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  Ist Inventor 8 multiprozessorfähig? (Seite 7)

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Autor Thema:   Ist Inventor 8 multiprozessorfähig? (18002 mal gelesen)
hps8646
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erstellt am: 07. Jan. 2004 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Leo
Danke für die Info.
Wenn Du von "gefahrlosen erledigen" sprichst lass ich das für den Moment lieber bleiben.

Die Zeiten die ich beim Test 2+4 ermitttelt habe sind nicht so schlecht, (im Test 2 ist meine Kiste schneller als die von G. Basic mit seinem Top-Test-Gerät
2x P4 XEON 3,06 GHz 1MB Cache
4GB DUAL CHANNEL DDR 400
4x HDD RAID 5 Stripe
PNY FX1000)

und ich weiss jetzt, dass das Preis/Leistungsvehältnis meiner Investition einigermassen stimmt.

Viele Grüsse
Hanspeter

------------------
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FranzK-Autodesk
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...

erstellt am: 07. Jan. 2004 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zur Info:

Der neue "Precise Hidden Line" Algorythmus in Inventor 8 hat neben den verbesserten performance (auch ohne Dualprozessor verwendung) einen wesentlichen Vorteil:

Wenn in der Vergangenheit (Inventor 7 und darunter) eine Zeichnungsansicht erstellt wurde, wurde die im ersten Schritt nicht präzise berechnet. Der Backahl prozess übernahm in einem zweiten Schritt die präzise Berechnung. Wurden nun Bemassungen auf eine nicht präzise Ansicht angebracht, die Zeichnung in diesem Zustand gespeichert so ist es unter Umständen vorgekommen daß beim nächsten Aufruf die Bemassung nicht mehr vorhanden war. Das passierte weil die Bemassung im "nicht präzisen" Zustand angebracht und gespeichert wurde und bei der präzisen Berechnung der Vertexpunkt, an dem die Bemassung angebracht wurde, weggefallen ist

In Inventor 8 entfällt dieses Problem gänzlich.

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

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Leo Laimer
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erstellt am: 07. Jan. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Hans,

Die Frequenzanzeige kannst Du in der Registry einschalten:
HKCU/software/Autodesk/Inventor/Registryversion?/system/preferences/scene manager/debug
hier Schlüssel Post Statistics auf 1 setzen (oder 2 oder mehr)

Bei der registryVersion die zum IV passende (normalerweise die höchste) wählen

mit den iTweak-Tools von www.sdotson.com kannst Du das auch bequemer und gefahrloser erledigen.

------------------
mfg - Leo

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hps8646
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erstellt am: 07. Jan. 2004 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Alles klar. besten Dank für die Erleuterung 
      Dass ich nicht selber darauf gekommen bin?
Liegt möglicherweise am Status des NURANWENDERS.

Gruss
Hanspeter

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murphy2
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erstellt am: 07. Jan. 2004 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

IMHO.gif

 
Mit dem Mauszeiger auf das blaue kleine Feld neben dem "O" von IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach fahren, dann kommt die Erklärung, auch bei anderen Abkürzungen.

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hps8646
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erstellt am: 07. Jan. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo G.Basic,

Hier die Daten für den 8000-Würfel-Test wie versprochen.

Test1:
Grafikeinstellungen wie im jpg beschrieben einstellen, 8000cubes.iam laden, die Bildfrequenz im schattierten Modus beim pan/zoom/orbit messen (wird wahrscheinlich im Bereich 3-5Hz sein)

Test2:
8000cubes.ipt laden, Bauteilende nach unten ziehen, Zeit messen bis Berechnung fertig (wird ca. 10Minuten sein)

Test3:
mit 8000cubes.ipt im schattierten Modus pan/zoom/rotate messen (wird ca. 30-60Hz sein)

Test4:
8000cubes.ipt im ausberechneten Zustand speichern, Windows ab-und wieder anmelden, IV starten, 8000cubes.ipt laden, Zeit für reinen Ladevorgang messen

Viel Spaß!


Hallo Leo
Ich habe die Diskussion in diesem Thread mit Interesse verfolgt. Gleichzeitig muss ich aber eingestehen, dass ich als NUR Anwender viele der techn. Fachausdrücke und Spezifikation nicht verstehe. Auch sind mir diverse Abkürzungen die man immer wieder sieht (z.B. IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach ) , nicht verständlich.

Interessehalber möchte ich aber die Tests mit Deinem Würfel machen und zwar  um zu sehen, ob mein neues Package aus HW und SW einigermassen dem "Stand der Technik entsprechen".

Kannst Du mir zu Test 1 und 3 einen Tipp geben, wie man die Hz Frequenzen auf dem Computer misst?

Test 2 und 4 habe ich wie folgt gemacht:

1. neustart IV-8

2. öffnen der gespeicherten Datei 800cube.ipt Zeit 26 sek.

3. BT-ende nach oben Zeit 5 sek

4. schliessen und speichern von 800cube.ipt

5 schliessen IV-8

6. neustart IV-8

7. öffnen der gespeicherten Datei 800cube.ipt

8. BT-ende nach unten Zeit 7 min 20 sek

Mit freundlichen Grüssen
Hanspeter

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Leo Laimer
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erstellt am: 06. Jan. 2004 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo G.Basic,

Danke für diese Information, da verfüg' ich gleich wieder über mehr Akzeptier-Potential <G>

Sämtliche Werte decken sich weitgehend mit den hier gemessenen auf Dell 3.06GHz mit 1GB RDRAM, FX1000 und 15krpm SCSI-HD, lediglich bei der Ladezeit des 8000-Würfelfeature-ipt bin ich mir nicht mehr sicher, da ich mir's nicht notiert hatte.

Bis bald!

Ich werde den Test nochmals auf 2 meiner Maschinen durchführen und die exakten Zahlen posten!

------------------
mfg - Leo

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G.Basic
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"Crossfire"

erstellt am: 06. Jan. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Leo,

Hier die Ergebnisse für den 8000-Würfel-Test wie versprochen.

Workstation

2x P4 XEON 3,06 GHz 1MB Cache
4GB DUAL CHANNEL DDR 400
4x HDD RAID 5 Stripe
PNY FX1000

Test1:
Grafikeinstellungen wie im jpg beschrieben einstellen, 8000cubes.iam laden, die Bildfrequenz im schattierten Modus beim pan/zoom/orbit messen (wird wahrscheinlich im Bereich 3-5Hz sein)

**3.65Hz**

Test2:
8000cubes.ipt laden, Bauteilende nach unten ziehen, Zeit messen bis Berechnung fertig (wird ca. 10Minuten sein)

**7.94min**

Test3:
mit 8000cubes.ipt im schattierten Modus pan/zoom/rotate messen (wird ca. 30-60Hz sein)

**62Hz**

Test4:
8000cubes.ipt im ausberechneten Zustand speichern, Windows ab-und wieder anmelden, IV starten, 8000cubes.ipt laden, Zeit für reinen Ladevorgang messen

**2s**

P.S.

Vielen Dank an alle die einem "Händler"" eine gewisse  Akzeptanz gewähren.


------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

"Infographics AG 2end Place by the Inventor NG World Cup 2003 with Dominique Rudaz"

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Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


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Beiträge: 1885
Registriert: 10.04.2002

keine Diva mehr :o(

erstellt am: 05. Jan. 2004 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
'tschuldige, und wo sind die jetzt?


IMHO sollte die Frage lauten: " sollten wir nicht langsam hier sein?

('tschuldigung, macht ruhig weiter, mich habt Ihr schon viel weiter oben abgehängt...  )

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

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G.Basic
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Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 05. Jan. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
'tschuldige, und wo sind die jetzt?


Cache 1 MB oder 512 KB Cache

------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

"Infographics AG 2end Place by the Inventor NG World Cup 2003 with Dominique Rudaz"

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