Autor
|
Thema: eigenartige Meldung unter R19 (31197 mal gelesen)
|
artle Mitglied CAD-Administration, Konstrukteur

Beiträge: 231 Registriert: 27.11.2003 CATIA-V5 R19SP3 / R19SP5 / R20SP3 Win7 64-bit HP Z800 / 8GB Nvidia FX3800
|
erstellt am: 14. Jul. 2009 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kulle!Wir arbeiten mit dem HF19 in der DAIMLER-Umgebung. Hier melden unsere Konstrukteure keine Probleme. Wenn du aber an keine OEM's gebunden bist, empfehle ich dir HF20 - hier sollten auch die letzten Probleme gelöst sein! Kann dir aber keinen Erfahrungsbericht geben. Ansonsten arbeiten wir mit V5R19SP4HF4 und schlagen uns leider mit diesen Problemen immer noch herum - hier sollte demnächst ein neues HF herauskommen. Mit SP5 sollte aber laut Dassault alles erledigt sein, d.h. bestehende Probleme gelöst?! Mit dem höheren HF bist auf jedenfall besser dran! ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kulle Mitglied

|
erstellt am: 14. Jul. 2009 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Alexander,kannst Du denn meine Erfahrung bestätigen oder durch einen kleinen Test mit Deiner HF20 als gelöst nachvollziehen? Wäre nett, wenn jemand mein Szenario mit der HF20 testet und bestätigt. Dann könnte ich ein Upgrade bei der Catia-Administration durchdrücken? Gruß Kulle
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
artle Mitglied CAD-Administration, Konstrukteur

Beiträge: 231 Registriert: 27.11.2003 CATIA-V5 R19SP3 / R19SP5 / R20SP3 Win7 64-bit HP Z800 / 8GB Nvidia FX3800
|
erstellt am: 14. Jul. 2009 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kulle!Installiere dir HF19 oder HF20. Laut Dassault sollten die von dir genannten Probleme behoben sein - SOLLTEN. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Hope it helps! ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kulle Mitglied

|
erstellt am: 14. Jul. 2009 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen,ich bin mir nicht sicher, ob Ihr von einem Problem mit dem Save Management (SM) sprecht, welches ich habe. Ich habe R19 SP03 HF04. Ich mache folgendes: 1. Load Assembly (Root-Product, Childproducts mit Parts) 2. Sm => Alle Dateien auf Status open 3. Öffne ein Part aus dem Assembly mit "Open in New Window" 4. Ändere die Geometrie 5. Close und bestätige Speicheranfrage mit NEIN 6. Im SM ist das Part auf Status Modify !!!! Fehler!!!! Die Änderung wird sogar noch übernommen, obwohl ich nicht gespeichert habe!!!!!!! Dies ist problematisch, wenn man mit einem PDM System arbeitet, weil dort über die Catia-Integration das Teil als modifiziert abgelegt wird, obwohl es absolut identisch in der Datenbank vorhanden ist. Selbst, wenn ich ein Element kurz in den NOSHOW-Bereich transferiere (um mal kurz was zu checken), ist das Teil bereits modified. Im Zweiten Fall nutze ich die UNDO-Funktion 1. Load Assembly (Root-Product, Childproducts mit Parts) 2. Sm => Alle Dateien auf Status open 3. Öffne ein Part aus dem Assembly mit "Open in New Window" 4. Ändere die Geometrie 5. Betätige den UNDO-Button solange bis es wider grau ist 6. Close (Speicherabfrage erscheint nicht), schließt sofort 7. Im SM ist das Part auf Status open !!! Richtig !!!! Und nun der Gipfel: Ist es ein Part aus dem Root und wird das Part geöffnet und anschliessend nicht gespeichert, wird, wie gesehen, die Änderung trotzdem übernommen; aber der Status ist auf open!!! Der Hammer!!! Man muß darauf also achten, wenn man ein Part in einem NEW WINDOW öffnet, und irgenwie ungewollt ändert, dass man den UNDO-Button solange betätigt, bis alle Änderungen zurückgenommen wurden.
Ist das, was Ihr in Eurem Dialog auch erfasst habt. Und ist dieser Riesenbug mit dem HF 10 wirklich behoben? Ich hoffe Ihr konntet mir folgen und könnt es bestätigen. Dann sollte man massiv deswegen DS auf Verbesserung drängen, wenn der HF10 nichts geholfen hat.
Gruß Kulle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JFS Mitglied

Beiträge: 118 Registriert: 18.03.2003 CATIA V4.2.4 - HP-UX CATIA V5R12SP3-SP4 - HP-UX
|
erstellt am: 08. Jul. 2009 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi,also bei mir löst der Hotfix 19 nicht alle Probleme : zum Beispiel ist die Status-Anzeige im Save Management richtig, aber das Undo bei Fensterwechsel geht immer noch nicht. Andere Probleme habe ich noch nicht getestet. Gruß JFS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
_Kathy_ Mitglied

|
erstellt am: 02. Jul. 2009 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, auch wir haben so ziemlich alle oben beschriebene Probleme und testen ab heute nachmittag das Hotfix 19 von Daimler, mit dem - wie bereits gesagt - eine ganze Menge behoben sein soll. Sobald ich erste Ergebnisse habe, melde ich mich nochmal.Viele Grüße, Kathy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ibws Mitglied CAD-Admin, Konstrukteur
 Beiträge: 6 Registriert: 02.07.2009 CATIA V5 R19 SP03 HF27 Daimler-Zulieferpaket PowerFeature
|
erstellt am: 02. Jul. 2009 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo,seit dem 29.06.09 ist der HF20 für R19 SP03 verfügbar. Bis auf den Fehler (Feature?) im Sketcher, dass nach einem Abbruch alle Änderungen seit dem letzten Speichern verschwunden sind, scheinen die gröbsten Fehler behoben zu sein um sinnvoll arbeiten zu können. Gruß Alois
------------------ CATIA V5 R19 SP03 HF20 Daimler-Zulieferpaket PowerFeature Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Happykleiner Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 01. Jul. 2009 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nachdem wir massive Probleme mit der aktuellen R19 haben (die im Großen und Ganzen den hier aufgezählten entsprechen) haben wir nun von unserem Datenguru die Info bekommen, dass die Probleme mit dem HF19 behoben werden sollen. Dieses wird voraussichtlich nächste Woche verfügbar sein und so hoffen wir, dieses leidige Thema endlich in den Griff zu bekommen. Ich hoffe, dass die Info sich in dieser Form bewahrheitet und allen Betroffenen dann ab nächste Woche geholfen ist.*daumendrück* ------------------ Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mcloud Mitglied CATIAV5-Support

Beiträge: 56 Registriert: 09.02.2007 Windows XP CATIA V5 R16SP5, SP7 R18SP6 R19SP3, SP6, SP7, SP9 R20SP4 und noch alles andere, was die Kunden uns armen Zulieferen aufdrücken!!!! :-)
|
erstellt am: 01. Jul. 2009 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo V5-Maler,diese Meldung kommt in der R19SP3 immer, wenn man aus einem Produkt ein Einzelteil in einem neuen Fenster aufmacht. Das ist "normal" für diesen SP! Anscheinend ist das aber ab dem HF10 gefixt! Was ich aber jetzt echt nicht verstehe, warum die Deutschen OEM's so ..... sind und die R19SP3 einsetzen, pobwahl es hier so viele Bugs gibt! Kann mir das mal einer erklären? Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
.cept GmbH Mitglied CAD / PDM Senior Consultant

Beiträge: 213 Registriert: 21.04.2006 AIX 5.3.6 VPM16 PTF7 HF19 CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit CATIA V425 Win XP 64 bit IBM HC10 Blade Workstation 3D COM CATIA V5 R18 SP8 64 bit CATIA V6 2009X
|
erstellt am: 23. Jun. 2009 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo,in der Text Datei die Bereinigungen im aktuellsten Hotfix 19 für R19SP3. Da sind auch einige Einträge zu der Sicherungsverwaltung. Z.B. das geänderte Teile nicht als geändert markiert werden und damit wohl auch nicht gespeichert werden. Vielleicht findet Ihr noch Einträge für weitere Eurer Probleme. Gruß, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |