Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  eigenartige Meldung unter R19 (Seite 11)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   eigenartige Meldung unter R19 (31190 mal gelesen)
artle
Mitglied
CAD-Administration, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

CATIA-V5 R19SP3 / R19SP5 / R20SP3
Win7 64-bit
HP Z800 / 8GB
Nvidia FX3800

erstellt am: 13. Feb. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo!

@CEROG: Es ist ja nicht nur so, dass diese Fehlermeldung aufscheint, sondern dass ja auch die UNDO-Funktion dann nicht mehr funktioniert. Finde ich meines Erachtens nicht so gut?!

@Axel und CEROG: Wollte euch beiden absolut nicht auf den Schlips treten. Die Antwort von Dassault ist ja nicht gerade eindeutig - nur deswegen nochmals meine Klarstellung!

Klar gibt es für jedes Problem Workarounds - aber meiner Meinung nach sollten diese die Hauptfunktionalität nicht beeinträchtigen - und so eine Funktion ist für mich das UNDO! Hier wird am Part nicht immer in der Assembly-Umgebung konstruiert, da dies teilweise sehr unübersichtlich ist - z.B. bei Spritzgusswerkzeugen (in unserem Falle).
Zudem ist die Fehlermeldung genau dort, wo bei einigen Befehlsfenstern die Buttons "OK", "Anwenden" und "Abbrechen" sich befinden. Zudem bleibt das Popup auch bei anderen Anwendungen stehen (z.B. Explorer, Office-Anwendungen ,...) solange Catia geöffnet ist.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CEROG
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CATIA-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von CEROG an!   Senden Sie eine Private Message an CEROG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CEROG

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 13. Feb. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@artle:
Axel und ich hatten nur darauf hingewiesen, daß R18SP6/7 und R19SP3 bereits erschienen sind.

Deine Meinung, daß R19SP3 wegen dieser Hinweismeldung nicht einsetzbar ist, kann ich allerdings überhaupt nicht teilen.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

artle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

erstellt am: 13. Feb. 2009 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Zusammen!

Gebe v5maler vollkommen recht - hab ich auch so in meinem letzten Beitrag geschrieben.

@Axel und CEROG: Das Problem tritt ja gerade bei R19SP3 auf - komme auch nicht ganz bei der Dassault-Meldung mit => fixed on SP3?! Gibts vielleicht ein Nachfolge-SP3?

Fazit: Produktiv-Einsatz von SP3 - NEIN, ausser es folgt ein HF für die Fehlerbehebung!
Ansonsten warten auf SP4! Bin ja mit unserem Systemhaus in Verbindung - sobald ich was Neues erfahre, werde ich dies wieder posten!

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

------------------
Ciao, Alexander

v5maler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

erstellt am: 13. Feb. 2009 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
R19 SP3 ist verfügbar, R18 SP6 auch

Axel

Verstehe nicht, der Fehler tritt doch genau bei SP3 auf. Solange es keinen hotfix für genau das Problem gibt würde ich die Finger von V5R19-SP3 lassen.

------------------
Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

CEROG
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CATIA-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von CEROG an!   Senden Sie eine Private Message an CEROG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CEROG

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 12. Feb. 2009 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Wobei für die R18 schon seit Ende Oktober 2008 SP7 verfügbar ist...

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Axel.Strasser
Moderator
Auf der Suche nach der neuen Herausforderung

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

erstellt am: 12. Feb. 2009 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
R19 SP3 ist verfügbar, R18 SP6 auch

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

artle
Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2009 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo V5-ler!

Da ich keine Lösung gefunden habe, habe ich mich an unser Systemhaus gewendet, welche schon eine Anfrage an Dassault gestellt hatten und unter anderem folgende Antwort bekommen haben ->

THIS PROBLEM WILL BE FIXED ON CATIA VERSION
5 RELEASE 20 GA LEVEL.
NOTE THAT THIS PROBLEM WILL ALSO BE FIXED
ON V5R19SP03 AND ON V5R18SP06

Stimmt mich sehr zuversichtlich, dass eine schnelle Lösung in Form eines neuen SP oder eines HF gefunden wird    - schaun wir mal!

Übrigends: Meine Lösungsansätze waren unter anderem auch die PCS auf 0 zu setzen, damit die Fehlermeldung zumindest nicht aufscheint -> NEGATIV! Auch das Arbeiten mit dem Cache-Modus brachte keinen Erfolg! Nur das Bearbeiten des Parts direkt im Product ist ohne Fehlermeldung möglich.

Hope it helps! Und lasst uns eben auf die Lösung warten.
Wünsche allen noch einen schönen Feierabend.

------------------
Ciao, Alexander

v5maler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von v5maler an!   Senden Sie eine Private Message an v5maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5maler

erstellt am: 09. Feb. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hier das gleiche in grün. Der Fehler kommt bei SP3, auf allen anderen Maschinen ist (zum Glück!) erstmal SP2 vorhanden. Ist das nun ein Zufall, oder liegt der Fehler in den configs? Mir kommt es vor als wäre es einfach ein grandioser bug... sagenhaft!

------------------

artle
Mitglied

CATIA-V5 R19SP3 / R19SP5 / R20SP3
Win7 64-bit
HP Z800 / 8GB
Nvidia FX3800

erstellt am: 09. Feb. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Zusammen!

Auch wir haben das selbe Problem.
Es ist ja nicht nur so, dass es lästig ist (man kann es ja mit RMT wegklicken  ), aber -> bei jedem Klick mit der LMT ist es wieder da (Problem da die LMT die meist verwendete ist  ). Zudem werden Eigenschaftsfenster oder Bearbeitungsfenster nicht in den Vordergrund gestellt, sondern der OK- bzw. Abbruch-Button ist hinter diesem Feld versteckt. Öffnet man mehrere Parts, Drawing, usw. dann vergrößert sich das "Informationsfenster" und bald ist 1/3 vom Bildschirm bedeckt - SUPER  !

Habe leider keine Einstellungen in den Tools/Optionen oder Tools/Anpassen gefunden um diese Meldung auszuschalten. Werde aber dranbleiben.

So ist das R19SP3 leider nicht produktiv einsatzfähig. Kann mir nicht vorstellen, dass dies so von den OEMs eingesetzt wird  .
Wäre für jede positive Meldung dankbar.

------------------
Ciao, Alexander

v5maler
Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2009 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Edit:

also ich hab keine Option gefunden die ich zum Abstellen benutzen könnte. In wie weit hängt das mit mit der -undo- Funktion zusammen? Es ist nämlich so das diese Funktion nicht verfügbar ist.

Wer kann helfen?

------------------

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-