Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Prototypenbau unter einer Creative Commons licenses (Seite 17)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 46 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Dassault Systèmes auf der Hannover Messe 2024 (kostenlose Tickets verfügbar)
Autor Thema:  Prototypenbau unter einer Creative Commons licenses (405059 mal gelesen)
Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 19. Nov. 2013 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Na da ist doch mal einer bei der Sache der weis wo`s lang geht, der  Franz Hiemstra eben...

Und Jungs, wie teuer wird denn der "Zapfhans" jetzt, wenn nur die Platten bei ca. in etwa 300€ liegen?

Schon mal wieder nachkalkuliert?

Bin gespannt...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hattem
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hattem an!   Senden Sie eine Private Message an hattem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hattem

Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2013

erstellt am: 20. Nov. 2013 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich lese jetzt schon ewig hier mit weil mich das Projekt echt intressiert hat und auch noch tut. Ich habe mich schon einmal kritisch geäussert und möchte dies auch wieder tun nach den letzten Posts die ich hier gelesen habe.
Mal abgesehen davon das ich die Funktionalität dieser Anlage doch sehr anzweifle(da ja ein Urprototyp vorhanden sein soll und nicht ein Video auf Youtube oder so zu sehen ist)Dann muss ich lesen das eine CNC Fräse (da hab ich jetzt nicht so die Ahnung von) für mehrere 1000€ angeschafft wird und nun nicht eingesetzt werden kann  (sorry für das grässliche smilie)und nun wird versucht die 280€ pro platte auf einen anderen User abzuwälzen. Dann wird noch um max 50€ für irgendwelche Bohrungen gefeilscht die jemand anders machen kann.

Das Teil ist also konstruiert und droht nun daran zu scheitern es zu finanzieren. Ich hab mal davon gelesen das es Plattformen gibt auf denen man seine Projekte vorstellen kann und sich dann eventuell leute melden die das Finanzieren (Google)

Jetzt hat hier eine Person soviele Leute verrückt gemacht und kommt jetzt nicht aus den Puschen, kanns kaum glauben. Wenn das so weitergeht muss der Doc durch Halsab(wer hats verstanden) ersetzt werden.

Für mit sicherheit vorhandene Rechtschreibfehler möchte ich mich entschuldigen, da ich schon einiges jener Füssigkeit zu mir genommen habe, um die es hier eigentlich geht. 

viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hattem
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hattem an!   Senden Sie eine Private Message an hattem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hattem

Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2013

erstellt am: 09. Dez. 2013 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe ich etwa ins schwarze getroffen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 10. Dez. 2013 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hattem,

auch wenn es Dich noch so sehr freuen würde, dass Projekt ist weder gescheitert, noch ist es eingestampft.

Das Problem ist einfach, dass ich leider im Moment von anderen Leuten abhängig bin. Und weil dies so ist, kann ich niemanden unter Druck setzen mir zu helfen.

Alle Leute helfen hier aus freien Stücken und ohne Bezahlung mit.

Die Tatsache dass ich um jeden Euro feilsche ist darin begründet, dass ich das Projekt immer noch alleine finanziere. Und in Anbetracht der zu erwartenden hohen Kosten sehe ich eben zu, dass ich nicht jetzt schon mein ganzes Geld verballer.

Ein Video bei YouTube wirst Du nicht mehr finden, da es vom TV Sender verboten und gelöscht wurde.
Nur die offiziellen Videos von meinen ersten Postings hat der TV Sender gestattet. (Urheberrecht eben)

Für ein privates Video habe ich bis jetzt auch keine Veranlassung gesehen.

Du kannst aber gerne bei mir vorbei kommen und dich persönlich von der Funktion meiner Prototypen überzeugen. Auch habe ich eine DVD mit mehreren Videos von den unterschiedlichen TV Ausstrahlungen, die ich aber aus bekanntem Grund nicht öffentlich zeigen darf.
Wenn wir uns alle aber mal zu einer Party bei mir treffen, werde ich diese Videos selbstverständlich zeigen und auch meine Ur-Prototypen zur Schau stellen.

Auch habe ich mir für über 3.000,00 Euro eine Fräse gekauft. Das ist richtig. Ich habe mir sogar noch für weitere 1.100,00 Euro einen Drehtisch dafür gekauft. Und Software für über 1.000,00 Euro muss ich noch kaufen.

Diese Anschaffung habe ich gemacht, weil ich eigentlich seit Oktober diesen Jahres zuhause sein sollte, da mein nächstes Projekt erst für April 2014 geplant war. In diesem halben Jahr wollte ich eine ganze Menge erledigen. Unter anderem auch dieses Projekt beenden.

Aber erstens kommt es Anders und zweitens als man denkt.
Und so hatte ich gerade mal ein paar Wochen Urlaub und befinde mich seit Anfang November schon wieder in einem neuen Projekt in Emden.

Somit ist es mir bis jetzt völlig unmöglich gewesen, meine eigene Fräse einzurichten, zu testen und die Prototypen selber zu fräsen.

In der Zwischenzeit war ich aber nicht untätig. Ich habe mich mit Businessbert ausgetauscht und er hat die Platten bei einer befreundeten Firma in Auftrag gegeben.

Aber auch hierbei muss ich wieder die Füße still halten, da Businessbert sich um alles gekümmert hat und ich nun warten muss bis die Firma Zeit zum fräsen findet.

Ich hoffe dass wir dieses Jahr noch die fertigen Platten erhalten werden um mit dem Projekt fort zu fahren.

Spätestens in den Weihnachtsferien werde ich meine eigene Fräse auch in betrieb nehmen können, sodass alle weiteren Platten dann Schlussendlich doch bei mir gefräst werden können.

Und dann bin ich auch nicht mehr so abhängig von anderen Firmen.

Ich hoffe ich konnte Dich mit der Erklärung zufrieden stellen.

------------------
Liebe Grüße aus Emden 

Doc Sneyder

Zeige mir Deinen Zapf-Hans und ich sage Dir wer Du bist. 
- Doc Sneyder 2013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin


Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

Beiträge: 225
Registriert: 30.04.2009

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 16. Dez. 2013 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von docsneyder:

Aber erstens kommt es Anders und zweitens als man denkt.
...
Ich hoffe dass wir dieses Jahr noch die fertigen Platten erhalten werden um mit dem Projekt fort zu fahren.

Da liegt der Hase im Pfeffer.
Beim Fertiger ist der CNC-Fräser im Krankenstand...
Das heißt, außer dem Versprechen sofort am 07.01. loszulegen haben wir leider über Weihnachten noch nichts.
Sorry Markus 

------------------
Gruß
Robert

.--  .  .-.  /  -..  .  ..-  -  .-..  ..  -.-.  ....  /  ...  .--.  .-.  ..  -.-.  ....  -  /  .-.  ..  ...  -.-  ..  .  .-.  -  /  ...-  .  .-.  ...  -  .-  -.  -..  .  -.  /  --..  ..-  /  .--  .  .-.  -..  .  -.  --....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 24. Dez. 2013 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit in diesem Jahr bedanken.
Ihr habt alle mit viel Liebe zum Detail und mit Herzblut an dem Zapf-Hans gearbeitet und das ganze ohne viel Streit und Gezanke.

Dies hier ist wirklich mit großem Abstand das beste Forum was ich jemals besucht habe.

Ich hoffe dass wir im nächsten Jahr dann doch endlich mal ein fertiges Produkt entwickeln werden was dann auch die Marktreife erreicht.

Ich wünsche Euch und Eurer Familie frohe Weihnachten, viel Glück und Gesundheit im nächsten Jahr.

Rutscht gut rein und lasst es nicht so doll krachen.

Wir lesen, hören und sehen uns nächstes Jahr wieder.

Vielen Dank noch mal für die zahlreiche Unterstützung.

Liebe Grüße aus Herne

Markus Schneider

------------------
Liebe Grüße aus Emden 

Doc Sneyder

Zeige mir Deinen Zapf-Hans und ich sage Dir wer Du bist. 
- Doc Sneyder 2013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 10. Jan. 2014 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Lieben und ein frohes neues Jahr     

Gerade eben habe ich erfahren, dass die Platten am Montag fertig sind und verschickt werden sollen.

Endlich geht es weiter     

@ Krümmel
Soll ich die Platten direkt zu Dir schicken lassen?
Du hast ja auch noch die ganzen Anschlüsse für die Platten.

Die gedruckten Teile von Jonischkeit würde ich Dir dann auch schicken.

Sag mir bitte bescheid ob das ok für Dich ist, oder ob ich sie zu mir schicken lassen soll. Am besten noch heute, damit ich der Firma noch rechtzeitig Deine Adresse übermitteln kann.

Mann war das jetzt eine Geburt.
Ich hoffe dass alle weiteren Aktivitäten jetzt wieder schnelle gehen.
Und vor Allem, dass alles so funktioniert, wie wir es uns gedacht haben.     

In diesem Sinne,
Euch allen noch ein schönes Wochenende.     

------------------
Liebe Grüße aus Emden 

Doc Sneyder

Zeige mir Deinen Zapf-Hans und ich sage Dir wer Du bist. 
- Doc Sneyder 2013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Jan. 2014 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doc

ja,alles zu mir 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin


Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

Beiträge: 225
Registriert: 30.04.2009

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 14. Jan. 2014 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich


2014-01-1414.26.59.jpg


2014-01-1414.37.34.jpg

 
@Markus:
Die Platten sind heute raus gegangen, hier der Fotobeweis ;-)

Ich hab kurz mit dem Fertiger gequatscht.
Er hat gemeint, mit Material und Arbeitszeit hätte er wohl eigentlich auch über 500€ verrechnen sollen - Aber Angebot ist Angebot, da fährt die Eisenbahn drüber 
Dafür ist das Programm jetzt für CNC gespeichert - sollte nochmal jemand die Platten haben wollen gehts dann um einiges günstiger!

Toi Toi Toi dass alles im ersten Anlauf funktioniert!! 

------------------
Gruß
Robert

.--  .  .-.  /  -..  .  ..-  -  .-..  ..  -.-.  ....  /  ...  .--.  .-.  ..  -.-.  ....  -  /  .-.  ..  ...  -.-  ..  .  .-.  -  /  ...-  .  .-.  ...  -  .-  -.  -..  .  -.  /  --..  ..-  /  .--  .  .-.  -..  .  -.  --....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 14. Jan. 2014 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

das sieht klasse aus 

Die Spannsegmente sind auch heute angekommen.

Dann gehts ja jetzt noch mal vorwärts 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Jan. 2014 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Nachfragen zur Zeichnung aus der Fertigung?

Uuuh  , meistens kein gutes Zeichen. 

Gruß, Torsten

"How would you dance if no one was watching?" - TNAF - GLY

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin


Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

Beiträge: 225
Registriert: 30.04.2009

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 15. Jan. 2014 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

@Torsten: Doch,es hat eine Rückfrage gegeben: der Fertiger hat ein stp-File angefordert 

------------------
Gruß
Robert

.--  .  .-.  /  -..  .  ..-  -  .-..  ..  -.-.  ....  /  ...  .--.  .-.  ..  -.-.  ....  -  /  .-.  ..  ...  -.-  ..  .  .-.  -  /  ...-  .  .-.  ...  -  .-  -.  -..  .  -.  /  --..  ..-  /  .--  .  .-.  -..  .  -.  --....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 16. Jan. 2014 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich


Hulseoffen.jpg

 
Whow,

ich bin heute zum ersten Mal auf diesen Monster-Thread gestoßen (worden) und will zunächst mal ein ganz dickes "Daumen hoch" in die Runde werfen. [ Im "Wissenstransfer" wär mir das sicherlich eher aufgefallen (Hallo Andreas,  )]

Ich bin eigentlich auch nur noch sporadisch hier in den Foren, aber heute hat mich dieses Thema hier veranlasst, seit Stunden hier am Rechner zu sitzen und den gesamten Thread zu lesen.
Konstruktionstechnisch kann ich euch zwar kein Stück helfen, da mir z.Zt. keine gescheite CAD-Software zur Verfügung steht, aber ein klein wenig "Senf" will ich trotzdem beitragen:


  • Wie ich sehe, sind die Einzelteile für den abgespeckten Prototypen bereits fertig. Ich wünsche viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Montage!
  • Für den "De-Luxe"-Prototypen, bzw. auch für die Serienteile würde ich rein Gefühlsmäßig aber eher für die bereits erwähnte Lösung mit der einseitig geschlossenen Spannhülse plädieren, weil sie auf mich einen wesentlich robusteren Eindruck macht. (docsneyders Bild nochmal verlinkt)
    Ich denke da vor allem an die häufigen (De-)Montagen zwecks Reinigung und die Einbaurichtung ist für "Otto-Normal-Monteur" auch erheblich eindeutiger bei dieser Variante.
  • Außerdem halte ich einen großen außen umlaufenden Dichtring + 20 kleine runde Ringe, rund um die Anschlußöffnungen für "Otto-Normal-Hausfrau" für erheblich praktikabler. Das kennt Sie schon von zig-Plastikrührschüsseln und Frischhalteboxen, die ebenfalls nach jedem Spülgang neu montiert werden müssen.
    Ich stelle mir den Umgang mit einem 3 Meter!!!  langen Dichtungsgummi in der Küche auf jeden Fall ziemlich schwierig vor.
    Ganz nebenbei passen die kleinen Ringe auch einfach in den Besteckkorb des Geschirrspülers.
  • Des weiteren sehe ich keine Notwendigkeit für den 4-Kant, bzw. darin eine unnötige Fehlerquelle bei der Montage. (45° Verdreht eingesetzt und dann "mit Gewalt" verschraubt) Hier könnte z.B. eine Außen Umlaufende Ringnut (Einstich) rund um die Auslassbohrungen der Einlasshutzen dafür sorgen, dass das Bier trotzdem fließt, egal, in welcher Stellung die Hutzen montiert werden.

Dann noch ganz was anderes... 
@Xafer:
Schade, dass Du Deinen Dateianhängen ständig den gleichen Namen gibst (Flaschenadapter.PNG). Dadurch gehen Deine zuvor gemachten Uploads leider verloren.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich heute 'ne Menge Spaß hatte, hier an diesem Thread.
Weiter so und viel Erfolg!


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo-Forum | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 16. Jan. 2014 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,

als Erstes gibst Du mir mal bitte die Positionskoordinaten der Trägermedien von Flens durch , oder bevorzugst Du Jever  

Muss dann dringend in die Planung einfließen  

Hab mittlerweile die von Michael gedruckten Spannsegmente bekommen und die verfügen ja schon über einen verbindenden Ring.

Das klappt auch prima , die genaue Stärke muss noch ermittelt werden , wenn die mal wie in der Art von Gerhard als ein Stück aus der Form kommen.

Werde mich jetzt erstmal um die noch fehlenden Bauteile kümmern und wenn NO.1 lebt   gehts an die Serie und auch an die   NICHT DU    Hausfrauenfreundlichkeit.


Wir sind erst am Anfang   das hier wird noch paar Seiten füllen und auch noch paar Views bekommen  

Aber die Sache ist am rollen !


Grüße Andreas  

Zitat:
Des weiteren sehe ich keine Notwendigkeit für den 4-Kant, bzw. darin eine unnötige Fehlerquelle bei der Montage. (45° Verdreht eingesetzt und dann "mit Gewalt" verschraubt) Hier könnte z.B. eine Außen Umlaufende Ringnut (Einstich) rund um die Auslassbohrungen der Einlasshutzen dafür sorgen, dass das Bier trotzdem fließt, egal, in welcher Stellung die Hutzen montiert werden.


Stimmt, das sehe ich mir mal an, allerdings muss der Durchflussquerschnitt erhalten bleiben, und es sollten keine Turbolenzen entstehen.

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 16. Jan. 2014 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
...als Erstes gibst Du mir mal bitte die Positionskoordinaten der Trägermedien von Flens durch , oder bevorzugst Du Jever      ...

Ich bevorzuge diese Flaschen in diesen Kisten!

Also die bei uns hier im Norden gebräuchlichste Flaschenform im Standard-Rahmen.   
Müsste im Prinzip das gleiche Stichmaß sein, wie bei eurer Version.

OT:
Schade, dieser Thread läuft schlappe 10 Jahre zu spät. damals habe ich im Werkzeugbau des weltweit einzigen Herstellers für Getränkekistenwerkzeuge gearbeitet. (Mittlerweile gibt es wieder ein paar mehr)

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo-Forum | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 16. Jan. 2014 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina ,

sagenhaft  

Du hast nicht zufällig noch son paar Maße von so ner Kiste im Kopf    

Die Kiste zu vermessen war nämlich eine große Anforderung an geometrisches Verständnis gekoppelt mit dem Wissen um Formschräge usw..

Messen an Sich kann man sowas gar nicht , sondern man muss aus den gemittelten Maßen irgendwie eine Konstruktionsabsicht herauslesen  

Also wenn Du da noch was im Kopf hast  .........    

Oder ist das Alles geschützt ? 


Grüße Andreas  


------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 17. Jan. 2014 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Andreas,

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
...Du hast nicht zufällig noch son paar Maße von so ner Kiste im Kopf...

nee, das ist einfach zu lange her. Außerdem war ich nicht lange genug dort, als dass irgendwelche Maße "in Fleisch und Blut" übergegangen wären und an den Flaschenkästen habe ich eh nicht mitgearbeitet, sondern nur an den dämlichen Dosenkästen (die mit den 5l, oder 6l Dosen drin) , die eh keiner kauft.

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
...sondern man muss aus den gemittelten Maßen irgendwie eine Konstruktionsabsicht herauslesen...

Das kann ich mir gut vorstellen, denn die Werkzeuge sind gar nicht so einfach, wie es zunächst scheint. 


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo-Forum | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 18. Jan. 2014 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

heute sind die Platten bei mir eingetroffen 

Und ich muss sagen Austria 10 Points  ganz ausgezeichnete Arbeit hier wurde mit viel Liebe zum Detail

und großem Sachverstand gearbeitet , mein Kompliment 

Desweiteren habe ich einen gefunden der uns die Rastplatte lasert 

@ Markus Du könntest Dich mal um die Beschaffung der ganzen O-Ringe und der O-Ringschnur kümmern.

Denke die Schnüffelstücke und den Rest bekomme ich organisiert .


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 18. Jan. 2014 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, O-Ringe kann ich besorgen.

Auch kann ich die Dichtschnur auch anfertigen lassen.

Das Einzige was ich brauche sind genaue Angaben zu den Ringen.
Also Größe, Durchmesser, Vorspannung usw...

Dann ist das für mich kein Problem.

------------------
Liebe Grüße aus Emden 

Doc Sneyder

Zeige mir Deinen Zapf-Hans und ich sage Dir wer Du bist. 
- Doc Sneyder 2013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin


Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

Beiträge: 225
Registriert: 30.04.2009

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 20. Jan. 2014 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

@Andreas: hab dein Lob an den Fertiger weitergeleitet - er hat sich gefreut 

------------------
Gruß
Robert

.--  .  .-.  /  -..  .  ..-  -  .-..  ..  -.-.  ....  /  ...  .--.  .-.  ..  -.-.  ....  -  /  .-.  ..  ...  -.-  ..  .  .-.  -  /  ...-  .  .-.  ...  -  .-  -.  -..  .  -.  /  --..  ..-  /  .--  .  .-.  -..  .  -.  --....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 20. Jan. 2014 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert ,

gerne geschehen

@Markus

Das wären 20 Stück 16*3
         
          20 Stück 27*2

          40 Stück 26*2

Und 3000 mm  Rundschnur Ø 4


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 20. Jan. 2014 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

ist die Rundschnur ganz genau 3000 mm???

Das kann ich kaum glauben        

Ich kann die Rundschnur auf Maß anfertigen und am Ende verschweißen.

Gib mir bitte noch kurz bescheid.

***EDIT*** Aus welchem Material sollen die überhaupt sein???

------------------
Liebe Grüße aus Emden  

Doc Sneyder

Zeige mir Deinen Zapf-Hans und ich sage Dir wer Du bist.  
- Doc Sneyder 2013

[Diese Nachricht wurde von docsneyder am 20. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin


Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

Beiträge: 225
Registriert: 30.04.2009

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 20. Jan. 2014 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Gewöhnliches NBR sollte eigentlich Lebensmitteltauglich sein.

------------------
Gruß
Robert

.--  .  .-.  /  -..  .  ..-  -  .-..  ..  -.-.  ....  /  ...  .--.  .-.  ..  -.-.  ....  -  /  .-.  ..  ...  -.-  ..  .  .-.  -  /  ...-  .  .-.  ...  -  .-  -.  -..  .  -.  /  --..  ..-  /  .--  .  .-.  -..  .  -.  --....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 20. Jan. 2014 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

mit EPDM sollten wir auf der sicheren Seite sein 

Die Rundschnur ist ganz ganz ganz genau 2839.8583772mm lang 

Also sagen wir mal 2839,5 mm dann ist sie minimal gelängt und das halte ich für besser wie gestaucht.

http://www.cog.de/fileadmin/downloads/COG_Broschuere_FoodPharma_DE.pdf

hier gibts noch Info welcher Werkstoff in welchem Land welche Zulassung hat.

Auch wäre ich dafür die Shorehärte möglichst klein zu halten.


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 23. Jan. 2014 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich


20140123_110052.jpg


20140123_110112.jpg

 
Hallo zusammen,

so langsam geht's voran --------> 

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 23. Jan. 2014 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

Respekt, da hast Du ja gute, wenn nicht sogar sehr gute Arbeit geleistet. Hut ab vor Dir.

Viele Grüße Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 23. Jan. 2014 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

ich grinse gerade im Kreis.     

Super Arbeit.

Ist aber irgendwie größer als ich dachte. 

Die O-Ringe werde ich hoffentlich nächste Woche bekommen.
War etwas schwierig bei so einem Kleinauftrag.

Das wird klappen. 100%tig. 

Oh..... ich freue mich schon auf den ersten Test.

------------------
Liebe Grüße aus Emden 

Doc Sneyder

Zeige mir Deinen Zapf-Hans und ich sage Dir wer Du bist. 
- Doc Sneyder 2013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 29. Jan. 2014 01:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich frag' jetzt einfach mal:

Gehört Dir die Ramazzotti-Pudelmütze?
Und könnten wir gegebenenfalls ein Beweisfoto kriegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 03. Feb. 2014 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Krümmel,

die Bestellung wird morgen an Dich versendet.
Ich musste den Lieferanten wechseln, da der Erste wohl doch nicht alle Teile auf Lager hatte.

Das war aber auch gut dass ich noch wechseln konnte.

Der neue Lieferant war doch glatt 42,00 Euro günstiger.     

Allerdings gibt es da einen kleinen Wermutstropfen.
Die Rundschnur musst Du leider selber zusammenkleben.

Den Kleber habe ich aber direkt mit geordert.

Ich hoffe aber, dass man die Rundschnur wirklich vernünftig einlegen kann, ohne dass sie sich wie eine Schlange windet und wieder raus kommt.

Also wenn das zu kompliziert ist, müssen wir sie einkleben und beim richtigen Zapf-Hans als Formteil anfertigen lassen.

Ich habe übrigens alle Dichtungen doppelt bestellt. Man weiß ja nie wofür es gut ist     

------------------
Liebe Grüße aus Emden 

Doc Sneyder

Zeige mir Deinen Zapf-Hans und ich sage Dir wer Du bist. 
- Doc Sneyder 2013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 03. Feb. 2014 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doc,

alles klar , ich warte derweil auf die Rastplatte mal sehen wann ich die bekomme 

Das Kleben ist kein Problem das klappt schon , wäre nicht der Erste für mich 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 03. Feb. 2014 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:

alles klar , ich warte derweil




Und in der Zwischenzeit: lecker Köllner Christstollen
:lachen:

------------------
RX Benchmark Overall:
Office: 106     
Home: 182     

[Diese Nachricht wurde von formi am 03. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 06. Feb. 2014 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin Andreas,

Ich habe gerade von DPD eine Nachricht bekommen, dass die bestellten O-Ringe heute vor 10:30 bei Dir angeliefert werden.
Ich hoffe es ist jemand da     

Gib mir bitte bescheid, wenn irgend etwas an der Lieferung nicht in Ordnung ist.

------------------
Liebe Grüße aus Emden 

Doc Sneyder

Zeige mir Deinen Zapf-Hans und ich sage Dir wer Du bist. 
- Doc Sneyder 2013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 08. Feb. 2014 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Paket ist da , leider passt der Inhalt nur teilweise.

Die 16*3er Ringe fehlen und die Moosgummirundschnur Größe 4 hat einen Ø von 6,7mm und ist nicht zu verwenden 

Hab jetzt mal örtlich Schnur und Ringe nachgeordert.

Soll ich Dir die Moosgummischnur zurück schicken ?


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 11. Feb. 2014 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

Asche auf mein Haupt.
Ich habe die kleinen O-Ringe vergessen zu bestellen. 

Dass die Schnur nicht passt ist Schei.....
Sie war aber jetzt nicht so teuer, dass ich sie zurück schicken müsste.

Hast Du die anderen O-Ringe schon bestellt oder soll ich sie nachordern?

Wenn ich sie nachordern soll, dann werde ich die Schnur auch reklamieren.

------------------
Liebe Grüße aus Emden 

Doc Sneyder

Zeige mir Deinen Zapf-Hans und ich sage Dir wer Du bist. 
- Doc Sneyder 2013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 11. Feb. 2014 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

alles am laufen  die 16*3 hab ich heut bekommen und die Schnur kommt wohl am Donnerstag.

Leider werd ich auf die Spannplatte noch etwas warten müssen , ist halt wie ist 

Dafür aber günstig 

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Feb. 2014 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich


20140213_112103.jpg


20140213_115936.jpg

 
   

------>

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 13. Feb. 2014 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

das sieht ja schon ganz gut aus. Kann man auf der HMI schon zapfen?
Wir wollen das Teil doch einem anständigen Dauertest unterziehen!

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DelphiFG
Mitglied
Automatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von DelphiFG an!   Senden Sie eine Private Message an DelphiFG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DelphiFG

Beiträge: 116
Registriert: 07.01.2013

erstellt am: 13. Feb. 2014 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

...

sieht gar net schlecht aus. Funktionsprobe wäre jetzt net schlecht. Ich würde mich auch für die üble aufgabe opfern, den ersten kasten zu testen...

Daumen hoch!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 13. Feb. 2014 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
       

------>

 

 


Ich hatte es schon geahnt weil es so lange gedauert hat, dass es keine Bierzapfanlage wird, sondern eine Milchzapfanlage.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 13. Feb. 2014 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sauber Andreas,     

Aber woher kommt der weiße Klemmring???
Und warum sind alle Stege zerbrochen?

Ist da beim Transport was kaputt gegangen, oder haben die Klemmringe nicht gepasst?

------------------
Liebe Grüße aus Emden 

Doc Sneyder

Zeige mir Deinen Zapf-Hans und ich sage Dir wer Du bist. 
- Doc Sneyder 2013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Feb. 2014 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich


20140213_170349.jpg

 
Hallo Doc,

nun , die Verbindung musste ich natürlich zerstören sonst hätte ich die doch gar nicht montieren können  

Die O-Ringschnur hab ich in einer Plattenhälfte  mit Kleber fixiert , gab da keine andere Möglichkeit  

Hab aber eben das hier ------> bekommen  

Da müssen jetzt noch die Spannradien drangefräst werden und Griffe dran , dann sehen wir weiter  

Druckprüfung usw. mach ich erstmal mit Wasser und Druckluft .

@Michael

Wenn das alles klappt sprechen wir mal über die HMI , das wäre ne schöne große Plattform für das Teil  

Ich bleib am Ball  


Grüße Andreas  


------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 13. Feb. 2014 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das mit der Rundschnur habe ich vermutet.

Also haben wir nur 2 Optionen.

1) Wir versuchen es später noch einmal mit einer X-Ringschnur.
2) Wir lassen in den richtigen Zapf-Hans eine Dichtung einspritzen.

Die Platte sieht toll aus.

Hast Du schon eine Idee für die Griffe?
Bzw. soll ich irgendwo Griffe bestellen?

------------------
Liebe Grüße aus Emden 

Doc Sneyder

Zeige mir Deinen Zapf-Hans und ich sage Dir wer Du bist. 
- Doc Sneyder 2013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Feb. 2014 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doc,

nein, die Nummer 1    bekommt die Griffe von mir spendiert 

Später kannst Du Dich da mal voll ausleben 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2014 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin auf diese Info gestoßen und habe gleich an Euch gedacht.
Der Zapfhans ist nahezu fertig entwickelt.
Mit der Sendung hätte man auf einen Schlag die nötige PR, PR-Spezialisten mit der nötigen Kohle an Bord und das Wichtigste, an der schon viele Erfindungen gescheitert sind:

den Vertrieb

Bewerbung bei vox

Ist vielleicht nicht die beste Lösung, sich zum Affen zu machen, aber sie ist eine.
Die Zuschauer von CAD.de hättest Du schon mal auf deiner Seite.

Gruß
Juli

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 709
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Feb. 2014 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin echt sprachlos. Hab das Ganze ja von Anfang an mit verfolgt (und auch einige kritische Kommentare hinterlassen). Aber jetzt (auch wenn nur auf Bildern) zu sehen, dass das Projekt umgesetzt wird ...... mir fehlen die Worte und es ist nicht mal mein "Kind".

Wäre ja iwie dafür, dass #1 auf reise geschickt wird und von einem Stammtisch zum nächsten durchgereicht wird 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Einmal möchte ich ein Böser sein ♪♫
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 17. Feb. 2014 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Julian,

vielen Dank für diese wertvolle Information.

Ich wusste Garnichts von dieser Sendung.
Vielleicht ist diese Sendung ja besser geeignet als "Die beste Idee Deutschlands"

Bei dieser Sendung wurde noch nicht einmal die Erfindung von dem Gewinner der Staffel gebaut.
Von allen 11 Plätzen (Ich habe den 11ten Platz gemacht) wurde keine einzige Erfindung umgesetzt.
Lediglich die Gewinnsumme wurde ausbezahlt.
Bei meinem Platz gab es noch nicht einmal eine Gewinnsumme.
Es wurde mir nur versprochen meine Erfindung zu bauen.
Und nach 2 Jahren die ich geduldig gewartet habe, konnte ich dann doch alles selber machen.

Zum Glück habe ich ja hier im Forum viele Helfer gefunden.    

Was meint ihr? Soll ich es noch einmal versuchen???

------------------
Liebe Grüße aus Emden 

Doc Sneyder

Zeige mir Deinen Zapf-Hans und ich sage Dir wer Du bist. 
- Doc Sneyder 2013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DelphiFG
Mitglied
Automatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von DelphiFG an!   Senden Sie eine Private Message an DelphiFG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DelphiFG

Beiträge: 116
Registriert: 07.01.2013

erstellt am: 17. Feb. 2014 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Versuch kostet doch nix oder???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 17. Feb. 2014 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich bin wieder mal der Kritiker an der VOX Geschichte.

Wie heisst es schon im Einleitungtext: "Im Gegenzug erhalten die Investoren Unternehmensanteile, die sich natürlich möglichst bald rentieren sollen."

Für mich liest sich das so: Du hast eine gute Idee, ich finanziere das, Du hast den Ruhm ich den Gewinn. Vermutlich bleibt Dir als Erfinder kaum etwas übrig, da der Knebelvertrag den Du unterschreibst das "Risikokapital" zuerst bedient. Lieber doch Crowdfunding!

Michael


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 17. Feb. 2014 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für docsneyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:

ich bin wieder mal der Kritiker an der VOX Geschichte.

Ich sehe das mindestens genauso skeptisch, wenn nicht noch mehr!
Da geht es doch allenfalls am Rande darum eine gute Idee zu fördern. Ich nenne das "Ausschlachten" kreativen Potentials.

Viele Grüße
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

docsneyder
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von docsneyder an!   Senden Sie eine Private Message an docsneyder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für docsneyder

Beiträge: 717
Registriert: 13.02.2013

Solidworks 2011

erstellt am: 17. Feb. 2014 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael, hallo Andreas,

Ihr habt sicherlich Recht.

Da ich ja schon einmal mit wilden Versprechungen auf die Nase gefallen bin,
bin ich jetzt auch mehr als skeptisch.

Ok, beim letzten Mal habe ich zwar 2 Jahre Zeit verloren, aber sonst ist nicht viel passiert.
Abgesehen von der Zeit die ich für die Fernsehauftritte investiert habe.

Aber auch dabei hätte ich zum guten Schluss auch noch "NEIN" sagen können.
Von daher kann man es sich ja auch mal ansehen und dann entscheiden ob man auf die Bedingungen eingehen sollte.

Vielleicht geben ja noch weitere Leute ein paar Pro und Contras zu dem Thema.

------------------
Liebe Grüße aus Emden 

Doc Sneyder

Zeige mir Deinen Zapf-Hans und ich sage Dir wer Du bist. 
- Doc Sneyder 2013

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 46 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz