Autor
|
Thema: eigenartige Meldung unter R19 (31199 mal gelesen)
|
v5maler Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2009 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Linklogik: http://download.boulder.ibm.com/ibmdl/pub/aix/fixes/cad/catia/PMP/SP61904.zip Probier dein Glück... Anonsten kannst du kostenfrei, ältere SP´s auf CD ordern. Seltsam wa? ------------------ Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
artle Mitglied CAD-Administration, Konstrukteur

Beiträge: 231 Registriert: 27.11.2003 CATIA-V5 R19SP3 / R19SP5 / R20SP3 Win7 64-bit HP Z800 / 8GB Nvidia FX3800
|
erstellt am: 17. Jun. 2009 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo v5maler!Schönes Foto ! Leider habe ich kein SP2 für CatiaV5-64bit - weder Download noch CD (nur die 32-bit-Version) ! Mal kucken ob ich die irgendwo noch auftreibe - bei IBM-Service auf jedenfall nicht mehr verfügbar ?! ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
v5maler Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2009 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...SP2 läuft, wunderbar. Auf SP5 warten, testen, ansonsten wieder überspringen und auf SP6 warten. Oder gleich auf R20. Mit hotfixe fang ich erst gar nicht an.Alternativ könnte auch das hier weiterhelfen: ------------------ Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum. [Diese Nachricht wurde von v5maler am 17. Jun. 2009 editiert.] [Diese Nachricht wurde von v5maler am 17. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 231 Registriert: 27.11.2003 CATIA-V5 R19SP3 / R19SP5 / R20SP3 Win7 64-bit HP Z800 / 8GB Nvidia FX3800
|
erstellt am: 17. Jun. 2009 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen!Anbei habe ich noch die Info von meinem Systemhaus bezüglich meinem Call (wie oben beschrieben Punkte 1-7) -> ----- Wir haben stand heute 16.06.2009 noch kein offizielles Feedback von Dassault, dass die Probleme mit den HF18 bzw. HF03 vollständig gelöst sind. Es läuft ein PMR 51092 und ein Service Request SR00014654 welche inzwischen schon auf Managementebene eskaliert wurden. VW steht hinter dem PMR und drängt auf eine Lösung. Wir warten stündlich auf ein Hotfix, das die Probleme vollständig löst und stehen in Kontakt mit Dassault. Bei unseren Tests konnten wir mit den neuesten HOTFIXes HF18 für V5R19Sp03 und HF03 für V5R19SP04 die bislang besten Ergebnisse erzielen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir keine Empfehlung zum Einsatz dieser Hotfixe aussprechen können. Vor einer Produktivschaltung sollten Sie mit Ihrem Kunden abklären, ob aus dessen Sicht etwas gegen den Einsatz eines höheren Hotfix-Standes auf Ihrer Seite spricht. Wir halten Sie über jede Neuerung/Änderung des Problems auf dem Laufenden. Ihre Maschine ist mit 8GIG RAM und WIN64 bit optimal bestückt. ----- -> damit keiner glaubt das mit VW/AUDI ist ein Fake von mir! Ich halte meine Hoffnung hoch und denke, dass eine Lösung stündlich eintreffen wird. Sobald ich näheres weiß, melde ich mich wieder. ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wumpel Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2009 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, wir haben genau die selben Effekte. Auf 3 Rechnern gestestet: i.O. Ausgerollt: auf 3 von 5 Rechnern z.T. die o.a. Probleme. SP 4 aht - wie von mir erwartet - keine Besserung gebracht. So langsam kommt Unmut auf!Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
.cept GmbH Mitglied CAD / PDM Senior Consultant

Beiträge: 213 Registriert: 21.04.2006 AIX 5.3.6 VPM16 PTF7 HF19 CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit CATIA V425 Win XP 64 bit IBM HC10 Blade Workstation 3D COM CATIA V5 R18 SP8 64 bit CATIA V6 2009X
|
erstellt am: 17. Jun. 2009 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo,noch eine Möglichkeit bei Eurer Konfiguration: CATIA V5 reagiert allergisch, wenn der Installationspfad auf dem Server nicht mit dem Pfad auf dem Client exakt übereinstimmt, auch wenn die Registry anschließend geändert wird. Deshalb installiere ich V5 immer von einem Client in dem Ordner auf dem Server, in dem dann auch CATIA V5 vom Client angezogen wird. Gruß, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2009 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Frank!zu 1.) Wir haben hier eine Server-Installation -> fällt somit flach! zu 2.) Catia wurde installiert - SP festgeschrieben und HF installiert -> fällt somit auch flach! Diese Problematik hatten wir (bei selber Installationsvorgangsweise) unter R17 nicht - auch dort haben wir schon auf XP-64bit CatiaV5-64bit installiert. Troztdem danke für deine Tipps. ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
.cept GmbH Mitglied CAD / PDM Senior Consultant

Beiträge: 213 Registriert: 21.04.2006 AIX 5.3.6 VPM16 PTF7 HF19 CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit CATIA V425 Win XP 64 bit IBM HC10 Blade Workstation 3D COM CATIA V5 R18 SP8 64 bit CATIA V6 2009X
|
erstellt am: 17. Jun. 2009 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo,solch ein Verhalten kenne ich von R18. Ich habe dafür 2 Szenarien: 1) CATIA V5 ist vollständig auf einem Rechner installiert aber beim kopieren des Codes auf andere Rechner ist die Kopie aus irgend einem Grund nicht vollständig 2) Auf der CATIA V5 Installation sind unterschiedliche Servicepacks und Hotfixes installiert und wieder deinstalliert worden Beide Szenarien führen zu solch instabilem Verhalten. Gruß, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2009 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen!Auch ich meld mich mal wieder - nach längerer Forum-Abstinenz . Leider aber mit keinen guten Nachrichten bezüglich R19. Hier kann ich mit allen Fehler-Aussagen "v5maler" voll beipflichten. Das Problem ist, dass es auf meinem Rechner funktioniert und dasselbe bei einem Kollegen nicht - es ist zum Haareraufen ! Meine Fehler bzw. die einiger Kollegen sind: 1 - Speicherverwaltung und UNDO-Funktion funktioniert nicht immer 2 - Bei drücken der ESC-Taste oder bei Abbruch einer Funktion verschwinden alle Änderungen - bis zurück zur letzten Speicherung 3 - Komponente ersetzen funktioniert nicht - eine Fehlermeldung ist "Laufzeitausnahme" -> bei OK schließt sich dann Catia 4 - Im Skizzierbereich funktioniert das Komma nicht immer - muß mit Punkt adaptiert werden 5 - Referenzkreise werden in Views zwar eingetragen, aber soblad ich die View verlasse sind alle Referenzkreise weg 6 - Die Iconleiste "Grafikeigenschaften" stellt sich nach einer Benutzereinstellung z.B. 75% bei Transparenz nicht mehr auf "Automatisch" zurück - letzte Einstellung bleibt erhalten 7 - Unter Tools/Optionen wird der Eintrag bei "Andere Ordner" zwar akzeptiert, jedoch wird immer der letzt geöffnete Ordner angezeigt 8 - Die Doppelklickfunktion - halten einer Funktion/Befehls - funktioniert auch nicht mehr (hängt vielleicht mit Punkt 1+2 zusammen) Unser Systemhaus hat mir für die Punkte 1 und 2 (sollten ja zusammen hängen) schon 2 Hotfixe geschickt - HF02 und HF03, welche ich sofort installierte. Anfangs war alles gut, aber mit der Zeit kamen die Fehler wieder - z.B. 26 Löcher in Form eingebracht und beim 27. dann den Befehl abgebrochen -> alle 26 Löcher weg ! Für den Punkt 2 ist bei Dassault schon ein PMR am Laufen. Zudem ist VW und AUDI schon in der Managementebene bei Dassault angelangt - die Probleme dürften hier also Ausmaße erreichen! Wie Anfangs geschrieben - zuerst testen und dann produktiv setzen lass ich also nicht gelten, denn VW und AUDI werden auch getestet haben bevor sie R19 produktiv setzten (seit 18.5.09). Hier ist auch das Kuriosum, dass ich mit 3 Rechnern (und auch 3 Konstrukteuren) getestet habe und alles OK war - produktiv gesetzt und Probleme begannen ! Als Info - bei uns wurden alle Settings gelöscht und komplett erneuert - wie bei jedem Release. Auch wurden meine Usersettings schon bei "Problem-Konstrukteuren" eingespielt - ohne Erfolg! Beim einen funktionierts, beim andern nicht - klingt komisch, ist aber so! Wenn jemand zu einem Punkt eine Lösung hat - bitte melden. Bei positivem Ergebnis hagelt es dann Units ! Bin natürlich auch für jede konstruktive Meldung dankbar. ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator CAx-Administrator

Beiträge: 3490 Registriert: 12.04.2007 @Work Xeon W3690 6*3,47Ghz 12GByte(DDR3-1333 ECC) Quadro 2000 256GByte SSD SmarTeam V5R19SP08HF88 CATIA V5R19SP08HF06 Win 7 prof. x64 @Home Core i7 920 4*4.18Ghz GTX570 1280MB 12GB DDR3 128GB C300 RealSSD Win 7 prof. x64
|
erstellt am: 29. Mai. 2009 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal vielen Dank für die Information.Ich kann das so aber nicht nachvollziehen. Ich habe ohne Probleme mehrere Symbole Texte etc. eingefügt, mit ESC beendet, Ansichten generiert, wieder Texte und Symbole erzeugt und mit ESC beenden können. Die UNDO-Funktion weist auch keine Fehler auf. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass sich nach der UNDO-Funktion und Klick in die Zeichnung die REDO-Liste leert. Das scheint aber in R17 nicht anders gewesen zu sein.
------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |