. Danach sind freundlicherweise die Ansichten, und teilweise z.B. die Kettenbemaßungen komplett wieder weg.

Das untere Pop-up bei geöffneten Parts (neuem Fenster) unter einem Produkt ist zwar noch da, verschwindet aber immerhin nach einem Klick.

Ich frage mich ernsthaft was für Kraut die bei Dassault rauchen... meine Güte. Zum Glück hab ich das SP4 nicht gleich festgeschrieben.

------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

[Diese Nachricht wurde von v5maler am 19. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter7
Mitglied
Konstrukteur und CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Dieter7 an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter7

Beiträge: 94
Registriert: 12.10.2007

CATIA V5 R19SP9
mit MD2 und Powerup-SD
auf Dell Precision T3400
mit Windows7 Prof 64bit

erstellt am: 26. Mai. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann die Meldung problemlos wegklicken, ob mit oder ohne Desk.

Wäre doch interessant, die Ursache herauszufinden.
Verwendet wird bei mir (laut Menü Help/About):
Version 5.19  Build Day: 01-09-2009-22-00
R19 SP3 Build Number 19 (nicht festgeschrieben),
unter Windows XP SP3 (laufend aktualisierte Version)
HW: Dell Precision T3400, 4GB Mem

Eventuell könnte man auch mal die Einträge der CATENV-Datei CATIA.V5R19.B19.txt vergleichen. Meine Einstellungen:

!----------------------------------------------------------
!  DASSAULT SYSTEMES  -  V5 ENVIRONMENT FILE
!----------------------------------------------------------
! MODE : Global
! TYPE : CATIA
! TMSTMP : 1193057417
! ARGS : -cs CATIA -a global -icon yes -menu yes -tools
!----------------------------------------------------------

CATInstallPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a
CATDLLPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\bin
CATICPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\productIC
CATCommandPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\command
CATDictionaryPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\dictionary
CATDocView=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\doc
CATReffilesPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\reffiles
CATFontPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\fonts
CATGalaxyPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\galaxy
CATGraphicPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\graphic;C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\graphic\icons;C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\graphic\figures;C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\graphic\splashscreens;C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\graphic\symbols;C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\graphic\textures
CATMsgCatalogPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\msgcatalog
CATFeatureCatalogPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\featurecatalog
CATDefaultCollectionStandard=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\standard
CATKnowledgePath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\resources\knowledge
CATStartupPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\startup
CATW3ResourcesPath=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\docs
CATReconcilePath=
CATReferenceSettingPath=N:\CAD\_CATIA\CATSettings_DEST_B19
CATUserSettingPath=CSIDL_APPDATA\DassaultSystemes\CATSettings_B19
CATCollectionStandard=N:\CAD\_CATIA\CATCollectionStandard_B19
CATTemp=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATTemp
CATMetasearchPath=DSKEY_TMPDIR
CATW3PublishPath=DSKEY_TMPDIR
CATSharedWorkbookPath=DSKEY_TMPDIR
CATErrorLog=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATTemp\error.log
CATReport=CSIDL_LOCAL_APPDATA\DassaultSystemes\CATReport
CATDisciplinePath=
USER_HOME=CSIDL_PERSONAL
JAVA_HOME=%JAVA_HOME%
CLASSPATH_JDBC=
CLASSPATH=%CLASSPATH_JDBC%;%CLASSPATH%
PATH=C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\bin;C:\Programme\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\command;%JAVA_HOME%\bin;%PATH%
!Weder Workbench noch Dokument wird nach CATIA-Start geladen
CATNoStartDocument=1
!DS-Filmchen bei CATIA Start nicht anzeigen
CNEXTSplashScreen=No
!Constraints-Tree Visualisierung+Abhängigkeiten der Constraints werden angezeigt (Parent-Children)
SHOW_CST_CHILDREN=1
! Komponenten in Products umwandeln:
PRD_Externalize=1
ASSY_SMARTMOVE_VIEWER=1
CATApplicativeContainerFilter="ContDressUp"
CATCheckRessources=TRUE
MulProcModOff=1
!Album-Pfad anpassen
CATAlbumRepository=N:\CAD\_CATIA\Album
!Behebt Font-Probleme bei der PDF-Erstellung (aus dem Forum)
PRINT_PDF_TEXT_DISCRETIZED=1
PRINT_CAPTURE_DPI=200.0
PRINT_CAPTURE_RASTERFORMAT=TIFFG4
! to make PRINT_CAPTURE_DPI working, its necessary to define the following variable
PRINT_SETTING_PATH=$HOME/CATTemp


Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 28. Mai. 2009 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von v5maler:

Mit SP4 hat sich das immer noch nicht wirklich gebessert. Die "undo / Wiederrufen" Funktion ist z.B. beim Drawing richtig funny. Funktionen wie z.B. "Text mit Bezugslinie" würde ich nicht mit Doppelklick benutzen, ohne zuvor gepeichert zu haben. Danach sind freundlicherweise die Ansichten, und teilweise z.B. die Kettenbemaßungen komplett wieder weg.


Hallo,
ich teste gerade R19sp4 bei uns und kann dieses Problem nicht nachvollziehen bzw. reproduzieren. Könntest du vll. mal eine Art Szenario hier posten, insofern es reproduzierbar ist. Danke.

Zitat:
Original erstellt von v5maler:

Das untere Popup bei geöffneten Parts (neuem Fenster) unter einem Produkt ist zwar noch da, verschwindet aber immerhin nach einem Klick.

Ich frage mich ernsthaft was für Kraut die bei Dassault rauchen... meine Güte. Zum Glück hab ich das SP4 nicht gleich festgeschrieben.

[/B]


Dieses popup habe ich auch und solange man sich innerhalb eines Fensters bewegt bleibt es auch nach dem ersten/zweiten Klick weg. Sobald man jedoch wieder in das übergeordnete Produkt wechselt, popt die Meldung wieder hoch. Ich pers. find es zwar nicht "so" schlimm, aber ich bin mal gespannt, was die Konstrukteure dazu sagen und ein Sinn ist auch nicht wirklich greifbar. Das ein Redo/Undo nicht sauber funktioniert, wenn man in zwei verschiedenen Fenstern arbeitet, kann man sich denke und wenn nicht, wäre es zumindestens erklärbar. Aber ich verstehe nicht, wie die auf so ein popup im Fenster kommen. Wollen die demnächst sämtliche Fehler via Popup darstellen?  Wofür gibt es die CNextoutput=console, in der es BTW nicht gepostet wird. Das mit dem Kraut lass ich ma dahin gestellt... Das sieht eher nach einem neuen Mitarbeiter aus, der eine "super" Idee hatte. 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 29. Mai. 2009 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Hallo,
ich teste gerade R19sp4 bei uns und kann dieses Problem nicht nachvollziehen bzw. reproduzieren. Könntest du vll. mal eine Art Szenario hier posten, insofern es reproduzierbar ist. Danke.

Dann probiere mal z.B. Doppelklick auf Rauigkeitssymbol, drei, vier davon machen, danach auf ESC... alle sind verschwunden? Hier ist das so.

Nicht nur das, manchmal dann auch alles Ansichten _mit_ allen Bemaßungen. Ich hab SP4 wieder vom Testrechner runten. SP2 zeigt keinerlei Fehler in diese Richtung.

------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 29. Mai. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstmal vielen Dank für die Information.

Ich kann das so aber nicht nachvollziehen. Ich habe ohne Probleme mehrere Symbole Texte etc. eingefügt, mit ESC beendet, Ansichten generiert, wieder Texte und Symbole erzeugt und mit ESC beenden können. Die UNDO-Funktion weist auch keine Fehler auf. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass sich nach der UNDO-Funktion und Klick in die Zeichnung die REDO-Liste leert. Das scheint aber in R17 nicht anders gewesen zu sein.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 17. Jun. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen!

Auch ich meld mich mal wieder - nach längerer Forum-Abstinenz  .

Leider aber mit keinen guten Nachrichten bezüglich R19.
Hier kann ich mit allen Fehler-Aussagen "v5maler" voll beipflichten. Das Problem ist, dass es auf meinem Rechner funktioniert und dasselbe bei einem Kollegen nicht    - es ist zum Haareraufen    !

Meine Fehler bzw. die einiger Kollegen sind:
1 - Speicherverwaltung und UNDO-Funktion funktioniert nicht immer
2 - Bei drücken der ESC-Taste oder bei Abbruch einer Funktion verschwinden alle Änderungen - bis zurück zur letzten Speicherung
3 - Komponente ersetzen funktioniert nicht - eine Fehlermeldung ist "Laufzeitausnahme" -> bei OK schließt sich dann Catia
4 - Im Skizzierbereich funktioniert das Komma nicht immer - muß mit Punkt adaptiert werden
5 - Referenzkreise werden in Views zwar eingetragen, aber soblad ich die View verlasse sind alle Referenzkreise weg
6 - Die Iconleiste "Grafikeigenschaften" stellt sich nach einer Benutzereinstellung z.B. 75% bei Transparenz nicht mehr auf "Automatisch" zurück - letzte Einstellung bleibt erhalten
7 - Unter Tools/Optionen wird der Eintrag bei "Andere Ordner" zwar akzeptiert, jedoch wird immer der letzt geöffnete Ordner angezeigt
8 - Die Doppelklickfunktion - halten einer Funktion/Befehls - funktioniert auch nicht mehr (hängt vielleicht mit Punkt 1+2 zusammen)

Unser Systemhaus hat mir für die Punkte 1 und 2 (sollten ja zusammen hängen) schon 2 Hotfixe geschickt - HF02 und HF03, welche ich sofort installierte. Anfangs war alles gut, aber mit der Zeit kamen die Fehler wieder - z.B. 26 Löcher in Form eingebracht und beim 27. dann den Befehl abgebrochen -> alle 26 Löcher weg    !
Für den Punkt 2 ist bei Dassault schon ein PMR am Laufen.
Zudem ist VW und AUDI schon in der Managementebene bei Dassault angelangt - die Probleme dürften hier also Ausmaße erreichen! Wie Anfangs geschrieben - zuerst testen und dann produktiv setzen lass ich also nicht gelten, denn VW und AUDI werden auch getestet haben bevor sie R19 produktiv setzten (seit 18.5.09).
Hier ist auch das Kuriosum, dass ich mit 3 Rechnern (und auch 3 Konstrukteuren) getestet habe und alles OK war - produktiv gesetzt und Probleme begannen    !

Als Info - bei uns wurden alle Settings gelöscht und komplett erneuert - wie bei jedem Release. Auch wurden meine Usersettings schon bei "Problem-Konstrukteuren" eingespielt - ohne Erfolg! Beim einen funktionierts, beim andern nicht - klingt komisch, ist aber so!

Wenn jemand zu einem Punkt eine Lösung hat - bitte melden. Bei positivem Ergebnis hagelt es dann Units    !
Bin natürlich auch für jede konstruktive Meldung dankbar.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

Beiträge: 213
Registriert: 21.04.2006

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP8 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 17. Jun. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

solch ein Verhalten kenne ich von R18. Ich habe dafür 2 Szenarien:

1) CATIA V5 ist vollständig auf einem Rechner installiert aber beim kopieren des Codes auf andere Rechner ist die Kopie aus irgend einem Grund nicht vollständig

2) Auf der CATIA V5 Installation sind unterschiedliche Servicepacks und Hotfixes installiert und wieder deinstalliert worden

Beide Szenarien führen zu solch instabilem Verhalten.

Gruß,

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 17. Jun. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank!

zu 1.) Wir haben hier eine Server-Installation -> fällt somit flach!
zu 2.) Catia wurde installiert - SP festgeschrieben und HF installiert -> fällt somit auch flach!

Diese Problematik hatten wir (bei selber Installationsvorgangsweise) unter R17 nicht - auch dort haben wir schon auf XP-64bit CatiaV5-64bit installiert.

Troztdem danke für deine Tipps.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

Beiträge: 213
Registriert: 21.04.2006

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP8 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 17. Jun. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

noch eine Möglichkeit bei Eurer Konfiguration: CATIA V5 reagiert allergisch, wenn der Installationspfad auf dem Server nicht mit dem Pfad auf dem Client exakt übereinstimmt, auch wenn die Registry anschließend geändert wird. Deshalb installiere ich V5 immer von einem Client in dem Ordner auf dem Server, in dem dann auch CATIA V5 vom Client angezogen wird.

Gruß,

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wumpel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wumpel an!   Senden Sie eine Private Message an wumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wumpel

Beiträge: 108
Registriert: 20.10.2006

erstellt am: 17. Jun. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wir haben genau die selben Effekte.
Auf 3 Rechnern gestestet: i.O.
Ausgerollt: auf 3 von 5 Rechnern z.T. die o.a. Probleme.
SP 4 aht - wie von mir erwartet - keine Besserung gebracht.
So langsam kommt Unmut auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 17. Jun. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen!

Anbei habe ich noch die Info von meinem Systemhaus bezüglich meinem Call (wie oben beschrieben Punkte 1-7) ->
-----
Wir haben stand heute 16.06.2009 noch kein offizielles Feedback von Dassault, dass die Probleme mit den HF18 bzw. HF03 vollständig gelöst sind.

Es läuft ein PMR 51092 und ein Service Request SR00014654 welche inzwischen schon auf Managementebene eskaliert wurden. VW steht hinter dem PMR und drängt auf eine Lösung. Wir warten stündlich auf ein Hotfix, das die Probleme vollständig löst und stehen in Kontakt mit Dassault.

Bei unseren Tests konnten wir mit den neuesten HOTFIXes HF18 für V5R19Sp03 und HF03 für V5R19SP04 die bislang besten Ergebnisse erzielen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir keine Empfehlung zum Einsatz dieser Hotfixe aussprechen können. Vor einer Produktivschaltung sollten Sie mit Ihrem Kunden abklären, ob aus dessen Sicht etwas gegen den Einsatz eines höheren Hotfix-Standes auf Ihrer Seite spricht.

Wir halten Sie über jede Neuerung/Änderung des Problems auf dem Laufenden.

Ihre Maschine ist mit 8GIG RAM und WIN64 bit  optimal bestückt.
-----
-> damit keiner glaubt das mit VW/AUDI ist ein Fake von mir!

Ich halte meine Hoffnung hoch und denke, dass eine Lösung stündlich eintreffen wird.
Sobald ich näheres weiß, melde ich mich wieder.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 17. Jun. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...SP2 läuft, wunderbar. Auf SP5 warten, testen, ansonsten wieder überspringen und auf SP6 warten. Oder gleich auf R20. Mit hotfixe fang ich erst gar nicht an.

Alternativ könnte auch das hier weiterhelfen:

    

    

------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

[Diese Nachricht wurde von v5maler am 17. Jun. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von v5maler am 17. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 17. Jun. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo v5maler!

Schönes Foto    !

Leider habe ich kein SP2 für CatiaV5-64bit - weder Download noch CD (nur die 32-bit-Version)    !
Mal kucken ob ich die irgendwo noch auftreibe - bei IBM-Service auf jedenfall nicht mehr verfügbar    ?!

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5maler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

Beiträge: 96
Registriert: 16.12.2005

erstellt am: 17. Jun. 2009 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Linklogik: http://download.boulder.ibm.com/ibmdl/pub/aix/fixes/cad/catia/PMP/SP61904.zip

Probier dein Glück... Anonsten kannst du kostenfrei, ältere SP´s auf CD ordern. Seltsam wa? 

------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwek
Mitglied
Konstrukteur NX Daimler Bemi


Sehen Sie sich das Profil von uwek an!   Senden Sie eine Private Message an uwek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwek

Beiträge: 103
Registriert: 02.04.2002

WIN7 NX12 64Bit

erstellt am: 19. Jun. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
alles schön und gut mit den SPs und HFs. Aber was tun wenn der Kunde, z.B. Daimler R19 mit SP3HF16 vorschreibt?

tschüß

------------------
uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

Beiträge: 213
Registriert: 21.04.2006

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP8 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 19. Jun. 2009 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn man für einen OEM arbeitet muss man sich an die Vorgaben desselben halten. Aber positiv ist, das ein OEM wesentlich mehr Möglichkeiten hat Fehlerbereinigungen von Dassault zu fordern. Und damit profitiert man auch als Dienstleister davon.

Gruß,

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 22. Jun. 2009 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier gebe ich Frank absolut recht.
Bei diesen Problemen kümmert sich auch der OEM darum - und nicht wir als Zulieferer. Darum ist es auch wichtig ein dementsprechendes Systemhaus hinter sich zu haben, um die eigenen Anliegen/Probleme an Dassault zu bringen.

Hier sind wir Gott sei Dank sehr gut bedient. Mal sehen was an Verbesserungen auf uns diese Woche zukommt -> ich bin positiv gestimmt.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

recall
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von recall an!   Senden Sie eine Private Message an recall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für recall

Beiträge: 51
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 23. Jun. 2009 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

gibt es zu euerem Thema schon Neuerungen?

Wir haben unter anderem das hier beschriebene Problem in der Daimler- (R19 SP3 HF16 64Bit - außerdem getestet: R19 SP0 HF0 32Bit) und der VW- Umgebung (R19 SP03 HF04 32Bit).

Das UNDO würde ich mal als zweitrangiges Problem bei uns sehen, wir haben folgendes großes Problem:

Wir haben R16 Daten von Daimler erhalten, es handelt sich um eine Baugruppe:
1. Wenn mein Kollege diese Baugruppe nun öffnet
2. Dann das Einzelteil in Bearbeitung nimmt
3. Dieses ändert
4. Einzelteil speichert
5. Alles schließt inkl. CATIA
6. Catia wieder öffnet
7. Einzelteil öffnet
Dann sieht er seine gemachten Änderungen zwar im Strukturbaum aber im 3D sind die Änderungen NICHT mehr zu sehen. Catia meckert dann auch nicht, wenn man eine weitere Fläche dahin machen will, wo eigentlich bereits eine ist. Die bereits getätigten Änderungen lassen sich auch nicht neu erzeugen. Weiterhin lässt sich das Teil dann nicht mehr speichern und ist quasi unbrauchbar.       

Erst ein Neuaufbau von ganz vorne im Catia R19 konnte das Problem umgehen. Leider haben wir das nun schon beim zweiten Datensatz von Daimler. Daimler selbst sagt, dass die Daten OK sind……

Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich dreh so langsam am Teller.....

Achso: Daimler und unser Systemhaus haben nach eigener Angabe noch nichts davon gehört.


Gruß
recall

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Jun. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schon mal mit CATDUA das Teil bereinigt?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

recall
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von recall an!   Senden Sie eine Private Message an recall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für recall

Beiträge: 51
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 23. Jun. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für v5maler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

ja, CATDUA sagt, dass es Fehler findet, diese auch beheben kann. Dann lässt sich das Ganze zwar wieder speichern, aber trotzdem bleiben die Änderungen nur im Strukturbaum und werden im 3D nicht dargestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz