| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüß LXXVI (50533 mal gelesen)
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

Beiträge: 12847 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 30. Sep. 2014 11:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
Edd China für Kaffeemaschinen
Vollautomaten!!! Kaffeemaschinen fass ich nicht an und kommen mir nicht mehr ins Haus. Und wenn Automaten, dann auch nur Jura und da bevorzug die S-Serie! Da muss man nicht die ganze Maschine auseinander bauen nur weil man die Brühgruppe wechseln will! Bei der E- & F-Serie must du die ganze Seite, wo der Wassertank sitzt, auseinander nehmen! @ Josy Können wir uns ja mal über deine Ansprüche und Wünsche unterhalten und dann nochmal mit dem Weihnachtsmann verhandeln! Eine habe ich noch in Bestellung, aber da ist mir das passende Gerät zum passenden Preis noch nicht über den Weg gelaufen! Die Leute haben teilweise Preisvorstellungen, die jenseits von gut und böse sind! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder! . . 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Sep. 2014 11:43 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20907 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 30. Sep. 2014 11:33 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Sep. 2014 11:16 <-- editieren / zitieren -->
Das das für Koffein ist weiß ich ja. Das metzchen macht sowas ja öfter  Ah okay.. vielleicht schenkt der Weihnachtsmann mir ja mal eine tolle Maschine^^ Mal gucken! War ja lieb genug dieses Jahr! ------------------
 |

|
erstellt am: 30. Sep. 2014 11:14 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 30. Sep. 2014 11:03 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Sep. 2014 10:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Heute noch den Automaten schick machen und dann kann er wieder verkauft werden!
Was ist das denn für ein Automat?
------------------
 |
Wyoming Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Sep. 2014 08:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Rosalie Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 30. Sep. 2014 07:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Kiara Plauderprofi Technische Zeichnerin

Beiträge: 1639 Registriert: 05.12.2008 Was du heute kannst besorgen,verschiebe nicht auf Morgen!
|
erstellt am: 30. Sep. 2014 07:20 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 30. Sep. 2014 07:15 <-- editieren / zitieren -->
|
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 30. Sep. 2014 07:13 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 30. Sep. 2014 07:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 30. Sep. 2014 07:10 <-- editieren / zitieren -->
Moin, Moin! Gestern noch Rasen gemäht und die Verstopfung im Kaffeeautomaten gefunden und beseitigt! War dann doch noch ein recht erfolgreicher Montag gewesen! Jetzt regnets! Heute noch den Automaten schick machen und dann kann er wieder verkauft werden! Passende Wetter um indoor was zu machen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder! . . 
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 30. Sep. 2014 06:35 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11615 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 30. Sep. 2014 06:33 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgäääääähn ...... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4007 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 30. Sep. 2014 06:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Sep. 2014 17:57 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Sep. 2014 15:59 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Sep. 2014 15:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Sep. 2014 15:39 <-- editieren / zitieren -->
Wünsche fast allen einen schönen Tag noch! ------------------
 |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 29. Sep. 2014 15:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: @josy: Durftest Du die Überwachungsfotos auswerten?Oder hast Du noch mehr Unterlagen angefordert? Eigentlich sinnlos, bei mir war 80% vom Text geschwärzt und der Brief war nicht dünn
Ganz schön IQ-relevant.....wie man dann sieht ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Sep. 2014 15:11 <-- editieren / zitieren -->
oder was anderes quer liegt  ------------------
 |

|
erstellt am: 29. Sep. 2014 14:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: da iss dem metzchen was verrutscht
So lange es nicht das Herz in die Hose ist! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder! . . 
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Sep. 2014 14:34 <-- editieren / zitieren -->
da iss dem metzchen was verrutscht Ja hab ich nich dran gedacht..  War nur verkaufsoffener Sonntag. Ökomarkt ist glaub ich wann anders?! ------------------
 |

|
erstellt am: 29. Sep. 2014 14:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Moin Moin Man da wurd ich gleich zwei mal erwischt... Link1 Link2 Hättest mal die Sonnenbrille aufsetzen sollen, dann müsstest du die Augen nicht so zukneifen! War denn schön auf dem Ökomarkt? Und Kumpel sagte noch : Inkognito unterwegs zum shoppen.. ja von wegen 
------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder! . . 
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Sep. 2014 14:29 <-- editieren / zitieren -->
nein durfte ich nicht auswerten sonst wären die Fotos von mir auch nicht veröffentlicht worden ^^ ------------------
 |

|
erstellt am: 29. Sep. 2014 13:28 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Sep. 2014 12:29 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Sep. 2014 12:01 <-- editieren / zitieren -->
Moin Moin Man da wurd ich gleich zwei mal erwischt... Link1 Link2 Und Kumpel sagte noch : Inkognito unterwegs zum shoppen.. ja von wegen  ------------------
 [Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 29. Sep. 2014 editiert.] |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Sep. 2014 11:13 <-- editieren / zitieren -->
Moin ------------------ Gruß Frederik Spezialisten: Das sind diejenigen, die Dir hinterher erklären können, warum es nicht funktioniert hat. |
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 29. Sep. 2014 08:55 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Sep. 2014 08:53 <-- editieren / zitieren -->
|
Kiara Plauderprofi Technische Zeichnerin

Beiträge: 1639 Registriert: 05.12.2008 Was du heute kannst besorgen,verschiebe nicht auf Morgen!
|
erstellt am: 29. Sep. 2014 07:44 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Sep. 2014 07:37 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Sep. 2014 07:26 <-- editieren / zitieren -->
Moin, Moin! @ jp Es ist so, wenn andere es machen sollen, dann darf man sich einfach nicht mehr zur Wahl stellen. Anders wird man solch Ämter nicht mehr los! Und die Eltern, die immer sagen" Was soll ich nicht noch tun!" sind meist die Vollzeithausfrauen, die ihr Leben sowieso nicht organisiert bekommen. Wenn man was will findet man Wege, wenn man nicht will findet man Ausreden! Das fing bei uns im Kindergarten auch schon so an. Es waren immer die gleiche, berufstätigen Mütter und Väter, die organisiert und mitgeholfen haben, während die anderen es mit Mühe und Not geschaft haben einen Kuchen mitzubringen, was ihnen eigendlich auch schon zu viel war! Wir hatten letzten Donnerstag Elternabend bei unserer Tochter! Da haben sich, GSD, die Eltern, die es gemacht haben geschlossen bereiterklärt es wieder zu machen. Da hat das Ausfüllen des Protokolls länger gedauert als der Wahlvorgang! Tante Edit sollte noch sagen, dass der Junior mit seiner Mannschaft mit 34:11 gewonnen haben!
------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder! . . 
[Diese Nachricht wurde von metz am 29. Sep. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 4007 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 29. Sep. 2014 06:26 <-- editieren / zitieren -->
|
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

Beiträge: 2615 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 28. Sep. 2014 20:50 <-- editieren / zitieren -->
... und nach 15 Jahren Vere in stehen wir "alten" an der Schwelle, die Führung endlich weiter zu geben. Bloss wem ... wir wären über jeden Freiwilligen glücklich. ... egal, wenn unsere Kinder uns einmal anlachen, bekommen wir ja alles 10fach wieder.
------------------ lg, der Hausmeister ___________________________________________________________ Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Sep. 2014 16:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von F - WI 49: Falls es Dich tröstet, dass ist leider überall so.
Direkt trösten tut es nun nicht, aber es bestätigt zumindest meine bisherigen Erfahrungen. Bin Elternbeirat in zwei Schulen und sitze in zwei Vereinen mit im Vorstand ... Wenn´s um solche Ämter oder gar um Mitarbeit geht sieht man niemanden bzw. nur die gleichen Gesichter. Aber wehe es läuft was schief ... da hast die Leute plötzlich am Hals. Besonders krass hatte ich es gestern wieder erlebt. Schon vor meiner Zeit im EB wurde ein Anbau für die Schule beantragt. Jahrelang wurde der Antrag abgelehnt bzw. man wurde vertröstet auf´s nächste Jahr. Der EB hat sich dem dann angenommen und zum Protest aufgerufen. Wir haben dann den Bürgermeister mal in seinem Büro "überfallen" wollen und die Eltern zur Mithilfe gebeten. Letztendlich stand halt dann doch nur der EB vor dem Büro. Gut, alles in allem haben wir den Anbau doch bekommen und gestern war neben dem Herbstfest auch für alle die Türe zum Besichtigen des Neubaus offen. Und da waren sie wieder die Eltern .... "So was modernes passt da doch nicht dazu" (Man muss dazu sagen, dass die Schule schon unter Denkmalschutz fällt) "Ein bisschen Farbe würde wohl nicht schaden, oder?" (OK, meinen Geschmack trifft es auch nicht. Moderne Architektur um Beton-Stil) "Der Schulhof ist aber schon ziemlich geschrumpft" (Ja, auf allen anderen Seiten sind Gebäude, irgendwo musste der Anbau ja hin) Aber wenn man den Eltern gesagt hat, dass sie gerne im EB mitarbeiten und was ändern könnten oder einfach als Eltern bei der Ausgestaltung und Verschönerung des Beton-Rohbaus Helfen können:
"Ich hab ja eh schon keine Zeit." "Ne, das tue ich mir nicht an." "Was soll ich denn sonst noch machen, hab ja sonst nix zu tun." Halloooo?!?!? Ich hab auch 35h/Woche, drei Kinder, noch mit meiner Mummy zusammen ne Gaststätte und bin ehrenamtlich noch tätig. Eine Kollegin im EB hat sogar 40h/Woche im Schichtdienst inkl. WE- und Feiertags-Arbeit, dazu noch mal eben vier Kinder und das alleinerziehend. Aber gut, jeder hat sein eigenes "Hobby". Bei mir sind es halt EB und Tätigkeiten in Vereinen, bei anderen halt Couch-Surfing, Fernbedienung-Stemmen oder Flaschen leeren ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Sep. 2014 12:06 <-- editieren / zitieren -->
Moin Zitat: Original erstellt von jpsonics:
Dienstag ist wieder Elternbeiratswahl ... iwie würde ich mich da gerne mal raus wählen lassen aber von ~800 Elternteilen beteiligen sich wenn es hoch kommt 10-12 ...
Falls es Dich tröstet, dass ist leider überall so. Egal ob im KiGa, der Grundschule, am Gymi oder in der Wohnanlage beim Eigentümerbeirat. Und wenns dann nicht so klappt, wie einige es sich vorstellen, die allerdings keinen Finger krumm machen, darfst Du Dich auch noch beschimpfen lassen. Ich hab auch oft überlegt, das jeweilige Amt wieder hinzuschmeissen. Und jedesmal hab ich gesagt, das war das letzte Mal. Und was war? Na ja, durch die Zeit haben sich die schulischen Dinge erledigt und durch den Umzug der Rest auch. ------------------ Gruß Frederik Spezialisten: Das sind diejenigen, die Dir hinterher erklären können, warum es nicht funktioniert hat. |

|
erstellt am: 28. Sep. 2014 10:46 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit .... Wie dreist kann man denn bitte sein? Heute früh um 7:00h klingelt es bei mir Sturm ... "Könnte ich mal bitte ihre Toilette benutzen?" ... Halloooo?!?!?! geht´s noch? Sonntag, ich wollte mal ausschlafen. Und nen Fremden lass ich sicher nicht in meine Wohnung ... ... Ein Blick zum Fenster raus ... Ich sollte mein Auto vllt. nachher noch in irgendeine Waschanlage fahren und beim Einsteigen Handschuhe tragen ... @Nighty: Ich denke mir das auch oft genug, aber wenn man in den Schulen ein klein wenig was erreichen und ändern will ... irgendjmd. muss es halt dann doch machen. Und alles in allem macht mir die EB-Arbeit ja echt Spaß. Ich bekomme nur dann das große kotzen wenn zur Wahl halt eigentlich niemand auftaucht, wenn aber dann was nicht ganz so läuft wie es sich die Eltern wünschen, dann stehen die gesammelt vor einem und der EB soll´s richten. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Sep. 2014 08:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: beteiligen sich wenn es hoch kommt 10-12 .
Dann sinds halt nur mehr 9-11, mußt ja nicht auf jeder Hochzeit tanzen. Laß mal die anderen vor und ins Porzellan greifen  . ---------------------- Morgen , Ausflug ins Tanner Moor steht an, mal schauen wer rumfliegt
------------------
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Sep. 2014 08:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Was ist an "10 Stunden täglich" nicht zu verstehen?
Oh sorry, wenn ich mir mal einen Scherz erlaubt habe. Ich dachte, die angefügten Smilies wären Hinweis genug. |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Sep. 2014 14:59 <-- editieren / zitieren -->
Moin Zitat: Original erstellt von radloser:
Eine Überschreitung ( der Regelarbeitszeit vermutlich ) von 10 Stunden würde eine 18 Stunden-Arbeitszeit bedeuten.
Was ist an "10 Stunden täglich" nicht zu verstehen? ------------------ Gruß Frederik Spezialisten: Das sind diejenigen, die Dir hinterher erklären können, warum es nicht funktioniert hat. |

|
erstellt am: 27. Sep. 2014 09:54 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgääääääähn .... Da mein Veto als Elternbeirat nicht berücksichtigt wurde ist heute "Herbstfest" an der Schule meiner Großen. Schon die letzten Jahre war der "Andrang" eher gering bis äußerst mager, aber die Schule zieht das dennoch durch Essen darfst den Kuchen ned den man verkaufen soll, es könnte ja noch jmd. kommen ... aber verkaufen kannst den auch ned, weil halt außer der verantwortlichen Schulleitung nur noch der Elternbeirat, ein paar Kinder, Lehrer und ein oder zwei ebenfalls gelangweilte Eltern in der Gegend rum springen. Dienstag ist wieder Elternbeiratswahl ... iwie würde ich mich da gerne mal raus wählen lassen aber von ~800 Elternteilen beteiligen sich wenn es hoch kommt 10-12 ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Sep. 2014 09:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Jede Überschreitung von 10 Stunden täglich wurde automatisch dem Betriebsrat gemeldet. Da durftest Du dann antanzen und Dir nen Rüffel abholen.
Eine Überschreitung ( der Regelarbeitszeit vermutlich ) von 10 Stunden würde eine 18 Stunden-Arbeitszeit bedeuten. Da würde sich unser Chef-Dreigestirn freuen wie ein Schnitzel an Weihnachten, wenn jemand so bescheuert wäre und täglich 10 und mehr Stunden zu arbeiten. Geh,t jemand pünktlich nach 8 Stunden (40-Std.-Woche, keine Gleitzeitregelung) gucken Sie wie frisch vom Himmel gefallene Neugeborene. Überstunden machen, am besten noch rund um die Uhr, kein Problem, solange sie nicht bezahlt werden müssen. Und das werden sie auch erst ab der 21. Überstunde/Monat. Und das ist bei den meisten Kleinunternehmen in der Region der Fall.
|

|
erstellt am: 27. Sep. 2014 09:12 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Sep. 2014 20:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: 24 Beiträge
Jeder hat mal klein angefangen ... auch du ;) Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Eigentlich wollte ich 1:1 anstreben...
Es gab ne Zeit, da war meine Quote mal "zweistellig":1 ... dann habe ich HE und Tset entdeckt ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Sep. 2014 20:44 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Sep. 2014 18:24 <-- editieren / zitieren -->
Bei uns war schon seit Jahren Kernarbeitszeit von 9:30 bis 14:30. Maximale Bandbreite 6:30 bis 19:00 Jede Überschreitung von 10 Stunden täglich wurde automatisch dem Betriebsrat gemeldet. Da durftest Du dann antanzen und Dir nen Rüffel abholen. ------------------ Gruß Frederik Spezialisten: Das sind diejenigen, die Dir hinterher erklären können, warum es nicht funktioniert hat. |