Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  eigenartige Meldung unter R19 (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   eigenartige Meldung unter R19 (31197 mal gelesen)
artle
Mitglied
CAD-Administration, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

CATIA-V5 R19SP3 / R19SP5 / R20SP3
Win7 64-bit
HP Z800 / 8GB
Nvidia FX3800

erstellt am: 14. Jul. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Kulle!

Wir arbeiten mit dem HF19 in der DAIMLER-Umgebung. Hier melden unsere Konstrukteure keine Probleme.
Wenn du aber an keine OEM's gebunden bist, empfehle ich dir HF20 - hier sollten auch die letzten Probleme gelöst sein! Kann dir aber keinen Erfahrungsbericht geben.

Ansonsten arbeiten wir mit V5R19SP4HF4 und schlagen uns leider mit diesen Problemen immer noch herum - hier sollte demnächst ein neues HF herauskommen. Mit SP5 sollte aber laut Dassault alles erledigt sein, d.h. bestehende Probleme gelöst?!

Mit dem höheren HF bist auf jedenfall besser dran!

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kulle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kulle an!   Senden Sie eine Private Message an Kulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kulle

erstellt am: 14. Jul. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Alexander,

kannst Du denn meine Erfahrung bestätigen oder durch einen kleinen Test mit Deiner HF20 als gelöst nachvollziehen?

Wäre nett, wenn jemand mein Szenario mit der HF20 testet und bestätigt. Dann könnte ich ein Upgrade bei der Catia-Administration durchdrücken?

Gruß

Kulle

artle
Mitglied
CAD-Administration, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

CATIA-V5 R19SP3 / R19SP5 / R20SP3
Win7 64-bit
HP Z800 / 8GB
Nvidia FX3800

erstellt am: 14. Jul. 2009 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Kulle!

Installiere dir HF19 oder HF20.
Laut Dassault sollten die von dir genannten Probleme behoben sein - SOLLTEN. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Hope it helps!

------------------
Ciao, Alexander

Kulle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kulle an!   Senden Sie eine Private Message an Kulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kulle

erstellt am: 14. Jul. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Kollegen,

ich bin mir nicht sicher, ob Ihr von einem Problem mit dem Save Management (SM) sprecht, welches ich habe.

Ich habe R19 SP03 HF04.

Ich mache folgendes:

1. Load Assembly  (Root-Product, Childproducts mit Parts)
2. Sm => Alle Dateien auf Status open
3. Öffne ein Part aus dem Assembly mit "Open in New Window"
4. Ändere die Geometrie
5. Close und bestätige Speicheranfrage mit NEIN
6. Im SM ist das Part auf Status Modify  !!!! Fehler!!!!

Die Änderung wird sogar noch übernommen, obwohl ich nicht gespeichert habe!!!!!!!
Dies ist problematisch, wenn man mit einem PDM System arbeitet, weil dort über die Catia-Integration das Teil als modifiziert abgelegt wird, obwohl es absolut identisch in der Datenbank vorhanden ist. Selbst, wenn ich ein Element kurz in den NOSHOW-Bereich transferiere (um mal kurz was zu checken), ist das Teil bereits modified.

Im Zweiten Fall nutze ich die UNDO-Funktion

1. Load Assembly  (Root-Product, Childproducts mit Parts)
2. Sm => Alle Dateien auf Status open
3. Öffne ein Part aus dem Assembly mit "Open in New Window"
4. Ändere die Geometrie
5. Betätige den UNDO-Button solange bis es wider grau ist
6. Close (Speicherabfrage erscheint nicht), schließt sofort
7. Im SM ist das Part auf Status open  !!! Richtig !!!!

Und nun der Gipfel:
Ist es ein Part aus dem Root und wird das Part geöffnet und anschliessend nicht gespeichert, wird, wie gesehen, die Änderung trotzdem übernommen; aber der Status ist auf open!!! Der Hammer!!!

Man muß darauf also achten, wenn man ein Part in einem NEW WINDOW öffnet, und irgenwie ungewollt ändert, dass man den UNDO-Button solange betätigt, bis alle Änderungen zurückgenommen wurden.

Ist das, was Ihr in Eurem Dialog auch erfasst habt. Und ist dieser Riesenbug mit dem HF 10 wirklich behoben?

Ich hoffe Ihr konntet mir folgen und könnt es bestätigen. Dann sollte man massiv deswegen DS auf Verbesserung drängen, wenn der HF10 nichts geholfen hat.

Gruß
Kulle

JFS
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JFS an!   Senden Sie eine Private Message an JFS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JFS

CATIA V4.2.4 - HP-UX
CATIA V5R12SP3-SP4 - HP-UX

erstellt am: 08. Jul. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi,

also bei mir löst der Hotfix 19 nicht alle Probleme : zum Beispiel ist die Status-Anzeige im Save Management richtig, aber das Undo bei Fensterwechsel geht immer noch nicht.

Andere Probleme habe ich noch nicht getestet.

Gruß
JFS

_Kathy_
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von _Kathy_ an!   Senden Sie eine Private Message an _Kathy_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _Kathy_

Catia V5 R19Sp3

erstellt am: 02. Jul. 2009 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo alle zusammen,
auch wir haben so ziemlich alle oben beschriebene Probleme und testen ab heute nachmittag das Hotfix 19 von Daimler, mit dem - wie bereits gesagt - eine ganze Menge behoben sein soll.
Sobald ich erste Ergebnisse habe, melde ich mich nochmal.

Viele Grüße,
Kathy

ibws
Mitglied
CAD-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ibws an!   Senden Sie eine Private Message an ibws  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibws

CATIA V5 R19 SP03 HF27
Daimler-Zulieferpaket
PowerFeature

erstellt am: 02. Jul. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

seit dem 29.06.09 ist der HF20 für R19 SP03 verfügbar.

Bis auf den Fehler (Feature?) im Sketcher, dass nach einem Abbruch alle Änderungen seit dem letzten Speichern verschwunden sind, scheinen die gröbsten Fehler behoben zu sein um sinnvoll arbeiten zu können.

Gruß Alois

------------------
CATIA V5 R19 SP03 HF20
Daimler-Zulieferpaket
PowerFeature

Happykleiner
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Happykleiner an!   Senden Sie eine Private Message an Happykleiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Happykleiner

erstellt am: 01. Jul. 2009 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Nachdem wir massive Probleme mit der aktuellen R19 haben (die im Großen und Ganzen den hier aufgezählten entsprechen) haben wir nun von unserem Datenguru die Info bekommen, dass die Probleme mit dem HF19 behoben werden sollen. Dieses wird voraussichtlich nächste Woche verfügbar sein und so hoffen wir, dieses leidige Thema endlich in den Griff zu bekommen. Ich hoffe, dass die Info sich in dieser Form bewahrheitet und allen Betroffenen dann ab nächste Woche geholfen ist.

*daumendrück*

------------------
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll...

mcloud
Mitglied
CATIAV5-Support

Sehen Sie sich das Profil von mcloud an!   Senden Sie eine Private Message an mcloud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcloud

Windows XP
CATIA V5 R16SP5, SP7
R18SP6
R19SP3, SP6, SP7, SP9
R20SP4
und noch alles andere, was die Kunden uns armen Zulieferen aufdrücken!!!! :-)

erstellt am: 01. Jul. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo V5-Maler,

diese Meldung kommt in der R19SP3 immer, wenn man aus einem Produkt ein Einzelteil in einem neuen Fenster aufmacht. Das ist "normal" für diesen SP! 
Anscheinend ist das aber ab dem HF10 gefixt!

Was ich aber jetzt echt nicht verstehe, warum die Deutschen OEM's so ..... sind und die R19SP3 einsetzen, pobwahl es hier so viele Bugs gibt!
Kann mir das mal einer erklären?     

Gruß

Martin

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant

Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP8 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 23. Jun. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HotFixV5xR019S003H019APARlist.txt

Hallo,

in der Text Datei die Bereinigungen im aktuellsten Hotfix 19 für R19SP3. Da sind auch einige Einträge zu der Sicherungsverwaltung. Z.B. das geänderte Teile nicht als geändert markiert werden und damit wohl auch nicht gespeichert werden. Vielleicht findet Ihr noch Einträge für weitere Eurer Probleme.

Gruß,

Frank

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-