Autor
|
Thema: eigenartige Meldung unter R19 (31194 mal gelesen)
|
artle Mitglied CAD-Administration, Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Feb. 2009 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CEROG!Danke für deine Settings. Aber deine Aussage Zitat: Original erstellt von CEROG: Ich muß nur zweimal in den geometriebereich klicken, dann ist die Meldung weg. Oder auch nur zweimal etwas selektieren (Linke Maustaste). Dann ist sie weg.
kann ich auch nach Einlesen deiner Settings nicht nachvollziehen. Hier erscheint mir dieselbe Meldung mit denselben Erscheinungen wie mit meinen Settings. Trotzdem sag ich DANKE für deine Bemühungen. ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CEROG Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CATIA-Dienstleister

Beiträge: 4755 Registriert: 27.09.2000 Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher NVidia FX360M Windows XP professional SP3 CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6 Adobe Acrobat 8 Linux: Ubuntu
|
erstellt am: 23. Feb. 2009 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo artle,das geht aus so nicht: Ich kann an eine PM keine Datei anhängen - oder finde den Dialog nicht. Ich schiicke dir per PM eine URL, wo du sie herunterladen kann. Viele Grüße, CEROG ------------------ Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 Wie stelle ich meine Fragen richtig? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2009 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen CEROG!Gerne würde ich mal deine Settings mit meinen vergleichen - könntest du mir diese als PM zuschicken? DANKE! ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4755 Registriert: 27.09.2000 Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher NVidia FX360M Windows XP professional SP3 CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6 Adobe Acrobat 8 Linux: Ubuntu
|
erstellt am: 20. Feb. 2009 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo artle,bei mir wird CATIA mit einem Icon gestartet. Also für jede Installation ein Icon. Ich kann dir gerne meine Settings und meine Environment schicken, wenn du interessiert bist. Viele Grüße, CEROG ------------------ Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 Wie stelle ich meine Fragen richtig? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Feb. 2009 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CEROG!Das mit dem Wegklicken funktioniert bei mir nicht . Ich habe in der Zwischenzeit schon das SP3 von WindowsXP auf meinen 32-bit-Rechner installiert -> vielleicht stellt sich ja eine Verbesserung ein => negativ! Auch mit verschiedenen Settings-Einstellungen => keine Verbesserung bzw. Änderung! Könnte es am Verwaltungstool liegen? Hier habe ich schon Catia direkt auf dem Rechner installiert => ohne Erfolg einer Verbesserung. Also liegts nicht am Verwaltungstool. Könnte es vielleicht an der Lizenz liegen? Wir verwenden die MD2-Lizenz. Nun warte ich mal auf die Lösung bzw. Rückmeldung von unserem Systemhaus und von IBM. Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende. ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Feb. 2009 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen,@artle: Zitat: Original erstellt von artle: Hallo CEROG! Über die Sinnhaftigkeit von UNDO lässt sich streiten - wolln wir aber nicht ;) !
Hatte ich auch nicht vor. Zitat:
Jedoch deine Aussage, daß das Popup bei Anklick verschwindet und nicht wieder auftaucht macht mich etwas stutzig. Bei mir und v5maler kommt diese ja bei jedem LMK wieder hoch - bei RMT verschwindet diese wieder, kommt aber beim nächsten LMK wieder -> bei dir nicht ?
LMK heißt Linker Maus Klick? Ich muß nur zweimal in den geometriebereich klicken, dann ist die Meldung weg. Oder auch nur zweimal etwas selektieren (Linke Maustaste). Dann ist sie weg. Damit ist deine Meinung, daß CATIA deswegen nicht benutzbar ist, für mich nicht nachzuvollziehen. Zitat:
Übringends: Habe denselben Vorgang mit mehreren Products und Parts nun mehrfach unter R19SP2 ausprobiert - einwandfreie Funktionalität des UNDO und keine Fehlermeldung.
Bei mir erscheint die Undo-Funktion, wenn ich zweimal in des Geometriefenster geklickt habe oder zweimal etwas ausgewählt habe. Möglicherweise haben wir ja unterscheidliche Einstellungen. Bei mir würde ich sagen: etwas nervig, aber kein Problem...Viele Grüße, CEROG ------------------ Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 Wie stelle ich meine Fragen richtig? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
v5maler Mitglied

|
erstellt am: 16. Feb. 2009 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat:
Über die Sinnhaftigkeit von UNDO lässt sich streiten - wolln wir aber nicht ;) !
Lässt sich nicht. [ironie] Wir können ja auch alle auf Monochrom Bildschirmen arbeiten. Das ging doch früher auch !!!1!! [/ironie] Zitat:
Übringends: Habe denselben Vorgang mit mehreren Products und Parts nun mehrfach unter R19SP2 ausprobiert - einwandfreie Funktionalität des UNDO und keine Fehlermeldung.
Das ist ein bug, aber sowas von. SP3 beinhaltet diesen, SP2 nicht. Man fühlt quasi das dies so nicht sein kann, weil diese Meldung sich auch auf der restlichen Windows-Welt reinquetscht, und das ziemlich penetrant. ------------------ Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 231 Registriert: 27.11.2003 CATIA-V5 R19SP3 / R19SP5 / R20SP3 Win7 64-bit HP Z800 / 8GB Nvidia FX3800
|
erstellt am: 16. Feb. 2009 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CEROG!Über die Sinnhaftigkeit von UNDO lässt sich streiten - wolln wir aber nicht ! Jedoch deine Aussage, daß das Popup bei Anklick verschwindet und nicht wieder auftaucht macht mich etwas stutzig. Bei mir und v5maler kommt diese ja bei jedem LMK wieder hoch - bei RMT verschwindet diese wieder, kommt aber beim nächsten LMK wieder -> bei dir nicht ? Übringends: Habe denselben Vorgang mit mehreren Products und Parts nun mehrfach unter R19SP2 ausprobiert - einwandfreie Funktionalität des UNDO und keine Fehlermeldung. ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Feb. 2009 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen.@artle Zitat: Original erstellt von artle: Hallo!@CEROG: Es ist ja nicht nur so, dass diese Fehlermeldung aufscheint, sondern dass ja auch die UNDO-Funktion dann nicht mehr funktioniert. Finde ich meines Erachtens nicht so gut?!
Über die Deaktivierung der Undo-Funktion kann man geteilter Meinung sein. Ich weiß nicht, was Dassault sich dabei gedacht hat. Darüber könnte ich jetzt zwar spekulieren, aber das bringt uns nicht weiter. Als ehemaliger V3-/V4-Mann habe ich auch kein Problem damit, wenn kein Undo vorhanden ist - reine Gewohnheit. Zitat:
Klar gibt es für jedes Problem Workarounds - aber meiner Meinung nach sollten diese die Hauptfunktionalität nicht beeinträchtigen - und so eine Funktion ist für mich das UNDO! Hier wird am Part nicht immer in der Assembly-Umgebung konstruiert, da dies teilweise sehr unübersichtlich ist - z.B. bei Spritzgusswerkzeugen (in unserem Falle). Zudem ist die Fehlermeldung genau dort, wo bei einigen Befehlsfenstern die Buttons "OK", "Anwenden" und "Abbrechen" sich befinden. Zudem bleibt das Popup auch bei anderen Anwendungen stehen (z.B. Explorer, Office-Anwendungen ,...) solange Catia geöffnet ist.
Bei mir (R19SP3) verschwindet die Meldung, wenn ich draufklicke. So ganz störend ist sie damit doch nicht. Dazu kommt, daß ich immer im Zusammenbau arbeite. Das heißt, ich habe die Meldung a priori nicht.------------------ Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 Wie stelle ich meine Fragen richtig? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
v5maler Mitglied

|
erstellt am: 13. Feb. 2009 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Macht das Microsoft sind sie böse, macht das der selbsternannte Marktführer im CAD ist das egal, gelle.Ich würde sagen das so ein Fehler nicht akzeptabel ist. Ich hab selten so einen nervtötenden bug erlebt! Wie teuer ist CATIA? Wer rührt die Werbetrommel mit PLM, Effizienz und weiß der Geier... ------------------ Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |