| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüß LXXVI (50526 mal gelesen)
|
Wyoming Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Okt. 2014 13:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Taifun: Noch einen, dann geht hier das Licht aus! 
Und aus ......  |
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 28. Okt. 2014 13:20 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 12847 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 28. Okt. 2014 12:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: In D haben Mieter meist mehr Rechte wie die Vermieter. Das ist wie bei Ungeziefer. Hast du die erst mal drin, wird man sie nur schwer wieder los ... ^^ Von daher kann ich es verstehen, wenn sich Vermieter da mehrfach absichern und sich über die potentiellen Mieter umfangreich informieren. Da könnte meine Mummy ein Buch drüber schreiben. Wir haben ja noch ein Haus mit drei Wohnungen und eine Mieterin würden wir da ganz gerne raus bekommen ... Die stört öfter den Hausfrieden und auch sonst haben wir mit der Tusse nur Ärger. Aber auf legalem Weg hat Mummy keine Chance die los zu werden. Die Miete geht inzwischen fast direkt durch zum Anwalt. ^^
Man(Frau) kann auf Eigenbedarf für den Sohnemann kündigen! Aber auch dann sind die Fristen elendig lang, weil sie immer argumentieren kann, dass sie nichts gleichwertiges, bezahlbares findet! @ nighty Hack nicht immer auf meiner Legasthenie rum, das ist pöse!! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder! . . 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11615 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 28. Okt. 2014 10:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Oder kann in D nicht delogiert werden, wenn die Miete ausbleibt?
In D haben Mieter meist mehr Rechte wie die Vermieter. Das ist wie bei Ungeziefer. Hast du die erst mal drin, wird man sie nur schwer wieder los ... ^^ Von daher kann ich es verstehen, wenn sich Vermieter da mehrfach absichern und sich über die potentiellen Mieter umfangreich informieren. Da könnte meine Mummy ein Buch drüber schreiben. Wir haben ja noch ein Haus mit drei Wohnungen und eine Mieterin würden wir da ganz gerne raus bekommen ... Die stört öfter den Hausfrieden und auch sonst haben wir mit der Tusse nur Ärger. Aber auf legalem Weg hat Mummy keine Chance die los zu werden. Die Miete geht inzwischen fast direkt durch zum Anwalt. ^^ ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Okt. 2014 10:22 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20907 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 28. Okt. 2014 10:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Das ist mittlerweile Standart.
Wo stehen die rum?  Gehaltsnachweis ist OK, wird auch hierzulande bis zu drei Monate zurück verlangt, aber dann hat sich's. Das Restrisiko muß der Vermieter über die Kaution abdecken. Oder kann in D nicht delogiert werden, wenn die Miete ausbleibt?
------------------

|
erstellt am: 28. Okt. 2014 09:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Würd ich nicht einziehen...... Das ist doch krank, möchte er auch noch nen AIDS Test haben. Warum musst Du überhaupt umziehen, besser wie bei Muttern geht's ja nicht.
Mit 34 Jahren muss ich ja dann doch nimmer bei Mutti wohnen ... Ne, wie Metzchen schreibt. Im Januar schließen wir aus verschiedenen Gründen nach zehn Jahren unsere Gaststätte. Und damit fällt auch meine Wohnung weg. Auch ist es inzwischen wirklich schon Normal, dass man sich vor dem Vermieter so transparent machen muss. Wobei ich zugeben muss, dass der Vermieter mit der Wohnung schon etwas extrem ist. Bei allen anderen hat es gereicht ne Gehaltsabrechnung und ne Selbstauskunft abzugeben. Der hier will ja eben auch noch mit der Firma reden (absichern, dass ich in einem ungekündigtem Arbeitsverhältniss stehe) und mit meiner jetzigen Vermieterin reden (ob ich auch ein braver Mieter bin) ^^ Naja, aber was bleibt mir anderes übrig. Ich muss hier leider im Januar raus. Ausser einer von euch pachtet (2.500,-€/Monat) oder kauft das Haus (Kaufpreis 1,6 mio. €) und vermietet die Wohnung weiter an mich ... ^^ ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Okt. 2014 09:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Würd ich nicht einziehen......
Das ist mittlerweile Standart. Ein wenig kann ich die Vermieter auch verstehen. Schließlich wollen sie auch nicht hinter ihrer Miete herlaufen müssen, weil du sie dir nicht leisten kannst. Ob du sie denn zahlst auch wenn du sie dir leisten kannst steht auf einem anderen Blatt! Wenn du estmal einen Mieter drin hast, ist er ganz schwer und meist nur über den Klageweg wieder heraus zubekommen. Zitat: Warum musst Du überhaupt umziehen, besser wie bei Muttern geht's ja nicht.
Weil Mutti die Kneipe aufgibt und somit auch die Wohnung wo jp wohnt! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder! . . 

|
erstellt am: 28. Okt. 2014 08:30 <-- editieren / zitieren -->
Guten morgäääääähn ... Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: uiuiui, musst Du auch noch ein Führungszeugnis beantragen? Ganz schön harte Bandagen bei Euch.
Ne, nach nem Führungszeugnis wurde ich bisher noch nicht gefragt. Aber inzwischen ist das wirklich schon Standard hier. Selbstauskunft, Schufa, Gehaltsabrechnungen ... Naja, für meien Gehaltsabrechnung muss ich mich ned schämen. Die Zahl die unten steht kann man schon zweigen ... und auch sonst hab ich nix zu verbergen. :-) Nur bei der Schufa hab ich immer so ein leichtes Zwicken in der Magengegend. Da haben meine Ex-Schwiegerleute und meine Exe einiges verhunzt, dass da noch drin stehen dürfte. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Okt. 2014 08:25 <-- editieren / zitieren -->
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 28. Okt. 2014 08:25 <-- editieren / zitieren -->
Würd ich nicht einziehen...... Das ist doch krank, möchte er auch noch nen AIDS Test haben. Warum musst Du überhaupt umziehen, besser wie bei Muttern geht's ja nicht. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.

|
erstellt am: 28. Okt. 2014 08:15 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 28. Okt. 2014 07:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Meinen Brötchengeber und meine jetzige Vermieterin will er dann auch noch kontaktieren.
uiuiui, musst Du auch noch ein Führungszeugnis beantragen? Ganz schön harte Bandagen bei Euch. Moin ------------------ Gruß Wingi  
------------------

|
erstellt am: 28. Okt. 2014 07:41 <-- editieren / zitieren -->
|
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 28. Okt. 2014 07:27 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Okt. 2014 07:24 <-- editieren / zitieren -->
Moin, Moin @jp Na wenn Mutti da mal nicht noch einen Strich durch macht, weil sie ihren Sohn nicht verlieren will! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder! . . 
Kiara Plauderprofi Technische Zeichnerin

Beiträge: 1639 Registriert: 05.12.2008 Was du heute kannst besorgen,verschiebe nicht auf Morgen!
|
erstellt am: 28. Okt. 2014 07:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 28. Okt. 2014 06:54 <-- editieren / zitieren -->
|
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4007 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 28. Okt. 2014 06:34 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 21:44 <-- editieren / zitieren -->
Juhuuuuuuu Endlich mal sowas ähnliches wie ne Zusage Wollte eigentlich schon den Anrufer durchs Telefon ziehen. Um die Uhrzeit ruft man nicht mehr an und weckt meine Kids ... Aber gut, es war mein potentieller zukünftiger Vermieter. Ich soll ihm morgen noch ne Selbstauskunft und eine Gehaltsabrechnung vorbei bringen. Meinen Brötchengeber und meine jetzige Vermieterin will er dann auch noch kontaktieren. Aber zu 90% hab ich die Wohnung angeblich schon. Mein Brötchengeber sollte nicht wirklich was schlechtes über mich sagen können und da meine jetzige Vermieterin ja meine Mummy ist denke ich nicht, dass die was schlechtes über mich sagt. Man, ich freue mich grad wirklich ... nach zig absagen endlich mal was positives. Wenn mir jetzt ned noch die Selbstauskunft beim Vermieter nen Strich durch die Rechnung macht kann ich in drei Wochen schon umziehen .... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 19:46 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 19:27 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 19:09 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 18:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Wyoming: 5 Haufen a 1245 Blätter + 3 Haufen a 723 Blätter
Gibt 1 , 2 , 3 ,  , ähh,  viele Blätter! Das Wichtigste vom Tag wurde erfolgreich erledigt, Dienstreiseabrechnung .
------------------
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Okt. 2014 17:29 <-- editieren / zitieren -->
Moin ------------------ Gruß Frederik Spezialisten: Das sind diejenigen, die Dir hinterher erklären können, warum es nicht funktioniert hat. |

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 16:01 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 15:32 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 15:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 14:31 <-- editieren / zitieren -->
Na ja geht so die Ernte ist so in den letzten zügen, der Weizen steckt schon wieder in der Erde. Die Testmaschine war obercool - siehe Bild Beim Pflügen hatte ich in letzter Zeit etwas Pech. 1. Eigner Schlepper - Eigner Pflug - Plug kaputt 2. Fremder Schlepper - Fremder Pflug - Schlepper kaputt 3. Eigner Schlepper - Fremder Pflug - Pflug kaputt ich glaub das lass ich für heuer mal sein ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- mit 1000 Worten boarisch kummst du um die Welt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 12:45 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 12:35 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 10:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Schließlich sieht sie aus wie eine Gazelle oder wie heißt das Tier mit der langen, grauen Nase
Da kursiert bei uns die Variante: Sie hat Beine wie eine Gazelle, zwar nicht so schlank, aber so behaart  . Außer der Kaffemaschine funktioniert hier heute so ziemlich gar nichts Technisches , aber damit kann ich leben.
------------------

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 10:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Rostig am Dach und feucht im Keller .....
Warum wusste ich nur, das es kommt ;) Zitat: Original erstellt von Wyoming:
Ist die von vorne nun deine "Jetzige"?
Nein ------------------ "Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 10:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Rothaarig
Rostig am Dach und feucht im Keller ..... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 09:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach:
Denn Rothaarig ist kein Alleinstellungsmerkmal, was ich dann merkte, als meine "Damalige" mich von hinten anraunzte als ich sie vorne grüßte.
Ist die von vorne nun deine "Jetzige"? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 09:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz:
Ist aber auch nicht ganz ungefährlich, wenn man nicht sieht, was man da gerade zur Seite schiebt!
Im Schwimmbad ein sehr kleines Risiko, vorallem wenn man selbst zu den größeren Schwimmbaddingen gehört Allerding gibt es noch eine andere Gefahr - die Verwechslung. Denn Rothaarig ist kein Alleinstellungsmerkmal, was ich dann merkte, als meine "Damalige" mich von hinten anraunzte als ich sie vorne grüßte. ------------------ "Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 09:03 <-- editieren / zitieren -->
Ob wir Frau Metz mal nen Tipp geben sollten was ihr Mann so alles schreibt? BTW . ich kenn den Spruch anders. "Sie guckt aus wie eine Elfe. Oder wie heißt das graue Tier mit dem langen Rüssel?" .... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 08:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy:
Wie sprichst Du denn über Deine Holde...
Wie es sich gehört! Schließlich sieht sie aus wie eine Gazelle oder wie heißt das Tier mit der langen, grauen Nase? Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Guten Morgen Zum Glück ziehe ich meine Brille im Schwimmbad aus, da kann ich garnicht mer unterscheiden, wer oder was da mit rumschwimmt.
Ist aber auch nicht ganz ungefährlich, wenn man nicht sieht, was man da gerade zur Seite schiebt!
------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder! . . 

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 08:34 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen Zum Glück ziehe ich meine Brille im Schwimmbad aus, da kann ich garnicht mer unterscheiden, wer oder was da mit rumschwimmt. ------------------ "Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 08:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Moin, Moin!Gestern im Schwimmbad gewesen! Frau zeigt wieder, was man hat! Auch wenn von dem Stoff des Höschens nichts mehr zu sehen ist! Wenn sie überhaubt eins an hatte! Konnte man ja nicht sehen!
Wie sprichst Du denn über Deine Holde...
Hatte ich schon ertzählt das ich im letzten Urlaub Heffybunny kennen gelernt habe. Da waren Kracher mit im Anhang Und ich mit E-Girl im Schlepptau ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen.

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 08:07 <-- editieren / zitieren -->
Moin, Moin! Gestern im Schwimmbad gewesen! Frau zeigt wieder, was man hat! Auch wenn von dem Stoff des Höschens nichts mehr zu sehen ist! Wenn sie überhaubt eins an hatte! Konnte man ja nicht sehen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder! . . 

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 07:32 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 07:20 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 07:17 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgääääääääähn .... Heute und Morgen Urlaub. Hach ist das schöööön. Noch schöner wäre es nur, wenn Sohnemann vllt. auch mal lernt, dass man in den Ferien ausschlafen kann und nicht schon um 6:00h topfit in Papas Bett rumtoben muss ... ^^ BTW : noch 43 bis zum lustigen scrollen ...  ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons
[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 27. Okt. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadanusch Plauderprofi Bauzeichner

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 07:12 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Okt. 2014 07:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Kiara Plauderprofi Technische Zeichnerin

Beiträge: 1639 Registriert: 05.12.2008 Was du heute kannst besorgen,verschiebe nicht auf Morgen!
|
erstellt am: 27. Okt. 2014 07:11 <-- editieren / zitieren -->
|
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4007 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 27. Okt. 2014 06:30 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3640 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 26. Okt. 2014 21:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: ... Gut, gegen ein Date hätte ich nix, aber Negrophil bin ich dann doch nicht ...
Negrophil oder nekrophil? ------------------ Gert Dieter  Leben ist das, was passiert, während du andere Pläne machst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2014 20:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: O-Ton: ... Aber wenn sie grad Zeit hätten, wie wäre es mit nem Kaffee?"
Du läßt die Chance aufs nächste Fettnäpfchen aus  , so kennen wir dich gar nicht  . ------------------